Kommentare zu [Stunde] Selbst in dunkelster Nacht

  • So. Dritte und letzte Schnipselwelle. Markiert ist es in Grünliz
    Bitte beachtet, dass ich versuchen werde mich nochmal dran zu setzen und die peinlichsten Fehler und schrecklichsten Formulierungen auszumerzen. Wenn also jemand was zu sagen hat: Bitte sprich!!!


    Ich habe versucht langatmige Passagen und wichtige Spoiler zu vermeiden. Reihenfolge ist auch vollkommen wirkürlich und soll natürlich in meiner finsteren Absicht die Verwirrung und Undurchsichtigkeit (und damit Spannung beim Raten) ein bisschen steigern bzw aufrechterhalten. Die Auswahl der Passagen war auch nicht... soooooo neutral, also wird es nicht ultimativ offensichtlich was nun die richtige Antwort ist..


    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und noch Interesse an dem ganzen sobald ich mich dazu durchringe es öffentlich zu machen. Hoffentlich in einer etwas erträglicheren Form, wenn auch 22 Seiten lang.
    Ja 22 Seiten. Das war kein Witz. Die werden wohl auch nicht mehr weniger werden.
    Aber irgendwie habe ich nur so eine Spannungskurve und den inhaltlichen Umfang reinbringen können den ich mir selbst als Anforderung gestellt habe. Sicherlich könnte man, wenn mans drauf anlegt, 2-3 Seiten streichen.. aber da ich eh keine Chance hatte die Anforderungen zu erfüllen dachte ich mir.. what the heck! I do it anyway. :thumbsup:



    Ich freu mich über jedes Kommentar und sei es noch so kritisch, inhaltslos oder mit Flüchen und Morddrohungen behaftet. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • DOOPPELPOOOST!!!



    Auch wenn sich scheinbar niemand sonderlich mit den letzten Schnipseln auseinandergesetzt hat.
    Ich hab die Umfrage beim Quiz mal noch um 2 Wochen verlängert. Für diejenigen welche überhaupt noch abstimmen können. Ich würd die Umfrage ja einfach Neustarten, aber naja.. was soll man machen.
    Jedenfalls habt ihr bis einschließlich dem 24.2 Zeit noch eure Stimme abzugeben. Vergesst nicht auch im Thread selbst zu schreiben was ihr gewählt habt. Was ich nicht nachvollziehen kann kann auch nicht gewinnen.


    Übrigens werde ich wohl doch noch eine weitere, dann aber wirklich allerletzte Runde ausgeben. Vielleicht sogar nochmal die Auswahlmöglichkeiten begrenzen.
    Also haltet die Augen offen. Ich hoffe bei der letzten Welle verdichten sich die Antworten dann auf die Antworten welche am eheste zutreffen.


    Sollte sich keiner für die richtige Antwort entscheiden.. Wenn ich besonders gute Laune habe lass ich vielleicht auch die Antwort durchgehen die noch am ehesten dran ist.
    Aber ich denke die Chancen stehen garnicht so schlecht, dass sich jemand zumindest aus Zufall für das Richtige entscheidet wenn erstmal durch die Auswahlmöglichkeiten und die veröffentlichten Parts die Chancen entsprechend angehoben sein werden. Bei nurnoch 4 Antworten von welchen eine ggf immernoch absichtlich Unfug bzw unrealistisch sein wird wird sich schon irgendjemand fürs richtige entscheiden. :whistling:


    Wenn ihr klever seit reicht es übrigens die Abschnitte nur kurz nach dem jeweiligen Thema zu sondieren wenn man sich nicht totlesen will. Da ich keine essenziel für die Beantwortung der Frage wichtigen Parts weggelassen oder verfälscht habe sollte ein kleverer Mensch der Antwort zumindest nahe kommen. :whistling:



    Erneut hf, vergesst nicht eure Stimme auch zu posten/mir zuzuschicken und Ruhm und Ehre dem Gewinner. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Und aller guten Dinge sind...




    Da neue Farbenz


    Auswahlmöglichkeiten halbiert


    Versprechungen und Anregungen und bla.


    Ach ihr wisst schon.. das übliche halt :rolleyes:




    Inzwischen ist schon ein wirklich großer Teil der Gesamtgeschichte raus. Ich denke die Auwahlmöglichkeiten und der Inhalt der Abschnitte geben einen Tick einer Möglichkeit richtig zu raten.
    Ich gebe zusätzlich noch diesen Tip: Glaubt ihr wirklich, dass es soooo offentsichlicht ist wie ihr bisher gedacht habt? Was haben die einzelnen Handlungen wirklich miteinander gemeinsam? Wenn alles irgendwie auf einen zentralen Punkt hinausläuft.. welcher Punkt könnte das sein? Welche scheinbare Kleinigkeit kann man irgendwo bei allen irgendwann irgendwo finden? Und ist es soooo abwegig, dass das Thema mal nicht Krieg, Tod und Gewalt ist?


    Jeder der noch ne Stimme abgeben will sollte sich jedenfalls beeilen. Die Zeit läuft uns davon. Und nächste Woche werde ich wohl oder übel die Geschichte reinstellen müssen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Gretchenfrage: Was ist des Pudels Kern? Was ist der tatsächliche rote Faden der sich durch die Geschichte zieht und der wirkliche Hauptstorystrang und keine Nebenhandlung bzw hat garnichts mit der Story zu tun? 2

    1. Chaos ist die einzig wahre Antwort! (1) 50%
    2. Zivilbevölkerung und deren Leiden (0) 0%
    3. Das Schicksal eines kleinen Mädchens (0) 0%
    4. Eine (tragische) 40k Lovestory. (1) 50%

    Quattro Formaggi!!!!


    Da ich eine der belegten Antwortmöglichkeiten killen musste sind scheinbar eure Antworten automatisch verschoben worden..
    Also alles nochmal auf Anfang :whistling:



    Vergesst nicht, dass ich nur dann einen Gewinner auswählen kann wenn ich neben der Umfrage auch eine Rückmeldung bekomme. Wer zuerst die richtige Antwort gewählt hat malt zuerst. Alle die also nicht posten was sie gewählt haben vertun ihre Chance auf einen Sieg!


    Einsendeschluss wurde versuchoben auf den 30.02.2012 um 0:00 Uhr. Ihr habt ab jetzt ca. eine Woche Zeit. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Herzerwärmend wie ihr euch tatsächlich gleich wieder drauf einlasst. Vielen dank dafür. Erfüllt mein Herz mit Freude und Honigbällchen. :love:;(:love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich wollte eigentlich nur den Kettenbrecher spielen und dir keinen 5-fach Post "gönnen". :|


    Nee Spaß beiseite habe mir heute auf Grund extremster langeweile, sowohl deine ganze Textwand als auch
    die vom Tee drink durchgelesen.^^


    Fazit ihr habt beide gute Arbeit geleistet. Obwohl deins ja noch nicht komplett ist. ;)

  • Ich wollte eigentlich nur den Kettenbrecher spielen und dir keinen 5-fach Post "gönnen". :|

    Du meinst so?


    Komplett ist es. Nur nicht überarbeitet (ihr werdet wahrscheinlich noch die ein oder andere Peinlichkeit in der Wand finden :P) und schon garnicht veröffentlicht. :up:




    Vergesst nicht. Bis zum 29 könnt ihr euch noch umentscheiden. Im Falle eines Falles.. Nur dann bitte bescheid sagen wozu ihr euch dann entschieden habt damit ich es nachvollziehen kann. Kann auch gern per PN sein um die Wahl nicht zu beeinflussen und euch alle Vorteile einer geheimen Wahl zu sichern :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • So.. Geschichte ist raus. Keine neuen Tips werden angenommen. Ihr habt btw alle falsch gelegen, niemand hat das richtige getippt. :thumbsup:


    Die richtige Antwort war das Mädchen.
    Glaubt ihr nicht? Lest selbst.. Spätestens am Ende werdet ihr feststellen, dass es von Anfang an geplant und durchdacht gewesen war, auch wenn nicht immer alles so gewirkt hat. Das Schicksal des Mädchens war von vorn herein vorbestimmt. Es war ihr quasi schon in die Wiege gelegt. Auf eine gewisse Art und Weise..


    Natürlich steckt noch mehr dahinter als aus der Geschichte. Aber macht das nicht gerade eine gute "Kurz"Geschichte aus? Interprätiermöglichkeiten und Unklarheiten, welche die Leser anregen und die eigene Fantasy antreiben?
    Ich bin jedenfalls ein bisschen stolz auf das Getippsel. Vor allem weil es die erste Geschichte ist welche ich wirklich zu Ende geführt habe, während viele andere im halbfertigen Zustand irgendwo auf einer Festplatte versauern..



    So und jetzt bitte gejammer und geflame. Ich will was zu lesen haben! :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wunderschöne Nichtmehrganzsokurz-Geschichte. :up:
    Hast die Gefühle wirklich sehr schön rübergebracht und auch die Beschreibung der Umgebung und des Geschehens sind sehr gut geworden.


    Aber mit der Schriftfarbe bewegst du dich aufs Glatteis.
    Das ist Nys Farbe und du erdreistest dich einfach :nono:

  • Aber mit der Schriftfarbe bewegst du dich aufs Glatteis.
    Das ist Nys Farbe und du erdreistest dich einfach :nono:

    Und wer will mich daran hindern?! :P
    Ny benutzt diese schöne Schriftform ja nicht mehr (was ich eigentlich sehr schade finde) und bevor sie endgültig im Warp verschwindet.. Stehle und missbrauche ich sie einfach ganz dreist. Ganz so wie ich es mit...... oh.. falsche Plattform für sowas glaub ich :whistling:



    Schön dass sie dir gefallen hat. Damit bist du wohl der erste der sie gelesen hat und von meiner Gnaden auch zum Quizgewinner ehrenhalber gekrönt. Alle anderen lagen ja noch falscher und du hast ja selbst gesagt, dass du es fast nehmen wolltest dich aber dann doch für die Liebesgeschichte entschieden hast. ^^


    Finds übrigens sehr unterhaltsam, dass es wirklich niemand durchschaut und es scheinbar auch niemand erwartet hat. Man kann halt sehr wohl 40k aus der Sicht eines Kindes schreiben und sehr wohl Dinge thematisieren welche nicht vollkommen offensichtlich und klischeehaft sind.



    Mal sehen was ihr anderen so geschrieben habt. Für 1-2 Geschichten hab ich wahrscheinlich noch Zeit heute.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gerade wie die Kleine das Ganze gesehen hat, war wirklich Klasse, da haste dich einfach nur selbst übertroffen. :up:


    Nur eins ist mir noch aufgefallen. Für Aquilla wird "der", "dem", "den" oder "zum" als Artikel verwendet. Du hast immer wieder "zur" verwendet was sich irgendwie komisch anhört, selbst für ein kleines süßes Mädchen. :love:


    @Schriftfarbe: Betrachte dich als gewarnt. Nicht meine Schuld, wenn du bei Nys Piepmätzen zum(als) Abendessen vorbeischauen darfst. :P

  • Was du geschrieben hast, ist ein Kind, dass zu seiner Mutter spricht wie die Mutter zu ihm sprechen könnte angesichts der Situation, manchmal mit einem Robal dahinter, der Kindersprache gerade toll und lustig findet. Und das ist es, was ich meinte... ;)


    Ja und nein. Und bitte genauer welche Stellen du überhaupt meinst ^^
    Die Kindersprache ist ein Stilmittel und soll einen Zweck erfüllen. Wenn du dich beispielsweise hinweisen könnte auf den Abschnitt "Leila glaubte aber, dass da irgendwas anderes passierte. Mama würde ihr bestimmt erlauben ein Feuerwerk zu sehen und die Leute haben garnicht glücklich geklungen beim rufen. Leila wusste nicht was passierte, aber sie wusste dass es etwas schlimmes war und dass alle Angst hatten" wird vielleicht klar, dass mir durchaus bewusst ist, dass Kinder mehr verstehen und sich zusammenreimen können als vielen bewusst ist. Sie versteht vielleicht nicht die Zusammenhänge (wie denn auch :whistling: ) aber weiß in vielen Fällen sehr genau, dass etwas schlimmes passiert.
    Warum dann trotzdem die ein oder andere Verniedlichung? Genau aus dem selben Grund warum ich die Sprache in den Abschnitten um Leila bewusst in einer simpleren, etwas unbeholfeneren Sprache geschrieben habe. Ein paar (vielleicht wirklich nicht alle :whistling: ) der plump und ungeschickt formuliert wirkenden Zeilen sind genau deshalb so, weil ich den Abschnitt auch so rüberbringen wollte. Die Leila Teile sind bewusst so geschrieben um eine gezielte Wirkung zu erreichen.
    Und bei Geschreibsel hat die Realität nunmal wenig zu melden.




    Zitat

    Dann muss der Perfektionist eben folgendes akzeptieren: Nicht jeder ist perfekt. :) Gut, dass du was hast woran du arbeiten kannst. ;)
    Oder wie gesagt, geh zu irgendjemandem und sag: Lies dir das mal durch und sag mir wo ich was falsch geschrieben habe.

    Dafür seit ihr doch da :P
    Nein, mir ist sehr genau bewusst, dass ich da meine (bzw eine meiner) Schwächen habe. Ist bei weitem nicht die erste Geschichte die ich geschrieben habe. Ich schreib schon seit ein paar Jahren immer wieder an irgendwelchen Storys rum. Hab auch schon Kapitel zum probelesen weitergegeben. Und habe auch recht ähnliche Feedbacks bekommen.
    Aber bisher hat sich noch niemand darum gerissen die Wände jedesmal auf die harte Tour durcharbeiten und nachbessern zu wollen.. ist auch ne Schweinearbeit, wenn ich es selbst mache brauch ich ca. 3 mal so lange für Korrekturen wie fürs eigentliche Schreiben.. Ich tip dir an guten Tagen in einer Stunde bis zu 3 Seiten welche dann aber zu sagen wir 20% überarbeitet werden müssen und bis es in der Endfassung ist brauch ich mehrere Tage..


    Ich glaub ich sollte mir mal die Mühe machen und mir eine Seite für Schreiberlinge suchen wo andere dann mein Getippsel zerfleischen können. Oder was weiß ich..
    Bisher hat sich das hier jedenfalls noch niemand richtig getraut :D




    Zitat

    Das steht dir ebenso frei, wie es mir freisteht, mir von dir etwas sagen zu lassen... :P

    Fluch über dich! FLUUUUUCH!!!
    Und wieder haben mit mich mein eigenes Genie geschlagen, indem es gegen mich gewendet wurde... wie soll man auch jemand so unfehlbaren wie mich besiegen? :(
    :P ;)




    Zitat

    Nicht ärgern, ändern. ;)

    Ja jetzt is zu spät.. jetzt werd ich keine Stunden mehr dafür verwenden etwas zu überarbeiten was keinen Zweck mehr dient als eine Festplatte auf irgendeinem Server (und meine eigene natürlich) zu vermüllen..




    PS:
    Exzentrizität ist eine wichtige Eigenschaft eines jeden Genies!
    Oder verrückten Aussenseiters und Versagers...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hier sind die Stellen:



    Zitat

    Ein paar (vielleicht wirklich nicht alle :whistling: ) der plump und ungeschickt formuliert wirkenden Zeilen sind genau deshalb so, weil ich den Abschnitt auch so rüberbringen wollte. Die Leila Teile sind bewusst so geschrieben um eine gezielte Wirkung zu erreichen.


    Dann kann es sein, dass ich den Charakter nicht verstehe. Warum denkt ein dämliches Kind dann so intelligent, wenn es sich nicht mal richtig artikulieren kann (bei Wörtern die es nicht richtig versteht, ok dann passt es ganz gut) aber es scheint ja nicht mehr als 3 Worte im Wortschatz zu haben übertrieben gesagt ;)


    Zitat

    Und bei Geschreibsel hat die Realität nunmal wenig zu melden.


    Jo wie gesagt, du musst nichts darauf geben, was ich hier erzähle. ;) Wenn du lieber deine eigene Realität hast, ist das natürlich dein Bier. Ich plädiere da allerdings auch für meine Freiheit, meine Meinung äußern zu dürfen. :love:


    Zitat

    Ja jetzt is zu spät.. jetzt werd ich keine Stunden mehr dafür verwenden etwas zu überarbeiten was keinen Zweck mehr dient als eine Festplatte auf irgendeinem Server (und meine eigene natürlich) zu vermüllen..


    Schade eigentlich...


    Zitat

    Exzentrizität ist eine wichtige Eigenschaft eines jeden Genies!


    Findest du mich exzentrisch? ;) Ich finde die Eigenschaft eher lustig muss ich sagen... ;)

  • Aaaah... now we talking :up:


    Ja genau deshalb wollt ich Auszüge haben. Bei manchen still ich dir sogar zu, dass es etwas arg doll übertrieben wirkt :D
    Aber gehen wir mal einzeln durch...

    Zitat

    Es kann sein, dass die Mutter "arg doll" wichtig gesagt hat. "Für ihre Welt" hat sie aber sicherlich nicht gesagt.

    Warum nicht? :huh: Für ihre Welt, ihren Planeten. Etwas ist sehr, äußerst und sogar ganz doll wichtig für den Planeten. Ist die Ernennung des obersten Chefs von irgendwas meist für irgendwas. :whistling:
    Weiß grad nicht was daran nicht passen sollte..


    Zitat

    Warum brauchst du "böse" nochmal? Das hat sie doch schon vorher festgestellt, dass Xenos böse sind (im Übrigen in dem Fall sehr gut ausgedrückt). Dann muss sie sich nicht noch selber mit der Holzhammerlogik erklären, was sie denkt. Da fand eher jemand das Wort "böse" großartig^^

    Vielleicht findet aber auch nicht jeder Gewalt so toll wie du??? Und man darf vielleicht nur bösen Viechatz was tun? Dumma Git..
    Brauchen nicht unbedingt.. aber.... ach halt die Klappe! Siehe einfach nächster Punkt..


    Zitat

    "Ganz doll Ärger" ist für mich auch zuviel des Guten. Großen Ärger vielleicht? oder schlimmen Ärger?

    Vielleicht mag sie das Wort doll aber auch einfach nur? Verrückte Kinder sind nunmal verrückt..
    Wie gesagt wollte ich gezielt den Wortschatz etwas beschränken und alles etwas.. unbeholfen wirken lassen.. Hätte man besser machen können, aber... siehe oben mit der Klappe und so..


    Zitat

    warum "ganz" heimlich? Warum nicht einfach heimlich? Und auch "ganz doll alt" ist er nicht, sondern auch für ein Kind "sehr" oder "ziemlich" oder einfach nur "alt". So haust du dir halt finde ich die echt schönen Gedankengänge kaputt und nimmst dem Kind sowohl seine Intelligenz als auch seine Glaubwürdigkeit.

    Ganz doll, weils was schlimmes ist sowas auch nur zu denken! Das grenzt ja an Heresie!! Naja.. nicht ganz..
    Und ganz doll alt... natürlich ist er ganz arg doll ultra mega uber alt!!! Ne Quatrastrillion oder sowas! Auf jeden Fall etwas was einem Kind total übertrieben viel vorkommt und mit einem einfachen 'alt' nicht gegessen ist.. Also warum du es sooo hart siehst musst du mir noch etwas näher erklären..



    Zitat

    Dann kann es sein, dass ich den Charakter nicht verstehe. Warum denkt ein dämliches Kind dann so intelligent, wenn es sich nicht mal richtig artikulieren kann (bei Wörtern die es nicht richtig versteht, ok dann passt es ganz gut) aber es scheint ja nicht mehr als 3 Worte im Wortschatz zu haben übertrieben gesagt ;)

    Dämlich? Wie oft sprichst du mit 3 jährigen Kindern welche komplexe Dinge mit denen es noch nie in Kontakt getreten ist verstehen? Erwartest du von nem Arbeiterkind, welches im Grunde den ganzen Tag zu Hause sitzt und nur Kontakt zu seiner Mutter und den Mitbewohnern hat (welche wohlgemerkt alle ihre 10+ Stunden pro Tag arbeiten) mehr? Dann bist aber sehr positiv eingestellt :whistling:



    Zitat

    Jo wie gesagt, du musst nichts darauf geben, was ich hier erzähle. ;) Wenn du lieber deine eigene Realität hast, ist das natürlich dein Bier. Ich plädiere da allerdings auch für meine Freiheit, meine Meinung äußern zu dürfen. :love:

    Gegen deine Meinung habe ich absolut nichts. Ich begrüße sie vielmehr und freue mich, dass du darauf eingehst. :up:
    Das mit der Realität war eher darauf bezogen, dass es so oder so Fiktion bleibt. In einer fiktiven Welt. ;)


    Zitat

    Schade eigentlich...

    Ich bin zu allem übel auch noch Realist ;)
    Seien wir erlich.. die Dinger wird sich vorraussichtlich eh kaum oder vielleicht sogar überhaupt niemand mehr anschauen.. es ist die Mühe also nicht wirklich wert..


    Zitat

    Findest du mich exzentrisch? ;) Ich finde die Eigenschaft eher lustig muss ich sagen... ;)

    Nein, nein.. keine Sorge... nicht jeder Versager ist gleich exzentrisch. Würde ich dir nie andichten!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    Weiß grad nicht was daran nicht passen sollte..


    Wenn es um den Planeten geht, dann ist es auch der des Kindes, es müsste also "unsere Welt" heißen. Wobei ich gestehen muss, dass ich auf den Planeten nicht gekommen bin, ich hatte eher an ihre Gedankenwelt / die Welt der Erwachsenen gedacht...


    Zitat

    Wie gesagt wollte ich gezielt den Wortschatz etwas beschränken und alles etwas.. unbeholfen wirken lassen.


    siehe später^^


    Zitat

    Also warum du es sooo hart siehst musst du mir noch etwas näher erklären..


    Es gibt halt Dinge, die mir nicht gefallen. Und dazu zählen Dinge, die in meinen Augen fast perfekt sind. Und da muss ich dann halt rumdoktern. Ich bin eben auch ein Perfektionist. Wie du siehst, du hast 9/10 nicht ohne Grund. In beide Richtungen^^


    Zitat

    Dämlich? Wie oft sprichst du mit 3 jährigen Kindern welche komplexe Dinge mit denen es noch nie in Kontakt getreten ist verstehen? Erwartest du von nem Arbeiterkind, welches im Grunde den ganzen Tag zu Hause sitzt und nur Kontakt zu seiner Mutter und den Mitbewohnern hat (welche wohlgemerkt alle ihre 10+ Stunden pro Tag arbeiten) mehr? Dann bist aber sehr positiv eingestellt


    so das ist jetzt später... ;) Selten spreche ich mit solchen Kindern. ;) Deins scheint offenbar aber so eins zu sein, umso erstaunlicher, dass der Wortschatz so beschränkt ist. Ich frage mich, was du von diesem Arbeiterkind erwartest. Es denkt intelligent verquer aber kann irgendwie nicht richtig reden (offenbar auch so von dir gewünscht). Ja was denn nun frag ich dann? ;)


    Du hast natürlich die Freiheit, das Kind so zu gestalten, aber wie gesagt die Beschränktheit gefällt mir dann halt einfach nicht. ;)


    Zitat

    Ich bin zu allem übel auch noch Realist ;)
    Seien wir erlich.. die Dinger wird sich vorraussichtlich eh kaum oder vielleicht sogar überhaupt niemand mehr anschauen.. es ist die Mühe also nicht wirklich wert..


    Dennoch gibts Geschichten, die dann eher erstmal verschwinden müssten als diese... ;)

  • Hast du um die Uhrzeit nix besseres zu tun?!?!! 8|




    Es gibt halt Dinge, die mir nicht gefallen. Und dazu zählen Dinge, die in meinen Augen fast perfekt sind. Und da muss ich dann halt rumdoktern. Ich bin eben auch ein Perfektionist. Wie du siehst, du hast 9/10 nicht ohne Grund. In beide Richtungen^^

    Tja, nur dass du nicht der Autor bist und dir nicht jedes Detail gefallen muss oder? :P
    Bei den meisten Punkten hab ich mir halt was dabei gedacht und eine Absicht verfolgt. Und bei manchen Stellen soll der Leser ein bisschen auf sowas wie begrenzter Wortschatz etc aufmerksam werden. ;)



    Deins scheint offenbar aber so eins zu sein, umso erstaunlicher, dass der Wortschatz so beschränkt ist. Ich frage mich, was du von diesem Arbeiterkind erwartest. Es denkt intelligent verquer aber kann irgendwie nicht richtig reden (offenbar auch so von dir gewünscht). Ja was denn nun frag ich dann? ;)


    Du hast natürlich die Freiheit, das Kind so zu gestalten, aber wie gesagt die Beschränktheit gefällt mir dann halt einfach nicht. ;)

    Eigentlich ist das Kind in Punkto Intelligenz garnicht so besonders.. Wie du selbst schon gesagt hast fühlen Kinder bestimmte Dinge einfach intuitiv. Sie wissen häufig einfach wenn man sie anlügt oder was man nicht ausspricht.
    Erwarten tu ich eigentlich nichts besonderes. Der begrenzte Wortschatz soll einfach verdeutlichen wie jung sie noch ist und wie wenig sie eigentlich von der Welt bisher gesehen hat. Bis auf ihre Mutter und ein paar Erwachsene kennt sie praktisch niemanden und die verhätscheln sie quasi ein bisschen, indem sie versuchen alles negative von ihr fern zu halten.. Einziger Kontakt mit der Aussenwelt ist die Märchenstunde vorm schlafen gehen.. und da wird alles auf "kindergerechte" Art erzählt.
    Es hat schon irgendwo einen einigermaßen logischen Hintergrund.. wenn es dir einfach vom Prinzip bzw der Art her nicht gefällt ist das ne andere Sache. Gegen die ich auch relativ wenig tun kann. :whistling:



    Dennoch gibts Geschichten, die dann eher erstmal verschwinden müssten als diese... ;)

    Seltsame Aussage.. als wolltest du andere weg haben.. Ich schiebs mal auf die Uhrzeit und nicht auf böse Absichten :whistling:
    :P
    Fakt ist, dass die Geschichte nie irgendwie weiter kommen wird als an den Punkt wo sie gerade ist. Sie wird an keiner internationalen Preisverleiung der 40k Geschichten teilnehmen, gedruckt oder auch nur seinen Weg irgendwo anders hin finden. Dies hier ist ihre finale Ruhestätte und irgendwann wird sie im Nirvana der Datenflut enden.. Also was solls? Solange ich sie für mich zu einer Weiterentwicklung nutzen kann ist doch alles in Butter.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    Tja, nur dass du nicht der Autor bist und dir nicht jedes Detail gefallen muss oder?


    Nein muss es auch nicht. ;) Ebenso wie dir nicht jedes Detail der Bewertung gefallen muss :) Ich habe nur erläutert, was ich mir noch gewünscht hätte. Das ist eine vollkommen subjektive Aussage und als diese solltest du sie auch auffassen. Ebenso wie die Bewertung subjektiv ist. Mir waren z.B. Rechtschreibsachen relativ egal, solange sie nicht krass sind.


    Zitat

    wenn es dir einfach vom Prinzip bzw der Art her nicht gefällt ist das ne andere Sache. Gegen die ich auch relativ wenig tun kann.


    Es ist nur das kleine Bisschen. Das Prinzip finde ich großartig, dass das Kind eigentlich keine Ahnung hat und dadurch völlig unbefangen an alle Dinge heran geht, das ist gut beobachtet. Aber ich finde schon, dass es eine für sein Alter beeindruckende Fähigkeit hat, 1 und 1 zusammenzuzählen und damit ins schwarze zu treffen (siehe der müde Imperator...). Und das kommt m.E. stärker heraus, wenn es sich ein kleines bisschen gewählter ausdrückt. Aber wie gesagt, es ist deine Geschichte, ich kann nur sagen, was ich davon halte, das ist halt auch nur meine Meinung und kein Fakt.


    Zitat

    Seltsame Aussage.. als wolltest du andere weg haben.. Ich schiebs mal auf die Uhrzeit und nicht auf böse Absichten


    Schiebe es auf eine eigenartige Weise mich auszudrücken. Es sollte ein Kompliment sein. ;)


    Zitat

    Fakt ist, dass die Geschichte nie irgendwie weiter kommen wird als an den Punkt wo sie gerade ist. Sie wird an keiner internationalen Preisverleiung der 40k Geschichten teilnehmen, gedruckt oder auch nur seinen Weg irgendwo anders hin finden. Dies hier ist ihre finale Ruhestätte und irgendwann wird sie im Nirvana der Datenflut enden.. Also was solls? Solange ich sie für mich zu einer Weiterentwicklung nutzen kann ist doch alles in Butter.


    Auch wenn es an dir liegt, was du daraus machst, (klar hier wird sie es schwer haben) wenn du darauf aufbauen kannst, freue ich mich schon mal auf Neukreationen ;)

  • Nein muss es auch nicht. ;) Ebenso wie dir nicht jedes Detail der Bewertung gefallen muss :) Ich habe nur erläutert, was ich mir noch gewünscht hätte. Das ist eine vollkommen subjektive Aussage und als diese solltest du sie auch auffassen. Ebenso wie die Bewertung subjektiv ist. Mir waren z.B. Rechtschreibsachen relativ egal, solange sie nicht krass sind.

    Hab ich schon verstanden, aber ich bin halt auch ein etwas neurotisch was sowas angeht.. immer muss ich mich erklären oder irgendein dummes Kommentar abgeben :ohman:
    Wie gesagt ist es mir bewusst, dass es nur eine Meinung von vielen ist. Und deshalb wäre ich auch so dankbar gewesen, wenn da allegmein mehr Feedback gekommen wäre.. Wenn ich nur von meinem eigenen Denken und von maximal 1-2 anderen ausgehe kann ich damit nicht viel anfangen.. was davon ist wirklich repräsentativ? Wie kommts für die breite Masse nun wirklich rüber? Ist dieser oder jehner Punkt nur ein Tick von Dummdödel 1 oder Wirrkopf 2? Oder sollte ich wirklich in Zukunft mehr darauf achten...
    Du verstehst was ich meine ;)


    Aber ich finde schon, dass es eine für sein Alter beeindruckende Fähigkeit hat, 1 und 1 zusammenzuzählen und damit ins schwarze zu treffen (siehe der müde Imperator...). Und das kommt m.E. stärker heraus, wenn es sich ein kleines bisschen gewählter ausdrückt.

    Hmm.. gibt mir jetzt wirklich etwas zu denken..
    Das mit dem Imperator ist so ein Fall, wo die wenige Erfahrung die sie hat eben herangezogen wird und sie (tatsächlich recht klever für ein Kind in dem Alter) überträgt.
    Sicher könnte man das irgendwie geschickter ausdrücken und dabei den Sinn und Zweck des ganzen nicht ausser acht lassen.. nur wie ist die Frage.
    Deine Meinung ist da schon ganz richtig aus dem Blickwinkel. Die Frage ist nur: Wie hätte man es denn wirklich besser machen können und trotzdem das einfangen was ich drin haben wollte? Dass sich das Kind nähmlich häufiger mit Fragen um den Imperator beschäftigt wollte ich an dieser Stelle wirklich mal eingeworfen haben. Irgendwo muss ein so tiefer Glaube ja herkommen den es dann irgendwann noch umzusetzen gilt. ;)


    Schiebe es auf eine eigenartige Weise mich auszudrücken. Es sollte ein Kompliment sein. ;)


    Ach ja?!?! Ich drück mich viel häufiger missverständlich, komisch, seltsam und unsinnig aus obwohl ich es eigentlich positiv meine!!!
    Aber trotzdem danke für ^^


    Auch wenn es an dir liegt, was du daraus machst, (klar hier wird sie es schwer haben) wenn du darauf aufbauen kannst, freue ich mich schon mal auf Neukreationen ;)

    Hör ich da etwa den Wunsch nach mehr oder sogar nach Fortsetzung heraus? Auf extra Wunsch kann ich das bei Gelegenheit gern tun. Da ich grundsätzlich bei jedem Charakter mir erstmal eine genaue Vorstellung davon mache wie der Char ist, was ihn bewegt etc ist es kein Problem das ganze noch weiter zu spinnen.. Ich bin da nähmlich ein bisschen so wie einer meiner Lieblingsautoren, R.A. Salvatore: Ein guter Autor ist wie ein guter Spielleiter. Er lässt den Verlauf einer Geschichte durch die Charaktere beeinflussen und nicht umgekehrt. Und je besser man mit den Charakteren umgeht.. desto mehr überrascht einen manchmal der Ausgang einer Geschichte, die man eigentlich ganz anders geplant hat.
    Tja.. in diesem Fall war das Ende schon im Vorraus festgelegt. Aber der Weg dorthin... war nicht immer so klar wie er es hätte sein können. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23