Kommentare zu [Stunde] Selbst in dunkelster Nacht

  • Da Leseprobänz


    So.. Wie angekündigt gibts hier jetzt ein kleines Quiz.
    Ich habe nur ein paar Abschnitte reingestellt, welche möglichst neutral gehalten sind, damit sie nicht zu viel vom Inhalt verraten. Und genau da liegt jetzt der Hund begraben.
    Worum genau geht es denn jetzt? Was hat der verrückte da für ein Thema gewählt? Oder will er uns alle nur veräppeln und Pluspunkte sammeln? Bei wem auch immer...
    Die Frage gebe ich geschmeidig an euch weiter. :D


    Stimmt bei der Umfrage ab und postet hier was ihr gewählt habt. Oder wenn ihr zu schüchtern und es euch zu peinlich ist dann schickt mir ne PN mit dem Kennwort: Ich will die Million Dollar! Und natürlich eurer Lösung.. vielleicht habe ich euch ja TOTAL verarscht und die richtige Antwort ist überhaupt nicht drunter?
    Gewinner wird bekanntgegeben sobald das Zeitlimit abgelaufen ist und ich wohl oder übel den Rest posten muss...
    Falls bis dahin mein Ausweich-PC nicht auch verreckt.. Ja mein PC ist tot und ich bin SOWAS von froh, dass ich meine Storys immer auf mehreren Dingen speicher.. auch wenn mir das nichts im Bezug auf die unzähligen anderen Dinge hilft an die ich jetzt nicht drankomme... ;(


    WICHTIG!
    Umfrage aus technischen Gründen verschoben und die bisherige gekill!
    Also alle nochmal neu (und diesmal zum letzten mal) abstimmen :up:




    Ach ja und wenn irgendjemand vielleicht tatsächlich irgendwas zum bisher veröffentlichtem zu sagen hat: Nur raus damit! Jeder Feedback hilft. In Motivation und Verbesserung seiner Arbeit. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    5 Mal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Tja ich habe geschwankt (wegen Bob^^) und daher hab ich einfach mal die letzte Antwortmöglichkeit genommen.


    Kommentar zur Story gibts erst, wenn sie fertig ist, da das ganze so noch ohne wirklichen Zusammenhang ist.
    Bis auf die Kriegslage mit den Orks.

  • Verdammt! Ich habs gewusst, dass ichs irgendwo übersehen werde! Ich hätte nicht um die Uhrzeit anfangen sollen das ganze zu machen, während ich im Hinterkopf die ganze Zeit am rechnen bin wie viele (bzw wenige) Stunden mir noch zum schlafen bleiben :ohman:
    Die Antwort war übrigens 4. Also vier Stunden schlaf. :D


    Naja.. da jetzt mindestens schon 2 Leute die betreffende Stelle gelesen haben und es mir etwas blöd vorkommt sie im Nachhinein rauszueditieren (wäre etwas unfair dem anderen Interessenten gegenüber) verrat ich halt doch so viel: Ja die offensichtlichsten Bösewichter sind Orks. Aber heißt das WIRKLICH, dass es der Kern der Sache ist? Wird sich die Geschichte wirklich um Orks drehen? Oder sind sie nur da um einen offensichtliche Bedrohung zu spielen und in Wirklichkeit gehts in der Geschichte eigentlich um etwas ganz anderes?



    Übrigens habe ich mich dazu entschlossen noch ein paar weitere Abschnitte vor der Enthüllung zu veröffentlichen. Nur um einen kläglichen Versuch zu unternehmen das ganze etwas zu pushen :P


    Ach und hab ich erwähnt, dass es einen Preis für denjenigen gibt, der errät worum es geht? :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja hast du.^^
    Aber ich glaube nicht dass ich den Preis haben möchte, denn seien wir mal ehrlich was in deinem verdrehtem Geist als Geschenk durchgeht, wird bei den meisten wohl eher als Strafe angesehen. :D


    Spaß bei Seite. Aus dem von dir genannten Grund (dass die Orks nur den/die Hintergrund/Ursache geben) konnte ich mich nicht entscheiden worum es letztendlich geht.

  • Das war auch Sinn der Sache :P


    Der Preis wird sich aus der Wahl aus drei Dingen zusammensetzten. Eins harmloser als das andere. :D
    Keine Sorge, es bezieht sich theoretisch alles auf Storys im weitesten Sinne.. und ist im Grunde mehr ein kleines Privileg als irgendwas anderes. Ich werde keine Hausebesuche mit Partyboy Überraschungen machen wenn dich das beruhigt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Interessante Leseprobe(n).


    Einerseits verfolgst du recht viele verschiedene Handlungsfäden, die wahrscheinlich in einem climatischen Ende zusammenlaufen sollen. Um jetzt schon groß was über den Inhalt zu sagen ist im Verhältnis zur angedrohten Endlänge zu wenig da. Bisher wirkt das zwar wie gesagt interessant, aber nicht wirklich spannend und hochdramatisch auf mich. Lass ich mich mal überraschen, wie das fertig wirkt.
    Andererseits lässt die Form ein wenig zu wünschen übrig, wie du selbst schon bemerkt hast. Es würde durchaus nicht schaden, noch ein- oder zweimal über den Text zu gehen und die Logikfehler in den Sätzen auszubügeln, denn die könnten den Lesefluss schon enorm stören. Satzzeichen und Rechtschreibfehler scheinen zwar im Forum allgemeiner Standard zu sein, eine Geschichte aber, in die man anscheinend viel Zeit geschteckt hat, werten sie einfach nur ab. Es sind zwar keine allzu offensichtlichen Fehler, die zum Glück nicht in signifikanten Quantitäten vorhanden sind, doch wenn man sich das Ganze etwas genauer durchliest fragt man sich schon, wie viel Zeit eigentlich in einen manuellen Spellcheck investiert wird.


    Wie auch immer, da ist schon viel Schönes bei. Bei der Form musst aber noch ran.
    Sie das als gut gemeinten Tritt in deinen tanzenden Party-Hintern an. :up:

  • Zunächst mal zur angedrohten Endlänge... Da bin ich vollkommen unschuldig!! Ich würde ja viel mehr schreiben, aber ich darf ja nicht!!! ;(
    Tatsache ist, dass ich heut ein bisschen an dem 'climatischen Ende' getippt und mit Schrecken festgestellt habe, dass ich es wohl fast komplett streichen muss, da ich da auch schon wieder 5 Seiten habe, die schon den gesamten restlichen Freiraum einnehmen würden die mir die 10 schon vorhandenen Seiten noch lassen... :ohman:
    Also kein epischer Endkampf, titanische Schlacht und nix mit wundersamen..... naja muss ja nicht noch zusätzlich zu viel verraten damits doppelt doof kommt...


    Was mir sehr helfen würde wären genauere Angaben zu den Kritikpunkten. Wo genau hast du Probleme mit der Form oder Logikfehler? Manche Stellen könnten etwas am rumzensieren gelitten haben als ich die Textstellen ausgesucht habe. Da mussten halt mal ein paar Sätze mittendrin dran glauben ohne den Absatz nochmal gelesen und überprüft zu haben ob das dann immernoch Sinn macht.. Und speziel beim letzten Teil ist die... wenig literarische Wortwahl volle Absicht, da das ganze aus der Sicht eines Kindes geschrieben ist und ein bisschen kindliche Unbeholfenheit und Naivität drin sein sollte. Wegen Feeling und so ;)
    Und da ich ja leider kaum Zeit haben werde noch viel Zeit mit Korrekturlesen zu verbringen würde jede Hilfe hilfreich sein...



    Ich werd dann wohl oder übel versuchen müssen bis zum Ende der Woche das Ding soweit fertig zu haben, dass ich ans Kürzen gehen kann. Sonst wird das nix mehr.. :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Kurzer Statusbericht meinerseits:


    Also ich bin aktuell bei 18 Seiten, wobei da noch 1-2 Seiten dazu kommen würden um die Schnippsel miteinander zu verknüpfen und das eigentlich Ende hinzu zu fügen. Ok sagen wir 2-3 Seiten..


    Wie man sich denken kann kann man aus 20 Seiten nur schwer 15 machen wenn man nicht radikal kürzt und ganze Abschnitte wegstreicht. Und genau da liegt momentan mein größtes Problem.. Was zum Daibel soll i da bidde kürze? Also ohne dabei das große Ganze ins Wanken zu bringen.. eigentlich hat jeder Abschnitt einen Grund warum er da steht. Natürlich nicht jeder Satz, aber das hilft ja leider nicht wirklich weiter..
    Ich könnte einiges kürzen was nicht elementar für die Geschichte ist, aber das wäre auf Kosten von beinahe allen Kampfszenen und Abschnitten welche Spannung aufrecht erhalten sollen... oder eben radikale Kürzungen auf der Schwaffelebene.. was aber beides stark an dem kratzt worauf ich eigentlich mit abgezielt habe..


    Es gibt jetzt also theoretisch nur zwei Mögleichkeiten.

    • Ich muss die Geschichte auf etwas begrenzen was nur ein Bruchteil der tiefe und Vielfalt enthält was ich beabsichtigt habe.
    • Ich beende sie so wie sie beabsichtigt war, kann das Themenevent dann aber vergessen.. den Zeitrahmen einzuhalten wird schon brutal und dann sprenge ich mit der Länge das Konzept vollkommen und überhaupt und sowieso...


    ODER ich nehme Tor 3 und stelle nur einen bestimmten Ausschnitt der Geschichte für das Event rein und lass den gesamten Rest in der Hinterhand und beende es wenn ich dazu komme und dann noch motiviert dazu bin. :D


    Egal wie ich es mache kann ich leider meine ursprünglichen Absichten nicht erfüllen.. Und dabei war es doch so eine schöne Idee und eine süße kleine Geschichte die ich gern im Rahmen des Themenevenst erzählt hätte..
    Da kann ich nähmlich wenigstens darauf hoffen, dass die 2-3 Juroren die Geschichte lesen und das ganze nicht einfach in den Tiefen des Warps verschwindet. :ctan:



    Ich glaub ich frag nochmal bei der Eventverwaltung nach und lass mich von meinem Psychopater beraten. :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • UPDATE!!!


    Alles was neu hinzugekommen ist wurde mit dieser furchtbären Farbär hervorgehoben.
    Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und ließt sich das ganze durch.. Vor allem weil auch das Quiz nicht mehr sehr lange läuft. Und wir wollen doch nicht ohne Gewinner enden oder?


    Ich denke es wird noch einmal ein paar Häppchen geben bevor ich die Finale Version (welche eh noch in Arbeit ist) reinstelle.


    Falls es jemand interessieren soltle.. Der Preis für den Gewinner ist aus einem der folgenden Dinge zu wählen:

    • Darf mir eine beliebige Frage/Aufgabe im Bezug auf Themen Event Story stellen. Also egal ob eine Frage zur Geschichte, Vorgaben zum nächsten Themen Event (welche ich dann ausnahmsweise auch einhalten werde :whistling: ) Oder was auch immer der Person auch einfallen sollte.
    • Darf mir eine beliebige Frage/Aufgabe im Themenbereich 40k stellen.
    • Darf mir eine beliebige Frage/Aufgabe stellen die mit Lustigkeit und Unfug verbunden ist. :thumbsup:


    Bei allen Optionen dann bitte darauf achten, dass es sich um etwas erfüllbares handelt und nichts was mich mehr Schweiß und Schmerz kostet als man es einem armen, verrückten Versager wie mir zutrauen könnte.. ;(



    Doppelpost Pfui
    Trippelpost Doppelpfui!


    Aber anders funktioniert das scheinbar nicht hier.... :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich les es mir gleich mal durch. ;)


    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 3. Option die man wählen kann auch gut in die ersten beiden eingebunden werden kann. :evil:

  • Du hast mich durchschaut... lauter klevere Leute hier unterwegs..
    Natürlich ist eigentlich alles das gleiche. Unterm Strich darf der Gewinner (also die ERSTE Person welche die richtige Antwort ankreuzt und das ganze auch so vermerkt, dass ich das auch nachvollziehen kann) mich zu irgendwas zwingen. Irgendwas... fiesem.. gemeinem.. oder ganz arg netten.. oder was weiß ich... derjenige der gewinnt soll halt kreativ sein!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dazu musst du erstmal gewinnen. :P
    Ergebnisse gibts jedenfalls erst bei der Veröffentlichung der vollständigen Geschichte und wer versucht so offensichtlich zu tricksen der darf sich höchstens ne Narrenkappe aufsetzen.
    Falls ich sowas überhaupt merken würde :P


    Aber keine Sorge.. solange die Aufgabe halbwegs human und ERFÜLLBAR sein sollte werde ich mich meiner Aufgabe auch stellen. Ich kann aber schonmal verraten, dass meine Finanziellen Möglichkeiten gegen 0 streben und ich auch nicht unendlich Zeit habe. Also versuch mit deinen Ideen im Rahmen "verrückt und Lustig aber machbar" zu bleiben. :up:




    Bis zur Deadline dürft ihr eure Stimme so oft ändern wie ihr wollt. Nur erwartet keine Reaktion darauf. Ich achte nur auf die Umfrage, wenn ich auch ne PN oder hier nen Post gesehen habe. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Na dann bin ich schon raus da ich ja schonmal gewählt habe.^^


    Ich würde ja eher ne Aufgabe wählen die deinen triebhaften Perfektionismus kitzelt, dich aber dadurch in den Wahnsinn treibt stellen. ^^

  • Über manche der Auswahlen habe ich mich zwar köstlich amüsiert (Schockoladentorte, Lovestory) und bin allein wegen ihrer Griffigkeit versucht sie zu nehmen (Chaos), oder einfach da ich sowas gern lesen würde (Glaubenskonflikt), aber letzten Endes habe ich mich jedoch für etwas anderes entschieden.


    Zumindest etwas, das mir nach den Schnipseln am Plausibelsten vorkam, obwohl man bei dir da immerhin nie mit argumentieren sollte. ;)

  • So hab mich nun endgültig für die Leiden der Zivilbevölkerung entschieden, da man dazu mit dem Thema am meisten herausholen kann.^^

  • HAHAHAHAHA Ihr versucht mit Logik ranzugehen! Na dann viel Erfolg! :thumbsup:
    :P


    Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es zumindest euch ein bisschen beschäftigt und ihr euch den Ratespaß hingebt. Motiviert auf jeden Fall sehr. :up:


    Die zweite Info die ich daraus ziehe: Ich sollte mit der nächsten und damit finalen Schnipselwelle nicht allzu lange warten. Und bei der Auswahl ggf. nicht mehr versuchen so... selektiv zu sein. Dann habt ihr vielleicht sogar ne Chance die Richtige Wahl zu treffen. :whistling:



    Vielleicht wird euch die richtige Antwort überraschen. Ebenso das Ende. Und überhaupt was in Wahrheit dahinter steckt (von dem ich einen guten Teil bewusst ungelöst lasse :P ). Aber ich hoffe es wird halbwegs nachvollziehbar und glaubhaft rüberkommen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich habe mich für die Wahrheit entschieden:


    Chaos!


    Damit bin ich auf der sicheren Seite, denn egal, was du schreibst, meine Antwort ist sowieso die einzige, die wahr ist! ;)

  • Das fiese daran ist natürlich, dass es alles eine Lüge ist.. Frag Tzeentch.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich immernoch behaupten kann was auch immer ich will und es auch jederzeit umschreiben kann um euch alle zu verarschen. ping
    :P


    Ich denke Ende der Woche gibts dann das Schnipsel Update. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr dann nochmal eure Meinung ändern werdet..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23