Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • Pixelkrieger ist kein Problem und wie geschrieben hier bastel ich und im Pinselladen gibt es dann entsprechend die Malfortschritte!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und hier gibt es demnächst auch wieder was neues zu sehen. Denn ich finde auch wenn Blauk und seinä Bandä keine nach Codex Spielbare Armee werden, so soll es am Ende doch mal nach was aussehen und was wären Orks ohne einen Beutepanza. :D Als Grundbausatz muss ausnahmsweise ein Falcon der Eldar herhalten, auch wenn ich weiß das es auf dessen Grundlage schon Umbauten gibt. aber da dürften wohl schon alle andere Fraktionen von den Orks geplündert worden sein, so das es mich nicht stört einen x-ten Falcon zu orkischem Kampfgerät mutieren zu lassen. Sobald das wichteln sein Ende gefunden hat, werde ich auch hier mal anfangen und vorher schon schauen was ich so alles an Bitze benötige aber derzeit nicht habe.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na das klingt doch mal toll! :)
    Im Codex zur 3. Edition hieß es ja, dass so ein Falcon eher ein schlechter Beutepanza wäre, da ja Orks die komplizierte Antigravtechnologie gar nicht verstehen würden und so. :D


    Solltest du noch ein Chassis für den Panzer brauchen: ich hab eines herumliegen. Ohne Cockipit, ohne Waffen, aber (glaube ich jedenfalls) mit Triebwerken etc. Es sei denn natürlich, du willst mehr Einzelteile, dann kann ich leider nicht helfen. ^^
    Viel Erfolg in jedem Fall - ich werd den Bau beobachten ;)

  • Vielleicht habe ich auch noch brauchbaren Eldarkram für Dich. Kannst mir gerne (wieder ;) ) ein PM schreiben :)


    Grüße!

  • Na das klingt doch mal toll! :)
    Im Codex zur 3. Edition hieß es ja, dass so ein Falcon eher ein schlechter Beutepanza wäre, da ja Orks die komplizierte Antigravtechnologie gar nicht verstehen würden und so. :D


    Ach nen fättan Schraubenschlüssel, viel Spuckä und rohä Gewalt und ein Ork lässt auch den Falcon schweben. :D
    Danke übrigens für dein Angebot, aber den Falcon habe ich schon daheim. Woran es mangelt ist Dakka ohne Ände. ;)



    @ JimmyPopCFH : Auch Dir danke fürs Angebot, ich nerv Dich gleich mal (wie immer) per PN. :D



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So erste Inspirationsbilder sind gedruckt und einige Bitze gefunden worden. Welche könnt Ihr unten sehen. Die Orkteile stammen allesamt noch vom DakkaJet, alles andere habe ich vor längerem aus dem Fundus beim örtlichen GW-Laden gezogen.




    Was jetzt noch fehlt und ich wohl von Grund auf selber bauen muss, ist das Geschütz.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Rogan : Klingt nach einer guten Idee welche ich auch schon hatte. Wobei ich ja schon gerne ein Geschütz a la Shadowsword an den Falcon klemmen würde, allerdings sind mir 110 Euro nur für das Stück Plastik definitiv zu viel Investition.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Ne, 110 Euro sind da wirklich ein bisschen zu viel, da stimme ich dir absolut zu. Glücklicherweise gibt es dafür ja Bitzshops! Der hat zwar aktuell die Teile auch nicht, aber ich wette, dass binnen 2 Wochen aufgestockt wird. :)


    Auch, wenn ich jetzt übereifrig mit Angeboten bin - hast du einen Russ-Turm zur Verfügung? :)

  • @ Rogan : Da muss ich passen was den Turm vom Leman Russ angeht. Das mit den Bitzshops ist ja häufig so und bei GW bekommt man sowas leider Gottes auch nicht einzeln, wobei ich mir denken kann das es eine gute Lösung wäre. Vorallem das es häufig auch Fehlgüsse gibt, was aber wieder rum ein anderes Thema ist.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So Weihnachtswichteln ist mit dem heutigen Tag auch fertig und kann ab morgen auf die Reise gehen. Und zur Einstimmung habe ich auch mal 2 erste Bilder gemacht vom Falcon-Beutepanza!





    So wie man sieht gibt es mächtig Hauptdakka, Knall und Rauch. Knall und Rauch deshalb, da man bei Orks und vorallem Blauk nie weiß ob die Waffe was taugt und das macht was sie soll. :D Das Geschütz wird komplett starr aufgehängt sein am Ende. Die Öffnung wird auch noch erweitert, sowie der innenliegende Rillenteil entfernt. Ich denke auch darüber nach den Innenraum komplett offen zu gestalten zwecks Munitionierung der Waffe, aber da schaue ich noch mal wie es sich umsetzen ließe! So das zum sichtbaren Teil bisher!


    Die Teile für das Geschütz habe ich übrigens meinem normalen Modellbaufundus entnommen, da ich wie schon erwähnt nicht einsehe für das große Geschütz vom Shadowsword soviel zu löhnen. Daneben sind mir für den weiteren Umbau auch noch diverse Bitze in die Finger geraten, welche schon im Döschen schlummern und auf ihre Bestimmung warten.



    Kommen wir noch kurz zum noch nicht sichtbaren...


    Linksseitig werde ich die Spitze am Rumpf kappen und kleines Dakka installieren und den Rumpf wie bei vielen Umbauten zu sehen mit zusätzlichen Panzaplatten aus Plasticcard garnieren! Aber hierzu mehr wenn ich an dem Punkt bin!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Unfassbar... ein Teil angefügt und es fängt jetzt schon an "ORKS!" zu brüllen...
    :up:

  • Juchu, mehr Dakka :)
    Soweit aus Deiner Beschreibung und meiner Fantasie im Kopf ein Bild entsteht, gefällt es mir!


    Was den "offenen" Bereich am Fahrzeug angeht: Vielleicht kannst Du entlang der Vertiefungen des Rumpfes die Oberseite aufschneiden und damit das Innenleben offenlegen. Dann bist Du sogar ein Aufschneider ;) :D


    Grüße!

  • Unfassbar... ein Teil angefügt und es fängt jetzt schon an "ORKS!" zu brüllen...
    :up:


    Wenn er jetzt schon brüllt, hoffe ich das es am Ende richtig röhrt! ;)


    @ JimmyPopCFH :Klasse Idee und ich schau mir an ob es klappt und inwieweit der Innenraum das mitmacht. Wenn ja gibt es halt keinen Fullscratch-Turm oben drauf!
    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schön, dass Dir die Idee gefällt, Olli.


    Du könntest als "Boden" sowas wie Riffelblech oder einen Abschnitt der Laufstege der GW-Häuser einsetzen, wenn das von der Größe machbar wäre. Da hätte ich auch ein paar Quadrate übrig, die Du haben könntest.

  • Schön, dass Dir die Idee gefällt, Olli.


    Du könntest als "Boden" sowas wie Riffelblech oder einen Abschnitt der Laufstege der GW-Häuser einsetzen, wenn das von der Größe machbar wäre. Da hätte ich auch ein paar Quadrate übrig, die Du haben könntest.


    Sehr sogar, hat was von den offenen Kampfpanzern des 2.ten WK's und passt auch recht gut zu den Orks vom Setting. Danke auch für dein Angebot. Wäre nett wenn Du mal ein Bild zeigst und mir die Maße nennen könntest!


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da bin ich mal gespannt, wie du den Transfer von elegantem Eldarzeug zu groben Orkzeug schaffst. Bzw. Wie die Orks das Teil letztendlich vernagelt haben. Ich stelle mir zumindest vor, dass einige Teile herausgebrochen oder aufgebogen sein müssen, weil den Orks das alles zu eng oder schmal war.

  • @ Butch : Ich habe einen Falcon/Serpent/Illum Zar-umbau via Google gefunden. Das sieht dort schon recht gelungen aus, aber ich versuche mal es noch mehr zu "übertreiben" mit dem Umbau und hoffe es klappt wie ich mir das denke. daneben ist mir auch ein Sicaranumbau aufgefallen der vorne zwei hochstehende Keile wie Zähne hat, das wollte ich definitiv mit dran nehmen als Rammenersatz. die Waffe wird auf alle Fälle starr, da waren die Orks zu doof zu in den engen Falcon eine Wippe zu integrieren. :D Dort wo der Turm ist wird es aufgebrochen oder -geschweißt sein, auch optisch so getaltet das die Kanten ungerade sind. Dafür werde ich wohl auf die gute alte Laubsäge zurückgreifen wegen der engen Schnittradien dabei. Tja und dann all überall auf dem Serpent werden genietete Platten sitzen! Hoffe Du kannst Dir grob ein bild davon machen was es mal werden wird!


    Der Landraiderumbau


    Der Falconumbau




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Hallo Olli,


    habe mir gerade die beiden Links angesehen, v.a. die "Zähne".
    Generell finde ich die Idee sehr cool; das kann durchaus richtig gut aussehen. Allerdings würde ich die Zähne etwas stromlinienförmig ankleben, sonst widerstreben sie dem Eldar-Fahrzeugdesign zu sehr.


    Die Nieten bzw. "angetakkatähn" Teile sind super; gerade über dem filigranen Eldar-Design können die bestimmt gut wirken. Ich würde versuchen, dabei aber den ursprünglichen Eldar-Panzer durchscheinen zu lassen, sodass man noch erkennt, wie brutal er eigtl umgebaut wurde.


    Meint
    Jimmy