[Wochenende um, Spiele durch] Hobbykellerturnier bei Jimmy und Fresskasten

  • Es gibt sicher auch andere Alternativen als ein Wirtshaus für den ersten Versuch.
    Wobei es glaube bei den ganzen Leuten schwierig wird, da eine passende zu finden.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Verstehe dich da ja auch völlig Jimmy. Für den Anfang sollte das ja auch mehr als genug sein dass du uns deine Hütte zur Verfügung stellst :up: Der Andrang ist halt doch viel viel größer als alle erwartet haben hier wohl :) Und da ich schon die ein oder andere Mini-Veranstaltung organisiert habe kommt da wieder der Orga in mir hoch :D

  • Hehe, na, wir werden sehen. Du könntest ja auch was organisieren ... :zwinker:
    Ich wäre sicher dabei. Wird sowieso Zeit, dass in Franken mal was angeleiert wird

  • Hehe du wirst lachen aber die Idee geistert mir schon länger im Kopf rum ;) Irgendwie herrscht hier in Franken was Tuniere angeht ziemlich gähnende Leere. Seit vor Jahren der GW Shop in Erlangen zu gemacht hat und in den anderen beiden Läden quasi nur noch irgendwelche Kartenspiele statt finden ist Warhammer hier recht tot. Also wenn sich hier 1-2 andere finden die da Bock drauf hätten könnte da man da durchaus drüber nachdenken ;) Allein ist mir das zu stressig, muss momentan eh erstmal meine Tyras halbwegs spielfertig bekommen :D

  • Hm, das führt uns jetzt zwar ein Stückchen weg von der Diskussion, aber: Wir können/sollten die private Sache bei mir vielleicht einfach mal als Testlauf ansehen, wenn das gut klappt, genug Leute dabei sind/wären etc. kann man sich für Herbst, nächstes Jahr o.ä. was überlegen.


    Cya!

  • Hallo werte Freunde des Hobbys,
    liebe potentielle Teilnehmer am Hobbykeller-Turnier,


    da so ein Spiele-Wochenende auch oder gerade wenn es privat organisiert wird, ein bisschen Vorbereitungsaufwand erfordert, treten wir in die Phase der verbindlichen Anmeldung ein.


    Ich bitte jeden, der :!: ernsthaft :!: am


    25. und 26. Juli 2015 (Anreise am 24. Juli möglich)


    Zeit und Lust hat, zu uns nach Mittelfranken zu kommen, mir eine PM zukommen zu lassen, in der sich derjenige verbindlich anmeldet. Ich bitte in der PM um folgende Informationen:
    - wo wohnst Du (Fahrtenplan)?
    - kannst Du im eigenen PKW/Bus übernachten oder brauchst Du einen Schlafplatz in meinem Haus?
    - kommst Du am 25. morgens oder schon am 24. abends? Wir beginnen zeitig, aber human ;)
    - Deine E-Mailadresse


    Sobald ich die Anmeldung habe, erhaltet ihr auch genauere Informationen wie Adresse, Tel.-Nummer, Spielmodus etc. über einen kleinen digitalen Flyer :)


    Da ich nur eine gewisse Anzahl an Spielerslots zur Verfügung habe (quasi mein privater AOP), werde ich bei zu vielen Anmeldungen auslosen müssen, wer einen Platz bekommt. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel. :)


    Die entsprechenden Informationen über wann, wie, wieviele Punkte usw. findet ihr im ersten Beitrag des Threads verlinkt, falls ihr sie vergessen haben solltet und euren Terminkalender nochmal checken müsst.


    Jetzt hoffe ich auf rege Beteiligung und viele PMs!
    Herzliche Grüße, Euer
    Jimmy

  • Endlich ist es soweit: Also, hier die einmalige Gelegenheit, den Hobbykeller und meine berühmte Asia-Suppe kennenzulernen. Wenn das mal kein Argument ist ... hüstel :P . Also, ich freu mich auf Euch!


    Es grüßt der Fresskasten

  • Hallo Gulli,


    wer definitiv mitmachen wird bzw. kann, werden wir erst am Ende des Monats bekanntgeben bzw. auslosen.
    Aber ich freu mich total über die positive Resonanz! Peinliches Schweigen wird es bestimmt nicht geben!

  • Nachdem die Chefin hier ihr "OK" gegeben hat, erlaube ich mir mal zum Wochenende den Thread nochmal raufzuziehen.
    Es sind noch allerlei Plätze frei Leute, meldet Euch!! :)

  • So, die pn ist raus und falls noch etwas sein sollte, sag bescheid Jimmy. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Reicht meine mündliche Bestätigung oder soll ich dir auch nochmal ne PM schicken?


  • Eigtl würde mir mündlich reichen, Du bist auch schon in der Liste aber ich bräuchte noch eine "echte" Mailadresse und Übernachtungspläne.


    Cya!

  • Klar, kein Problem :)
    Ich werde die Anmeldung in jedem Fall noch bis 1.3. laufen lassen, ggf. kann man auch nochmal "Nachmeldungen" machen, falls es Probleme gibt!


    Cya!

  • Hallo zusammen und guten Morgen!


    Ich habe in einem anderen Zusammenhang mal von einer Software gelesen, die bei einem Turnier die Wertung und v.a. Spielerpaarung übernimmt.
    Kennt das Zeugs jemand? Hat jemand Informationen dazu?


    Ich habe zwar selber auch schon einen Plan, wie wir das handhaben werden, aber zusätzliche Informationen und Optionen schaden bekanntlich nie ;) !


    Cya!
    Jimmy


    P.S.: Die Anmeldung läuft noch!!!

  • P.S.: Die Anmeldung läuft noch!!!

    Verbindlich anmelden kann ich mich schlicht und einfach noch nicht für einen Termin, der so weit in der Zukunft liegt. Mein Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, wie ich ja bereits kund getan hatte. :zwinker:


    Zumal ich gut zwei Mitfahrer gebrauchen könnte, um die Kosten zu minimieren. Die Friesen hier sind aber alle recht stumm.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hier ist ein Link zum GöPP, was du vermutlich meinst: http://www.tabletoptournaments.net/de/goepp


    Das ist schon ein praktisches Ding. :)
    Da trägt man einfach die Spieler und nachher die Ergebnisse ein und lässt das Programm dann paaren. Es kann auch Teamschutz beachten und paart nach Schweizer System.


    @Anmeldung


    Das ist leider viel zu früh für mich für eine verbindliche Anmeldung, da ich noch längst nicht weiß, ob ich zu dem Zeitpunkt sicher kann.