Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • Das hast aber echt fein hin bekommen! :up: Also Darklining würde ich auch zu raten. Würde an deiner Stelle das grün mit sehr wenig schwarz abdunkeln und dann gezielt die Vertiefungen nachziehen. So bleibt die Fläche so schön und das ganze bekommt mehr Tiefe. Eine weitere Lasur ginge auch, aber das solltest Du selbst live entscheiden. Einfach da man es dabei nur sehr schwer einschätzen kann wie es in Natura wirkt. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke euch für das positive feedback.


    Werde es auf jeden fall mit ner weiteren Lasurschicht in dem helleren Grünton Emerald machen und
    Auf jeden das darklining dran hängen.


    Die Steine werden auf jeden Fall so, wie bei der Testmini. Hier aber mit nem Dunkelgrün und oder mit Schwarz und Dunkelgrün als Schritt(e) vorab.


    Der rest bleibt so, wie beschrieben oder gesehen an der Testmini. (Hoffe, dass ich das in gut hinbekomme)


    Bin da aber dank euch guter Dinge ;)

  • Moinsen,


    habe mal die Dinge mit dem Lasieren und dem Darklining umgesetzt.
    Ich denke, im Gegensatz zur Testmini, kann sich das Ergebnis sehen lassen. (?)


    Danke nochmals an alle, die mir diesbezüglich auf die "Sprünge" geholfen haben.
    Es ist ja nicht so, dass ich die Dinge nicht wusste...aber ´in the heat of the night´ hab ich das wohl verdrängt :whistling:


    Hier mein kleines Up




    Hoffe weiterhin auf rege, barsche, positive und vor allem reichlich Kritik :D

  • Finde das Ergebnis und nun auch die Kontraste sehr gelungen :up:.


    Ein bisschen aufwendiger ist das Vorgehen ja schon geworden, ist das für dich noch im Rahmen? Etwas sauberer könnten die Flächen noch sein, die sind teilweise etwas Scheckig, aber das wird mit der Zeit garantiert noch besser. Ein finales Highlight finde ich eigentlich immer eine gute Idee, das kitzelt die Kanten noch etwas heraus, aber nötig wäre es hier nicht. Bin gespannt, ob dieses Vorgehen auch bei Fahrzeugen gut funktioniert, also weitermachen :D.

  • Danke MiSi,


    joa... ist zwar ne Ecke aufwendiger aber das Ergebnis spricht ja für sich...
    Werde diesen Weg weitergehen.


    Und ja, kommt Zeit kommen bessere Ergebnisse (hoffentlich)
    Das mit den Kantenakzenten kommt noch. genau, wie die Detailbemalung. Das ist ja erst der "Grund", auf dem alles Andere aufbaut

  • MiSi hat schon alles wichtige erwähnt und da schließe ich mich auch mit an. Jedenfalls hat sich das mit dem Mehraufwand definitiv zum positiven gelohnt. Bin auf die nächsten Schritte mit finalen Kantenakzent etc sehr gespannt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Du schreibst es ja schon, aber so schlecht ist die nicht geworden. Kantenakzente wirken auf mich schon einen Ticken feiner als bei der ersten Mini. Was mir so gar nicht gefallen mag ist die Base! Wie ist deine Spielplatte denn Bodenmäßig?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke erstmal...


    Die sollen ein Urbanes Baseschema erhalten.
    Ne Platte als solches hab ich net. Habe ein 2 x 2m Stück aufgerollten Grünen "Rasenteppich" und stelle das Umfeld mit Gelände dar.
    Bin da also, abgesehen vom Grün des Teppichs relativ flexibel

  • Ok, farblich ist das ja ok. Finde aber die Struktur eindeutig zu grob dafür. Würde hier mit Sand arbeiten, statt dem groben Schotter und an einigen Stellen was gröberes und trockenes Gras zur Auflockerung.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Spontan nur Google fragen. Farblich kannst Du dich ja austoben, urban heisst nicht nur durchgehend grau. Bei Sand einfach den heimischen Spielplatz überfallen und fürs grobe mal an Baustellen die Augen nach Split aufhalten. Alternativ mal im Baustoffhandel fragen, so Kleinstmengen bekommt man meist bei nettem Nachfragen so. ;) Aber daheim alles abkochen und gut durchtrocknen lassen. Könnte sonst keimen und schlimmstenfalls schimmeln! ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Viel schöner das Base :up:.


    Allgemein hast du gute Fortschritte gemacht, auch wenn ich die Waffe bei der ersten Testmini schöner fand. Bei der hattest du das Beige wieder viel mehr ausgearbeitet, hat mir farblich einfach besser gefallen. Dafür sind die Edelsteine schöner geworden, hier finde ich die Kontraste nun deutlich besser. Die Kantenakzente sind noch etwas mächtig, vielleicht kannst du deine Ergebnisse nochmal verbessern, indem du die Farbe etwas mehr verdünnst, dann lassen sich die Highlights etwas gezielter und langsamer aufbauen. Ansonsten werden sie mit der Zeit von selbst immer besser werden, ist ja nicht deine Lienlingstechnik, da ist Übung umso wertvoller :zwinker:.

  • Danke MiSi, solche Kritiken lassen mich immer weiter und weiter machen :up:


    Die Kantenakzente sollen so krass bleiben. Find ich schön so.
    Joa die Gems sind schon besser als vorher. Ggf. Kommt anstatt dem Braunen als Base noch Schwarz vorweg.

  • Ich finde die Base nicht so gelungen. Grünes Gras auf einer ansonsten schwarzgrauen Base sieht für mich immer zu sehr nach "draufgeklebt" aus. Ich würde für das Gras entweder einen Ton wählen, der besser zur leblosen Bodenfarbe passt oder es einfach komplett weglassen. Darüberhinaus finde ich das Grasgrün auch zum Gardisten nicht sonderlich passend. Wenn Gras, dann vielleicht eher in einer Komplementärfarbe zu dessen Rüstung, also rot/orange. Das würde auch zu dem schwarz/grau passen und wäre zudem etwas außergewöhnlicher und "xenosartiger"


    Edit.

  • Auch dir danke ich für deine Kritik.


    Den Gedanken hatte ich auch...urban und grünes Gras? Ist aber durchaus "gängig" also solche Kombis gibt es.
    Ich dachte zuerst an verdorrtes Gras, dieses hellbraune.
    Werde das mal bei den nächsten testen.


    Die Idee mit dem Orange fasse ich aber mal auf.

  • Ich bin auch nochmal ein wenig weiter gekommen...


    Grundfarben, Wash, Tiefen und Höhen am Umhang und der Stab hat Bearbeitung bekommen.


    Das Pic ist nicht das Beste, hoffe aber, dass es euch was bieten kann.
    Bei Fragen oder Anmerkungen immer her damit :whistling: