Bemaltechniken- KFKA

  • Port Oron: Welches Rot schwebt Dir vor? Leuchtend und kräftig da solltest Du mit weiß grundieren. Wenn es mehr gebrochen wirken soll kanst Du auch das Mournfang Brown nehmen.
    Rot auf Schwarz ist auch mit einer Zwischenschicht aus Rosa machbar. ;-)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Port Oron: Welches Rot schwebt Dir vor? Leuchtend und kräftig da solltest Du mit weiß grundieren. Wenn es mehr gebrochen wirken soll kanst Du auch das Mournfang Brown nehmen.
    Rot auf Schwarz ist auch mit einer Zwischenschicht aus Rosa machbar. ;-)
    Gruß Olli, der Plastiker


    Sollte halt wie im Schema meines Ordens dunkel sein , werde mir daher mal Mournfang Brown holen und dann 1 Trupp als Probe machen.


    Mit Seraphim kannst du z.B. Lila, Rot, Braun, iwie alles leicht abdunkeln.
    Ist echt gut das Zeug


    Seraphim ist auch sehr gut für Gold!


    Gut dann wird es definitiv gekauft ^^ .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • So mal ne Farbfrage auf die Schnelle von mir! Es geht um das Massebeschleunigergewehr des Breitseite Modells und zwar möchte ich die Schienen zwischen den Stegen farblich absetzen. Dazu habe ich bei Cmon folgendes finden können


    http://www.coolminiornot.com/350832?browseid=13802483


    Der Maler hat dort Blau verwendet, dies möchte ich aber bei meinem Umbau des Ghostkeel vermeiden und stattdessen eine andere kräftige Farbe, evtl Rot oder Orange verwenden. Hier mal mein Bild vom derzeitigen MBG Stand!



    Die Farbe dafür sollte auf alle Fälle kräftig und auffallend sein, quasi als Schmuckfarbe, da mein Suit ja mehr auf Tarnung setzt und ich dort alles recht gedeckt halten wollte.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na ich weiß nicht. Das im Link ist ja quasi ein Leuchteffekt/OSL, sowas wollt ich halt auch malen nur eben nicht mit Blau. Dennoch Danke für deine Rückmeldung Jackson!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ach so OSL soll es sein. Dachte du wolltest lediglich nen Farbvorschlag.


    Na dann bin ich trotzdem der Meinung, dass ein Orange sich am harmonischsten einfügen würde.


    Für was krasses wäre blau denke ich die beste Wahl aber das möchtest du ja nicht.
    Grün könnte aber, wegen der Mündungsfarbe auch funktionieren...

  • Danke Jackson. :up: Also ich male erstmal weiter und dann werde ich es mit Orange testen, notfalls ist Rot ja nur einen Ticken entfernt davon, so das eine Änderung fix gemacht wäre. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also, wenn du erst die Teile komplett bemalen und später zusammenkleben meinst,
    rate ich dir, zunächst an der Klebestelle die Farbe bis auf das Plastik abzukratzen, sonst kann der Effekt des Vulkanisierens ja nicht einsetzen.


    Hoffe geholfen zu haben

  • @Plastiker: Soll es denn in dieser Farbrichtung bleiben, wie die Rüstung im bisherigen Stand aussieht?


    Wenn ja, dann ist, wie ja bereits von Jackson vorgeschlagen, ein Orange garnicht so übel. Später im gesamten Bott dann evtl. noch etwas schwarze Bereiche und dunkelgrüne(sehr dunkel) und das könnte echt was her machen?! Gleiches könnte ich mir aber auch vorstellen mit einem blauen und/oder roten Osl.

  • maxumus: Die Rüstung des Ghostkeel wird zum überwiegenden Teil auf dem Grünton aufbauen wie an der Mündung des MBG schon genutzt. OK Ränge und Rot halte ich selbst auch für eine gute Wahl. Danke für deine Rückmeldung.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Cool wäre auch nen frisches Grün als Osl, welches sehr passend mit dem bereits vorhandenen Grün wäre, aber sich trotzdem reichlich abhebt und für einen guten Kontrast sorgt, da es nicht in die erdige, sumpfige Richtung von Grün geht, sondern in eine frische, wiesige, wenn man so will^^


    So wäre man farblich erstmal recht harmonisch unterwegs und könnte vielleicht überlegen, das Orange, dann als Septfarbe zu nehmen und als starke Schmuckfarbe einzusetzen?

  • maxumus: Danke Dir erstmal für den Input. Ich male nun erstmal die Grundfarben soweit fertig am Ghostkeel und dann schaue ich nochmal, auch mit euren Einwürfen wie die Schienen des MBG werden am Ende.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey, Leute!


    Sagt mal, hat denn mitlerweile einer mal ein gutes(am besten professionelles, da will ich nichts Geringeres :D ) Tutoriel gefunden, (am besten Deutsch) welches zeigt, wie man Schnee am Modell darstellen kann? Ich wurde da echt immer noch nicht fündig und nach wie vor bin ich sehr scharf darauf, das selber dann mal auszuprobieren.


    Danke schonmal!