Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Glückwunsch zur bestandenen Wochenaufgabe! An kleinen Zielen, die erreicht werden, ist absolut nix auszusetzen! Besser als große, die man versemmelt ;)


    Ich halte es ja selbst ganz ähnlich und setze mir auch nur Ziele, bei denen eine reelle Chance besteht, sie auch zu schaffen, selbst wenn mal was dazwischenkommt in der Woche. Du löst das prima, und am Ende hast Du ein ganzes Bikerteam beisammen, auf dessen Gruppenbild ich mich bereits freue ... :D

  • @ Jackson & Nachschatten: Natürlich habt ihr recht. Kleine, erreichbare Ziele motivieren viel mehr, als große, die doch nicht erreicht werden. Allerdings motiviert das AWC 15/16 mich sowieso schon sehr. Und wenn ich dann reinschreibe "Male eine Mini fertig.", dann ziehe ich das auch oft in der Woche durch. Dieses Mal war die Woche recht voll, weshalb es eben ein kleines Ziel war.
    Aber der eigene Ehrgeiz und eure Rückmeldungen waren dann doch noch genug für einen kleinen Arschtritt, so dass der Biker mittlerweile fertig geworden ist. :) Es fehlt ja meist nur Wash, Details und die Base. Und bei dem Biker gab es wesentlich weniger Details, als bei dem Champion mit der Faust. Fotos reiche ich noch nach, wahrscheinlich heute abend. Dann kann es auch ein ganz neues Ziel für die kommende Woche geben.

    Bike sieht schon prima aus :up:


    Und deinen Wihrlwind hab ich jetzt erst gesehen, der gefällt mir sehr gut :)

    @ Calculon: Danke fürs Lob zu Bike und Whirlwind. Im Moment ist er erstmal für mich fertig, aber wenn mich die Lust packen sollte, wird er noch weiter mit Kabeln (Gitarrenseiten) versehen. Die Ideen der anderen gefallen mir ganz gut.

  • Das Wash ist leider mittlerweile etwas älter und so gut wie leer. Es scheint, als ob die Reste ein bisschen dicker sind als sonst. Naja, trotzdem ist Bike Nr. 4 fertig. Fast schon ein bisschen langweilig.



    Dafür konnte ich allerdings gestern abend noch basteln und nach viel Schnitzerei ist der fünfte Biker fertig gebaut. Es müssen noch einige kleine GS- Arbeiten gemacht werden um Lücken zu stopfen, dann kann ich ihn auch bildlich präsentieren.

  • Ich meine den Rohbau und im Vergleich das gespachtelte Modell.
    Vllt sogar dann noch grundiert

    Es ist noch nicht grundiert. Ich kann ja mal versuchen zu zeigen, wie das Modell zerlegt und neu zusammen geklebt wurde. Meistens ersetze ich ja nur den Fahrer und lasse das Bike, wie es ist. Aber ich freu mich natürlich über dein Interesse. :)

  • Meinetwegen gerne.
    Freue mich immer, wenn ich anderweitig Input oder Inspirationen mitnehmen kann.


    Habe dein AA eh abonniert und bekomme daher mit, wenn sich was tut

    Hui, ein Abo, da fühl ich mich aber geehrt. Dann will ich mal ein paar Worte und Bilder zum Umbau geben, wobei die Nahaufnahmen sicherlich nicht das beste sind. Hoffentlich wird es trotzdem verständlich.


    Endresultat ist dieser CSM- Biker.


    Dafür wird erstmal das Bike nach Plan gebaut. Vom Fahrer gebraucht werden dann nur noch die Beine. Für den Oberkörper nehme ich einen Auserkorenen und schneide ihn zurecht.


  • Dann wird der Oberkörper auf die Beine geklebt, wobei der Übergang relativ lange zurecht geschnitten werden musste.


    Hier sieht man nochmal den Biker von der Seite. Der Pistolenholster verdeckt ein bisschen den Übergang.


    Der rechte Arm wird ersetzt durch den Fahrerarm, der den Lenker greift. Hier für war kein Green Stuff nötig, es wird einfach so lange geschnitzt, bis es passt.


    Der linke Arm bekommt dann einen Handschuh mit einer Axt, stammt aus dem Khorne Berserker Bausatz.


    Das Bike wird dann leicht schräg auf die Base geklebt. Damit es besser hält, kommen zwei kleine Green Stuff Klumpen unter die Reifen. Dann noch Sand und fertig.

  • Hey RG,


    wenn ich Dinge lernen bzw. Mitnehmen kann ist es mir allemal das Abo wert ;)


    Danke, dass du dir die Mühe (für mich) und alle anderen, die es wissen wollen gemacht hast.
    Ich find sowas immer interessant :up:


  • Wenig Zeit fürs Hobby gehabt, deshalb war die kleine Wochenaufgabe genau richtig. Grundfarben sind drauf, zu mehr bin ich nicht gekommen. Nächste Woche wird neues Wash gekauft, damit der Biker fertig wird.

  • Glückwunsch RG zur bestandenen Wochenaufgabe.


    Besser einen Schritt vor als zwei vor und drei zurück gell?

    Danke. Und weil es letztes Mal nur ein kleiner Schritt nach vorne war, kommt jetzt der nächste kleine Schritt, mit dem der Biker dann fertig wird.


    Nr. 5 lebt. Sozusagen. :D




    Und damit sehen die drei CSM- Bikes im Trupp so aus:



    Als nächstes werde ich den Armeeaufbau aktualisieren. Die CSM- Liste erweitern, die Einheiten verlinken und ein neues Armeebild schießen.

  • Bei der Sichtung der Minis in der Vitrine ist mir noch ein CSM in die Hände geraten, der seit längerem bemalt abgeschlossen wurde. Von meiner Frau auf ebay ersteigert für kleines Geld ist dieser Champion ein super cooles Modell, der außerdem meinen Trupp CSM auf 10 Mann bringt, wodurch ich entweder eine zweite Spezialwaffe wählen oder 2x5 CSM spielen kann. Vor allem Variante Zwo mit einem weiteren Rhino für Marker halten, ist aus strategischer Sicht wohl das beste. Fehlt nur noch ein weiteres Rhino, am besten natürlich ein weiteres altes Modell.
    "Schatz? Bist du gerade bei ebay?" :whistling:


  • Nice... :up:


    Zeig doch mal die ganze Bande. Ggf. So plaziert, wie du den Trupp teilen würdest

    Oje, das ist mir leider durch die Lappen gegangen. Wenn man so Sachen aufschiebt und sich sagt: "Machste heute abend." :wacko:


    Zumindest will ich präsentieren, was für die Woche geplant ist. Verschiedene Modelle standen dabei zur Auswahl.


    Für das Gorepack wäre ein sechstes Bike nötig gewesen. Im Moment fehlt aber die Motivation für einen Umbau.


    Ein alternatives HQ. Der Besessene mit Flügeln könnte als General eingesetzt werden. Leider fehlt ihm zur Zeit noch ein Trupp, mit dem er rumhüpfen kann.


    Dann noch eine Altlast von vor 1.000 Jahren. Seit zwei Codizes extrem punkteintensiv mit einer leider nur mäßigen Performance auf dem Spielfeld. Aber vielleicht ist das AWC die richtige Gelegenheit für ausreichend Motivation. Natürlich nicht das ganze Modell, sondern erstmal nur die Grundfarben der Beine.

  • Halbzeit der Wochenaufgabe. Und es war bis jetzt bereits ein ziemlicher Kraftakt. Das Bronze/ Gold braucht in der Regel 3 Schichten bis es deckt. Ohne das AWC 15/16 wäre das Modell sicherlich wieder in der Kiste unterm Bett verschwunden. :rolleyes: Wenn die Geißel fertig ist, bin ich sicherlich stolz drauf. Schade nur, dass sie kein ordentliches Punkte- Regel- Verhältnis hat. ;(