Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Sehr beeindruckend... aber wo ist sein Ross...

    Meinst du dieses hier?
    [AWC 16/17] Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Umbau General fertig (CSM) & Tomb Blade (Necrons)
    Schon fertig gewesen. :)

    Ich denke, dass Du auf einem guten Weg bist, sieht insgesamt schon ziemlich gut aus. Was mir allerdings wenig gefällt, ist das Axtblattes. Bei dem sieht man zum einen überdeutlich, dass es von einer Ork-Axt stammt und zum anderen passt es nicht sonderlich gut zum sonstigen Modell. Die Rüstung ist ja sehr stark mutiert -- Dein General halt also offenbar viel Zeit im Immaterium verbracht -- und da wirkt es etwas merkwürdig, wenn die Axt gänzlich unverändert ist.

    Mja, verstehe deinen Einwand. Ich hab mich da ein bisschen von der Waffe und ihren Regeln leiten lassen. Wenn die Waffe schon "Axt der blinden Wut" heißt, bei der man sogar -1KG bekommt, dann ist in meinem Kopf das Bild einer brutalen Schlächteraxt. Und genau das wollte ich mit dem groben Axtblatt darstellen. Im Sinne Khornes bleibt die Axt allerdings nie lange bei seinem Besitzer, sobald dieser stirbt, bekommt sie der nächste Jünger des Blutgottes. Das sie dann nicht immer zum Träger passt, stört mich erstmal nicht so sehr. Durch die Bemalung will ich dann noch deutlich machen, dass es eine Dämonenwaffe ist.

  • Schick! Ich find den Umbau echt gut, aber an der Axt bleib ich auch irgenwie hängen - vielleicht wegen der Stacheln an der Klinge. Die machen für mich irgenwie wenig Sinn und ich würde mir hier eher ein grobes, glattes Axtblatt wünschen. Vielleicht lässt sich die Klinge ja sogar noch nach oben verlängern, so dass der Bogen nach oben aufgegriffen wird und etwas mehr "Kenkersoptik" entsteht? Ist halt Bastelarbeit :)
    Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass ich den Gesamteindruck echt cool find!

  • So, nachdem meine Kinder heute früh im Bett waren, hab ich noch einmal an dem Modell arbeiten können - und ich bin fertig. Noch etwas mehr Trockenbürsten, Akzente im Gold und das Grün hab ich auch noch weiter bemalt.
    Bestimmt könnte man noch "mehr" malen, aber für meine Ansprüche reicht es - schließlich muss ich ne ganze Armee bemalen :). Damit ist das erste Wochenziel erreicht.


  • Wow, ich find' das Grün jetzt richtig gut! Erinnert mich etwas an den Marmor auf meinem Wohnzimmertisch :D Sieht gut aus!
    Wie hast Du den Effekt gemacht? Einfach nur unregelmäßig bürsten?


    Cya!

  • Vielen Dank.
    Ich schreibe später was zur Bemalung. Bin unterwegs und mit dem Handy macht das keinen Spaß

  • So, jetzt aber :)
    Also, das Grün wird folgendermaßen gemalt:
    - die Grundschicht ist Sotek Green
    - dann wird das ganze grob mit Skink Blue gebürstet
    - dann "leichteres" Trockenbürsten mit Terminatus Stone
    - anschließend wird der ganze Bereich mit verdünntem Lamenter's Yellow übermalt
    - und schließlich geh ich noch einmal ganz leicht mit Terminatus Stone über den ganzen Bereich, um die höchsten Ecken hervorzuheben


    Vielleicht würde es auch mit weniger Farben gehen, aber mir gefällt der Effekt und wenn man einmal Sotek Green deckend auf dem Modell hat, geht der Rest eigentlich ganz schnell :)

  • Ich finds auch ziemlich cool! Mag die Farbkombination gern, auch wenn ich mir fast noch etwas mehr "altes" Gold bzw. Kupfer wünschen würde.

  • RedGobbo


    Dein Umbau gefällt mir richtig gut, passt der denn mit dem Umhang auf sein Reittier? Es kommt mir so vor, als wenn dieser zu weit runter hängt, aber dazu müsstest du wohl mal ein Bild mit beiden machen. Ansonsten Top!



    Calaman


    Ich finde das Grün auch klasse, das passt richtig gut zu den Necrons. Weiter so!


    Gruß Red

  • Eigentlich als Ziel für die ganze Woche formuliert, ist der General dann doch schon fertig.


    Zur Bemalung.
    Die Rüstung und Bemalung ist im gleichen Stil wie der Rest meiner Iron Warriors. Lediglich einen leichten Rotton sollte sie haben, um Khornes Einfluss zu zeigen. Die Axt ist extra etwas comichaft gehalten um als Eyecatcher zu dienen. Nicht ganz deutlich zu sehen auf dem Bild, gehen die Farben von Rot zu Weiß, eine glühende Axt also.


    Jetzt noch ein paar Infos zum Bau.
    Durch den Verzug des Metallmolochs war es schwierig, den Reiter passgenau auf das Modell zu bekommen. Also habe ich die Lücke durch einen Sattel überbrückt. Zugegeben, er sieht wie ein Matsch- oder Kackhaufen aus, verschwindet aber größtenteils unter dem Reiter.


    Zweiter Vorteil ist, dass unter dem Sattel ein Magnet versteckt werden konnte, mit dem der General austauschbar feste im Sattel sitzt.


    Der Blick auf die Rückseite zeigt, dass durch den Sattel auch der Mantel kein Problem darstellt.


    Was noch fehlt, sind Zügel, um die linke Hand mit dem Moloch zu verbinden. Danach bin ich zufrieden.

  • Selbstgebaut ist immer am schönsten! :up:
    Gefällt mir richtig gut!


    Der Matsch/Kack&Magnethaufen ist einwandfrei gelöst, wie ich finde, und stört den Gesamteindruck nicht. Gute Idee, ihn zu magnetisieren, ich habe unsere immer nur mit Pattafix geheftet - da hätte ich auch selber auf die Idee mit Magneten kommen können ^^


    Hast Du für die Zügel schon etwas auf dem Schirm?


    Blut für den Blutgott ... ähm ... cya!

  • RedGobbo: Wirklich schicker Umbau, mal schauen, ob er im nächsten Spiel damit effektiver ist. :P


    Da ja hier Fragen bzgl. des Farbschemas kamen, habe ich mir vorgenommen, in dieser Woche mehr Einzelschritte an einem der Tomb Blades festzuhalten.
    Gestern Abend habe ich die Grundfarben auf eines der Bikes aufgetragen und die Metallteile getuscht. Der "grüne" Anteil des Modells hat zunächst eine Grundschicht mit Sotek Green bekommen.



    Weiter geht es dann heute Abend (mit der Bemalung bzw. morgen (mit den Fotos). :D

  • Der ist echt Klasse! Passt super zusammen und die Pose ist auch glaubwürdig - wie er die Axt so nach einem armen Infanteristen schwingt :)
    :up:

  • Hut ab, der ist schön geworden. Und war auch erstaunlich schnell fertig! :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @ all: Vielen Dank für das Lob. Schön, wenn die Mini gefällt. :)

    Selbstgebaut ist immer am schönsten! :up:
    (...)
    Der Matsch/Kack&Magnethaufen ist einwandfrei gelöst, wie ich finde, und stört den Gesamteindruck nicht. Gute Idee, ihn zu magnetisieren, ich habe unsere immer nur mit Pattafix geheftet - da hätte ich auch selber auf die Idee mit Magneten kommen können ^^


    Hast Du für die Zügel schon etwas auf dem Schirm?

    Danke schön. Letztendlich ist das auch eine Spielmini und dafür ist der Sattel in Ordnung. :)
    Als Zügel komme ich vll auf SavageSkulls Angebot zurück, der noch welche übrig hat.

    Cooler Umbau! Wie mein Vorredner schon sagte, selbst gebaut ist am schönsten... So hat man keinen Einheitsbrei :up:

    Ein Grund, warum ich meine CSM so sehr liebe. Es gibt kaum ein Modell, das nicht mindestens einen kleinen Umbau bekommen hat. :love:


    Sehr schöne Modelle :) meine (doch keine SW :P) Grey Knights freuen sich schon die Ketzer zu verbrennen :D

    Uih, ein Klassiker. Da freu ich mich drauf. Und alles bemalt, damit hast du natürlich keine Chance. :)


    Cooler Umbau, coole Bemalung. :)


    MfG Larkin

    Danke schön.

    Der ist echt Klasse! Passt super zusammen und die Pose ist auch glaubwürdig - wie er die Axt so nach einem armen Infanteristen schwingt :)
    :up:

    Am Samstag ist der "arme Infanterist" ein Necron. Und der hat es natürlich verdient. Gell, @ Calaman? :P


    Hut ab, der ist schön geworden. Und war auch erstaunlich schnell fertig! :up:

    Danke. Im Grunde war die Lust auf das Modell so groß, dass ich bereits gemalt habe und jetzt nur noch gepostet werden musste. Aber natürlich geht die Motivation weiter und der Molochgeneral wird nicht das einzige Modell diese Woche werden.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @ Calaman: Bin auf deine Schritt-für-Schritt-Bemalung vom "Marmor" gespannt. Und freu mich natürlich aufs Spiel am Samstag. :)

  • Dann mal weiter im Text mit dem Tomb Blade.
    Nach dem Sotek Green folgt dann ein erstes Bürsten mit Skink Blue.



    Danach folgt eine weitere Schicht mit Terminatus Stone



    Abschließend dann das verdünnte Glaze. Das Gelb sorgt dann dafür, dass das Türkis mehr ins grünliche geht. Allerdings ist auf dem Bild das Glaze noch nicht ganz getrocknet, so dass man verstärkt noch gelbliche Töne schimmern sieht.



    Heute Abend folgt dann eine weitere Schicht mit Terminatus Stone und die Akzente der anderen Farben am Tomb Blade und dann sollte das Modell eigentlich fertig sein.