Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • So, damit hab ich fast ne Punktlandung gemacht. Nachdem ich die letzten 2 Wochen immer sehr schnell fertig war, dauerte die Bemalung diese Woche doch länger und ich hatte auch nicht ganz so viel Zeit zum Malen.


    Auf jeden Fall hab ich die Grundfarben auf den Läufer gekriegt, das Wochenziel ist somit erreicht. :up: Die goldenen Hyropglyhphen auf den beiden vorderen "Beinen" habe ich noch nicht bemalt, die kommen aber auch erst dann drann, wenn die Beine - also das Türkis / Grün - fertig sind.


  • Calaman: Gratulation zum Wochenziel. Noch gibt es ja nicht viel zu sagen zu dem Krabbler. Bislang sieht er solide aus :)
    RedGobbo: Der Biker aus der Hölle. Sehr sehr cool geworden das Modell!

  • @ Archiman: Hehe, der Höllenbiker, das gefällt mir. :D


    @ Calaman: Das AWC tut deinen Necrons richtig gut. Bikes fertig bemalt, Läufer gebaut und mit Grundfarben bemalt. Das hättest du sonst wahrscheinlich nicht so durchgezogen. ;) Was mir gefällt, ist, dass das Farbschema der Infanterie auch bei dem großen Modell gut aussieht. Gerade hier ist es ja manchmal schwierig, ein Schema auf Läufer, Monster oder Panzer zu übertragen. Aber hier ist Entwarnung angesagt. Freu mich schon sehr auf das nächste Spiel, wenn der Läufer dann fertig ist.

  • Gratulation euch beiden zum bestandenen Wochenziel! :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Letzten Samstag fand das 3. Bedburger Scheunenkloppen statt, sehr empfehlenswert (https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17715). Im Spoiler mein kurzer t3-Kommentar.


    Meine Liste war folgende:


    Das erste Spiel ging durch eine Herausforderung gegen @justanotherfool mit seinen Grey Knights. Am Start hatte er 1 Scriptor, 2x5 Termis, 1 Redeemer, 10 Springer, 1 Knight.
    Er baute auf, den Redeemer mit Scriptor, Termis und 5 Springern in seine zentrale Ruine, der Knight und die anderen Springer bildeten die Flanken, 5 Termis in Reserve. Meine CSM verteilten sich auf die Marker und das Spiel begann.
    5 Springer und der Knight hüpften nach vorne und holten Punkte.


    Auf der rechten Flanke bedrohte der Knight meine Linie, also bewegten sich General mit Bikes und Klauenmonstrum auf den Kerl zu. In einem Anflug von vollkommener geistiger Umnachtung ging ich mit dem General in die Herausforderung, nahm 2 LP und starb sofort an der S10-Attacke. :wall: Dümmer gings gar nicht.


    In der Folge waren die Bikes nicht mehr furchtlos und gingen von der Platte. Das Klauenmonstrum versagte ebenfalls und so wurde es in der folgenden Phase zu Altmüll gestampft. In Ermangelung von Optionen griff der Dämonenprinz an, nahm 1 LP und starb ebenfalls. ;( So konnte der Knight noch die 5 CSM und den Vindicator rausnehmen, bevor er dann vom Hellbot am Ende des Spiels getötet wurde bei gegenseitiger Vernichtung.


    Auf der anderen Spielfeldseite lief es ein bisschen besser. Geissel und Hellbot löschten die 5 Springer aus und marschierten dann Richtung Spielfeldmitte. Hier griffen sie dann die geschockten Termis an und konnten sie unter Verlust der Geissel besiegen. Der Bot drehte anschließend noch um und marschierte zurück zum Knight.


    Nach 5 Runden endete dann das Spiel. Punkte waren relativ ausgeglichen, vor allem weil meine letzte Einheit, die Kultisten, auf dem wertvollen Heimmarker saßen.


    Durch die Läufer im Zentrum blieben die GKs mit dem Redeemer sehr passiv in ihrer Ruine, weil dort auch deren Marker lag. Hier hätte ich an seiner Stelle ein bisschen mehr Aktion gezeigt. Trotzdem wurde justanotherfool mit einem 60% vs 40% belohnt und siegte verdientermaßen im ersten Spiel nach meinem unverzeihlichen Fehler mit dem General. An dieser Stelle deshalb noch ein herzliches Danke schön an meinen Gegner, der mir ein tolles erstes Spiel geliefert hat. Auch die Gespräche in den Pausen fand ich sehr angenehm, wir sehen uns sicherlich wieder.


  • Interessanter Bericht, bin mal gespannt, wie es weitergeht.
    Das der Moloch-General nix kann, hast du doch schon bei unserem Testspiel gesehen. Das hätte ich dir auch so sagen können. :D
    Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, wie meine Orkse immer an diesem Sch*******-Ritter verreckt sind, blödes Vieh.

  • Interessanter Bericht, bin mal gespannt, wie es weitergeht.
    Das der Moloch-General nix kann, hast du doch schon bei unserem Testspiel gesehen. Das hätte ich dir auch so sagen können. :D
    Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, wie meine Orkse immer an diesem Sch*******-Ritter verreckt sind, blödes Vieh.

    Jep, bei deinen Orks war es vor allem der Flammer, der so übel eingeschlagen hat. :flame:
    Tja, der General. Eigentlich wäre er gut, wenn ich ihn gut spielen würde! ;(

    Sehr schön, die Armee mal in Aktion zu sehen. Die gibt echt ein stimmiges Bild ab!

    Kann ich nur bestätigen. Spiele mit einer bemalten Armee sind ja das eigentliche Ziel meiner Malsessions. Und wenn sie dann noch auf der Platte gut aussehen, dann freut sich mein Spielerherz. :love:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Im zweiten Spiel ging es gegen Tau: ein Buffcommander mit mehr Ausrüstungsgegenständen an dem einen Modell als der gesamte CSM-Codex besitzt, 3 Breitseiten mit Drohnen und einem Himmlischen (ein großer Todesstern also hinter einer Aegis), Riptide, Kroot, Piranha, Sniperdrohnen, Dornenhai und einem einzelnen Crisis. Seine Aufstellungszone sah dann so aus.


    Aus Angst vor dem Beschuss versteckte ich mich also hinter dem Sichtblocker, beziehungsweise parkte die Bikes außer Reichweite.


    Allerdings war ich nicht sorgsam genug, so dass gerade durch indirekten Beschuss in die Seite der Vindicator geschrottet wurde. Die Einheiten rückten vorsichtig vor, der Prinz schaffte den Charge auf den Piranha und glich FB aus, konnte sich aber nicht in Deckung neu positionieren. General mit Bikes rückten vor und zerlegten die beiden Drohnen vom Panzer.


    Seine zweite Runde und ein paar Blitzlichter zum Spiel.
    - Todesstern auf Prinz: trotz FnP tot.
    - Drohnen und Riptide auf General mit Bikes: tot.
    - Was nun? Die Drohnen waren recht weit vorne, also der Versuch des Angriffs. Die Geissel scheiterte. Die Breitseiten legen auf die Geissel an, die nach dem misslungenen Charge in der Lücke stand: tot.
    - Das Klauenmonstrum kam allerdings in die Drohnen und gewann den Nahkampf. Die Drohnen konnten aber fliehen und sammelten sich später wieder durch die Reichweite des Himmlischen. Mit der Bedrohung vom Läufer vor der Nase griff der Riptide an, scheiterte aber, so dass das Klauenmonstrum den Riptide in zwei Runden ausschalten konnte. Danach positionierte ich mich mal wieder zu weit nach vorne, kam in Sicht zum Todesstern: Klauenmonstrum tot.
    - Der Cybot wankt nach vorne, wird nicht (!) zerstört und kann an einem mittigen Marker punkten und ihn für mich retten.


    Letztendlich gab es wieder ein 60% vs 40% für die Tau. Eigentlich retteten mich die 5 CSM und die Kultisten, die immer wieder punkteten, sowie der Hellbot, der einen Marker für "Große Kanonen ruhen nie" sichern konnte und ich hier 1 Marker (+3 Punkte) mehr hatte.


    Leider war das Spiel recht einseitig. Wenn ich aus der Deckung kam, wurde ich erschossen. Ende.
    Trotzdem war das Spiel fair und entspannt, wenn ich jetzt von meinem Gegner ausgehe. Und ein paar Punkte gab es ja doch. :)

  • Bitter bitter... Das ist frustrierend wenn so weg geballert wird, sobald man einen Fuß ins Freie setzt... Da den Fokus zu behalten und weiter auf Punkte zu spielen, fällt mir grundsätzlich schwer.

  • So, dann will ich doch auch einmal mein Wochenergebnis präsentieren.
    Durch ein krankes Kind in den letzten Tagen ist es doch noch knapp geworden, aber ich habe es geschafft, der Läufer wurde weiter bearbeitet: die metallischen Anteile wurden getuscht und das türkis wurde auch schon weiter bearbeitet.
    Besonders schön ist, dass das Farbschema tatsächlich auch auf größeren Modellen "funktioniert", also sowohl auf der Infantrie als auch auf Fahrzeugen gefällt :).


    Nächste Woche wird er dann fertig gestellt....


  • Jap... der sieht echt mal gut aus...
    Der ist aber nicht getuscht, wie die anderen, oder?


    Hi und vielen Dank!
    Nein, der ist bisher noch nicht mit dem (der?) Glaze behandelt worden, lediglich die Grundschicht + 2 Schichten Trockenbürsten. Die Idee war ja, durch die gelbe Lasur noch einen leichten Grünstich in die Farbe zu kriegen. Ich werde das in dieser Woche noch einmal mit einer stark verdünnten Lasur versuchen und auch gezielt darauf achten, dass sich keine "Nasen" bilden. Wenn der gewünschte Effekt danach nicht eintritt, könnte ich die Lasur auch evtl. weglassen.


    RedGobbo:
    ich bin mir nicht sicher, aber nach den Fotos aus deinem 2. Spielebericht hätte der Tisch und noch 1-2 LOS-Blocker vertragen können, oder? Sieht nach viel freier Fläche aus, bei der die Tau dann natürlich einen starken Vorteil hatten.

  • Bitter bitter... Das ist frustrierend wenn so weg geballert wird, sobald man einen Fuß ins Freie setzt... Da den Fokus zu behalten und weiter auf Punkte zu spielen, fällt mir grundsätzlich schwer.

    Das macht dann auch den geübten Spieler aus, der trotz eines Missmatches sich nicht ablenken oder demotivierend lässt. Die Mission geht nämlich immer vor! Und dadurch gewinnt man dann ein Spiel. Letztendlich war das Ergebnis ja wesentlich besser für mich, einfach weil ich punkten konnte. Von den Modellen her war es deutlich zu Gunsten der Tau.

    Hat nicht fast jede Armee gegen die Tau Ballerburgen probleme?

    Wahrscheinlich schon. :rolleyes:


    @ Calaman: Es lag nicht an den LOS-Blockern. Die beiden Bunker haben schon ordentlich verdeckt. Den Vindicator hab ich durch die Deckung-ignorierenden Raketen verloren, da nützt kein Blocker was. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, dass ich komplett defensiv gespielt hätte, versteckt hinter dem Blocker. So wäre nur der Riptide aktiv gewesen. Aber da bin ich zu wenig Turnierspieler, als das mir so eine Taktik Spaß macht. Hatte irgendwie gehofft, dass das Spiel für mich spannender wird, kannte aber einfach die Tau nicht gut genug.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Leider habe ich das neue Traitors Legions verpasst und muss nun warten, bis es wieder verfügbar ist. Gerade für meine IW hätte ich mir den neuen Regelinput gewünscht als Motivation für die nächsten Spiele gegen die Necrons. ;(


    Als Teaser für die nächsten Wochen ein ganz neues Modell.

  • Das Blau am Läufer gefällt mir , sieht echt gut aus . Freue mich auf den Drachen , finde das Modell einfach super und sehr passend für die IW :)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Schicker Läufer. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das es diesmal besser klappt mit dem Glaze.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mh, ich habe jetzt einmal eine erste verdünnte Schicht Glaze aufgetragen und musste feststellen (hab ich erst auf dem Foto gesehen), dass sich da schon wieder - trotz Vorsicht - eine "gelbe Nase" an einem Bein gebildet hat. Da werde ich heute wirklich mal mit dem Wattestäbchen rangehen. Die Frage, die ich mir da so langsam stelle ist, ob sich der Aufwand lohnt oder ob ich doch lieber das Türkis so lasse, wie es ist. Ansonsten wird der Läufer so langsam.


  • Mir gefallen beide Varianten richtig gut.
    Ohne Glaze knallt es schön und mit wirkt es iwie harmonischer.


    Du solltest "zu viel Glaze" sofort mit nem sauberen Pinsel aufnehmen, damit du solch unschöne "lecknasen" vermeidest