Auf dem Pfad zum alten Ruhm: Biel-Tan

  • Und zum Grat: Ich nutze ein sehr altes Fingernägel Schleifgerät...

    Uh, das erinnert mich auf den ersten Blick an Dark Eldar ... :D
    Meinst Du so ne Nagelfeile, wie man sie im Drogeriemarkt kriegt?


    Cya!

  • Also mir gefällt, was ich sehe. Auch ein schönes, sauberes Armeeprojekt.
    Dann auf baldiges Weitermalen! Bin schon gespannt, wie's weitergeht. :)

  • @Rogan: Bei Eldar passt es einfach sehr gut, dass Einheiten sauber aussehen. ;-)
    Also bewusst keine Abnutzungseffekte.


    Hier meine WIP Banshees:


    Ich habe die Robe im Grün der Armee gehalten und mich für rote Augen entschieden und angefangen, die übrigen Banshees im festgelegten Schema zu bemalen.
    Vorher habe ich nochmal die Gussgrate bearbeitet, aber leider immer noch welche übersehen.
    Das Bild ist diesmal leider etwas unscharf geworden, aber da es jetzt schon halb eins ist und ich morgen arbeiten muss, habe ich mich damit abgefunden, weil ich die AWC nicht versemmeln will. ;)


    Ziel für nächste Woche Die Banshees fertig zu stellen....naja, ich sollte wohl doch eher ein kleineres Ziel festlegen... Weihnachten hat man dann ja doch immer ein wenige mehr Stress als sonst.
    Also gebe ich mich erstmal damit zufrieden, wenn ich es schaffe die Exarchin als Referenzminiatur fertig zu stellen, weil ich mir noch ein finales Schema für die Waffen einfallen lassen muss, dass ich vermutlich auch erst noch lernen muss zu malen...

  • Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr gut, die gefallen mir schonmal. WIe das bereits schonmal erwähnt wurde, freue ich mich auch darauf, mal wieder Eldar zu sehen? Auch hier tut die Abwechslung mal gut ^^

  • Meine Exarchin ist fertig geworden.
    Ich bin mit dem Effekt und dem Look recht zufrieden. An der ein oder anderen Stelle könnten die Übergänge noch sauberer sein, aber alles in allem ist es so gut.
    Fertig gebased wird das Modell erst wenn die anderen Banshees fertig.
    Das einzige was mir nicht so recht gefallen mag ist das Waystone green. Der Effekt ist mir zu simpel und wird unter Umständen nochmal überarbeitet.



    So, mehr bekomme ich vor den Festtagen nicht hin.
    In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Fest!

  • Ist das Waystone Green einfach nur über Weiß oder Metall gepinselt? Das ist diese neue Edelsteinfarbe, ne? Gefällt mir aber ganz gut muss ich sagen.


    Die Mini an sich ist echt klasse geworden, kaum zu glauben, dass du für dich selbst sogar noch was zu meckern findest ^^

  • Ja man ist mit sich selbst ja immer kritischer, als mit anderen. Und ich möchte auch auf keinen Fall tiefstapeln, ich mecker schon auf hohem Niveau.
    Nichtsdestotrotz versuche ich mich aktuell immer weiter zu verbessern, weil ich in letzter Zeit auch richtig spaß am bemalen gefunden habe.
    Daher kann ich nie so richtig zufrieden mit mir sein, weil die Pinselführung manchmal noch unsauber ist und Übergänge immer besser sein können :P


    Das ist die neue Edelsteinfarbe, die ich über Stormhost Silver Pinsel.
    Aber irgendwie gefällt mir der klassische Effekt besser.
    Wobei ich zugeben muss, dass wirklich glänzt, als wäre es ein Edelstein, wenn man es so dreht und wendet. Vielleicht versuche ich nochmal mit ein paar anderen Untergrundfarben zu arbeiten.
    Aber wenn man einen wirklich leicht zu malenden Edelsteineffekt haben möchte, kann ich das Zeug echt empfehlen.

  • Starke Miniatur, ein tolles Ergebnis. Schön, dass du dich für deine Farben entscheiden konntest, die Linse und die grüne Brust-Rüstung, bzw. Robe fügen sich gut ins Gesamtbild. Bei der Linse ist der Lichtpunkt sehr effektvoll, gefällt mir. Und die Klinge ist ein toller Eyecatcher.
    Der ganze Trupp sollte ein wahrer Augenschmaus werden. :love:

  • Ich find sie richtig cool, nur mag ich diese GW-Glanzlichter an den unteren Kanten immer nicht so. Ich mags einfach lieber, wenn diese Höhungen nur dort sind, wo in natura auch mehr Licht hinfallen würde. Aber das sind einfach unterschiedliche Stile und ich kann mich dennoch sehr an der Miniatur erfreuen :)

  • So, Jetzt geht es hier endlich nochmal weiter.
    Hier sind meine Banshee im WIP.
    Ich habe, dem Tip von Illion folgend, versucht die Akzentuierung so zu gestalten, dass die wirklich erhellten Bereiche der Rüstung hervor gehoben werden. Das klappt am Anfang nicht perfekt, aber es wird immer besser muss ich sagen. Die Modelle haben dadurch mehr Tiefe und wirken "echter".


    Hier ist Truppe nochmal zusammen. Die meisten sind noch nicht so weit wie das Exemplar oben. Es fehlt noch der ein oder andere Feinschliff an der weißen akzentuierung und die Akzenturierung der schwarzen Unterkleidung, sowie die Fertigstellung der grünen Schürzen.
    Und natürlich müssen bei allen noch die Schwerter gemalt werden.

  • So im Verbund sehen die schon echt gut aus...


    Wie hast du denn das "Untergrau" gemischt? Odrr ist das ne normale Farbe?


    Und obwohl die mir gefallen, kann man gut sehen, dass weiß malen echt kniffelig ist...
    Aber weiter so...der Weg ist der richtige :up:

  • Das dunkelgrau habe ich mit Eshin Grey grundiert und danach komplett mit Nuln Oil gewashed.
    Danach habe ich mit Eshin Grey aufgehellt und mit einer Mischung aus Eshin Grey und Celestra Gray weiter die Helleren Stellen hervorgehoben. Abschließend nochmal mit Celestra Gray Highlights gesetzt.


    Ja, weiß ist sehr Gewöhnungsbedürftig, aber je mehr ich damit umgehen lerne umso mehr lerne ich auch mit Schattierung und Highlights umzugehen.

  • So, endlich passiert hier mal wieder etwas.


    Hier sind meine fertigen Banshees. Ich habe noch mehr in letzter Zeit gemacht, aber die letzten Schritte sind eben erst fertig geworden.


    Nur noch ein wenig Grasstreu muss drauf, aber das werde ich mal an einem Tag für meine gesamte Armee machen.


    Ansonsten habe ich meine Wave Serpents magnetisiert (Bases und Seiten der Türme) und so gut wie fertig gestellt.


    Die Türme werden noch fertig magnetisiert (Verbindung zum Serpent) und bemalt.


    Ansonsten steht jetzt in Zukunft an meine 3 War Walker, 1 Falcon, 3 Waffenbatterien und 10 weitere Guardian Defenders fertig zu bekommen, damit ich die Craftworld Warhost ausheben kann.
    Und sobald ich die Gathering Storm II-Geschichte durchhabe werde ich mich wohl mal hinsetzen und eine Story für meine Eldar schreiben.