Björn Sturmwolfs Großkompanie

  • So hab mein AWC Wochenziel erreicht.
    Kam leider nur dazu, von den neuen Standarttrupp, drei Modelle fertig zu stellen aber besser als nichts.


    Stimme da Red Scorpion zu, erstmal was zum zocken haben und das malen eilt nicht.



    Bilder von dem zweiten Standarttrupp sind im W.I.P Post.

  • Glückwunsch zum Bestehen des zweiten Blocks.
    Das AWC ist für dem Beginn eines Armeeaufbaus wirklich gut geeignet. Man kann auch einfach mal als Wochenziel etwas für die Gestaltung tun oder nur Bilder posten. Gleichzeitig bekommt man Feedback und wird motiviert. Deshalb drücke ich die Daumen, dass du uns weiter mit deinen SW unterhälst.


    Als Vorschlag zu deinem letzten Post: poste ruhig die Bilder doppelt. Das heißt, zum einem in deinem aktuellen Post, so dass ich als Leser auch beim durchblättern deine Fortschritte nachvollziehen kann. Zum anderen dann noch auf der Startseite, so dass alles gebündelt ist.


    Und lass dich nicht von den "Mal endlich"-Forderungen unter Druck setzen. ;) Ich selber sehe auch gerne Bilder von bemalten und fertigen Modellen, kann aber auch nachvollziehen, dass man zu Beginn auch den spielerischen Aspekt verfolgt. Nach kurzer Zeit bedingen sich die Dinge wahrscheinlich eh von alleine, ist zumindest bei mir so. Erst unbemalte Modelle um spielen zu können, nach dem Spiel dann die Motivation, bis zum nächsten Spiel soviel wie möglich zu bemalen. :)

  • *staub wegwisch*


    Da ich letzte Woche daran scheiterte, dass mein Bruder meinen Leim leer gemacht hat, habe ich diese Woche mir direkt zwei Dosen mitgebracht.
    Nach 1h dauer Pinseln und besanden, sind meine 2x 10er Trupps fertig gebased.


    Nur leider zickt der Cybot rum.
    Hab das gebrochene Resin gerade geschliffen, entfettet und versucht zu kleben aber will einfach nicht.
    Leider musste ich auch noch fest stellen, dass beim Banner mir ein Zacken fehlt, welchen ich im Karton nicht mehr auffinde.
    Werde ich wohl das Wochenende wieder durchschaffen müssen-.-


    Nebenbei hab ich aber schon mal die Razorbacks fertig grundiert, und sobald morgen mein 0,8mm und 1,0mm Bohrer kommt, werde ich meine Standarttruppen fertig machen.

  • Gerade ist bei dem letzten Modell die Grundierung getrocknet.
    Leider konnte ich den Cybot nicht reparieren, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob die Wochenaufgabe fertig ist, da ich die Zusatz aufgabe erledigt habe.


    Für die Base hab ich ganz normalen Vogelsand verwendet, der dann noch bemalt und stellenweise mit Schnee bedeckt wird.


    P.S. Leider kommt mein Handy mit dem künstlichen Licht nicht so klar, weswegen die Gesamtaufnahme sehr bescheiden aussieht :/













  • Ich baue die Woche nochmal etwas und ab kommender Woche wird es bunt.
    Weil wie gesagt, ich stecke die Woche in der Frühschicht und ich hab da momentan echt keinen Nerv zu mich dann abends für 1-2h hinzusetzen und als wieder unterbrechen zu müssen.


    Sobald ich kommende Woche Urlaub habe, wird bis zum Ende der AWC fast nur noch gemalt.

  • Was benutzt du den für ein Handy und Licht? Ich kann dir gerne paar Seiten zuschicken wo einem bei solchen Problemen geholfen wird. Die hatte nämlich auch zu Anfang, da hat der Jackson auch gerne gemeckert. ^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hab es endlich auch mal wieder geschafft weiter zu machen.
    Da sich ja einige Farbe gewünscht habe, wird es diese Woche Farbe geben.
    Eigentlich wollte ich erstmal mit einem Modell anfangen, aber da ich doch noch etwas experiementieren wollten, kamen 5 Modelle raus.


    Vier Stück hab ich gebürstet, gewashed, gebürstet.
    Ein Modell hab ich geschichtet, gewashed, geschichtet.


    Leider komme ich mit dem schichten auf kein sauberes Ergebnis, weil mir wahrscheinlich noch die Erfahrung fehlt.


    Für Kritik bin ich natürlich offen


    P.S.


    Die drei Wolfsreiter, befinden sich gerade noch 15km entfernt bei meiner Freundin.
    Ich hoffe die kleine lässt sie bis 18:00 noch die Bilder machen, weil wir danach Familien essen haben.













  • Schön, dass es auch bei dir voran geht...
    Die Bilder sind mir aber leider zu schlecht als dass man da ordentliches Feedback geben kann...
    Das Wash ist aber ne spur too much...


    Aber mach nur weiter, denn nur üben übt

  • Ich hab die Woche, die ganzen fehlgeschlagene Aufgaben nachgeholt.
    Leider lässt meine Kamera immer noch auf sich warten, weswegen es wieder nur ein minderwertiges Pic gibt :(