Jop, sieht völlig anders aus als das übliche grüne oder beige DG-Schmema, was man vorherrschend sieht. Wirkt wie eine andere Miniatur.
Daddys ohne Plan II - ein gemeinsamer Armeeaufbau (CSM & SM / Necrons) [27.04.2018: Vorschau Kampagnen-Spielbericht]
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So, nachdem Nurgle erst mich und dann meine Tochter aus der Bahn geworfen hatte (ob er seine Finger im Spiel hat, um zu verhindern, dass hier neue Marines im Thread auftauchen??? ), auch mal wieder ein Update von meiner Seite. Bin durch Krankheit und Arbeit nicht ganz so viel zum Malen gekommen. Außerdem ist das Farbschema doch etwas aufwändiger als zunächst gedacht (und dabei ist es ja eigentlich zum großen Teil "nur" blau.... ). Es geht auf jeden Fall auch mit den Marines vorwärts. Das Bild ist nicht so super, ich muss mir mal ne andere Stelle im Haus suchen, wo ich Fotos schießen kann.
Als nächstes steht der Primaris Captain aus der Starterbox auf dem Maltisch (bzw. wird gerade schon bemalt) - nachdem er im letzten Spiel heldenhaft 6 von 8 Treffern auf einmal so weggerettet und danach noch den Dämonenprinzen erschlagen hat, hat er die Bemalung verdient.
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So ists richtig! Gehe gegen Väterchen Murgle mit dem Bemalen von Marines an
Sehen super aus, trotz, dass es "nur" blau ist. Die sind dir echt klasse gelungen. -
Moinsen...
von dem, was man erkennen kann, kann ich auch nur sagen...gut bislang...
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Sehr cooler Thread von euch beiden! Macht richtig Laune zu lesen und anzukucken!
Ich freu mich sehr auf Bilder von fertigen Armeen und Trupps!
Die Iron Plague Warrior Marines sind klasse!
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Vielen Dank schon einmal für die positiven Rückmeldungen hier. Das motiviert auf jeden Fall immer wieder, mit dem Thread weiterzumachen.
Und schon mal als Teaser: man munkelt, dass die Armeen am Freitag wieder aufeinander treffen werden
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So, wir läuten hiermit unseren nächsten Beitrag zur Foren-Kampagne ein :). Im Gegensatz zu unseren sonstigen "normalen" oder "Turniertestspielen" wollten wir mal einen anderen Weg beschreiten und überlegten uns eine Szenario / eine Geschichte, die wir in die Kampagne einbinden wollten. Also statt einer Regelbuch- oder Turniermission mal eine erzählerische, epische Schlacht. Mehr dazu später - hier schon einmal die Einführung aus Sicht der Ultramarines / Necrons:
Ultramarines
„Haltet die Linie, dieser Abschaum soll das Artefakt so teuer wie möglich erkämpfen müssen.“
Captain Vindius sammelte seine letzten Getreuen um sich. Überall auf dem Schlachtfeld lagen tote Brüder, der Feind war einfach in zu großer Überzahl. Mit grimmiger Entschlossenheit stellte er fest, dass die Verluste des Feindes dennoch größer waren als die eigenen. Tote Verrätermarines und rauchende Wracks standen zwischen den Ruinen, seine gefallenen Brüder hatten tapfer gekämpft, bevor sie im überwältigen Beschuss des Feindes gestorben waren.
Vindius fragte sich, ob es das Artefakt wirklich wert war, so viele tapfere Krieger zu opfern. Ein Kubus, mit fremdartigen Runen verziert und von innen heraus grün schimmernd. Wozu es verwendet werden konnte, konnte auch das Mechanicus noch nicht sagen, aber der Feind - in diesem Falle die Iron Warriors, die nun den Ring um die Ultramarines immer enger zogen – boten viel auf, um das Artefakt in ihre Hände zu kriegen. Was auch immer es bewirken mochte, wenn die Iron Warriors es unbedingt besitzen wollten, mussten das Imperium dem zuvorkommen. Also war Vindius mit seinen Brüdern in die Schlacht gezogen, um das Artefakt zu bergen. Der Feind aber war in viel größerer Anzahl auf Smarlhorn aufgezogen als sie gerechnet hatten und die Ultramarines hatten zu wenig Feuerkraft gehabt, die Iron Warrios mit ihren schweren Kriegsmaschinen zu bezwingen.
Bruder Antraius hob das Ordensbanner höher und die verbliebenen Marines machten sich bereit, ihr letztes Gefecht zu bestreiten, als der Boden anfing, unter schweren Schritten zu beben…hinter den Ruinen einer ehemaligen Manufactur erhob sich plötzlich die Silhouette eines Knights. Mit schweren Schritten stampfte der Titan auf die befestigte Stellung der Marines zu, während von allen Seiten weitere Verräter, Panzer und Biker auf Vindius und seine Getreuen zuströmten….
Necrons
Overlord Rahekhat betrachtete die Bewegungen der Fleischlinge auf dem Bildschirm. Er überlegte, was wohl das Beste wäre. Zu warten, bis sich die beiden verfeindeten Streitkräfte gegenseitig ausgelöscht hatten und dann über die Überlebenden herzufallen oder direkt einzugreifen und den Schlüssel in den Wirren der Schlacht direkt an sich zu bringen? Er war dem Signal bis zu diesem eigentlich unbedeutenden Planeten gefolgt, dort, wo der Schlüssel vor langer Zeit hinterlegt wurde, mit dem auf einen Schlag eine Vielzahl von Gruftwelten in diesem Sektor der Galaxis reaktiviert werden können.
Leider hatten sich im Laufe der Zeit scheinbar ein paar mindere, jüngere Rassen in der Galaxis ausgebreitet, die sich nun um den Planeten stritten. Eigentlich hätte Rahekhat kein Interesse an den Vorgängen gehabt, aber leider hatten sie den Schlüssel entdeckt und somit waren sie nun im Weg.
Die Schlacht machte eine interessante Entwicklung. Die eine Seite hatte den Schlüssel, war aber hoffnungslos in Unterzahl und wurde von der anderen Seite eingekreist und war kurz davor, ausgelöscht zu werden. Die andere Seite hingegen war voll und ganz darauf konzentriert, den Gegner ein für allemal vom Erdboden zu tilgen und den Schlüssel in seine Gewalt zu bringen. Dabei achtete sie nicht auf ihren Rücken, da sie von dort wohl keine Gefahr fürchteten.
Rahekat traf eine Entscheidung, wie er in die Schlacht eingreifen und den Schlüssel in seinen Besitz bringen konnte…Generelle Idee des Szenarios ist also, dass die Ultramarines ein Artefakt (Marker) halten, der uralte Necron-Technologie in sich birgt. Was er bewirkt, wissen sie nicht, aber die Iron Warrios scheinen es auf das Artefakt abgesehen zu haben, also muss es wichtig sein. Gleichzeitig hat sich - unbemerkt von den streitenden Parteien, eine Necron-Flotte dem Planeten genähert, die das Artefakt - einen Schlüssel zur Aktivierung von Gruftwelten - einsammeln will.
Siegesbedingungen für die Iron Warrios sind:
1. das Ausschalten der Ultramarines
2. das Halten des Markers zum Ende des SpielsSiegesbedingungen für die UM/Necrons sind:
1. es muss mindestens ein UM die Schlacht überleben
2. eine der 2 Armeen muss den Marker am Ende des Spiels haltenWer beide Ziele erfüllt, erringt einen überragenden Sieg, wenn man nur 1 Ziel erfüllt und der Gegner keines ist das ein knapper Sieg. Alles andere endet im Unentschieden.
Die UM / Necrons sind keine wirklichen Verbündete, kämpfen aber auch nicht gegeneinander. Gespielt werden 2000 Punkte.
Als Aufstellung wählten wir die Aufstellungsart aus den "Offener Krieg"-Karten, bei dem Spieler A einen 24"-Kreis in der Spielfeldmitte hält, während sich Spieler B in allen 4 Spielfeldkanten aufstellen darf. Zu Beginn befinden sich die UM im Mittelkreis, die Iron Warrios drumherum. Die UM haben automatisch den ersten Zug.Die Necron-Einheiten betreten - da sie überraschend in das Spiel eingreifen - zu Beginn des 2. Zuges das Spielfeld über eine beliebige Kante, müssen aber wie Schocktruppen mehr als 9" Abstand von den Iron Warrios halten.
Gespielt werden dann wie üblich 5 Runden, mit der Option auf Zug 6/7 (Würfelwurf).
Durchbruch, Firstblood, Slay the Warlord etc. gibt es in diesem Szenario nicht.Die Schlacht haben wir am Freitag geschlagen - mehr über den Verlauf und den Ausgang, Fotos, Nachbesprechung etc. dann im Laufe der nächsten Tage
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"...nächsten Tage..." 12 Tage kommt nicht ganz hin, aber jetzt soll es ein paar Eindrücke vom Spiel geben.
Die Mission findet sich im Post von Calaman (s.o.). Genau in der Mitte wird das Relikt platziert, bewacht von den Ultramarines. In der ersten Phase konzentrieren sich die UM auf den Knight mit ihren Plasmawaffen, während sich der Kreis der Angreifer enger zieht. Als besonders gemein stellt sich die Kombination Bannerträger + Plasmawaffen heraus, die auch nach dem Tod noch heftigen Schaden am Knight verursachen.
Zu allem Überfluss treffen die Necrons ein. Die Infanterie schreitet aufs Feld und bringt sich in Position, während die Nahkämpfer von der anderen Flanke ankommen.
Dadurch entbrennen an vielen Stellen Kämpfe: der Läufer nimmt über mehrere Runden lang den Land Raider unter Beschuss, kann ihn aber letztendlich nicht ausschalten, wird sogar gegen Ende vom Warpschmied repariert (seine einzige gute Tat ). Aus dem Land Raider stürmen die Kyborgs, feuern auf die Phantome und gehen, unterstützt vom Schmied, mit den Konstrukten in den Nahkampf. Lange wiegt der Kampf, bis ihn die CSM zu ihren Gunsten kippen können.
In der Mitte stapft der Renegade Knight auf die SM zu, wird aber letztendlich in einem epischen Kampf vom General aufgehalten.
Die Skarabäen kommen ans Rhino dran, wodurch allerdings der Prinz ins Geschehen eingreifen kann. Danach erhebt er sich in die Lüfte und schmettert in die Linie der UM. Ohne Chancen werden die tapferen Marines vom Dämon besiegt. Anschließend stürzt sich das Monster noch auf die Springer der Necrons, die ebenfalls unter den Hammer fallen.
Durch den Tod der Skarabäen verliert der C´tan seinen Schutzschirm und wird von Drache und CSM angegangen und kann sogar besiegt werden.
Am Ende des Spiels plündern die Iron Warriors das Relikt, kein SM befindet sich mehr in der Ruine um dies zu verhindern.
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Schöne Bilder und eine interessante Schlacht. Das Szenario klingt auch spannend.
Ich würde gerne euer Szenario kopieren und für mich abheften zum Nachspielen.
Des Weiteren habe ich folgendes Problem: Da ihr das Einsatzziel ja selbst gewählt habt, muss sich das Kampagnenteam da drauf ausrichten. Wir würden schauen, wozu das am besten passen könnte. Dürfen wir da was verarbeiten und es in die Kampagnenstory einbauen? -
Schöne Bilder und eine interessante Schlacht. Das Szenario klingt auch spannend.
Ich würde gerne euer Szenario kopieren und für mich abheften zum Nachspielen.
Des Weiteren habe ich folgendes Problem: Da ihr das Einsatzziel ja selbst gewählt habt, muss sich das Kampagnenteam da drauf ausrichten. Wir würden schauen, wozu das am besten passen könnte. Dürfen wir da was verarbeiten und es in die Kampagnenstory einbauen?Wenn wir jemanden mitndem Szenario inspiriert haben, umso besser. Was mich interessieren würde, wäre ein kurzes Feedback zu deinen Erfahrungen, solltest du es mal spielen.
Für die Kampagne soll das Spiel kein Problem darstellen. Ordnet das Spiel einfach einem Kampfgebiet zu. Auch das Relikt ist noch nicht genau klassifiziert. Wenn ihr wollt, denkt euch etwas aus und wir bauen es wiederum beim nächsten Spiel ein. -
Alles klar. Sobald ich einen Gegner zum Zocken da habe, werde ich es mal anspielen. Dann schreibe ich gerne meine Erfahrungen.
Was die Kampagne betrifft, liefert ihr uns damit weitere Ideen für die Story. Deswegen hatte ich gefragt. -
Damit es hier auch mit den Figuren weiter geht, präsentiere ich im ersten Schritt den kleinen Umbau des Lord of Contagion, der mein neuer Chaos Lord in Terminatorrüstung wird. Dabei ist das Symbol des Nurgle abgeknipst worden. Außerdem musste die für Nurgle typische Sense ersetzt werden. Entschieden habe ich mich für einen Streikolben, der als dicker Hammer passender für die Iron Warriors ist. Ansonsten gefiel mir das Modell zu gut, als dass es noch weiter verändert werden musste.
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Moinsen...
sieht doch gut aus...
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Moinsen...
sieht doch gut aus...
Danke .
Bemalt isser natürlich auch. Dreckig und rostig.Auch ein schöner Rücken kann entzücken.
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Sehr cooler Lord. Der wirkt im IW Schema echt gut.
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Echt fies! Die Figur harmoniert mit dem Schema echt gut!
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Das motiviert echt, mir da einen NL General raus zu machen.
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Astariel: Auf einen Umbau für die Legion Night Lords bin ich mal gespannt, wenn es soweit ist. Ich verfolge dafür auch deinen Armeeaufbau.
Illion: Auch flufftechnisch sind die Mutationen mittlerweile begründet, nachdem der Technovirus die Iron Warriors heimgesucht hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Und da das AWC als Motivationen dienen soll, will ich meinen nächsten CSM präsentieren. Ein lässiger Typ, wieder aus der Grundbox.
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Coole Modelle mit guten Umbauten! Der Lord gefällt mir ausgesprochen gut. Innovative Idee mit dem Technovirus, da bin ich mal gespannt, was noch so folgt.
Gruß Red
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Gefällt mir super!