Legion of Atonement - The Unrelenting

  • 1. Einführung in den Armeeaufbau



    Hier entsteht mein Armeeaufbau für die 5. Kompanie der 1. Legion, auch genannt „The Unrelenting“ unter Kompaniemeister Balthasar.

    Warum Dark Angels?
    Von allen Orden des Adeptus Astartes haben mich die Dark Angels schon bei meinem ersten Zusammentreffen mit dem Hobby mit zarten 16 Jahren schon immer am meisten angesprochen. Dies hat sicherlich mehrere Gründe. Zum einen mag ich dieses schöne dunkle grün des Greenwing, zum anderen auch die Unterscheidung zwischen den Flügeln und deren Besonderheit, dass sie sich nicht einfach dem Codex Astartes unterwerfen sondern Ihre eigene Ordnung haben. Dazu kommt das Mysterium ihres Hintergrunds und die geheimnisvolle Ausstrahlung, die sie mit an den Tag legen und eine Aura als Kriegermönche der Zukunft mit Ihren Kutten und Kapuzen mitbringen.


    Index des Armeeaufbaus
    1. Einführung in den Armeeaufbau
    2. Struktur der Dark Angels
    3. Hintergrund zum Orden und der 5. Kompanie
    4. Planung der Armee
    5. Übersicht der Armee
    6. Bilder der einzelnen Miniaturen nach Wing
    7. Armeelisten
    8. WIP’s
    9. Ziele

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    25 Mal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • 2. Struktur der Dark Angels




    Ordenskommando
    Der Oberste Großmeister steht einem Rat vor, der sich aus den ranghöchsten Mitglieder des Inneren Zirkels zusammensetzt


    1.Kompanie
    Die 1. Kompanie, Deathwing genannt, besteht vollständig aus elitären Veteranentrupps sowie einer Führungsebene von potenziellen Meistern, den Deathwing-Rittern. Die vielen Triumphe der Kompanie haben sie überall in der Galaxis berühmt gemacht. Alle Mitglieder des Deathwing kämpfen in Terminatorrüstungen und werden im Gegensatz zur üblichen Verfahrensweise bei anderen Orden nie in Servorüstungen eingesetzt.
    Der Deathwing hat seine ganz eigene, charakteristische Heraldik, und die Rüstungen seiner Krieger und die Rümpfe seiner Fahrzeuge sind knochenweiß, nicht dunkelgrün wie die des restlichen Ordens.




    2.Kompanie
    Die 2. Kompanie der Dark Angels trägt den Namen Ravenwing und ist vielleicht sogar noch ungewöhnlicher als der Deathwing. Der Ravenwing ist eine hochspezialisierte, mobile Formation, die zur Erkundung und für blitzschnelle Angriffe eingesetzt wird, bei denen Geschwindigkeit wichtiger ist als Feuerkraft.
    Zu diesem Zweck fährt jeder einzelne Space Marine der Kompanie ein Bike oder fliegt einen Landspeeder oder Atmosphärenjäger. Viele der Fahrzeugtypen des Ravenwing werden ausschließlich von den Dark Angels und ihren Nachfolgeorden eingesetzt.
    Die Krieger des Ravenwing werden in Einheiten zusammengefasst, die Angriffs- oder Unterstützungsschwadronen heißen. Ihre Fahrzeuge und ihre Rüstungen sind tiefschwarz in Gedenken an die Rüstungen des Ordens zur Zeit des Großen Kreuzzuges zur Zusammenführung des Imperiums der Menschheit.



    3.-10. Kompanien
    Die restlichen acht Kompanien des Ordens sind entsprechend der üblichen Vorschriften des Codex-Astartes organisiert.
    DIe 3., 4., und 5. Kompanie sind Gefechtskompanien und bilden das Rückgrat der Kampfkraft des Ordens und sind der Kern jedes Einsatzverbands bei länger währenden Feldzügen. In der Schlacht bilden diese Formationen üblicherweise das Zentrum und tragen die Hauptlast des Kampfes.
    Die 6. und 7. Kompanie sind taktische Kompanien, die vollständig aus taktischen Trupps bestehen. Diese fungieren als Reserve, die zur Stärkung der Frontlinie, für Ablenkungsangriffe oder zum unterbinden feindlicher Flankenmanöver eingesetzt werden können.
    Die 8. Kompanie besteht aus Sturmtrupps, die typischerweise mit Sprungmodulen ausgerüstet sind um in großer Zahl feindliche Stellungen zu stürmen oder den Feind mit Flankenangriffen im Nahkampf zu überraschen.
    Die 9. Kompanie besteht einzig aus Devastortrupps um Verteidigungsstellungen zu bemannen und strategisch positioniert Langstreckenfeuerkraft zu liefern.
    Die 10. Kompanie besteht aus Scouttrupps, jungen Männern die den vollständigen Transformationsprozess zum vollwertigen Space Marine noch nicht unterlaufen haben und die Zukunft des Ordens darstellen. Die 10. Kompanie haben vielfältige Aufgaben von der Aufklärung bis hin zur leichten Feuerunterstützung mit Scharfschützengewehren. Es geschieht so gut wie nie, dass die 10. Kompanie als eine Einheit kämpft.




    Darüber hinaus bestehen im Orden das Reclusium mit dem Hohen Asbolutionspriester (aktuell Sapphon), den Absolutionspriestern und den Ordenspriestern der jeweiligen Kompanien, dem Scriptorium mit dem Scriptor-Magister (aktuell Ezekiel) und seinen Scriptoren unterteilt in unterschiedlichen Fähigkeitsstufen (Lexicanii, Codifizier und Epistolarii), dem Apthecarium mit dem Meisterapothecarius und seinen Apothecarii,die die Gensaat des Ordens hüten und die Marines im Gefecht am Leben und kämpfen halten, und dem Arsenal unter der Obhut des Meisters des Felsens und seinen Techmarines und Servitoren, die für die Wartung aller Fahrzeuge zuständig sind.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • 3. Hintergrund zum Orden der Dark Angels und der 5. Kompanie

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • 4. Planung – Was habe ich/ was will ich noch


    Wie der Punkt schon sagt erfolgt hier eine Aufführung aller Miniaturen, die ich bereits als Bausatz vorliegen habe und in welchem Stadium sich diese befinden. Natürlich erfolgen gelegentliche Bilder von WIP’s im entsprechenden Punkt – ganz zu schweigen von den fertigen Miniaturen in den nächsten beiden Punkten.


    1. muss noch gekauft werden
    2. liegt als Bausatz vor
    3. gebaut/ Base eventuell fertiggestellt
    4. grundiert
    5. bemalt








    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • 5. Übersicht der Armee in Bildern

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • 6. Bilder der einzelnen Miniaturen nach Wing und Zugehörigkeit







    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    7 Mal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • 7. Armeelisten


    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • 9. Ziele


    Was ist mein Ziel dieses Armeeaufbaus?
    Zu allererst die langfristige Motivation für dieses in der Masse der vorhandenen Modelle doch riesigen Projektes.


    Mein erstes Ziel ist alle gebauten Modelle in eine spielbare, nach Möglichkeit bemalte Armee zu wandeln.
    Mein zweites Ziel ist eine Struktur in der schieren Masse zu schaffen.
    Mein drittes Ziel ist eine Auswahl unterschiedlicher Armeekonzepte anhand der wachsenden Anzahl an spielbaren Einheiten


    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Platzhalter

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Platzhalter 2

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Platzhalter 3

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ab hier sind Kommentare willkommen und gerne gesehen

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    sehr schön, dass du doch mit deinen DA´s den Armeeaufbau durchführen wirst...
    Hier bin ich echt gespannt, wie du die Sühnigen interpretieren wirst...
    Mit Sicherheit werde ich mir für meine, von deinen Anregungen abkupfern...


    Lass die Söhne des Löwen brüllen...

  • Soderle, das 2. Wochenziel habe ich jetzt endlich realisieren können...hier die Bilder vom Interieur meines Drop Pod's bemalt und zusammengeklebt.


    Zum Abschluß des Drop Pods muss ich jetzt nur noch das komplette Teil fertig bemalen und final zusammenbauen...aber das wird nicht in der AWC erfolgen. Dafür benötige ich Ruhe. ;)


    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Jackson
    Dank dir.
    Als nächstes Ziel werde ich erstmal meine Hellblaster aus der Dark Imperium Box zusammenbauen. ;)


    Aber grundieren und Basisfarbe stehen unter anderem noch auf meinem Plan für die AWC...aber danach geht es ja auch weiter. :)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ein sehr schickes Interior. Ich bin gespannt, was du während der AWC noch zeigen wirst. Hellblaster sind eine coole Sache.

  • Und das dritte Wochenziel auch für meine 1. Legion erfüllt - der Primaris Hellblaster Trupp aus der Dark Imperium Box, natürlich mit aufgebohrten Waffenläufen. Und als Benefit habe ich sogar schon mit der Gestaltung der Bases angefangen...fehlt aber noch ein wenig. Ganz zu schweigen von der Farbe. ;)


    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden