Space Wolves auf Vordermann bringen

  • Nach langer 40k Abstinenz hab ich vor kurzem mal wieder meine Wölfe ausgegraben und musste leider feststellen, dass ich auf jeden Fall Nachschub nötig habe. Ich will nun auf diesem Wege mir ein Paar Anregungen einholen, was ich noch brauche. Selbst hab ich auch schon ein Paar Ideen aber mit denen halt ich mich erstmal zurück ^^
    So was ich bis jetzt habe:


    HQ:


    Wolfspriester
    Runenpriester
    Wolfslord (Logan Grimnar)
    Held der Wolfsgarde auf Bike


    Elite


    Wolfsgardisten (der Übergang von Blutwolf/Graumähnen zu Gardisten ist ja eh eher fließend)
    Cybots (Stuka/Nahkampfwaffe , Laserkanonen/Raketenwerfer, Ehrwürdiger mit variabler Bewaffnung)
    Scouts(zwar nur die normalen aber die tuns auch, einmal ein Trupp mit Nahkampfwaffen und ein Trupp mit Sniper)


    Standart


    12 Graumähnen
    25 Blutwölfe


    Sturm


    Landspeeder (Normal und Typhoon Schema)
    4 Bikes
    2 Trikes


    Unterstützung


    1 Leman Russ Exterminator
    1 Whirlwind
    2 Predator
    2 Landraider (Standard und LRC)
    6 Wolfsfänge mit versch. schw. Waffen


    So das war erstmal. ^^

  • Dürfen die Wölfe Sprungtruppen haben? Wenn ja, wäre das vielleicht eine Überlegung für dich *damit schneide ich mich gerade ja ins eigenen Fleisch ;)*. Die dürfen halten schocken und sind eigentlich schnell im Nahkampf. Und du hast doch einen Whrilwind, der net erwähnt wird^^.


    Genauso interessant find ich die Salvenkanone, aber wie gesagt, kein Plan, ob die Wölfe diese haben dürfen.

  • Oh man du steckst deine Nase aber auch überall rein ^^
    Stimmt der Whirlwind ... ich wusste ich vergess was.
    Zu den Sprungmodulen... ist möglich .. sind dann aber Blutwölfe ... kosten soviel wie Bikes und sind eher unfluffig
    Salvenkanone is nich bei Wölfen, soweit ich weiß.

  • Oh man du steckst deine Nase aber auch überall rein


    Bin halt ein neugieriges Kätzchen :p .

  • Was hat denn nicht funktioniert als du gespielt hast?

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Ein Leman Russ Exterminator fehlt, zumindest hab ich sowas meistens dabei da er für Space Wolves einiges an Feuerkraft aufbringen kann.

    Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Angst, sondern Anpassung.

  • Hallo Waffenbruder,

    Standart


    12 Graumähnen
    25 Blutwölfe

    Wenn Du Deine Standards immer mit 10 vollmachst, dann reichen Deine Modelle für 3 volle und einen 7-Mann-Trupp (ausgehend von 37 Modellen ohne Berücksichtigung Graumähne/Blutwolf). Also 4 Standards. Je nachdem wieviele Punkte ihr spielt, kann das zuwenig sein (also für 1500-Punkte-Spiele langt es noch).


    Zudem hast Du offenbar keine Transporter für Deine Truppen, sprich Rhinos und/oder Razorbacks fehlen.


    Und für die Nahkampf-Bots sollten Kapseln her.


    Meine Empfehlung: Leg Dir noch ein paar Modelle mit Servorüstung zu, 2-3 Rhinos und 1-2 Kapseln.


    MfG, Ironhide

  • Kapseln kommen da sicher super, ansonsten um auch gegen andere Gegner Flexibel zu sein (bin bei Wölfen kein Fan von Kapseln) Razorbacks mit SchweBo und/oder LaKa.


    Viel mehr würde ich eigentlich nicht ändern:P

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Dann meldet sich der Tau einmal ;):


    Alsooo... bei unserem letzten 1500 hatte ich extremes Würfelglück gegen seine Fahrezuge, zumal meine Tau dank hoher Reichweite alles ohne weiteres beschiessen konnte.


    Ansonsten würd ich dir vielleicht Sturmterminatoren empfehlen *kann sie dir für einen Test als 5er Trupp gern leihen*. Stecken extrem gut ein und teilen auch bös aus. Allerdings haben die gar kein Fernkampfpotenzial, aber mit dem LR Crusader ist das alles andere als ein Problem.


    Wie gesagt. Sprungtruppen fänd ich gegen meine Tau auch übel.


    Liebe Grüße


    Wolf

  • Solange man die Sturmtermis nicht schocken lässt sind die auch super, aber gegen Tau nicht empfehlenswert. Da, wenige Attacken aber hohe Stärke.
    Sprungtruppen wären da wirklich eine gute alternative. Viele Attacken mit S4 sind da genau richtig wie ich finde.


    Für Dorn!

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Dann find ich das sogar noch akzeptabel weil du mit der Kapsel Sichtlinien blockieren kannst.
    Lohnt sich bei euch Wölfen das Deathwind System noch genauso wie bei uns Templars? Dann würd ich das auch auf jedenfall einpacken;)

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Ist ein Raketensystem das in der Landungskapsel eingebaut werden kann, also umgerüstet für ein paar Punkte. Bei den Templars kann dieses System direkt nach dem Landen noch feuern. Bei den normalen Marines müssen die erst ne Runde warten und da sollen ja schon die meisten Trupps im Nahkampf sein also lohnen die nicht bei den Marines aus dem neuen Codex.

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Kannst ja die Klappen zulassen, und jeh nachdem wie du schockst und die Termis aufstellst kann das schon klappen. Musst halt nur Geschickt aufstellen und Glück beim runterkommen haben.

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht