Legion des Lichts - Salamander-Version - Death From Above (2000 Pts)

  • Moin


    Hier möchte ich euch meine erprobte und siegreiche Vulkan-Kapsel-Liste präsentieren, um 1. dem Armeelisten-Leitfaden ein Beispiel zu geben und 2. mal wieder ein wenig über Verbesserungen und Tipps zu sprechen. Ich spiele momentan vier Varianten aus dem SM-Codex für meine Legion des Lichts, die alle mehr oder weniger zu meinen früheren Anschauungen passen:
    A. eine ohne besonderen Char
    B. eine mit Lysander (Tankstorm)
    C. eine mit Vulkan (Tankstorm mit Allierten)
    D. diese hier, mit Vulkan (Death From Above)


    Hier die Liste:


    Legion des Lichts - Death From Above


    HQ


    I. Forgefather Joshua Thorgal (Vulkan He'stan - 190 Pts)
    Artificier Armour; Bolt Pistol; Kesare's Mantle (3+ ReW); The Spear of Vulkan (Master Crafted Relict Blade);
    Digital Weapons; The Gauntlet of the Forge (Heavy Flamer); Frag Grenades; Krak Grenades


    II. Master of the Forge Harkon Scutum (115 Pts)
    Artificor Armour; Servoharnisch; Bolt Pistol; Power Weapon; Frag Grenades; Krak Grenades


    Troops


    I. Tactical Squad (195 Pts)
    7x Bolter/Bolt Pistol; 1x Flamer/Bolt Pistol; 1x Multimelter/Bolt Pistol; Frag Grenades; Krak Grenades
    Veteran Sergeant Ascalon: Bolt Pistol/Power Fist; Frag Grenades; Krak Grenades
    Drop Pod (45 Pts): Storm Bolter; Locator Beacon


    II. Tactical Squad (195 Pts)
    7x Bolter/Bolt Pistol; 1x Flamer/Bolt Pistol; 1x Multimelter/Bolt Pistol; Frag Grenades; Krak Grenades
    Veteran Sergeant Phineas: Bolt Pistol/Power Fist; Frag Grenades; Krak Grenades
    Drop Pod (35 Pts): Storm Bolter


    III. Tactical Squad (200 Pts)
    7x Bolter/Bolt Pistol; 1x Melter/Bolt Pistol; 1x Multimelter/Bolt Pistol; Frag Grenades; Krak Grenades
    Veteran Sergeant Sephiston: Bolt Pistol/Power Fist; Frag Grenades; Krak Grenades
    Drop Pod (35 Pts): Storm Bolter


    Elite

    I. Ironclad Dreadnought Golgatha
    (145 Pts)
    1x D-CCW with Heavy Flamer; 1x Seismic Hammer with Melter; Smoke Launchers, Searchlight; Extra Armour
    Drop Pod (35 Pts): Storm Bolter


    II. Dreadnought Péragon (115 Pts)
    1x D-CCW with Heavy Flamer; 1x Multi Melta; Smoke Launchers, Searchlight
    Drop Pod (45 Pts): Storm Bolter; Locator Beacon

    III. Sternguard Veteran Squad
    (245 Pts)
    7x Veterans: 2x Heavy Flamer/Bolt Pistol; 5x Bolter/Bolt Pistol; Special Issue Ammunition; Frag & Krak Grenades
    1x Veteransergeant Taranis: Power Fist/Bolter; Special Issue Ammunition; Frag Grenades & Krak Grenades
    Drop Pod (45 Pts): Storm Bolter; Locator Beacon


    Heavy Support


    I. Ironclad Dreadnought Helios (145 Pts)
    1x D-CCW with Heavy Flamer; 1x Seismic Hammer with Melter; Smoke Launchers, Searchlight; Extra Armour
    Drop Pod (35 Pts): Storm Bolter


    II. Ironclad Dreadnought Argon (145 Pts)
    1x D-CCW with Heavy Flamer; 1x Seismic Hammer with Melter; Smoke Launchers, Searchlight; Extra Armour
    Drop Pod (35 Pts): Storm Bolter


    Models in Army: 52
    Total Army Cost: 2000 Pts


    Die erste Welle: Dazu gehören im 1. Spielzug die gesamte Elitesektion, die beiden HQ's und der I. Tactical Squad!
    Während sich Thorgal/Vulkan der Sternguard anschließt, begibt sich der Master of the Forge zum Taktischen Trupp, um mit ihm eventuelle Ziele einzunehmen (z.B. das eigene, bis dato umbesetzte). Die drei Elite-Kapseln schocken offensiv, um möglichst effektiv ihre schweren Flamer in Aktion treten zu lassen.


    Ich muss noch dabei betonen, das ich diese Liste momentan nur in Vassal spielen kann, aber das wird sich innerhalb dieses Jahres ändern! Ich werde nur einen Ironclad durch einen Ehrwürdigen ersetzen müssen (Argon), weil mir die rechten NK-Arme für die Ironclads fehlen. Die Optionen dafür fehlen noch bzw. die Bitz und der vierte Cybot ist noch nicht zusammen gebaut (keine Zeit momentan)!


    So, dann fröhliches Stöbern, Kritisieren und Diskutieren.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wow, schaut doch top aus. Ich Liebe solch offensive Listen, welche allerdings ein gewisses Geschick erfordern.
    Tja, was könnte man ändern. Ich überleg die ganze Zeit schon wie man da nen Terminatorsturmtrupp reinbauen könnte.
    Das käm glaub ich nicht schlecht. Ich würd auf einen der Elite Cybots verzichten (musst du ja auch für die alternative Eliteauswahl ;) )
    und die restlichen Punkte vielleicht bei einem der taktischen Trupps einsparen (einen taktischen Trupp durch einen Scouttrupp ersetzten vielleicht?)
    Was meinst du?

  • Danke erstmal für das Feedback! :up:


    Jo, dank Jin Roh's Tipps in den letzten Jahren kann ich mittlerweile sehr gut mit den Kapseln umgehen! Wie und wann man welche Kapseln hinpackt, ist da wirklich entscheidend! ;)
    Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, das mir natürlich auch noch 8x Kapseln zu der Liste fehlen! Da wird eine Großbestellung im Sommer fällig, mal sehen ob das Pfund so niedrig bleibt!? :D


    Nun zu deinen Vorschlägen: Ich habe gemerkt, das ich die drei Taktischen wirklich brauche! Es ist nicht immer sinnvoll, sie in Kampftrupps zu spalten (nach dem Landen) und so brauche ich widerstandsfähige Standards! Scouts machen das nicht wett und sind zu zerbrechlich! Außerdem müsste ich sie flanken, ob der Listen treu zu bleiben und das ist mir in der Regel zu ungenau!


    Es ist übrigens auch meistens mittlerweile eher ein Problem, wenn zu viele Kapseln anfangs kommen, anstatt erst später! Wenn man eine Kapsel noch im 5. Spielzug hat, kann das sehr wertvoll sein, um noch Ziele streitig zu machen, usw.!


    Daher wären Terminatoren auch nicht das Wahre, sie stehen in der Regeln herum und kommen nicht in den NK (ein guter Gegner weicht denen natürlich aus oder ballert sie weg). Ich mag Termis (habe ja auch mehr als 40 davon), aber irgendwie sind sie mir zu teuer geworden und geben mir zu wenig Masse!


    Ich überlege eher, ob ich einen Bot gegen zwei einzelne Landspeeder mit 1x Multimelter und 1x Schw. Flamer tausche! Mehr Einheiten: immer gut - und zwei schnelle Zielverweigerer, also mobiler als der Rest, leider auch fragiler! :S


    Mehr Anregungen sind wie immer willkommen!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich hab deine Liste ja auch schonmal gespielt. Und bei mir hats geklappt :P


    Alternativ kannst du die Liste ja auch mal mit Kantor spielen und dann anstatt den Taktischen die Protektorgarde nehmen. Musst dann antürlich ncoh gucken was an Punkten übrig bleibt. Natürlich fällt dann auch die Vulkan Kampftaktik weg. Aber du hast die 2 Attacken der Veteranen und die Spezialmunition.


    Für Dorn

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Die Liste hats wirklich in sich...
    Mir gefällt der Cybot Schwerpunkt und die 3 Taktischen Trupps sind eine Solide Feuerbasis bei erobern und halten.
    Ich würde bei der Liste nicht Speeder einsetzen da dein Gegner dann eher Laserkanonen einsetzt und Landspeeder + Laser.. na ja das weisste ja selber :D
    Das mit den Termis stimmt schon sind eher langsam und dürfen nicht vorstürmen aber Sturmtermis schocken rult :D
    lg stahlbeton

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Ich denke das im Moment der Tamkstorm (mit oder ohne Lysander bzw. Khan) und die Kapselliste mit 3- 4 Cybots so ziemlich das härteste sind was bei den SM aufzubieten ist.


    Und der entscheidende Punkt ist mMn die Initiative zu haben, zu behalten und zu nutzen....wie im richtigen Kriege halt auch. Dadurch ist man flexibel, schnell, punktgenau und hohem Wirkung--> Ergebnis Quotienten.


    Seit dem neuen Codex spiele ich entweder Kapselliste (ähnlich der von BFist/ geproxt--> da ich unter den gleichen Problemen leide wie er:) ) bzw. meinen Imperial Fist Tankstorm.


    MFG


    Claudius

  • Moin


    Zitat

    Und der entscheidende Punkt ist mMn die Initiative zu haben, zu behalten und zu nutzen....wie im richtigen Kriege halt auch. Dadurch ist man flexibel, schnell, punktgenau und hohem Wirkung--> Ergebnis Quotienten.

    Das ist echt der Casusknacktus! Wenn dein Gegner den Wurf für die Initiative gewinnt und dich anfängen lässt, steht man meistens blöd da! Gerade gegen Dämonen, andere Kapsellisten oder komplette Reservearmeen bzw. bei der Mission "Angriff im Morgengrauen". Dann mit einer reinen Kapselliste zu gewinnen und die Spielinitiative an sich zu reissen, ist schon etwas schwerer! :S ;)


    Zitat

    Ich würde bei der Liste nicht Speeder einsetzen da dein Gegner dann eher Laserkanonen einsetzt und Landspeeder + Laser.. na ja das weisste ja selber

    Ich würde sie halt auch als Schocker verwenden, ist klar, gelle! :D
    Ich könnte die Locator Beacons benutzen und meinen Gegnern in den Allerwertesten ballern, je nach Gegnereinheit den Multimelter oder den schweren Flamer! Ausserdem, wenn sie denn den Spielverlauf überstehen (weiter fahren können reicht völlig), könnten sie Ziele verweigern, weil sie schnell sind!
    Ich spiele auch immer mit Ablativ-Einheiten, also das ich zwei Bots verliere, macht mir nichts! Solange sie beim Landen ordentlich für Unruhe und Schaden gesorgt haben! Das Gleiche gilt für die Speeder! Die sollen landen und einen Kampfpanza zur Hölle schicken oder einen Orkmob im Weg stehen und ihn schön abfackeln (funktioniert natürlich gleichermaßen gegen anderen Völker). :D

    Zitat

    Das mit den Termis stimmt schon sind eher langsam und dürfen nicht vorstürmen aber Sturmtermis schocken rult

    Wie gesagt, spielt mal mit schockenden Sturmterminatoren gegen Orkz, Chaos oder Eldar, die von einem guten Spieler bedient werden! Da bleibt kein Termi anch der gegnerischen Runde übrig im Normalfall (also bei Standardwürfelglück). Sie sind auch zu punkteintensiv und schlucken in der Liste zu viele Einheiten (mindestens einen Ironclad und viel Ausrüstung). :huh: 8|

    Zitat

    Alternativ kannst du die Liste ja auch mal mit Kantor spielen und dann anstatt den Taktischen die Protektorgarde nehmen. Musst dann antürlich ncoh gucken was an Punkten übrig bleibt. Natürlich fällt dann auch die Vulkan Kampftaktik weg. Aber du hast die 2 Attacken der Veteranen und die Spezialmunition.

    Die Alternative Kantor ist keine, leider! Ich mag den Typen auch, aber seine Ordenstaktiken sind halt anders und die Liste damit auch! Ich sehe nach wie vor keine Möglichkeit gegen Masseorkz, Baller-Imps oder Tau und auch gegen CSM oder Eldar gleiche effektive Wirkungen zu erzielen. Kantor ist mir zu defensiv mit seinem Profil und mein Favourit ist offensiv - immer! ;) :beat:


    Dazu kommt, das ich bisher die Erfahrung gemacht habe, das keine meiner anderen Listen (auch viele Tanks helfen nicht) gegen Masseorkz etwas ausrichten können! Wenn du aber als Zweiter anfängst (obwohl das gegen Masseorkz garnicht notwendig ist, im Regelfall) kann der Ork erstmal nur Richtung Ziele laufen und/oder möglichst viel Deckung a la Ballerburg auf Moschaart suchen. Das bringt ihm aber nix, den die Flamer (alleine Vulkan + Sternguard brutzeln einen 30er Mob spielend) machen ihn fertig und berauben ihm seiner Spitze! An Ironclads beissen sich Bosse mit Krallen ebenfalls oft die Zähne aus und verlieren vorher auch mindestens ein/zwei der Ihren! :D


    Trotz meiner zunehmenden Überzeugung, das ich mit dieser Liste ein Monster geschaffen habe, bin ich gerne bereit mehr Anregungen und Kritiken zu hören! Gerade einige Schwächen aufzudecken wäre interessant! Ansonsten muss ich einfach sagen: Ich glaube, die Liste ist perfekt! :whistling: :p



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, das mir natürlich auch noch 8x Kapseln zu der Liste fehlen! Da wird eine Großbestellung im Sommer fällig, mal sehen ob das Pfund so niedrig bleibt!? :D

    Bruder Black Fist, du willst nicht wirklich 8 Landungskapseln auf einmal bauen, glaube mir :D


    Die Liste an sich hat ein großes Potential, nur die Sternguard gefällt mir nicht, ist aber geschmacksache...


    MfG das Schandmaul


    Manchmal ist das was wir wollen, nicht das was wir eigentlich brauchen.
    Manchmal ist das was wir brauchen, nicht das wir glauben.
    Manchmal ist das an das wir nicht glauben, dass das uns aus dem Mittelmaß befreit.


    Meine neueste, bis jetzt noch gefeierte Kurzgeschichte: Klick mich feste!

  • Moin


    Och, vier auf einmal bauen geht wohl klar in zwei Wochen! :D ;)


    Was gefällt dir an der Sternguard denn nicht? Das wäre mal interessant! :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich mag die Sternguard als Auswahl nicht besonders, sie sind mir für ihre Punkte nicht ausdauernd genug, das kommt aber wahrscheinlich weil ich ein Todeskompanie-verwöhnter Blood Angel bin :D


    Aber ich finde den Trupp sehr passend für deine Armee, Double Heavy Flamer verspricht mit Vulkan viel Spass... :flame:


    MfG das Schandmaul


    Manchmal ist das was wir wollen, nicht das was wir eigentlich brauchen.
    Manchmal ist das was wir brauchen, nicht das wir glauben.
    Manchmal ist das an das wir nicht glauben, dass das uns aus dem Mittelmaß befreit.


    Meine neueste, bis jetzt noch gefeierte Kurzgeschichte: Klick mich feste!

  • *ausgrab*


    Hallo Black Fist!


    Ja, das ist eine dankbare Liste. Etwas ähnliches hat mir in der letzten VASSAL-Liga den Kopf gekostet, weil ich mich selbst geschlagen habe...


    Ich würde auf Kosten von Sternguardmodellen und -ausrüstung den Nicht-Ironclad zu einem Ironclad machen. Die 13er Front ist im Nahkampf gegen Fäuste Gold wert und der DS1 des Hammers gegen Fahrzeuge auch. Mit Vulkan bei der Sternguard brauchst du die Faust auch nicht mehr dringend, und ein paar weniger Guards tuns auch.

  • Moin


    Jo, vier Ironclads wären wohl noch härter?! Mir schwebt aber ein Hintergedanke dabei im Kopf: Kugelfang! Die eine Hälfte meiner Gegner schießt zuerst auf den Ironclad, weil der ist ja härter usw. - wird aber nur selten gleich zerstört werden.
    Die andere Häfte meiner Gegner schießt zuerst auf den normalen Cybot: "den bekomm ich kaputt..." - und lässt natürlich meine anderen Jungs dabei in Frieden. :D
    Resultat: einer meiner Cybots wird ihm gefährlich werden und vorher nochmal kräftig abfackeln. :whistling:


    Zudem ist der Cybot mit Multimelter ausgestattet und das kann schon entscheidend sein in der ersten Runde Kapselangriff. Er soll primär einen gefährlichen Panzer schrotten und bekommt schon bei 12 Zoll einen zusätzlichen W6 auf den Panzerungsdurchschlag. :up:


    Ich habe bemerkt, das die Sternguard mit nur 6 Modellen sehr schnell hinüber ist, gerade gegen Tau und Eldar. Acht Modelle sind sozusagen der Mittelwert und sie halten meistens eine Schussphase des Gegners aus und können anschließend Vulkan nochmals unterstützen.


    Mal sehen, wie sich die Herren im Sommer so spielen. Da werde ich aber nur 1600 Pts zur Verfügung haben. Muss also einiges kürzen. Zudem bekomme ich nur zwei Ironclads zusammen gebaut, ohne die neue angekündigte Box zu benutzen, die bis dahin wohl noch auf sich warten lässt. Im Winter habe ich dann voraussichtlich sechs Cybots zur Auswahl. ;)


    Übrigens, falls jemand günstige Transporter, also Kapseln und Rhinos/Razorbacks loswerden möchte (MK II), dann bitte PN an mich. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Die andere Häfte meiner Gegner schießt zuerst auf den normalen Cybot: "den bekomm ich kaputt..." - und lässt natürlich meine anderen Jungs dabei in Frieden. :D
    Resultat: einer meiner Cybots wird ihm gefährlich werden und vorher nochmal kräftig abfackeln.

    Ist das echt so? Ich hätte eher damit gerechnet, dass die Leute am Clad zerbrechen, und der normale durchkommt. ("Der ist nicht so gefährlich...")


    Zitat

    Zudem ist der Cybot mit Multimelter ausgestattet und das kann schon entscheidend sein in der ersten Runde Kapselangriff. Er soll primär einen gefährlichen Panzer schrotten und bekommt schon bei 12 Zoll einen zusätzlichen W6 auf den Panzerungsdurchschlag.

    Jo, da ist das Abweichungsrisiko, was gegen die erhöhte Sterberate gerechnet werden muss. Da man mit dem Pod ja dicht ranschocken kann, und auch an eine verletztliche Stelle, wo der 2. w6 nicht so wichtig ist, würde ich einfach mal ganz frech behaupten, die Panzerung und die Nahkampffertigkeiten sind nachhaltiger.


    Zitat

    Ich habe bemerkt, das die Sternguard mit nur 6 Modellen sehr schnell hinüber ist, gerade gegen Tau und Eldar. Acht Modelle sind sozusagen der Mittelwert und sie halten meistens eine Schussphase des Gegners aus und können anschließend Vulkan nochmals unterstützen.

    Kann ich aus meiner Erfahrung nicht teilen. Ich spiele meine 10er Sternguard mit Lysander, und letzterer kriegt immer die harten Treffer, während das Kroppzeug auf die Garde verteilt wird, da halten die Beschuss locker aus. Da muss schon was kommen, um 6 Mann zu vernichten. Und: Es kommt ja auch immer drauf an, was man an Beschuss zulässt ;)


    Zitat

    Mal sehen, wie sich die Herren im Sommer so spielen. Da werde ich aber nur 1600 Pts zur Verfügung haben. Muss also einiges kürzen. Zudem bekomme ich nur zwei Ironclads zusammen gebaut, ohne die neue angekündigte Box zu benutzen, die bis dahin wohl noch auf sich warten lässt. Im Winter habe ich dann voraussichtlich sechs Cybots zur Auswahl.

    Ja, ich will da auch hin. Aber ich kann leider nicht, ich komme nur zum DaConflict, aber NM ist leider nicht drin...

  • Moin


    Zitat

    Ist das echt so? Ich hätte eher damit gerechnet, dass die Leute am Clad zerbrechen, und der normale durchkommt. ("Der ist nicht so gefährlich...")

    Wie gesagt, fiftyfifty! :D Die einen so, die anderen so!


    Zitat

    Jo, da ist das Abweichungsrisiko, was gegen die erhöhte Sterberate gerechnet werden muss. Da man mit dem Pod ja dicht ranschocken kann, und auch an eine verletztliche Stelle, wo der 2. w6 nicht so wichtig ist, würde ich einfach mal ganz frech behaupten, die Panzerung und die Nahkampffertigkeiten sind nachhaltiger.

    Du hast ja recht, aber was soll denn mein kleiner Black-Reach-Bot so alleine auf meinem Board machen, außer einstauben? Dafür müsste ich dann einen oder zwei Sternguards entfernen und es würde passen. Mal sehen, werde das in Zukunft wahrscheinlich machen?! ;)


    Zitat

    Kann ich aus meiner Erfahrung nicht teilen. Ich spiele meine 10er Sternguard mit Lysander, und letzterer kriegt immer die harten Treffer, während das Kroppzeug auf die Garde verteilt wird, da halten die Beschuss locker aus. Da muss schon was kommen, um 6 Mann zu vernichten. Und: Es kommt ja auch immer drauf an, was man an Beschuss zulässt ;)

    Lysander ist einfach eine andere Kiste, der ist Ewiger Krieger und da würde ich es auch ruhig öfter wagen. Zudem muss erst jeder des Trupps eine Wunde bekommen und sieben Wunden sind schnell erzielt bei einem mittleren Beschussgrad des Gegners. Zudem verteile ich gerne erst die Wunden an die Bolter und dann an die Flamer und zuletzt an den Sarge. Bei 6 Guards bedeuten vier Wunden, das mein erster Flamer eine Wunde nehmen muss und die natürlich versemmelt! :rolleyes :D


    Zitat

    Ja, ich will da auch hin. Aber ich kann leider nicht, ich komme nur zum DaConflict, aber NM ist leider nicht drin...

    Schade! Habe heute noch gesehen, das einer aus Berlin eine Fahrgelegenheit anbietet. Ich suche leider immer noch! :S



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Lysander ist einfach eine andere Kiste, der ist Ewiger Krieger

    Vulkan ist das auch... Oder bin ich falsch informiert?


    Zitat

    Zudem muss erst jeder des Trupps eine Wunde bekommen

    Ne, da Lysander/Vulkan zum Teil der Einheit wird, kann er eine harte Wunde mitnehmen bevor alles andere auf den Trupp verteilt wird.


    Zitat

    Mal sehen, werde das in Zukunft wahrscheinlich machen?!

    Ich wollte damit ja auch nur die ohnehin harte Armee perfektionieren ;)


    Zitat

    Habe heute noch gesehen, das einer aus Berlin eine Fahrgelegenheit anbietet

    Aha, das wird dann ja doch interessant. Also ein kleines Hintertürchen steht noch offen...