[W40k] Imperiale Armee - Release

  • Ich seh das ganz genau wie Bruder Fist, hatte ja mit dem Gedanken gespielt die Tanither anzufangen, aber die jetzt ohne Doktrinen zu spielen, also ohne Scout Sonderregel etc. ist sinnfrei für mich.



    Das wär tödlich für den Fluff... :(


    Naja, vielleicht gibts ja nen Adelsregiment mit glänzend weißen Rüstungen das ich dann anführen darf :P Aber keine Konkurenz zum Ersten und Einzigen.. ruhe in Frieden :cry:



    Zitat

    Straken, war das nicht dieser extraharte Catachaner?



    Jap, ist er. Der gute Mann trägt den Beinamen "Eisenfaust", da ihn eines Tages ein Hai anfiel, den er zwar töten konnte indem er ihm mit den Zähnen die Kehle herrausriss, aber vorher konnte ihm der Hai einen Arm abbeissen. Daraufhin bekam der Oberst in Bionic und hat deshalb eine "Eisenfaust" bzw. einen Eisenarm.


    Für Dorn

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Auf Warseer gibt es jetzt die Zusammenfassung der Stats der neuen Imps zu runterladen, leider nur auf Französisch. http://www.warseer.com/forums/…mentid=52957&d=1235043107 Die angekündigten Pnazer scheinen wirklich alle enthalten zu sein, 22 Fahrzeuge wird der Codex haben :8o:


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Auf jeden Fall interessant das ganze. So wie´s aussieht werden die Hochenergie-Lasergewehre wesentlich durchschlagskräftiger. Sie behalten zwar S3 aber ich finde DS3 ist auf jeden Fall ein Argument, vor allem gegen mittlere Infanterie, aber auch für Marines durchaus bedrohlich.


    Aber kann mir mal jemand verraten um was für Waffen es sich bei den folgenden handelt?


    Pistolet Ecorcheur und Obus brise-forteresses kann mir da absolut keinen reim drauf machen.



    Was ich schön finde ist die hülle und fülle an Charaktermodellen die teilweise Neu sind, teilweise alte bekannte. Wenn ich mich zurück an den SM Codex erinnere lässt mich das auf viele verschiedene varianten hoffen. Aber für Gaunt´s Ghost scheints schlecht auszusehen. Gaunt konnte ich nicht entdecken.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Eins steht fest. Die Garde kommt... :flame:


    Und wie´ss aussieht, wird sie allen aktuellen "Turnierlisten" ganz schön den A**** aufreißen. : ]


    Meine Hoffnung auf eine reine Kavalleriestreitmacht wurde zwar enttäuscht, aber dafür


    gibt´s auch keine Garde mehr, wo jedes weiche Ziel in nem rollenden Blecheimer rumgurkt! ping


    Bin schon sehr gespannt auf die ersten Pod vs. Valk & Horde vs. 3x20 fights. drink

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Tol


    Was höre ich denn da? Ist das ein Versuch mein 10. Keldonia zu beleidigen?? ;)


    Nein gerade die Blecheimer werden vertreten sein, schätze ich. Die Garde wird mit den SM im Kielwasser mitlaufen. Man bedenke die 55 Punkte Chimäre, die Banewolf Devildog Hellhound Sturmpower und dann natürlich die zigtausend Russen und Artillerievarianten. Wenn dann punktetechnisch nicht so viel schiefläuft, dann kann es echt ne üble Panzertruppe werden. Alleine die Chimäre, die fast die Hälfte kostet, wtf...


    Aber da man von der Infanterie bisher wenig weiß, kann man sich da natürlich nicht sicher sein. Wenn jeder zweite Soldat ein Nicht-Lasergewehr in die Arme geworfen bekommt, dann sollte man natürlich ernsthaft überlegen, da mal infanteristisch tätig zu werden.


    Aber ich freue mich auf die besonderen Charaktermodelle. Vielleicht gibts da für meine Paramilitärs mal wieder Futter und hoffentlich *betet* kann ich Milizen zusammen mit Grenadieren spielen, dann wird das 10. Keldonia eine kleine Reform erleben ;)

  • ich wunsch mir einen kasrkin-char *ebenfalls bet*


    dann kommen chimären, valkyrien und ein bisschen artillerie zu einer schönen gruppe gardisten :D 1, 2 inf-züge mit lemans als solides fundament und ab gehts :D


    hellguns haben nurnoch 14zoll o.O? das ist aber bitter :/

  • Nein, 18 Zoll.


    Was ich schade finde, ist, dass die Imp-Shotguns nach wie vor grottenschlecht sind.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • HE-Laser mit DS3, das wird ziemlich übel...


    4 Gardisten/Grenadiere hauen dann im Schnitt mit den HE-Lasern 2 Marines aus den Latschen. Dazu noch 1 1/2 Marines von den Meltern... Gegen Krisis und so ist das auch super, da muss man tatsächlich überlegen, ob man wirklich noch eine Spezialwaffe einpackt, oder nicht lieber noch einen Mann mehr...


    Aber die HE-Laserpistole ist witzig mit 6" Reichweite lol...

  • oder 18 :D


    ist trotzdem nicht so die reichweite :/


    ich denke häufig werden jetzt 5 gardisten mit melter eingesetz, die vlt noch infiltrieren... verschanzt in guter deckung werden die ordentlich was brutzeln :D aber ich glaube der plasmawerfer wird seltener bei denen :)

  • HE-Laser gehören eh transportiert...


    Also ist die Reichweite doch glatt wurst. 12" ist eh unsere Distanz, und jo (wenn die Organisation das zulässt) 5 Gardisten/Grenadiere mit Meltern sind Programm. Das ändert für mich nämlich genau nix... ;)

  • @ Nazdreg: Nein, du hast ja immer ohne die Doktrin "mechanisiert" gespielt;


    hatte aber schon fights gegen 20+ Chimeras, und das hat tierisch genervt! X(


    Zum Glück geht das jetzt nicht mehr... ich schätze da werden


    demnächst ne Menge Panzer umgebaut bei dem einen oder anderen.


    Auch die Profile der "alternativen" Shadowswords im WD 159 sind z.T. recht krass; wobei


    die aber immer noch nicht an das P/L-Verhältniss des Standard-Macharius rankommen. :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich weiß nicht, irgenwie gefallen mir die Gerüchte noch nicht so wirklich, erscheint momentan alles noch ein bisschen....hart? Ich mag meine Imperialen, eben weil sie der Underdog sind :D Ein Panzer mit 20 Schuss gehört meiner Meinung nach auch nach Apokalypse und nicht ins normale Spiel. Und was mir auch überhaupt nicht gefällt ist die Sache mit dem Kommandotrupp-Gussrahmen, wenn ich jetzt 4 Melter will, dann soll ich mir den also viermal kaufen? Dann hab ich 8 sinnlose (nein, 7, eine kann ich ja eventuell brauchen) Fahnen und anderes Klump rumfliegen... sämtliche Spezialwaffen in die Trupss packen wär doch eigentlich nicht zu viel verlangt gewesen, denk ich :( Na, aber die Valküre is wenigsten cool!

  • Halblinge gefallen mir. Psioniker kann man ehrlich gesagt vergessen...


    Dann zum Kommandogussrahmen. Wozu kannst du hier im Forum denn nach Bitz suchen? Ausserdem wirds sicherlich auch blister geben mit nem Melter Soldat ;)

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

    Einmal editiert, zuletzt von Templa ()

  • Ein Panzer mit 20 Schuss gehört meiner Meinung nach auch nach Apokalypse und nicht ins normale Spiel.


    Ein Panzer mit 20 Schuss DS3, ja. Ein Panzer mit 20 Schuss DS-, nein. Der ist im Endeffekt rechnerisch harmloser als der Standard-Leman mit seinem Kampfgeschütz.

  • außer gegen Orkse und Ganten ohne Deckung :D


    ähh.... ja.... aber das wird schwer
    Massenorks haben i.d. Regel immer ein Spezialkraftfeld mit und bekommen wenn nicht ihren 6+ Rüster... ein schwacher trost aber immerhin 1/6 sollte überleben (rein statistisch)
    und Nide... naja... gut weiß ich jetzt nicht


    Ich hab meine Meinung zu den 20Schuss schon geäussert, muss das aber relativieren:
    --> 5+ Deckung 5 Tote Boyz
    --> 6+ Rüstung 6 Tote Boyz


    da kann eine gut plazierte Schablone mit DS2 übler reinlangen


    Man wird sehen...

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)