KFKA-Thread Inquisition 3. Edition (HJ)

  • Nein. Es gilt immer das was im entsprechenden Codex steht.

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Das ist ja der Trick, im OnlineHexenjägercodex (also der zum runterladen), stehen keine waffenprofile...
    Im OnlinenDämonenjägerdex steht aber (zumindest für HE) ein Profil...
    Und im HJ-Errata steht auch nichts bezüglich dem drinnen...


    Lg Warpsprunggenrator

  • Im HJ-Codex (den hab ich auf Englisch^^) steht für die HE-Lasergewehre natürlich das gleiche Profil wie bei den DJ. Und dieses Profil gilt selbstverständlich.
    Du hast aber Recht, ist schon etwas bescheuert, dass das nicht im Onlinedex steht. :huh:


    PS: Wie kommst du eigentlich darauf, dass die HJ plötzlich neue HE-Lasergewehre kriegen? :p

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Keine Ahnung, währ lustig gewesen...
    generel, steht fast kein Waffenprofil in den Onlincodices...


    Lg warpsprunggenerator

  • Auf der englischen GW-Seite gibt es Reference-Sheets zu den Völkern. Da stehen die gültigen HJ-Profile. Das HE-Lasergewehr nennt sich im Orginal Hellgun. Hier zu finden.


    Inquisitionsgardisten mit DS3-Waffen für 10 Punkte... Man würde sie sicher schon längst in den Listen finden, wenn es legal wäre.

  • Gilt ein Prediger bezüglich Alliirten als HQ auswahl, oder braucht man da auch noch n anderes HQ?


    Lg Warpsprunggenerator

  • nachdem nn der neue imp codex gekommen ist, welche einheiten darf man requirieren?

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • nachdem nn der neue imp codex gekommen ist, welche einheiten darf man requirieren?

    Die Antwort findest du in der erreta der Imperiale Armee auf der GW seite, kurz:


    Alle Einheiten die du mit 'Im name des unsterblichen Imperators der Menscheit...' im HJ/DJ Codex rekutieren kannst bis auf die Mobilen Infanterietrupps, da diese im Imperialen Armee Codex nicht mehr gibt.
    Besondere Charaktermodelle darfst du als Option für Einheiten auswählen, die normale Zugkommandure ersätzen können.
    Sentinalschwandrone dürfen entweder aus Späh- oder sturmschwandrone bestehen. Die 0-1 Leman Russ (keine schwandrone) beschrankung aus dem HJ/DJ Codex bleibt; nur die Kampfpanzer variante ist erlaubt.


    ----


    Möchtest du Hexenjäger (Dämonenjäger) einheiten als Allierte in einer Imperiale Armee einbinden, findest du im (online) Codex einen kleinen grauen Kasten der dir sagt wieviel und wieoft du was auswählen darfst.

  • Zwei Fragen zum Buch der Strafen:


    1) Funktioniert das Buch auch bei Einheiten einer Armee, die den Inquisitor alliiert hat, im Text steht nur "befreundete Modelle"


    2) Wirkt das Buch, wenn ich es am Anfang eines Spielzuges einsetze, wirklich zwei Nahkampfphasen(bzw. Spielerzüge(bzw. einen vollen Spielzug)) lang?

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Kampfemu:


    Was für ein Buch der Strafen?



    @Me:


    Ich wollte eine Frage zum Forgeworld Redeemer Upgrade für die GKs stellen. Nämlich sind da GK Türen bei oder nicht?

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Besteht eigentlich ne Möglichkeit einen Inquisitor auf ein Bike zu setzen ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • hab den codex da
    weder inquisitor noch großinquisitor könne n bike ham
    DJ und HJ ham keine bikes :cry:


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • hallo,


    finde auf der gw homepage leider den dämonenjägercodex nicht mehr.
    könnt ihr mir erklären, wie man bei den aegisrüstungen bestimmt ob der gegner die grey knights sehen kann oder nicht?


    danke im vorraus

    Wer die Wahrheit spricht sollte einen Fuss im Steigbügel haben.
    -Arabisches Sprichwort-

  • Servus
    habe hier den neuen Blood Angels Codex von nem Kumpel liegen und habe gelesen, dass Sturmschilde nun einen 3+ Rettungswurf geben.
    Im alten Dämonenjägercodex steht aber, dass sie nur einen Rettungswurf im Nahkampf gegen einen Einzelnen Gegner geben.
    Was stimmt nun wenn ich GK spielen will?
    Vielen Dank im Vorraus
    MfG Werix