Starten einer Necronarmee

  • Da des Öfteren die Frage aufkommt womit man am Besten bei den Necron einsteigt, hab ich hier versucht den bestmöglichen Einstieg zu erläutern.


    Zusätzlich sind hier auch noch drei Möglichkeiten angegebe, wie man dieses Grundpaket sinnvoll erweitern könnte. Alles was hier steht sind ledigtlich Rchtlinien und es ist jedem selbstverständlich freigestellt einen anderen Weg im Dienste der Sternengötter zu wählen.







    Einer der besten Wege eine Necronarmee zu beginnen ist die gut ausgestattete Streitmachtbox . Dazu noch einen Lord und man hat schon eine ansehnliche kleine Armee.



    Preis: 1 x 71,96 EUR + 11,25 EUR = 83,21 €



    Liste


    1 Lord 100 Punkte


    2x14 Krieger 504 Punkte


    1x3 Dessis 150 Punkte


    1x4 Skaras 48Punkte


    1x3 Skaras 36 Punkte


    836 Punkte ohne Ausrüstung.


    Wenn man dem Lord und den Skaras nun noch Ausrüstung verpasst ist man bei 966 Punkten.



    ------------



    Diese Grundausstattung kann man mit entweder mit 3 zusätzlichen Dessis erweitern:


    Preis: 1 x 71,96 EUR + 3x 13,46 EUR + 11,25 EUR = 123,59 €



    Liste


    1 Lord 100 Punkte


    2x14 Krieger 504 Punkte


    2x3 Dessis 300 Punkte


    1x7 Skaras 84Punkte


    988 Punkte ohne Ausrüstung.


    Wenn man einige Krieger rausnimmt, langt es noch locker für die Ausrüstung des Lords und Klauen für die Skaras.


    Mögliche Erweiterung: Noch mehr normale und schwere Destruktoren.



    ------------



    Man könnte aber auch in eine andere Richtung gehen und sich 5 Extinctoren anschaffen, was aber das Problem mit sich bringt das man 2 einzelne Trupps, Dessis und Extinctoren, auf’s Feld bringt.


    Preis: 1 x 71,96 EUR + 5x 8,10 EUR + 11,25 EUR = 123,71 €



    Liste


    1 Lord 100 Punkte


    1x5 Extinctoren 140 Punkte


    2x14 Krieger 504 Punkte


    1x3 Dessis 150 Punkte


    1x4 Skaras 48Punkte


    1x3 Skaras 36 Punkte


    978 Punkte ohne Ausrüstung.


    Wenn man einige Krieger rausnimmt, langt es noch locker für die Ausrüstung des Lords und Klauen für die Skaras.


    Mögliche Erweiterung: Weitere Extinctoren, bis man mindestens 2 Trupps von ihnen aufstellen kann,



    ------------


    Schließlich könnte sogar schon soweit gehen sich 2x die Streitmacht + 1 Lord zu holen.


    Preis: 2 x 71,96 EUR + 11,25 EUR = 155,17€



    Liste


    1 Lord 100 Punkte


    56 Krieger 1008 Punkte


    2x3 Dessis 300 Punkte


    1x10 Skaras 120 Punkte


    1528 Punkte ohne Ausrüstung.


    Wenn man einige Krieger rausnimmt, langt es noch locker für die Ausrüstung des Lords und Klauen für die Skaras.


    Mögliche Erweiterung: Hier würde sich wohl ein Monolith am Ehsten anbieten.



    (in allen Preisen wurde bereits 20% Rabatt mit einberechnet)

  • Beitrag von Madball in den Armeebereich verschoben.
    Dieser Thread soll ausschließlich für den Aufbau einer Necronarmee gut sein. Listen gehören in den Armeebereich.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hi,


    Ich steige grad mit den Necrons in die WH40k Welt ein und habe den Grundstein für meine Armee anders gelegt.
    Nach reichlich stöbern in meinem örtlichen GW habe ich mich entschieden die "Necron Phalanx" box zu kaufen.
    Leider kann ich sie nicht im Webshop finden und verlinken aber der Inhalt ist folgender:


    1x Necronlord mit Regenrator
    48x Necronkrieger
    12x Skarabäenschwärme
    6x Necron Destruktoren
    1x Monolith


    Die Box kostete 175 €


    Mir fehlt noch ne Menge WH40k Erfahrung aber ich denke das diese Box ein sinnvoller Grundstein sein kann : )



    lG
    boqu

  • Diese Box ist wohl auch eine super Alternative anzufangen. Die 6 Desis sind genau die Richtige Anzahl. Der Mono ist ne feine Sache und Krieger und Scaras sind immer wieder gut. Lord ist ja eh Pflicht ;)
    Wird halt einfach ne Weile brauchen, bis du die alle zusammengeklebt und bemalt hast. Rein spieltechnisch aber wie gesagt auf jeden Fall genau richtig.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich empfehle dir das auch, schließlich sparst du durch die Box ein ganzes Stück. Hätte es die Phalanx auch damals gegeben als ich mit Necrons anfing, hätte ich die mir auch gekauft. Und du hast sofort ne 1.500 Pkt Armee.

  • Ich bin auch gelücklich mit der Wahl, aber ich muss kampfemu recht geben es dauert seine Zeit alles zu basteln und zu bemalen bin grade noch fleißig am kleben :)

  • (in allen Preisen wurde bereits 20% Rabatt mit einberechnet)


    Wo bekomme ich denn 20% Rabatt? Habe ich noch nirgendwo gefunden aber irgendwo her musst du das ja haben, oder?

  • Zitat

    Ich frage mich allerdings, warum GW den günstigen Wechselkurs nicht weitergibt. Darunter leiden schließlich auch die deutschen Reseller.

    VW verkauft seinen golf in deutschland auch teuerer, als zB in spanien - das gehört zur gewinnkalkulation - zu wissen/denken, wo man teurer verkaufen kann, um seinen schnitt zu machen - gw wirds wohl ähnlich halten... :huh:

  • wie Madcat sagt ... das wird vom Bruttoinlandsprodukt abhängig gemacht ... anderes Beispiel ist Schweden und Alkohol :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Das ist schon klar. Aber sie versauen sich halt in Deutschland das Geschäft, weil viel mehr Leute das Zeug direkt bei den Resellern in UK bestellen. Die Händler müssten auf die veränderte Nachfrage reagieren und in Deutschland die Preise soweit senken, dass sie halbwegs auf dem Niveau der Konkurrenz in UK sind. Doch anscheinend gibt es noch genug Leute, die in Deutschland kaufen. Warum auch immer.

  • Willkommen in einer globalisierten Welt ... so geht es allen Firmen im Moment ... blöde Sache, wenn der Pole das Haus billiger hinstellen kann als der Deutsche Bauunternehmer.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Und, was machen eure Necrons so? :D

  • warten ...
    auf die Ernte ... und Farbe


    Meine Armee ist im Moment komplett gebaut und muss eigentlich "nur" noch angemalt werden.
    das sind:
    14 Desis. davon
    2 schwere
    2 modulare
    3 Phantome
    1 Desilord
    6-8 alps (2 muss/will ich doch noch bauen)
    1 Scarabbase
    1 Monolith


    oder anders gesagt ... so im April werd ich vielleicht fertig, wenn nichts dazwischenkommt

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Ich hab immernoch ...20 unbemalte Krieger(könnten auch schon weniger sein), 1 unbemalten Mono und 5 oder 6 unbemalte Scarabases.
    Naja, egal. Die paar Modelle fallen bei meiner Armee nicht weiter ins Gewicht... höchstens den Mono müsste ich mal anmalen... aber da ich mich grad erst mit einer Geißel abgeplagt habe, fällt das wohl vorerst unter den Tisch ^^
    Außerdem steht meine DG kurz vor dem "vollständig bemalt" Status... und meine ~50 Templarmodelle winseln auch schon ne Ewigkeit um Bemalung ^^


    Achja: Außerdem muss ich gerade der Versuchung wiederstehen mir noch mehr Albs und Phantome, sowie nen Desilord zu holen, um meine Nahcrons mal in Real zu haben(das Konzept find ich nämlich geil ^^ )

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Bis auf zwei Desis und einen Mono sind meine Necrons lediglich mit einem silbernen Tauchlack grundiert. Da ich gerade mit dem Sammeln einer Imperialen Armee angefangen habe, müssen meine Metallkrieger wohl auch noch eine Weile warten. Die Fahrzeuge der IA sind einfach klasse :up:

  • Ihr beide nehmt mich auf den Arm, richtig?^^
    Ich habe die Frage nur gestellt, weil ich dezent darauf hinweisen wollte, dass man im Begriff ist im Thread für "Starten einer Necronarmee" eine Globalisrungskritik hochzufahren... Und ihr antwortet prompt auf den semantischen Gehalt der Frage. Necrons brauchen eben klare Befehle :D

  • äh... der Unterschied zwischen Spam und ernstgemeinten Antworten ist die Ernsthaftigkeit der Frage.
    due fragst ... ich antworte.


    Zum Thema:


    wo waren wir eigentlich

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)