Probleme bei Dawn of War II

  • Hey Leuts,


    hab heut mein DoW II bekommen und muss sagen dass spiel an sich is goil ^^ aber:


    dieses Steam funzt nicht richtig sehe keine button bzw da sind keine buchstaben. Hab quasi nen freund angerufen und der hat mir dann gesagt was auf den buttons drauf steht bis es fertig war :down:


    dann gings weiter zu meinem eigentlich problem......Windows Live oder wie des ding heißt.


    ich hab mir nen Konto gemacht und will in DoW 2 nun meine Live ID und das passwort eingeben aber er kann das profil nicht laden => nur warum nicht kann mir da jemand helfen???? und evtl auch mit steam????




    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • :huh: Bitte um genauere Beschreibung des Problems bzw der Probleme.


    Steam hatte ich mir schon im Vorraus kostenlos runtergeladen und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Wenn du bereits Probleme mit Steam hast bevor du irgendein Programm über Steam startest und du das Problem nicht über die Einstellungen beheben kannst, dann würde ich dazu raten es einfach neu zu installieren. Du kannst es dir, wie gesagt, kostenlos herunterladen. Geht sehr flott, auch wenn du dannach einen Moment Patchen musst. Wenn bei der Downloadversion immernoch der gleich Fehler auftritt darfst ud ein sehr dummes Gesicht machen. :D


    Bei Windows Live müsstest du, wenn du bei der Anmeldung alles richtig gemacht hast, eine E-Mail bekommen, über den du deinen Account bestätigst. Dann gibst du ingame einfach deinen Nick mit dem du dich dort angemeldet hast und dein Passwort ein und alles müsste ganz wunderbar funktionieren.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also das Problem bei Steam ist dass ich keine Schrift bei dem Programm sehe, man sieht zwar die oberfläche also die buttons und die kann ich auch anklicken und alles auch was reinschreiben, z.b. bei der anmeldung, aber ich seh auch nicht mein geschriebenes und während des spielens ist immer unten rechts, dort wo quasi die einheiteninfo steht ein kleiner grauer kasten von steam in dem irgendwas steht aber naja seh da nix ^^. Ich hab bereits versucht was rauszufinden und es soll wohl ein sprachpaket geben, aber ich finde es weder über google noch über andere foren :cry:


    und bei windows Live hab mich mich komplett registriert auch die bestätigungs e-mail hab ich bekommen und auch die anweisungen befolgt und wollte dann im spiel einfach live beitreten, dann kommt ja die seite wo man seine e-mail also live ID und passwort eigenben soll und dann lädt er das profil herunter, aber er fängt nicht mal an zu laden und dann kommt irgendeine fehlermeldung bestehend aus zahlen.


    Hoffe die Beschreibung is genau genug ^^


    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Steam würde ich einfach nochmal neu installieren.. ist zwar extrem nervig, weil du wahrscheinlich das Spiel auch nochmal neu installieren musst, aber der Fehler scheint ja mit der Version zusammenzuhängen. Wenn du einen anderen PC hast (versuchs vielleicht bei nem Freund der noch kein Steam hat) Installier dort man die gleiche Steam Version die du momentan drauf hast. Wenns da die gleichen Probleme gibt hast du eine fehlerhafte Version abbekommen. Normalerweise sollte Steam ja, wenn du online bist, schön die Version und alles überprüfen und es müsste alles normal funktionieren. Wenn das nicht so ist kann das nur an einem Problem mit deinem PC oder an der Steamversion selbst liegen, die nichtmal richtig überprüft.
    Am wahrscheinlichsten halte ich aber einen "einfachen" Installationsfehler.
    Wie gesagt hilft in solchen Fällen meist einfach eine Neuinstallation. Es sei denn es ist was ganz exotisches, dann kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen.


    Wenn man nichts von dem Inhalt der Fehlermeldung weiß ist das natürlich dumm..
    Weil mir grad einfällt, das ich beim ersten mal auch ein kleines Problem mit dem Anmelden hatte frag ich einfach mal, ob du den selben Fehler gemacht hast wie ich. Hast du dir den überhaupt ein Profil erstellt, das er runterladen kann? Bei der E-mail war ein link für das Profil dabei. Da musst du dir ein Profil erstellen (und zwar vollständig und nicht einfach auf bestätigen und dann wieder ins Spiel, ohne zu überprüfen ob das Profil auch wirklich erstellt wurde :D ) und erst dann kannst du es, logischerweise, auch runterladen und spielen.
    Könnte natürlich auch sein, dass es irgendwie mit Steam zusammenhängt, weil es keien Verbindung aufbauen kann. Wäre allerdings seltsam, weil du ja anscheinend nur Probleme mit der Darstellung der Buttons hast. Und das Spiel an sich hat es ja anscheinend auch ohne zu burren runtergeladen und gepatcht.
    Ansonsten tut Windos Live ja eigentlich nichts und kann von daher kaum Probleme verursachen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sodala ^^ hab steam jetzt mehrmals runtergeschmissen, somit DoW II auch (war leider scho sehr weit), und habs auch neu installiert und verschiedene versionen immer is gleiche. bei nem kumpel hab ich auch die verschiedenen versionen installiern lassen bei dem laufen se, also es is ja auch keine funktionelle einschränkung bei steam ich seh nur nicht was ich anklick, is hald nervis wie sau


    so zu windows live ich mein profil erstellt, des is ja irgendwie immer bei Xbox oder so wo ich mir bildchen aussuchen kann, wie meine gesinnung is usw und wenn ich damit fertig bin geh ich auf akzebtiern und dann bin ich bei der home seite von xbox live und ich denk mir hald immer das es doch des dann gewesen sein müsste oder? Oder kann man da noch wo anders sein profil erstellen


    und Merce dir für die hilfe ^^


    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Tipp zu Windows Live(zugegeben kein guter): Mach deine Firewall aus. Bei mir hat Windows Live versucht, ohne Nachfragen an der Firewall vorbeizukommen. Die Firewall hat natürlich vorschriftsmäßig geblockt, aber ich hab davon nix mitbekommen. Ich musste beim online zocken immer meine Firewall auf "Allow All" stellen. Du hast nicht zufällig Sygate? Wenn du das machst und das klappt, solltest du nur dran denken die Firewall vor dem Surfen wieder einzuschalten.
    Bei Steam kann ich dir aber auch nicht helfen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ok.. dann ist das ein Problem das Steam mit deinem PC hat.. das kann so gut wie alles sein..
    Wenn du HIER auch nichts findest was dir weiterhilft bin ich ziehmlich ratlos. Deinen PC neu aufsetzen deswegen willst du ja mit Sicherheit nicht. Vor allem weil auch das keine Garantie ist. Schau nach irgendwelchen Einstellungen oder Software oder Hardware oder weiß der Teufel, die ein Problem mit Steam haben. Notfalls googlen.
    Wenn garnichts mehr hilft nach net Hotline schauen, das Problem versuchen zu ertragen, absofort bei deinem Kumpel (bzw seinem PC) wohnen, oder das Spiel zurückgeben. Was anderes kann ich jetzt auch nicht raten. Dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie.
    Ansonsten fluche und beschimpfe die Entwickler. Das hilft immer! :up:


    Das Problem mit Windows Live kannst du auch bei deinem Kumpel ausprobieren. Wenn du bei ihm normal ins Spiel kommst und in deinen Account ist alles gut. Ansonsten is halt immernoch was. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Merce für eure Unterstützung, ich probier morgen gleich noch alles aus ^^


    bin schon gespannt obs funzt :D

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Also bei mir auch zum Laptop wegschmeißen ....
    Spiel ist ja geil aber ....


    1. Installation mußte ich zweimal starten ... wieso auch immer ?
    2. Eigentlich nimmt man ja an man kann ne Kampange(Singleplayer) ohne online Modus spielen, denkste ist aber wegen Steam falsch ... kotz
    3. Start das Spiel über Steam .... updates werden geladen ... hä ... wer hat das gewollt ? ... ok lass laufen ... bricht bei 90 % ab ... kurzer Ausfall der Internetverbindung ....
    ok halb so schlimm starteste wieder neu und die restlichen 10 % runterladen ... toll, ist nicht wie wow sondern ... fängt wieder von vorne an ... bangen von mir ... bei dritten
    Anlauf klappte es dann ... arghhh
    4. Es startet ja ... und ich drücke Kampange ... "sie müssen sich erst einen Live account erstellen" ... was ? ... ok hast ja einen also Benutzer und PW rein ... laden laden laden ...
    Ping ihr account hat keinen Gametag ... pang, draußen ... arrrrggghhh... versuche nen neuen anzulegen klappt nicht... email ist ja schon vergeben .... arrrgggghhh ... ok
    erstmal offline Account erstellt und gezockt zur Beruhigung ....


    So Leutz kann mir einer helfen ??
    Meine Meinung dazu folgende es ist verdammt einfach andere MMO zu zocken, zu installieren, zu aktivieren, zu verwalten ... echt verdammt großes Minus :down:
    Spiel selber ist nice :2up:


    MFG Olli :D


    PS: gestern abend dat zweitemal angemacht und gehoft das es besser funzt .... pech ... noch ein Update ... und ne Server nicht zur verfügung ? ... will doch nur offlinie zocken ...
    es hat 1 1/2 Stunden gedauert das Spiel zum laufen zu bringen ... das sind die schlimmsten wartezeiten ever ... kotz ... wenn das so weiter geht lass ich es ganz .... die Programmierer sollen sich mal bei mir vorstellen angry

  • ich könnte das scheiss Game grade wieder in den Media Markt zurück bringen. Gestern habe ich 3 Stunden damit zu gebracht, das Ding zum Laufen zu bringen. Die ersten 1,5 Stunden unter Viste 64 Bit -> Absturz beim Laden des Spiels nach Steam. Super. Glücklicher Weise habe ich ja noch ne 2. Partition mit XP 32 Bit. Also Rechner unter und XP geladen, dann die gleiche Installationsprozedur nochmal. Unter Vista: 20 Minuten zum Update, unter XP: 2h40 Minuten! Na klasse: ich hatte genug Zeit, mal wieder ein paar Figuren zu bemalen.


    Nach der besagten Zeit durfte ich dann auch den Steam Account benutzen, den ich unter Vista angelegt hatte. Hey klasse! Und dann startet doch wirklich auch das Spiel... Intro in Englisch? Hä? Ich hab doch ausdrücklich in "Deutsch" gestartet? Nach dem Intro denke ich, es geht los...


    Klar: ins Windows Live! Ich will mich da nicht auch noch registrieren, reicht nicht schon ein Email-Adressen-Kreditkartenmummern-Sammler-Programm? Also hier auch noch registriert. Natürlich ist meine Emailadresse schon mal benutzt worden, daher kann ich die nicht verwenden. Ist doch klar, das ich meine Emailadresse nicht verwenden kann...


    Also ne uralte, andere reaktiviert und die verwendet. Und nun noch den Loginschalter betätigen. Das Profil wird herunter geladen. Welches Profil? Ich hab noch keines, das ist ein Neues, da sollte man nichts laden können müssen sollen.... "Der Live Service ist nicht verfügbar. Es gibt möglicherweise ein Problem mit ihren Heimnetzgeräten oder Ihrer Firewall..." Wie bitte? Was? Ich geh seit Jahren ins Netz, aber bitte nicht ohne Firewall... Und dann die Buttons darunter "ok" - nichts ist ok! und "Netzwerkstatus" der einem nur ungenügende Hinweise liefert, was das Programm nun will. Irgendwo darunter steht dann noch: schauen Sie in ihr Handbuch. Hey klasse, da steht dazu noch mehr drin: installieren Sie das Spiel.


    Also darf ich jetzt offline Zocken? Auf "Campain" geklickt, nein nicht wirklich: "you must logged in to profile to continue. Would you like login now?" Ja I Would, but you dont! Ich darf mir doch dann wirklich ein neues Profil anlegen, mit dem ich mich dann wieder nicht verbinden kann. Um dann erneut ein neues Profil anzulegen....


    Ich könnt Kotzen! Und dafür habe ich nun 39Euronen im gelassen? Da steht nichts auf der Packung, das das nur Online und nur mit O´nlineprofil spielbar ist. Ich hätt mir dass dann dreimal überlegt, zuzuschlagen. Und in (wenns gut läuft erst in) 1,5 Jahren sind die Server abgeschaltet, und man kann dann -wennn mans jetzt doch irgendwie geschafft hat das es läuft- nicht mehr zocken.


    Klasse Relic. Wer Microsoft wählt, wählt die Zwangsvereinnahmung. Und den Spielerverlusst.

  • Wie gesagt: Du kannst es ja mal ohne Firewall probieren. Das ist sicher fern von einer optimalen Lösung, aber vieleicht klappts ja dann und du kannst wenigstens zocken.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Klar schalt ich meine Firewall aus. Denn ich will ja auch meinen Rechner verseuchen. Bots und Viren installieren. Klar öffne ich meinen Rechner zum Netz wie ein Scheunentor, weil son scheiss Game, nein Microsoft und Steam das verlangt.

  • Offen gesagt: Wenn ich das so lese täte ich exakt das gleiche. Spiel nehmen, zurück in den Laden, Geld zurück.


    Denn das ist wirklich die letzte Gängelei - und wenn die Gängelei dann nichtmal funktioniert, können sie ihren Kram behalten. Dann kauft man halt in 8 Monaten die Softwarepyramidenversion ohne DRM, ohne Windows Live und ohne Steam zum Budget Preis..



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Du kannst die Firewall ja wieder anmachen, wenn du aktiv ins Netz gehst xD
    Es lauern nicht 20 Viren direkt in deinem Inet-Kabel, die nur darauf warten, dass du einmal die Firewall öffnest :P Und wenn was passiert, dann kann Anti-Vir das normalerweise ohne große Probleme suchen und killen. Nen Avira Scan sollte hin und wieder eh Pflicht sein.
    Als ich die Beta gezockt hab, hab ich die Firewall auch immer beim Zocken ausgemacht und ich hab mir trotzdem nichts eingefangen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Du kannst die Firewall ja wieder anmachen, wenn du aktiv ins Netz gehst xD
    Es lauern nicht 20 Viren direkt in deinem Inet-Kabel, die nur darauf warten, dass du einmal die Firewall öffnest :P Und wenn was passiert, dann kann Anti-Vir das normalerweise ohne große Probleme suchen und killen. Nen Avira Scan sollte hin und wieder eh Pflicht sein.
    Als ich die Beta gezockt hab, hab ich die Firewall auch immer beim Zocken ausgemacht und ich hab mir trotzdem nichts eingefangen.

    Mann mann mann, entweder ist das Unwissenheit oder Ignoranz. 20 Sekunden maximal brauchen die Bots, um ungeschützte Rechner im Netz ausfindig zu machen. Dein Anitivir nützt da garnichts, denn das blockt keine Bots und deren Programme. Und es sind nicht die Viren, die die Probleme bereiten, sondern die Bots, die dann solche ungeschützten Rechner zu neuen Bot-Rechnern machen. Du selbst bekommst in der Regel davon garnichts mit, da die Rechner heutzutage so schnell sind, dass die 10% Rechnenzeiteinbußen nicht mehr auffallen. Ist nur Dein Rechner auch ein Botrechner, der dann für Spammails, IP Checken, Kontonummernknacken etc verwendet wird. Und auffällig wirds dann Dir erst, wenn die Polizei und der Staatsanwalt vor der Tür stehen, Deinen Rechner konfiszieren und Dir noch ne kleine Anklage wegen Kontomanipulationen aufhalsen...

  • Du kannst die Firewall ja wieder anmachen, wenn du aktiv ins Netz gehst xD
    Es lauern nicht 20 Viren direkt in deinem Inet-Kabel, die nur darauf warten, dass du einmal die Firewall öffnest :P Und wenn was passiert, dann kann Anti-Vir das normalerweise ohne große Probleme suchen und killen. Nen Avira Scan sollte hin und wieder eh Pflicht sein.


    Naja.. mit den Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Speziell der fragwürdige Part mit Antivir. Wenn was passiert und Antivir findet noch was, kannst du dir sicher sein, dass noch mindestens 5 Sachen drauf sind, die Antivir nicht findet. Virenbefall heisst formatieren und nichts anderes, wenn der Rechner noch in irgendeiner Form ausser zum zocken genutzt wird oder Daten drauf sind, die du nicht mit dem Rest der Menschheit teilen möchtest. Und dass man sich das sparen will, kann ich verstehen.


    Generell sollte sich Software der Systemkonfiguration anpassen lassen und einen nicht zwingen unsichere Einstellungen vorzunehmen. Eventuell ist dies ja auch möglich - wenn sich die benötigten Ports in der Firewall für Windows Live freigeben lassen, sollte ja ein Problem gefressen sein. Entsprechende Einstellungen lassen sich beispielsweise hier finden:


    http://support.microsoft.com/kb/937424


    Vielleicht klappts ja damit. Falls nicht, liegt das Problem eventuell woanders.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Eh wir hier noch weiter in eine Grundsatzdiskussion über Computersicherheit verfallen sage ich einfach: "Ich hatte ja keine Ahnung" und ziehe mich still und leise aus der Affäre^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • so, jetzt hat das Ding doch endlich seinen Dienst aufgenommen. Nachdem ich 2 neue "Games for Windows" Accounts angelegt habe. Und meiner Firewall auch noch diverse Ausnahmen für dieses Spiel genehmigte.


    Dann will ich jetzt noch das Zusatz-Ausrüstungspack installieren. Also auf diesen Games for Windows Account und unter Marketplace den Code eingegeben: "Der Code kann nicht benutzt werden, da das Angebot in Ihrer Region nicht verfügbar oder abgelaufen ist."


    Na klar. was auch sonst. Sonst noch jemand Erfahrungen damit?

  • Dazu eine kurze Frage: Ist deine Version die deutsche, oder ist sie importiert? Ich kenne den Fehler nämlich aus den Fallout 3 Foren - wenn man versucht Add-Ons für eine englische Version auf eine deutsche IP runterzuladen, verweigert er den Dienst.


    Kann das bei dir auch der Fall sein?



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec