KFKA - Eldar 5. Edition

  • wie setzt man speere ein


    oder spielt man die gar nicht mehr?


    ich spiele speere sehr gerne gegen marines in folgender konstellation:


    5 Speere, exch, sternenlanze, rückzug, erfahrene pilot
    +
    Autarch,bike, mandiblaster,impulslanze,khaindarrak
    +
    RP, bike, doom, gunst


    die jungs habens es in ihrem letzten spiel geschafft in 2 runden 2 komplette tak's zu vernichten (ok diese kamen aus kapseln)

  • Speere des Khaine sind meine Lieblingseinheiten.
    Ich spiele diese genau wie Agnostic, jedoch wechsel ich immer beim Autarchen frei nach Laune zwischen Impulslanze und Khaindar Rak. + Energiewaffe.
    10 Punkte mehr für 2 weitere Stärke in der ersten Nahkampfphase...
    Kann man machen, aber wie darstellen? WYSIWYG ist doch fast unmöglich, oder? Jedenfalls sieht es dann beschissen aus.


    Ich hab mir grad kurz überlegt, dass man vielleicht die Katapulte durch einen Rak ersetzt... So würde es auch hinhauen.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • So, stehe gerade auf dem Schlauch.....


    Ein Illum der auf einen Panzer mit der kleinen Schablone schießt wirft 1W6 für den Panzerungsdurchschlag und wenn er mit der Großen schießt dann nimmt er 2W6 oder?


    Macht zwar keinen Sinn aber egal...

  • dieser Punkt führet bei uns in der Spielegruppe schon zu einer häftigen Diskusion. Wo steht das denn genau Autarche? Weil im RB steht irgendwo (ich weiß nicht mehr genau wo) das für die 5Zoll Schablone immer 2W6 abweichung gewürfelt wird....

  • Es geht doch um Panzerungsdurchschlag und nicht um Abweichung, oder verstehe ich was falsch?


    Edit:


    @Panzerungsdurchschlag: Die Prismenkanone hat keine Sonderregel die ihr zusätzliche Würfel beim Panzerungsdurchschlag erlaubt. Codex S. 43


    @Abweichung: Die Prismenkanone ist in beiden Feuermodi eine Explosivwaffe, also weicht sie 2W6 - BF des Schützen ab. RB S. 30


    mfg. Autarch l.

  • Verdeckt bei Eldar Rangern der Umhang die Rückseite der Rüstung oder guckt die raus?

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • Tausend Dank! :)

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • Kurze schnelle Frage:
    Wirkt sich Verteidigung und, oder Shurikensturm kumulativ auf eine Einheit aus?
    Sprich Exarch der AJ + Phönixkönig im Trupp ist?


    Danke im Vorraus.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Ich hab nachgeguckt. Es steht weder im FAQ, noch im Errata. Aber vielleicht finde ich die Stelle im Codex einfach nicht.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Guck doch einfach mal beim Eintrag der Asuryans Jäger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort unter den Exarchenfähigkeiten steht bzw. bei den Phönixkönigen in einem ihrer Sonderregeltexte (z.B. Jünger).

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Antwort is ganz einfach :Nein sind nich kumulativ !


    Eldar Codex Seite 54 Der Absatz über "Jünger" von Phönixkönigen :
    "Wenn eine Einheit mehrmals dei gleiche Exarchenfähigkeit hat, ist sie nicht kumulativ."

  • Super. Hab das echt andauernd überlesen.
    Danke.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Sagt mal , wie ist es denn hier bei den Propheten ?
    Kann ich einen Propheten auf Jetbike einem Trupp Harlekin anschließen ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"