Armeeaufstellung was soll rein was nicht ?

  • Hi,


    Als Forumsneuling habe ich mal eine Fräge. Und zwar besitze eine 1500 p Armee und überlege diese umzugestalten




    Folgendes besitze ich


    4 Taktische trupps 3 x 10 mann u. 1 x 5


    Einen 5er Trupp Termis


    Einen Cybot


    Rhino ,Predator, Landungskapsel


    und einen 10er Sturmtrupp


    HQ Captain mit Sturmbolter


    hab im mom das Problem das ich meisten ablose warum auch immer weis jemand rat ?




    mfg CDI

    Es ist besser für den Imperator zu Sterben, als für sich selbst zu Leben


    :gun: :uzi:
    ______________________________________________________________________


    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.
    with me is not good Cherry eating

  • -welche Armee stellst du denn so auf?
    -gegen was spielst du?
    -was für eine Taktik?
    -welche Ausrüstung haben die Taks?
    -welche Ausrüstung haben die Termis?


    du musst schon noch ein paar Infos geben, anahand dieser Liste von Modellen, kann man dir nicht sagen, was du falsch machst, poste doch im Armee-Thread deine Liste und dort wird diese dann zerlegt und genauestens aufgezeigt wo deine Mängel sind

  • Wie Gesagt BT nachdem Allgemeinen Codex der BT Codex ist scheiße komm ich nicht mit klar warscheinlich bin ich zu doof


    Taktische trupps


    1. Plasma Rocketlauncher


    2.Melter Rocketlauncher


    3.Flamer,Rocketlauncher


    4.(5 Mann trupp) Laser,Flamer


    Predator Anhillator


    Cybot Laser, Energiefaust mit Flamer


    Termis Sturmbolter einer mit Flamer


    Rhino Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete


    Landungskapsel , Sturmbolter


    Sturmtruppen das übliche Boltpistole u. Kettensägenschwert




    spiele oft gegen Tau , meine Taktik besteht mit der Landungskapsel neben dem hammerhai zu Landen, und mit den Cybot der daraus Marschiert den Hammerhai platt zu machen. Koloss decke ich mit den Raketenwerfern der Standarts zu ,ansonsten lauf ich loss und versuch eine gute stelleung mit der Infanterie zu bekommen. Achja die Sturmtruppen setzte ich meistens Krisis mit ausergefecht. Aber trozdem will nen Landraider rein nehmen, und dachte ich verzichte dafür auf einen 10 mann u. 5 mann Standart wären bei mir 280 p die frei werden.


    ansonsten haben wir noch zwei Spieler die aber erst anfangen Necrons u. Eldar rund 800 p

    Es ist besser für den Imperator zu Sterben, als für sich selbst zu Leben


    :gun: :uzi:
    ______________________________________________________________________


    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.
    with me is not good Cherry eating

    2 Mal editiert, zuletzt von CDI ()

  • Und da ists auch schon: "Du läufst los" mit deinen Black Templars... Rhinos sind Pflicht! Dazu ist deine Bewaffnung sehr BT untypsisch: Die black Templar sind eigentlich ne Nahkampfarmee und da machen Laserkanonen oder andere schwere Waffen kaum Sinn! Zu den Standars allgemein: Wenn du schon ne schwere Waffe UND ne Sturmwaffe wie den Flamer ,der ganz nah an den Feind ran muss, in einem Trupp hast, solltest du den in zwei fünfer Trupps aufteilen!Daher macht dein 4ter Trupp schon mal gar keinen Sinn da du ihn nicht aufteilen kannst!
    Was hat dein Sturmtruppenserg für ne Bewaffnung? Was halst du davon ihm ne Energiefaust und Melterbombe zu geben,damit könnte er dann auch den Hammerhai Platt machen!
    Ich würd dir empfehlen den Champion des Imperators mit nem 9er Trupp Nahkampfmarines in nen Rhino zu stecken und dann Tau jagen zu gehen. Mehr fällt mir erstmal nicht ein, bin allerdings auch kein BT Spieler!


    Mfg Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • Guten Morgen Waffenbrüder!


    Vorneweg mal: Der BT Codex ist bestimmt NICHT sch****!


    Grundsätzlich gilt für die BT: So schnell wie möglich in den Nahkampf! Denn dort liegt ihre Stärke.


    Der Codex macht das deutlich ua durch: Bewaffnungsmöglichkeit mit BP+NKW für die Taks, Gelöbnisse, Sonderregel "Rechtschaffener Eifer". :2up:


    Wie Du nach vorne kommst ist dann immer auch etwas Geschmacksfrage: reiner Kapselangriff, reiner Tankstorm, reine Infanterieliste (dann große Trupps). Kann alles funktionieren. Die Erfolgschancen hängen aber mMn auch immer etwas vom Gegnervolk und der gespielten Mission ab. Panzer gegen die Massebeschleuniger der Tau zu schicken bereitet mir zB grundsätzlich etwas Bauchmschmerzen, aber auch das habe ich schon erfolgreich getan (siehe unten).


    Je nachdem wie lange Du schon spielst, fehlt aufgrund mangelnder Erfahrung vielleicht etwas Geschick bei Aufstellung und Bewegung der Einheiten (beides von größter und nicht zu unterschätzender Wichtigkeit!), aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. :D


    Zuletzt habe ich gegen Tau gespielt mit dieser Aufstellung (passt in das Thema Tankstorm):


    1x LRC mit:
    7x BP/NKW, 1x Melter, 1x Energiewaffe, Marschall mit Energieklauen und Stählernem Stern + Fragmentgranaten für alle


    1x Rhino, Geländeausstattung, zus. Panzerung, Nebelwerfer mit:
    CdI, 7x BP/NKW, 1x Melter, 1x Energiewaffe + Fragmentgranaten für alle


    1x Razorback, synchro. Laserkanone, Geländeausstattung, zus. Panzerung, Nebelwerfer mit:
    4x Bolter, 1x Laserkanone


    2x Vindicator, Geländeausstattung, zus. Panzerung, Nebelwerfer


    Das sind fast genau 1500 Punkte


    LRC, Rhino und Vindicators ab nach vorne; Razorback und Trupp mit Laserkanonen halten das eigene Missionsziel, sind aber notfalls auch mobil.


    Manko an der Liste ist natürlich, dass es nur 25 Infanteriemodelle sind... :whistling:


    Kopf hoch CDI! Der Imperator ist mit Dir, und die 40k-fanworld sowieso! ;) Beste Voraussetzungen für eine Wendung des Schlachtenglücks zu Deinen Gunsten!


    MfG, Ironhide

  • Ja das mit dem BT codex hab ich ein wenig unglücklich Formuliert ^^ mein fehler.Im prinzip ist er ganz gut mich stört nur "rechtschaffender zorn" jedesmal MW würfeln nervt auf dauer.Zudem das problem wohl bei mir ist das mein takts größtenteils mit Bolter und schweren Waffen rumlaufen (danke fürs draufhinweisen )hmmm werde wohl 2 taktsTrupps die Arme abreißen und NKW+BP anbringen. Hab den BT Codex auch erst sehr spät gehabt sodass ich die Armee nach dem Allgemein Codex aufgebaut hab


    es Depremiert mich nur so andauernd zu losen deswegen spiel ich nur noch nach dem Neuen Dicken SM Codex

    Es ist besser für den Imperator zu Sterben, als für sich selbst zu Leben


    :gun: :uzi:
    ______________________________________________________________________


    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.
    with me is not good Cherry eating

  • aber wie sieht das eigentlich aus, kann man den BT Codex mit dem Neuen SM Codex ich sag mal Aktualiesieren ? Oder muss man sich strikt nach dem alten Halten. Ich mein da hat sich ja technisch gesehen viel getan z.b Landraider kann jetzt 11 Modelle Transportieren statt wie im BT Codex 10 Paladine oder .

    Es ist besser für den Imperator zu Sterben, als für sich selbst zu Leben


    :gun: :uzi:
    ______________________________________________________________________


    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.
    with me is not good Cherry eating

  • Naja, du kannst deine BTs mit dem neuen SM Codex Aktualisieren, aber dann sind es eben Hausregeln. Normalerweise spielt man schon so, wie es im Codex steht.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • wollte mich mal bedanken und spiele seit neuem Nach BT Codex und es Rockt ohne ende THX nochmal an alle

    Es ist besser für den Imperator zu Sterben, als für sich selbst zu Leben


    :gun: :uzi:
    ______________________________________________________________________


    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.
    with me is not good Cherry eating