[WH40k] Adeptus Astartes - Der Weg zur Kreuzzugsarmee

  • Tja was soll man sagen...


    Deine Armee hat n ziemlich hohen Neidfaktor :adore: . Ganz besonders die Kapseln haben es mir angetan :thumbsup: .



    :respect:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Schöne Bilder!
    Hätte gern noch mehr gesehen!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Moin


    Danke für eure Kommentare, könnten aber ruhig noch mehr werden und ausführlicher. :D ;)


    Und weil euch Bilder ja so gut gefallen, liefere ich euch heute noch mehr. ;)


    Tagebucheintrag Nr. 18


    Die Stadtmeisterschaften lagen gerade hinter mir, da stand auch schon am Ende des Monats Juni das nächste Boundless in Syke bevor. Auch wenn Deutschland an dem Tag in der WM spielte, machten Gotegas und ich uns auf den Weg, um wieder ein wenig unsere Jungs über den Tisch zu schieben. Für den Tag hatte ich ein Ziel > in der Bemalwertung gut abschneiden - und glücklicherweise bekam ich dann auch den Best Painted-Preis des Turniertages. :cheer:


    Spielerisch lief es auch garnicht so schlecht für mich und ich konnte immerhin noch das Mittelfeld halten und wurde 7. von 14 Spielern. Für Gotegas lief es nicht so gut, denn er bekam gleich zu Anfang die volle Packung Orkz von Thirst serviert und wurde vom Tisch gefegt.


    Ich durfte ebenfalls im ersten Spiel gegen Orkz ran und konnte mit meiner Kapselliste (dieses Mal aber mit meinem Wolfslord/Ordensmeister Angus Tyker Ellirian) endlich mal gegen die grünen Burschen punkten und erzielte ein Massaker gegen den netten Spieler.


    Im zweiten Spiel traf ich den ersten Braunschweiger Iceman, mit seinen Blood Angels, und wir gaben uns in punkto Vernichtung nichts. Der Höhepunkt war für mich, das Mephiston mit dem Wirken einer Psikraft sich selbst das Hirn brutzelte und ich dadurch gegen seine Überreste der Expugnatoren klar gewann. Der Tiefpunkt des Spiels war aber, das mein Wolfslord 3x hintereinander nur eine Doppeleins mit seinem Trupp beim Geländetest hinlegte und ich dadurch auch letztendlich verlor, weil Iceman ein Ziel hielt und ich keines.


    Im dritten Spiel durfte ich wieder gegen Orkz antreten, diesmal die vom zweiten Braunschweiger Fairyknight, der mich gnadenlos vernichtete und somit den 3. Platz in der Gesamtwertung erlangte. Acht Bossbiker, ein Gargbot und sechs Killabots sind mit Masse gepaart einfach zu viel für meine grauen Jungs.


    Hier folgen noch ein paar Gesamteindrücke des Turniers >



    Alles in allem lohnen sich die Turniere in Syke immer. Kann also nur empfehlen, mal dort hinzufahren, gerade wenn ihr eure Armeelisten ohne Beschränkungen spielen wollt und auf gute und taktisch-ambitionierte Spieler treffen wollt. ;)


    Demnächst folgen dann die ersten weiteren Bilder, wo ich euch meine Armee mal etwas genauer vorstelle und euch neuere Modelle zeige. Sind mittlerweile eine ganze Menge geworden, die neu hinzu gekommen sind. Als kleines Schmackl gibt es noch einen WIP-Einblick in mein momentanes Schaffen >




    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Oha ich bin erwischt worden beim Verlieren, wollte es eigentlich vergessen und unter den Tisch kehren. Naja das wird nun nix :pinch::D


    Ich kenn zwar die Bilder schon, aber schön das alle mal was von Syke sehen, vielleicht werdens ja immer mehr spiele :D

  • Moin und willkommen zum



    Tagebucheintrag Nr. 19


    Lange, lange ist es wieder mal her, dass ich hier etwas zum besten gegeben habe. Tja, so ist das nun mal, man nimmt sich allerhand vor, plant, bastelt, malt sogar und doch kommt man zu nichts, weil auch noch das reale Leben seinen immensen Tribut fordert. Bedauerlich für diesen Armeeaufbau, der sich ja nun auch schon über die Jahre und drei Forensoftwares hinzieht, aber nicht zu ändern. Eigentlich ist es ja auch nicht gerade von Nachteil, wenn man ein umfangsreiches Leben hat, dass nicht nur von 40k bestimmt wird!? Naja, meistens. :D


    Ohne euch nun mit meinen textlichen Ausschweifungen zu nerven, möchte ich mal wieder etwas zu meiner Legion des Lichts erzählen. Es ist in der Tat nämlich einiges passiert.
    Ich hatte ein halbes Jahr eine intensive Fortbildung als Mediengestalter, meinem eigentlichen Beruf, was mir die Möglichkeit gab, nur so zum Training mit CS5 meinen bereits bestehenden Index Astartes komplett neu zu gestalten. Nicht nur textlich, sondern auch umfassend grafischer Natur. Diesen habe ich dann auch nett ausgedruckt, ihn als Einlegebögen gefalzt und ihm einen Aktenstich verpasst (damit auch die beiden Bögen mit jeweils vier Seiten schön zusammen blieben). Wer mir demnächst auf Turnieren begegnen sollte, kann sich dort dann gerne intensiv in diese Lektüre vertiefen, insofern er denn möchte!? Dafür habe ich sie nämlich gedacht, als Begleitbooklet für meine Armee auf Turnieren, um die Gesamtpräsentation abzurunden bei eventuellen Paintingcontests. Wer möchte, kann sich aber hier im Forum zumindest die rein textliche Variante im Storybereich reinziehen!?


    Desweiteren hat sich meine Armeeausrichtung ein wenig verändert. Wo ich im Spätsommer letzten Jahres noch gerne meine Terminatorwand zocken wollte (schon allein, weil ich Termis liebe als Modell) und somit meiner DeathFromAbove-Only-Taktik abschwor, habe ich mich nun zu den neuen Stadtmeisterschaften für einen Graumähnen-Massen-Tankstorm entschieden. Ja, genau, es stehen die nächsten Stadtmeisterschaften vor der Tür. Am 11. Juni 2011 gehts los und bis dahin muss ich noch so einiges an Modellen für meine aktuelle Liste bemalen und teilweise sogar noch vorher zusammen bauen.


    Hier mal meine Armeeliste =>


    Insgesamt sind noch alle Fahrzeuge zu bemalen bzw. zu bauen (der Pred und ein Razor) und neunzehn Infanteriemodelle. Dann hätte ich meine Liste auf den aktuellen Modellstandard vervollständigt. Denn ich möchte nicht nur meine momentane Armeeliste spielen können, dass könnte ich nämlich auch mit einigen Modellen weniger zum bemalen, sondern eine komplett bemalte Armee auf den Tisch stellen, die meinem derzeitigen Malstandard entspricht.


    Neben meinen Aufträgen habe ich immer so nebenher schon mal die mir fehlende Infanterie zusammen gebaut. Nicht das mir Bolter fehlten, aber die wichtigen Specials machten sich bisher auch in meiner Modellsammlung rar bzw. habe ich natürlich immer die falschen Modelle zur Hand. Somit baute ich mir noch die insgesamt 19 Modelle für meine Liste in der letzten Zeit und einige WIP's zeige ich euch mal eben zwischendurch >



    Das sind drei von insgesamt sechs neugebauten Scouts, die ich für meine Armee brauche. Den Bannerträger habe ich einfach mal zum Spaß gebaut und mich von Moiterei's Armeeaufbau inspirieren lassen. "Super Iro" fand ich zu witzig, um noch viel an ihm herumzudoktern. Der bleibt einfach mal so. Ist auch besser anzumalen! :D




    Ein weiterer Faust/Kombimelter-Gardist musste ebenfalls her und so konnte ich meinen ersten Marine mit netter FW-Servorüstung zusammen bauen. Man muss da ein wenig herumschnippeln, damit man alternative Armhaltungsposen hinbekommt, aber ansich sind die Bausätze ziemlich spitze.
    Was braucht der ambitionierte SW-Spieler umbedingt? Genau, Wolfsbanner! Ich brauche zufällig gleich vier davon und wollte nicht weiterhin mein Ordensbanner (siehe in den älteren Bildersammlungen hier im Thread) dafür missbrauchen. Also fleissig meine Bitzkiste geplündert und ein altes Tiermenschenbanner, sowie ein Chaosbarbaren-Banner dafür verwendet. Ein Kompaniebanner hatte ich zum Glück auch noch, obwohl mit diese eckigen Banner so langsam auf den Keks gehen. Habe einfach zu viel davon (4. Stck.)!


    Nicht mehr WIP, aber endlich vervollständigt als kompletten 10er Tak, sozusagen - mein Rudel Nummero IV mit Sergeant Ascalon als Truppführer =>



    Alle Marines tragen das Wappen ihres Wolfsgardisten/Sergeanten als Symbol auf dem rechten Schulterpanzer. Da ich nunmehr alle meine Marines mit kleinen Freehands der jeweiligen Truppführer-Wappen versehe (schön in meinen Logo-Farben: Schwarz/Rot), macht sich das bei einem vollständigen Trupp echt gut. Es fehlt noch ein geplantes Modell für die Jungs, nämlich der zweite Melter für ein spielerisch mögliches Graumähnen Rudel.


    Zwar nicht für die Armeeliste der StM wichtig, aber dennoch neue WIP's, möchte ich euch nicht vorenthalten =>



    Zuerst ist mein Einsamer Wolf bzw. ein besonderes Charaktermodell meines Ordens zu sehen. Den Typen habe ich, anlässlich eine kleinen Kampagne mit meiner Freundin, gebaut.
    Die beiden Terminatoren sind die letzten beiden Brüder, die mir noch zu meiner vollständig und gut spielbaren Terminatorwand fehlen. Dem ein oder anderen mag auffalenn, dass ich den Wolfsklauen-Typen schon letztes Mal gezeigt habe? Nun, immerhin ist er nun schon grundiert, gelle! ^^


    Wo wir gerade wieder bei Terminatorwand sind, hier mal die fertigen Modelle =>



    Die Brüder haben auch tatsächlich alle Namen von mir bekommen, wie alle Charaktermodelle meiner Legion, aber die enthalte ich euch aus Zeitgründen mal heute. ;)



    Dafür, dass ich ein halbes Jahr abstinent war in meinem Armeeaufbau, habe ich ja doch so einiges für euch zusammen bekommen!? Ich hoffe natürlich, dass die Modelle euch ein wenig gefallen und ihr auch sonst einige Kommentare für mich habt? Ebenfalls beantworte ich gern Fragen zu verwendeten Bitz, zum Schemata oder der Bemalung und den anderen angerissenen Themen meines aktuellen Tagebucheintrags.


    Ich werde euch dann die nächsten Wochen mal auf den neuesten Stand bringen, was meine Armeelistenbemalung betrifft und dann die fertigen Modelle zeigen. Eventuell mache ich auch schon ein Vorabbild der kompletten Armee?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Schön das es hier weitergeht, deine Legion ist Farbtechnisch einfach genial.


    Was mir besonders gut gefällt ist die Energieaxt im letzen Bild. Einfach nur wunderschön bemalt! :up:

  • Habe mich schon gewundert, ob deine Legion überhaupt noch wächst. Das Farbschema ist nicht so meins, ich stehe ja bekanntermaßen nicht auf tristes Soldatengrau bei glorreichen Astartes - Aber es sind die Details, wie etwa die Freehands auf den Schulterpanzern, die wirklich beeindrucken, vor allem weil sie in so großer Zahl erstellt wurden. Da ich selbst mit meinen Marines immer wieder scheitere, zolle ich dem hier um so mehr Respekt.


    Was ich gerne sehe würde, wären mehr Nahaufnahmen von Einzelmodellen der Servomarines, damit man die einzelnen Detail noch besser bewundern kann. Als kleiner Verbesserungsvorschläg noch die Idee, beim nächsten Fototermin die Minis von beiden Seiten anzustrahlen, denn bei den jetzigen Bildern liegt viel der Minis im Schatten.

  • Wurd ja auch mal langsam wieder Zeit das du mal wieder was zeigst ;)
    Schönes Projekt, freue mich immer was von dir zu sehen, aber die Bemalung der letzten Minis kommt mir aber leider etwas Schlampig vor, ich findee die minis davor sauberer Bemalt und mit merh liebe behandelt :D


    Bei Berek Schattenwolf z.b das Gold, das sieht unbehandelt aus, das Haar sieht schnell bemalt aus, das energieschwert wäre auch schön gewesen da ein paar effekte einzubeziehen in die bemalung oder Schatten und lichtspiele, das sieht einfach nur Blau aus. Was ich bei deinen Minis einfach nur schade finde. Da man bei anderen Minis von dir sieht das es besser geht.



    Beim Wolfspriester Malakai Der bart, der ist noch nicht fertig oder? Auch hier das gold sieht so lieblos aus. Und der Grat an der Streitkolbenhand.
    Die Reinheitssiegel sehen etwas flach aus, keinerlei Schattierungen oder abstufungen.


    Die aktzente kannst du auch besser, das sieht so schnell bemalt aus.



    Du kannst das echt besser, was mir immer wieder gefällt sind deine Freehands, das kannst du echt gut :up:


    Ich hoffe deine nächsten Marines werden besser aussehen, wenn ich noch an den Anfang denke und jetzt, das ist finde ich ein unterschied.


    Ansonsten ist in dem Thread hier alles Bestens, bis auf die kleinigkeiten dich ich genannt habe, also für mich persönlich jetzt.
    Hoffe du kannst damit was anfangen.

  • Moin


    Zunächst mal ein herzliches Dankeschön für die mittlerweile zahlreicheren Kommentare! :up:


    Heiliger Bolter: Die anderen E-Waffen sind ebenfalls alle so ähnlich bemalt. Dennoch muss ich zugeben, dass man es schlecht auf den Bildern sieht.


    Arek: Du sprichst ein Problem an, dass mich auch gleich zu Corbulos Kommentar führt: Bildqualität! Ich kämpfe noch derzeit ein wenig mit den richtigen Lichtverhältnissen und werde wohl wieder auf vollkommen künstliches Licht zurückgehen. Die Sonne ist entweder zu grell und verschluckt Details oder es wirft zu viel ungewollten Schatten. Ich werde mal demnächst eine weitere Fotosession machen und dabei versuchen noch bessere Bilder zu schiessen. Einzelmodelle kann ich dabei gerne berücksichtigen. ;)


    "Soldatengrau" finde ich immer etwas unpassend als Begriff, aber ich komme letztendlich damit klar. Für mich bleibt es das Idealfarbschema und meine Wahl war gut getroffen, sowie inhaltlich als auch maltechnischer Natur. Denn es macht mir noch immer Spaß, nach hunderten von Miniaturen, dieses Farbschema zu malen. Grau lässt auch einfach die anderen Farben mehr kontrastieren und ermöglicht mir viele nette Gimmicks, gerade bei den Freehands. Naja, letztendlich mag ich halt nicht die ganzen Bonbon-Pokemon-Orden! :D :P


    Corbulo: Wie bereits erwähnt, gegenüber Arek, ist dein Auge wohl zu sehr durch meine technisch schlechten Bilder getäuscht worden. Die Details sind vorhanden, in gewohnter Qualität. "Schlampig" ist da also nichts gemacht worden, auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp bemessen ist für meine eigenen Marines. ;)


    Mit der Ausnahme von Malakai (übrigens Bilder vom letzten Jahr im Sommer, hast du die Aktuellen nicht gesehen?), sind wirklich alle ziemlich sorgfältig akzentuiert worden. Nur der angesproche Bart von Malakai ist mir noch nicht ganz gelungen. Der hat bereits drei Farben drauf, aber irgendwie hat das letzte Weiß alles andere verschluckt. Ich muss also nochmal Tiefe hineinbringen, vielleicht mit leichtgetuschten Arsurmen Blue, mal sehen?


    Ich hoffe deine nächsten Marines werden besser aussehen, wenn ich noch an den Anfang denke und jetzt, das ist finde ich ein unterschied.

    Der Satz irritiert mich aber nun doch, weil eigentlich alle Marines, die ich innerhalb der letzten beiden Jahre gemacht habe, wesentlich detaillierter bemalt sind und die Bilder früher ebenso schlecht waren bzw. noch schlechter. ;( :huh:


    Also Aufgabe für das nächste Mal: Keine Fotos, wenn sie nicht ausreichend belichtet sind.


    Würde mich dennoch über weitere Kommentare sehr freuen. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gotegas: Träum weiter...! :D


    Endymion: Nee, der war für einen Kunden. Aber leider sind die Bilder nicht ganz so doll geworden, aber ich kann sie wohl mal in den entsprechenden Thread bei Paintjobs reinstellen. Habe es zumindest noch vor. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.