Bier, Musik & Frauen - Plünderungsberichte meiner Tiermenschen

  • Moin,


    da Duke beschlossen hat den Spielberichtebereich zu teilen will ich meine Tiermenschen mal aus dem anderen Thema ausgliedern und hier einfügen.


    Fragen, Bewertungen ( 5 Siegel :love: ) und Kommentare sind wieder erwünscht.


    2009: Siege 11 / Unentschieden 4 / Niederlagen 8
    2010: Siege 0 / Unentschieden 0 / Niederlagen 0


    ---------------------------------Altes Armeebuch---------------------------------
    2250 Punkte gegen Khemrie
    1250 Punkte gegen Dunkelfen
    MOPs ET in Haltern
    2000 Punkte gegen Oger
    2000 Punkte gegen Toshis Nachtgoblins
    Ladenturnier Spiel 1 gegen Chaos
    Ladenturnier Spiel 2 gegen Bretonen
    Ladenturnier Spiel 3 gegen Imps
    ---------------------------------Altes Armeebuch---------------------------------


    ---------------------------------Neues Armeebuch--------------------------------
    ---------------------------------Neues Armeebuch--------------------------------

    16 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Moin Kameraden. Am letzten Wochenende hatte ich mein erstes 2250 Spiel mit Tiermenschen hinter mich gebracht. Lovax erschien zu einer gemütlicher Runde voller Blut, Gewalt und lebhafter Diskussion. Beschränkungen waren an Akito angelehnt und da ich nicht viel Auswahl hatte entschied ich mich zu folgender Liste:


    Tiermenschen
    - Großhäuptling des Khorne mit Rüstung der Verdammnis, Krone des ewigen Kampfes, Zweihänder, Handwaffe, Schild
    - Häuptling des Khorne, mit Schwere Rüstung, Schild, Schwert der Macht und Auge der Götter
    - Tiermenschenschamane, Stab, 2 Bannrollen
    - 2 x 12 Gors, 5 Ungors, Kommando
    - 8 Gors, 5 Ungors, Champion und Musiker
    - 5 Chaoshunde
    - 3 Streitwagen
    - 20 Khorngors, Kommando, Banner der Wut
    - 2 x 4 Minotauren des Khorne mit Standartenträger und Zweihändern
    - 1 Chaosriese


    Sascha „Lovax“ Khemrie Armee


    Khemrie
    - König, Zerstörer...
    - Prinz, ZHW, Armschienen, ...
    - Priester mit Urne, ....
    - Priester auf Perd, ...
    - 2 x 22 Grabwächter
    - 2 x 3 Streitwagen
    - 2 Grabschwärme
    - 2 x Gruftskorpion
    - 1 Skelettriese
    - 6 berittene Skelettbogenschützen
    - 1 Schädelkatapult


    Hier fehlen noch Punkte die in der magischer Ausrüstung stecken. Die habe ich aber im Spiel nicht gesehen oder vergessen.


    Sascha stellt seine zwei Blöcke allesamt zentral auf, so dass sich abzeichnet das wir den Hauptkampf zwischen beiden Wälder austragen werden. Daneben stellte er seinen Riesen und das Katapult. Je eine Einheit Streitwagen pro Flanke und auf eine stellte er noch die Schützen.


    Ich wollte das Zentrum nicht angreifen und verteilte meine Einheiten auf die beiden Flanken um ihn so auszureiben.


  • 1.Zug


    Er zieht den Riesen etwas vor und auf der rechten Flanke die Schützen und Streitwagen. Haut mir mit den alten Gammelbögen gleich zwei Hunde weg und das war´s.
    Ich marschiere erst mal komplett vor und versuche den ersten Zauber der Bestienlehre. Der wird natürlich gebannt und Lvoax darf ran.


    2. Zug
    Einer seiner Skorpione würfelte Fehlfunktion 1 und der andere griff die Generalsherde an. Mein General prügelte das Vie selbstverständlich sofort zurück in den Sand.
    Sein Katapult erschlug drei Khorngors und die Schützen auf der rechten Seite erschossen einen Hund.



    3. Zug
    Statt nun einen ehrenwerten Angriff auf die Minotauren mit den Streitwagen anzusagen zieht er sich lieber zurück und haut mir zwei weitere Hunde um. Sein olles Katapult schafft es ganze zwei weitere Khorngors zu vernichten und seine Magie schafft es nicht sich gegen meine Magiedefensive durchzusetzen.


    In meiner dritten Runde muß die Generalsherde nach vorne stürmen und meine Hinterhaltsherde erscheint an der rechten Flanke statt hinter dem Katapult...
    Meine andere Herde bewegt sich zwischen die Wälder damit ich den Riesen oder einen Block Grabwächter in den Wald locken kann und der Rest meiner Armee marschiert an den Flanken weiter auf.


    4. Zug
    Die Grabschwärme erscheinen und müssen gleich auf der Tabelle testen. Anschließend darf ich sie in die hinterste Ecke der Karte stellen.
    Seine Grabwächter mit dem Gruftprinzen machen, mithilfe einer Standarte, eine Drehung und sagen dann einen Angriff auf meine Generalsherde an. Auf der linken Flanke greifen seine Streitwagen meine Minotauren an.
    Der Rest seiner Armee zieht sich weiter zurück und der Priester auf Perd schließt sich den Reitern an.
    Irgendwie schien er kein Interesse daran zu haben meine andere Herde anzugreifen...
    Sein Beschuss schafft es endlich den letzten Hund zu töten und das Katapult weicht ungünstig ab.


    Im Nahkampf fordert der General den Prinzen und lässt ihn mit nur einen Leben stehen. Dank der vielen Attacken der Gors schaffe ich es den Nahkampf um 1 zu gewinnen
    Die Streitwagen hauten mit viel Mühe einen Minotaurus um und wurden dann in viele kleine Stücke gehackt.


    In meinen Zug sagte die zweite Einheit einen Angriff auf die Grabwächter an, da ich bezweifelte noch mal so gut zu werfen und hoffte mit den Boni den Block zu vernichten. Lieder standen nachher noch eine Handvoll Grabwächter, aber mein Bestienzauber kam auf einen Champion durch^^



    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • 5. Zug
    Sein oberster Priester verlässt den Generalsblock und die Grabwächter samt König fallen meiner unschuldigen Herde in die Flanke .
    Der Streitwagen und die Reiter auf der rechten Seite löcherten einen Minotaurus mit sehr vielen Pfeilen und in seiner Magiephase schaffte er es doch wirklich zwei Zauber durch zu bekommen. Sein Generalsblock erschlug 5 Gors und das Katapult feuert wieder in die Wüste. Naja, wenigstens habe ich die Heilmagie verhindert.
    Im Nahkampf sah es sehr schlecht aus mit den „frischen“ Gruftwächtern in der Flanke und ein paar schlechten Würfen schaffte ich es nicht mal die 4 Gruftwächter des ersten Trupps zu vernichten. Also machten sich meine beiden Herden aus den Staub. Immerhin wurde keine Einheit eingeholt.


    Die Generalsherde sammelte sich und mein Streitwagen rammte das Katapult. Die Minotauren und ein Streitwagen auf der rechten Flanke griffen die Khemrie-Streitwagen an. Mein Riese war unglücklich. Sein Spielzeug in Form der Grabwächter war ein ganzes Stück hinter den Herden her und ich konnte weder mit ihm noch mit dem Streitwagen einen angriff ansagen...


    Im Nahkampf prügelte ich das Katapult kaputt und überrannte in den Obersten Priester. Die Minos vernichteten die Streitwagen und ich verfluchte meine Khorngors mit Helden die wohl keinen Nahkampf mehr sehen werden.


    6. Zug
    Selbstverständlich bestand er alle Tests gegen das Zerfallen und seine Grabwächter sagten einen Angriff gegen meine Generalsherde an. Sein Skelettriese fiel meinen Minios in den Rücken und die Reiter gingen in die Flanke.
    Ich schaffte es die verbliebenen Grabwächter des ersten Trupps zu vernichten und er haute meinen General, den Zauberer und die Minos tot.


    Ich konnte nicht viel machen. Schaffte meinen Sammeltest nicht, die Hinterhaltsherde verpatze Entsetzen und der Rest war zu weit ab vom Schlach als das ich etwas hätte erreichen können.


    Nach dem Ausrechen ergab sich ein nettes Unentschieden.


    So mein Thread ist wieder da und es geht weiter mit den Tiermenschen :cheer:


    Kommentare wie immer erwünscht.


    Gruß


    DLM

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Nice, vor allem deine Bestienliste (auch wenn ich selbst nicht so auf Minotaurs und Streitwagen stehe).


    Mehr Herde das nächste Mal!!! :2up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • 1250 Punke gegen Dunkelelfen

    Dunkelelfen
    Held auf Pegasus mit verz. Schild, Drachenzahnschleuder, Seedrachenumhang
    Zauberin mit Bannrolle, +1 E-Würfel ( Schwarze Magie, Zauber 1+3)
    Held mit S5 in Speerträgern
    23 Speerträger mit Kommando, Kriegsbanner
    10 X-Bows
    1 Echsenstreitwagen
    15 Hexen mit Kommando
    5 Schwarze Reiter mit Musiker
    5 Harpien



    Schamane, Stab des Darkoth, Chaosrüstung, Level 2 (Todeslehre, Zauber 1+4)
    Schamane, Stab, Bannrolle, Spruch-Homunkulus, Level 2 ( Todeslehre, Zauber 1+4+5)
    3x Tuskorstreitwagen
    2x 5 Gors, 5 Ungors, Champion Musiker
    2x 4 Minotauren mit ZHW und Standarte
    6 Centigors mit Musiker


    Aufstellung:



    Zug 1


    Dunkelelfen
    Der Delfen Spieler hatte den ersten Zug und marschierte mit allen voran. Magie wurde perfekt gebannt und die paar Schützen töten nur 2 Ungors.


    Tiermenschen
    Ich versuchte meine Truppen weg von den Hexenkriegerinnen auf die rechte Flanke zu verlagern und stellte den Streitwagen vor die Reiter.
    Mein erster Zauber war gleich mit einer doppel 6 gesegnet und brachte den Echsenstreitwagen –3 auf ihren MW ;)





    Zug 2


    Dunkelelfen
    Sein Echsenstreitwagen verpatzte den Blödheitstest ^ ^ und die Harpien sagten zusammen mit den Hexen einen Angriff auf die Herde ohne Charaktere an. Ich floh und wurde leider von den Harpien eingeholt, aber lies so die Hexenkriegerinnen schön weit zurück.
    Seine Schwarzen Reiter ignorierten den Streitwagen um weiter in mein Zentrum einzudringen. Ich hatte überall an Raumabdeckung gedacht, aber nicht an den Fleck wo die Harpein und Reiter nun standen....
    Seine Magie konnte ich dieses mal nicht bannen und in Zusammenarbeit mit den X-Bows gab ein ganzer Mino den Löffel ab ^ ^ Habe ich schon gesagt wie toll ich die durchgängige 4er State-Line im Armeebuch finde?


    Tiermenschen
    Centigors und eine Einheit Minotauren sagten einen Angriff auf den Echsenstreitwagen an der sich feige verpisste. Leider würfelte er etwas zu hoch und holperte in ein schönes Geländestück. Tschüss Streitwagen ;)
    Auf der linken Seite Stellte ich zwei Streitwagen und die Herde mit den Charakteren vor, neben und hinter die Reiter und Harpien.
    Als ich dann versucht habe den Stab des Darkoth Zauber auf die Herde zu sprechen gab es ne blöde Bannrolle...





    Zug 3


    Dunkelfen
    Reiter und Harpien griffen die Herde an und die Speerträger meine Centigors. Die Centigors machten sich aus dem Staub und die Herde bleibt tapfer stehen. Hatten ja auch keien andere Wahl. Gefühlte zwei Zoll vor dem Gegner mit B9 abzuhauen empfand ich nicht als so klug.
    Minos mussten einen Test bestehen, weil die Centigors durchgerannt waren, aber das stellte kein Problem dar.
    Sein Held auf Pegasus mit der Drachenzahnschleuder flog neben die Centigros und versuchte sie abzuknallen, aber wieder verzweifelte er an meinen Widerstand 4.
    Er wollte das KG meiner lieben Herde auf 1 reduzieren und entlockte mir so meine Bannrolle.
    Der Beschuss war übersichtlich und ein Schadenspunkt beim Streitwagen kam dabei rum ;)


    Drei der Reiter versuchten auf meinen General mit Chaosrüstung zu hauen und versagten an der 2+ Rüstung. Lediglich ein Gor und drei Ungors wurde niedergeschlagen. Im Gegenzug prügelte ich je drei Reiter und Harpien tot. Er verpatze schön seine Aufriebtests und rannte mit beiden von der Platte :)


    Tiermenschen
    Centigors sammelten sich.
    Meine Minotauren sagten einen Angriff gegen die Speerträger an und die Herden + 2 Streitwagen gegen die Hexenkriegerinnen. Alles wurde angenommen.
    Die Minos hauten super 7 Speerträger tot und ich dachte schon das reicht, aber der blöde Held muss mir ja zwei Schaden zufügen und so verliere ich aufgrund des KE deutlich. Die Speerträger hatten neben Überzahl, 3 Gliedern, Standarte und 2 Verlusten auch noch das Kriegsbanner L Gut er hätte auch so mit dem Musiker gewonnen, aber egal. Ich schaffte meinen Test gerade so und wechselte zum angenehmeren Nahkampf.
    10 Aufpralltreffer gegen die Hexen, muss ich mehr sagen? Die Einheit wurde problemlos vernichtet und ich überrannte mit beiden Streitwagen in die X-Bows.




    Zug 4


    Dunkelelfen
    Die Speerträger verprügelten lustig meine Minos und überrannten in meine schöne Falle. Er hatte nun 3 Minotauren in der Flanke und einen Streitwagen direkt vor der Nase J
    Sein Held auf Pegasus griff die Centigors in die Flanke an haute einen tot. Ich gewann durch Musiker und der Pegasusheld verpatzte seinen Aufriebtest ;)





    Danach haben wir das Spiel abgebrochen.


    Toll :)
    - Ich hatte Glück das mein Gegner jeden Aufriebtest verpatzt hat und mit seinen X-Bows kaum verwundete
    - Meine Streitwagen :cheer:


    Nicht toll :(
    - meinen Aufstellung war blöd gewählt. Ich stand mir selbst im Weg.
    - das Opfern der ersten Herde war unnötig.


    In ein paar Stunden darf ich mir noch ne Abreibung gegen Echsen abholen. Darüber gibt es auch einen Bericht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • MOPs ET 2009


    Moin,


    letztes Wochenende war ich auf dem Mops und habe einen kleinen Pokal nach Hause tragen dürfgen ;)
    120 Teilnehmer, Völker waren in Kategorien eingeteilt, es gab Bier, Hot Dogs und viel Spaß.


    Meine Liste:


    Großhäuptling auf Streitwagen mit Schwarzen Hammer, Rune der Wahren Bestie, Chaosrüstung, Schild
    283 Punkte


    Tiermenschenschamane Stufe 2, Bannrolle, Stab
    141 Punkte


    Tiermenschenschamane Stufe 2, 2 Bannrollen, Stab
    166 Punkte


    Tiermenschenschamane Stufe 2, Stab des Darkoth, Bannrolle
    160 Punkte


    12 Gors, 5 Ungors, Kommando
    139 Punkte


    12 Gors, 5 Ungors, Kommando
    139 Punkte


    5 Gors, 5 Ungors, Champion und Musiker
    80 Punkte


    5 Gors, 5 Ungors, Champion und Musiker
    80 Punkte


    1 Tuskor- Streitwagen
    85 Punkte


    1 Tuskor- Streitwagen
    85 Punkte


    1 Tuskor- Streitwagen
    85 Punkte


    20 Khorngors, Kommando, Kriegsbanner
    340 Punkte


    6 Centigors mit Schilden und Musiker und Standarte
    135 Punkte


    6 Centigors mit Schilden und Musiker
    121 Punkte


    4 Minotauren mit Standartenträger und Zweihändern
    204 Punkte


    4 Minotauren mit Standartenträger und Zweihändern
    204 Punkte


    = 750 Punkte Charaktere
    = 1033 Punkte Kern
    = 664 Punkte Elite
    = 2447 Punkte


    6 Bannwürfel + 4 Bannrollen
    8 Energiewürfel


    - Armeegröße 2450 Punkte
    - Kerneinheiten und Streitwagen dürfen bis zu viermal gewählt werden


    Spiel 1 gegen Chaos
    Spiel 2 freilos, weil mein Gegner nach dem ersten Spiel weg mußte :huh:
    Spiel 3 gegen Chaos
    Spiel 4 gegen Hochelfen
    Spiel 5 gegen Vampire


    Habe einen Haufen Bilder von wirklich geilen Armeen und ein paar Kurzberichte kommen die Tage auch noch ;)

  • Spiel 1 gegen Chaos


    Seine Armee:
    2x Chaosritter des Nurgle
    3 x Barbarenreiter mit Flegeln und Wurfäxten
    2 Magier auf Gaul
    1 Champ auf Disk
    1 Todbringer
    4 Drachenoger
    rest habe ich vergessen


    Er hatte den ersten Zug und rannte weit nach vorne. Er schoß mit seinen Magiern eine Einheit Centigors runter. Diese und einmal Minos rannten von der Platte... Meine Herden unterlagen der Kampfeslust und rannten gegen DO und Ritter. Das nutzte er als Sprungbrett und ich habe gleich das erste Spiel 0:20 auf die Fresse bekommen^^


    Spiel 2 Freilos


    Spiel 3 gegen Chaos
    Erhabener Held des Slaanesh auf Slaaneshpferd (General)
    Flegel, Schild
    Krone des ewigen Kampfes


    Erhabener Held des Khorne auf Moloch
    Schild; Flegel; Armeestandarte
    Schwert der Macht, Zhrakk’s Bronzerüstung


    Erhabener Held des Tzeentch auf Flugdämon
    Schild; Flegel; Markerschütterndes Brüllen
    Schlachtenklinge; Tzeentchs Goldauge


    Chaosmagier Stufe 1
    Bannrolle, Bannrolle


    5 Barbarenreiter des Slaanesh M mit Flegeln und l. Rüstung
    5 Barbarenreiter des Slaanesh M mit Flegeln und l. Rüstung
    5 Barbarenreiter des Slaanesh M mit Flegeln und l. Rüstung
    6 Chaoshunde


    6 Ritter des Nurgle S
    6 Ritter des Nurgle S
    4 Chaostrolle
    4 Drachenoger mit Zweihändern


    Hoho, ich klaue mir den Spielbericht mal aus der Tabletopwelt ^ ^



    Lalila. Wie wir gerade erfahren haben durften meine Khorngors nicht angreifen, weil wir 24,1" entfernt stehen mußten usw. Naja Pech.
    Ansonsten hatte der olle Drachenoger noch 3 Leben... Dabei haben die Minos, die beiden Streitwagen und mein Gegneral auf die eingeschlagen.


    So damit war Tag 1 vorbei und ich hatte zwei mal richtig was auf die Fresse bekommen... Wir gingen gleich danach schlafen und ich hoffte auf den zweiten Tag. Einen Sieg wollte ich min. noch nach Hause tragen.

  • Hier mal der erste Bilderhaufen:


    Die Dämonen haben den best painted - PReis gewonnen, als zweites die goldenen Delfen und auf Platz drei sind die Schnee-Tiermenschen gelandet.





  • Das 3. Spiel ging gegen Hochelfen und war das beste Spiel auf dem Turnier. Sehr netter Gegner und eine interessante Liste:


    Hochelfen
    1 Magier Stf. 4 mit Silberstab, 2 Rollen und? Alle Todeszauber bis auf 4
    Magier Stf1 mit Ring des Zorns
    1 AST beritten mit Schwert der Macht und wiederholbaren 1+ Rüster
    6 Drachenprinzen mit Kommando
    6 Drachenprinzen mit Kommando
    5-6 Silberhelme
    5 Grenzreiter mit Bögen
    15 Speere Kommando
    10 Bogenschützen
    2 Schleudern
    2 Adler
    2 Tiranoc Streitwagen


    Mein Gegner hatte ne Menge Einheit und Ritter. Bah, das nachdem ich gestern erst an den ganzen Rüstungswürfen verzweifelt bin.. Naja, wird schon werden dachte ich mir.


    Meine beiden kleinen Herden stellte ich in Reserve stellte von links nach rechts.Centigors, Streitwagen, General, Herde, Centigors, Minos, Khorngors, Herde, Minos, Auto


    Er stellte von links nach rechts: Silberhelme, Grentreiter, Drachenprinzen mit AST, Schützen auf dem Hügel, 2 Schleudern an den Rand, Tiranoc zum Schutz für die Schleudern. Speere mit beiden Magiern, zweite Einheit Prinzen.


    Kurz:
    Seine Magie hatte ich gut unter Kontrolle und auch der Beschuss war kein Problem. Die drei Rittereinheiten machten mir zu Anfang recht viel Schaden und vernichteten eine Herde und eine Einheit Centiogors. Danach konnte ich aber mit meinen Einheiten kontern und so alle drei Rittereinheiten vernichten. Die Drachenprinzen haben sich ewig gegen 4 Minos gehalten aber dann doch noch gestorben.
    3 Runden lang hat ein Streitwagen, eine Herde mit Helden und eine Einheit Centigos auf den AST mit 1+ Rüstung eingeschlagen und nichts passierte...
    Meine Khorngors haben keine Nahkampf gesehen aber auch keine Verluste erlitten.
    Die beiden Hinterhaltsherden waren völlig fürn Arsch. Wobei ganz stimmt das nicht. Eine der Herden wurde gleich von den Grenzreitern vernichtet. Die andere hat erst einen Streitwagen verprügelt und dann eine Schleuder umgehauen. Dadurch ist der Meistermagier in Panik ausgebrochen ;) Leider hat er sich in der nächsten Runde wieder gesammelt.


    10:10




    Spiel 5 gegen Vampire


    1 Graf mit rote Wut, Hass, Fläuse beschwören, Feuerlanze, immun gegen Todesstoss auf geflügelten Nachtmahr.
    1 Vmapir, Handwaffe, Schild, schwere Rüstung, Periap, Flitzer Amulett , Hass
    1 Fluchfürst mit Schwert der Könige, Armeestandarte und?
    6 Fluchritter mit Hassbanner
    2 x 15 Ghule mit Champ
    20 Zombies
    2 x 4 Fläuse
    X Hunde
    3 Geister mit Banhee
    1 Varghulf





    Ich hielt wieder zwei Einheiten in Reserve und befürchtete das Schlimmste. Als er gleich als erstes 4 neue Mäuse hochzog war ich schon nicht mehr glücklich.
    Da er aber so ziemlich jeden Trefferwurf ohne Hass verpatzte war das völlig unbegründet. 8 Fläuse gegen eine 5/5 Herde haben nur 1 Wunde gemacht und das war einer seiner besten Würfe ^ ^
    Meine Khorngors konnten sich hier endlich mal austoben und erst eine Einheit Zombies und dann ein paar Ghule verhauen ;)
    Wichtigster Kampf war das Duell unserer Generäle. Er entschloss sich mit seinen Vampirgrafen meinen Freak umzuhauen und haute auch alles kaputt. Naja, nicht ganz :rolleyes: Er haute den Streitwagen um und den Helden auf 1 Leben runter. Ich haute ihm im Gegenzug 2 Leben weg und schaffte meinen Test. Für den Vamp war es dann zwar kein Problem meinen General umzuhauen aber er stand vor einen Streitwagen^ ^ 7 Aufpralltreffer entsorgten dieses Problem dann auch schnell und ich siegte durch das Zerfallen seiner Armee. Nur seine Fluchtritter mit Fluchfürst wollten nicht sterben und blieben tapfer. Leider gelang mir das erst in Runde 5 und so hatte er mir schon einiges umgehauen.


    Keine Ahnung ich hatte grob 500 Siegpunkte mehr als er.



    Vielleicht schreibe ich mir beim nächsten Mal die Spiele auf und schreibe dann richtige Berichte aber ich befürchte das ich dafür zu Faul bin^ ^


    Fazit:
    General
    Hat kaum Nahkmämpfe gesehen die er wollte und das lag nicht an der Raserei... Der Gegner geht dem Ding einfach aus dem Weg und die Runde konnte ich kein Mal wirklich nutzen...
    Schulnote 4+ und der kommt nicht noch mal mit.


    Zauberer
    Ich bin kein Freund vom Feeenstaub und habe wieder gelernt das Magie blöd ist. Habe weder die ganzen Bannrollen gebraucht noch ein mal wirklich vernünfitg Zaubern könnten. Wirklich toll waren nur ihre 2 S4 Attacken die ich öfter mal gebraucht habe.Schulnote 3
    Beim nächstenmal kommen nur ein zwei Zauberer mit und einer bekommt die Chaosrüstung. Vierte Heldenauswahl wird mit einen AST belegt. Den habe ich richtig vermißt.


    Kampfherden
    Hoho, hätte ich da einen Kampfhelden gehabt. Habe da richtig den General oder den AST drin vermißt und werde die auch ohne diese nicht mehr spielen. Wenn die mit Kampfeslust vorrennen und von Drachenprinzen oder Chaosrittern angefriffen werden kann ich gar nichts machen. Auch der Rest hat die immer schön verhauen. Nur gegen HE waren sie mal ganz nett. Schulnote


    Hinterhaltsherden
    Habe sie kaum gebraucht und fand sie meist eher unnötig. In meinen beiden letzten Spielen haben sie aber ihre Punkte richtig reingeholt. Da haben Sie 8 Vampirfledermäuse, 1 Streitwagen und eine Schleuder umgehauen. Darüber hinaus auch ein Spielfeldviertel geholt.
    Schulnote 3


    Khorngors
    Hmm, langsam und niemand wollte mit ihnen spielen. DIe Chaosritter zählen nicht. Ob ich sie noch mal einsetze weiß ich nicht. Wirklich was bringen tun sie nicht. Außer sie dürfen mal zuschlagen...
    Schulnote 4


    Streitwagen
    Hoho, meine Lieblinge. Einfach nur toll. Gut sie haben gegen Chaos völlig versagt aber ideal für die Raumabdeckung und eigentlich immer nützlich.
    Schulnote 2


    Minotauren
    Meine Jungs für das Grobe. Waren ganz nützlich und haben es sogar ein mal gegen Ritter geschaft. Irgendwie fehlte mir hier das Mal des Khoren, weil diese Psychologiescheiße mir doch öfter mal das Genick gebrochen hat. Ist schon blöd wenn die einfach mal so wegrennen.
    Schulnote 3


    Centigors
    Warum habe ich zwei Einheiten davon mitgenohmen und keinen Riesen? Leichte Kav. die nicht diese Sonderregel trägt und eine teure Opfereinheit darstellt. Vielleicht habe ich sie auch einfach nur falsch gespielt, keine Ahnung. Immer wenn sie was hätten reissen können waren sie Blöd und wenn nicht wurden sie einfach umgehauen. Mit Abstand die blödeste Einheit die ich hatte.
    Schulnote 5 hatte mir extra 6 weitere vor dem Turnier besorgt und trotzdem so schlecht :heul:



    Hoho, hier mein kleiner Pokal :freu:
    [img=http://img43.imageshack.us/img43/4383/1005262.jpg]



    Kommentare erwünscht :cheer:

  • Danke! Keine Ahnugn die Ergebnisse sind noch nicht auf der T3 Seite und ich habe nicht nachgefragt. Befürchte aber das es nur Platz 90-99 geworden ist. Habe weniger als die Hälfe der Generalspunkte geholt und kann daher nicht im Mittelfeld liegen.

  • Schöner und knackiger Bericht!


    Die best painted Dämonen kenne ich ausm studivz.net ;)
    Wirklich sehr schön anzusehen.


    Und welche Armee hat den Sieg davon getragen?


    Sag mal hat da jeder einen Pokal bekommen? :)

  • Die Top 16 haben einen Pokal bekommen und jeweils der beste ihres Volkes. Außerdem die 3 schönsten Armeen.
    Turniersieger war Aktio.

  • Du meinst "Akito" oder? und welche Armee hat er ins Feld geführt ?


    Naja ist ja nicht umsonst Rang 1 bei t³ ;)

  • Ja, ich meine Sebastian "Akito_Tenkawa" Ehrhardt. Er hat eine schöne Imperiumsarmee im Middenheimschema in die Schlacht geführt. Bilder der Armee sind oben. U.A. der große Kriegsaltar mit den beiden Generalspferden und der Engelsstandarte.

  • Joa, den seine Armee kann man auf der Tabletopwelt bestaunen, die gibt einiges her.


    Nette Berichte. Ich muss sagen Hut Ab, dass du gemütlih und ruhig weiter gespielt hast, anstatt dich zumindest ein bischen zu ärgern über die beiden ersten Niederlagen. Mit zwei Niederlagen starten ist natürlich immer bitter, aber naja, sind halt Bestien ;).

  • So sah ich das auch ;)


    Mit Chaos hatte ich nicht die optimalen Gegner und außerdem rege ich mich genug bei der Arbeit auf. Meine Gegner waren alle sehr nett und die Spiele sehr unterhaltsam. Da gab es keinen Grund sich aufzuregen.
    hmm, außerdem gab es ja auch genug Bier...