"Tilgung der Sühne" - Kreuzzugsarmee der Dark Angels


  • Der Einstieg


    Wieso Dark Angels?


    Da ich vor etwa 2 Monaten wieder ins Hobby eingestiegen bin, haben die Dark Angels auch nach meiner Abstinenz wieder das Rennen gemacht. Der Fluff, Death- sowie Ravenwing, die Sühne, die Dark Angels sind einfach genau das was ich mir unter einem Space Marine Orden vorstelle. In dieser schweren Zeit und aufgrund des schrecklichen großen Bruderkriegs, bewundere ich die Einstellung und die Entschlossenheit dieser elitären Krieger.



    Zeitprobleme und die Lösung


    Ich gebe gleich zu das ich künstlerisch nicht osnderlich begabt bin. Kunst und Musik waren schon immer meine Schwachstellen. Diese Eigenschaften, gepaart mit meiner doch recht arg limitierten Zeit (Kaufmann im Einzelhandel + Bodybuilding) kam ich zu dem Entschluss, mit einen Auftragsmaler zu beschaffen, meine Wahl viel nach kurzer Bedenkzeit auf den lieben Ramon, vielen hier besser bekannt als Faenwulf (http://www.40k-fanworld.de/index.php?form=PMNew&userID=90). Schnell wurde ein, mittlerweile auch persönlicher Kontakt, außerhalb von Hobbyangelegenheiten, aufgebaut und ich bin froh mich auf ihn verlassen zu können.


    Der Einstieg ist gemacht. Gleich folgt mein selbst geschriebener Fluff sowie der kleine Rückblick auf das, was bisher geschehen ist! Bitte beachtet meine Platzhalter.

  • Das oberste Gebot: "Tilgt die Sühne!" (Fluff)




    Wieder war es einer dieser stillen Abende, an dem Azrael in
    seiner Kammer saß und grübelte.


    Unzählige Schlachten hatte er geschlagen und gewonnen. Wie
    vielen Feinden des Imperiums er dabei das gerechte Schicksal beigebracht hatte,
    er konnte es beim besten Willen nicht abschätzen.



    Doch trotz all seiner heroischen Taten für das Imperium und
    seinen Orden, fühlte auch er die Sühne auf seiner Seele lasten. Es gab immer
    noch zu viele Gefallene Engel, seine früheren Brüder, die
    anscheinend ziellos durchs Universum pilgerten.



    Doch auch sie waren einst Marines. Das konnte man schon
    daran erkennen, wie wenig Spuren sie bei ihrer Pilgerfahrt hinterließen. Selten
    waren Informationen so interessant, das es den Aufwand wert gewesen wäre, sie
    genauer zu überprüfen. Noch seltener waren diese untersuchten Informationen
    dann von Bedeutung. Wie schwer es schliesslich war, den Gefallenen auch zu fassen und
    zum Verhör bringen, konnte sich jeder nur zu gut ausmalen.


    Gerade als er zu dem Entschluss kam, das Nachdenken
    aufzugeben, stürmte ein junger Scout in seine Kammer. Er begann ohne
    Entschuldigung für sein Auftreten, seine Nachricht zu überbringen.



    "Großmeister Azrael, mein Name ist Naralian. Wir gerieten auf
    Hypelion 3, bei Ausgrabungsarbeiten, nahe einer alten, zerstörten Festung
    unseres Ordens, in einen Hinterhalt. Unserere leicht
    bewaffnete Expedition hatte keine Chance. Alle Brüder ... tot ... ich schaffte es gerade so in
    Deckung ... konnte mich verstecken ... es war ein Massaker.... (Naralian schweigt)"



    "Fahrt fort, denn ich hoffe das war nicht der alleinige
    Grund für euer Auftreten"



    "Diese Feinde ... Großmeister ... es waren
    Gefallene Engel. Ihr Anführer, der durch unsere Reihen mähte und mit seinen meisterhaft
    gefertigten Pistolen Tod und Vernichtung brachte ... er sprühte vor Freude und
    schrie die ganze Zeit hysterisch. Niemand könne seine Pläne durchkreuzen
    und er sei seinem ultimativen Ziel so nahe wie nie gekommen. Immer mehr seiner
    dunklen Handlanger strömten aus der Dunkelheit"




    Azrael schnellten tausend Gedanken durch den Kopf. Cypher?
    Welches Ziel? Seine toten Brüder, welche Qualen erlitten sie? Die gefallenen
    Engel?



    Azrael sammelte sich jedoch schnell. "Danke für die
    Auskunft Naralian, finde dich auf der Krankenstation ein und lass dich
    versorgen. Halt dich für Fragen bereit, Abtreten Bruder"



    Azrael sah die Chance gekommen, mit etwas Glück ließ sich
    die Spur diesmal verfolgen und man konnte Cypher samt seiner Gefolgschaft
    ausfindig machen. Das Puzzle allerdings, so folgerte er, wäre damit noch nicht
    gelöst. Dieser Angriff musste Teil etwas größerem sein.



    Und für diesen Plan brauchte er jemanden mit Erfahrung und
    absoluter Entschlossenheit. Die Kämpfe würden blutig werden. Seine Wahl fiel
    auf den Meister des Deathwing, den personifizierten Stolz der Dark Angels.
    Belial.



    "Belial, eine schwierige Aufgabe erwartet dich, wir
    bekommen die Chance der "Tilgung der Sühne" einen bedeutenden Schritt
    näher zu kommen. Mach dich bereit und erstelle eine schnelle, flexible
    Streitmacht, es bleibt ungewiss was auf dich und deine Brüder zukommen wird.



    Mit einem Lächeln erwiderte der alte Veteran "Natürlich,
    Großmeister Azrael, ich bin auf dem Weg"




  • Sind die Bilder von dir oder aus dem Netz. Find die nämlich echt krass.


    Den Hintergrund habe ich jetzt bloß grob überflogen, klingt alles recht nett, weiter so :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • netter Hintergrund. Auch wenn ich es etwas merkwürdig finde, das sich ein scout tot stellt o.O aber gut was solls. Weiter so^^

    wohoooo black betty, bambalam... :rolleyes


    besucht meinen Armeeaufbau.


    das ist ein Befehl!

  • Die Bilder sind aus dem "Netz" ... habe mir die auch schon mal rausgesucht... da ich ja ebenfalls DA-Spieler bin ... ansonsten bis jetzt nice ^^
    Mach weiter ... Liste, Bilder, Fluff .... machste nen reinen Deathwing oder ne Mischform Daethwing/Ravenwing oder was ungewöhnliches wie ich "normale" DA :?:


    MFG Olli :D

  • Genau, die Bilder sind aus dem Netz, ich glaube das Cypher Bild gabs damals sogar im White Dwarf als seine Regeln vorgestellt wurden. Azrael hab ich ausm Lexicanum und das Deathwing Bild hab ich auf der gleichen Seite wie das von Cypher.


    Ich wollte einen erkennbaren Zusammenhang zu den Gefallenen sowie Cypher herstellen, hier tritt er skupelloser denn je auf und nur dank des Scouts, der der ausweglosen Situation entkommt, gelangen überhaupt Informationen zum Felsen. Wenn sich überhaupt wer totstellen kann, dann ein Scout, oder? ;) Informationsssicherung.


    Zum Armeeschema, da kommt heute Abend was :)

  • hmmm, leuchtet natürlich ein. Freue mich jedenfalls schon auf das, was noch kommt (und hoffe, dass sich auch mal jemand für meine Armee interessieren würde :rolleyes ) weiter so! :2up:

    wohoooo black betty, bambalam... :rolleyes


    besucht meinen Armeeaufbau.


    das ist ein Befehl!

  • Armeeplanung


    Belial plant (Einstieg Armeeplanung, Fluff)



    Belial brütete über seinem Organisationsplan für die

    kommende Mission. Er würde sichergehen, dass er auf alles vorbereitet ist, auf
    was er in den Tiefen des Warps auch nur treffen konnte. Deshalb müsste er diesmal auch auf seine
    Brüder vom Ravenwing zurückgreifen, zu oft war Cypher in der Schlacht unter
    mysteriösen Umständen entkommen, der Ravenwing würde die perfekte Ergänzung zur
    Durchschlagskraft seiner Brüder vom Deathwing sein. Dazu die üblichen
    Taktischen Space Marines und er konnte sich auf eine flexible und trotzdem
    starke Streitmacht verlassen.


    "Zilian", rief Belial. Der kleine Engel folgte dem

    Ruf seines Meisters ohne Verzug. "Halte die benötigten Truppen, die mich auf
    dem Kreuzzug begleiten werden fest und bereite sie auf diese
    schwierige Mission vor." Zilian nickte nur.

  • Ich plane (Einstieg Armeeplanung, Release Black Reach)


    Als ich wieder ins Hobby eingestiegen bin, kam pünktlich die Black Reach Box raus. Da lag dann auch direkt mein Fokus. Mir wurde auch von erfahrenen Hobbyisten gesagt, das man für den Einstieg nichts besseres findet, musste ich nicht mehr groß überlegen und hab mir die Box bei Radaddel bestellt. Als ich die Box geordert hatte, habe ich im alten Forum verstärkt nen Auftragsmaler gesucht und wie oben schon geschrieben, in Faenwulf gefunden. Kontakt aufgenommen, Preise geregelt und dann direkt den ersten Auftrag aufgegeben (absolut problemlose Abwicklung).


    Da ich dem Captain aus der Box nichts abgewinnen konnte, sah der 1. Auftrag folgendermaßen aus:

    Black Reach Box:

    1 Terminator-Trupp inkl. Sergeant (Sturmbolter + Energiefäuste)
    1 Taktischer Trupp inkl. Flamer und Raketenwerter
    (1 Cybot inkl. Energiefaust und Multi-Melter)


    Tja, das man mit dem Cybot nicht sonderlich viel anstellen kann, hab ich erst über die Monate herausgefunden, der wird also nicht Bestandteil meiner Armee werden (macht sich jedoch in der Vitrine trotzdem ganz nett :))


    Das war der Auftrag um mir nen Bild von Ramons Arbeiten machen zu können und auch zu sehen ob das ganze überhaupt noch was für mich ist. Jetzt lasse ich allerdings lieber Bilder sprechen :)

  • Armeeliste Dark Angels, Teil 1


    *************** 1 Elite ***************


    5 Deathwing Terminators
    - - - > 215 Punkte


    *************** 1 Standard ***************


    - 9 Space Marines
    - Flamer
    - Missile launcher
    - 1 Space Marine Sergeant
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Reserve ***************


    Dreadnought
    - Close combat weapon
    - Multi-melta
    - - - > 125 Punkte


    Insgesamte Punkte Dark Angels : 395 (520 inkl. Reserve)

  • Moin


    Lass dir von Faenwulf doch noch einen schweren Flamer unter den NK-Arm bauen? Geht ganz leicht mit dem schweren Flamer aus dem Tornado-Bausatz! Noch ne Kapsel dazu und der passt gut ins Bild und taugt auch was! Hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber bei mir hat er sich mittlerweile bewährt, auch ohne Vulkan als HQ! Bei den Dark Angels geht der doch auch noch günstig als Ehrwürdiger zu kaufen!? ;)


    Ich bin echt gespannt, wie sich der Rest in deine Armee einfügt, aber eher aus der malerischen Perspektive her. Sehen echt spitze aus bisher! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hey, mittlerweile steht der gute schon bei mir in der Vitrine. Pods habe ich "erstmal" nicht eingeplant, daher wäre das ne Überlegung, ob sich das zurückschicken + die anfallende Arbeit für den Dicken überhaupt lohnen würden.


    Danke auf jeden Fall für den Taktikvorschlag, davon hätte ich gerne zwischendurch mehr! Inkl. Ehrwürdig und Drop-Pod würde der dann auf 195 Punkte kommen, müsste man mal überlegen!


    Morgen gibts nochmal nen Update mit der 2. Welle und damit wars das dann auch erstmal, aktuell ist aber wieder etwas im fortgeschrittenen Stadium in Arbeit.


    Hoffe natürlich das die Leute nicht nur die Minis toll finden, da wäre der Sinn ja etwas verfehlt :S


    Nehme das Lob natürlich trotzdem an, quasi stellvertretend für Faenwulf :) (Und freue mich, da ich die Minis ja hier stehen hab :D )

  • Schöne Minis aber zum Spielen fehlt noch HQ und mindestens 1 Standart .... aber das kommt ja bestimmt clap
    Weiter so ...
    Hoffentlich stehen die nicht nur in der Vetrine rum sondern erkunden auch das gefährliche "Würfelland" 8)


    MFG Olli :D

  • nette minis.
    Klar zum spielen fehlen noch HQ und Standart.
    Ich würde dem Cybot auch noch nen Flammenwerfer :flame: verpassen. Hat sich in meiner Erfahrung gut bewährt. Aus deinem FLuff ist ja abzulesen, das du eine sehr aufgeteilte Armee, also mit taks (klar versteht sich) ravenwing und Deathwing planst. Da lohnen sich pods doch sehr. Was bringt dir ein obermosha Cybot wenn er in der sechsten Runde erst im CC ankommt :down: nichts.
    Du kannst ja auch mit Vassal deine ersten Listen ausprobieren (vieleicht ja auch mal gegen mich :whistling: )


    greetz Nobody

    wohoooo black betty, bambalam... :rolleyes


    besucht meinen Armeeaufbau.


    das ist ein Befehl!

  • Ich plane (erweiterte Armeeplanung, Space Marine Steitmachtbox)


    Da mich Ramon mit den Minis so begeistern konnte und ich mich sofort mit der Community anfreunden konnte, viel meine Entscheidung beim Hobby zu bleiben sehr schnell.


    Damit fing ich natürlich auch an, mir Gedanken über die Strukturierung meiner Armee zu machen. Standard-SM's fielen aufgrund der Möglichkeiten der DA's natürlich sofort weg. Reiner Raven- sowie Deathwing waren mir ebenfalls zu eintönig. Also überlegte ich mir eine Allround-Liste zu spielen mit ein wenig von allem. Ich wollte noch mindestens einen Taktischen Trupp und meinen ersten Panzer. Hatte zu dem Zeitpunkt wegen einiger Schludrigkeiten leider einige, mittlerweile recht seltene, DA Streimachtsboxen verpasst und mir dann einfach die normale geordert (Faenwulf hatte noch Bitz rumliegen, also kein Problem).
    Würde ich heute so natürlich nicht mehr machen ...


    Mit Sturmtrupps plane ich gar nicht, mit Scouts ebenfalls nicht und die Taktischen hätte ich mir auch gleich aus Veteranenboxen bauen lassen können, dann sogar inkl. Kutten ... :wacko: Da ich noch ne HQ wollte und das Modell schon immer toll fand, gabs noch nen Termi-Captain dazu. Mein nächster Auftrag sah so aus:


    Space-Marine Streitmachtbox:
    1 Taktischer Trupp inkl. Falmer und Raketenwerfer (10 Marines)
    1 Taktischer Trupp mit Boltern (5 Marines)
    1 Trupp Scouts inkl. Schwerer Bolter
    1 Rhino


    Blister:
    1 Terminator Captain



    Da mir dann beim lesen des DA Codex aufgefallen ist, das die DA's gar keine HQ Kompaniemeister/Captains haben die ne Termirüstung ausrüsten dürfen, wird das Modell einfach den Termicaptain aus der Black Reach Box ersetzen. Somit habe ich immer noch keine HQ.

  • Armeeliste Dark Angels, Teil 2


    *************** 1 Elite ***************


    5 Deathwing Terminators
    - - - > 215 Punkte


    *************** 1 Standard ***************


    - 9 Space Marines
    - Flamer
    - Missile launcher
    - 1 Space Marine Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 215 Punkt


    - 9 Space Marines
    - Flamer
    - Missile launcher
    - 1 Space Marine Sergeant
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Reserve ***************


    Dreadnought
    - Close combat weapon
    - Multi-melta
    - - - > 125 Punkte


    - 4 Scouts
    - Heavy bolter
    - 1 Scout Sergeant
    - - - > 95 Punkte


    - 4 Space Marines
    - 1 Space Marine Sergeant
    - - - > 90 Punkte


    Insgesamte Punkte Dark Angels : 610 (955 inkl. Reserve)