2750 Punkte Iron Warriors vs. Dark Angels/Deathwing

  • Hallo Freunde des Hobbys,


    heute gibts einen spielbericht vom Onkel :Marv:.


    Als Vorwort:
    Mein gegner hat wenig spielerfahrung gehabt und bisher meist nur gegen mich verloren, also hab ich gesagt:"Komm her, wir setzen uns vor dem Spiel mal hin, und schauen uns an ,was man so aufstellen könnte, was eventuell sinn macht usw. Schliesslich macht es mir auch keinen Spass dauernd zu gewinnen und meist nur 3-4 Marines zu verlieren. :)
    Mein Hobby Bruder wird hier in dem Bericht immer als "Bloody" auftauchen, sein eigentlicher Nick ist Blut-Drachen.


    Da mein gegner mehr termies als alles andere hat, mussten seine Tau ein wenig zum Proxen dienen, seine Liste beinhaltet 4 Taktische 10er Trupps, aber er hatte nicht genug Modelle, also nahm er seine Feuerkrieger und proxte halt einfach. In einem Freundschaftsspiel seh ich da auch kein Problem. Man will ja nur spielen. Was ihr Später als Vespiden mit tau seht, ist sein Sturm Trupp^^ da er auch dafür nicht die Passenden Modelle hat.
    Die Roten termies zwischen den Feuerkriegern haben eine Plasmakanone. Da es ihm einfach an Modellen gemangelt hat, bitte ich um Nachsicht, also stellt euch vor die jungs wären normale Grüne dosen. :)



    Also, ´ere we go





    Wir einigten uns nach dem Schreiben der Listen auf Vernichtung und Schlagabtausch, da es unserer Meinung nach, einfach der Spassigste Spielmodus ist. Zumal man bei so einer Punktgröße nur Äktschn mag, und kein Missionsziel rumkrebserei.


    2750 Punkte DA/DW vs Chaos Iron Warriors

    Banner done by Sancti



    Hier Die Armeelisten im Überblick



    Und nun zum Gegner:




    Beim Würfelwurf, wer zuerst aufstellt und somit die erste runde hat, Dominiert Bloody den Würfelwurf. (3 vs 1^^) Bleibt Marv nur zu hoffen, das er ihm gleich die Initiative Klauen kann :D
    Jedoch war schon direkt vor Spielbeginn der erste verlust zu vermelden, einem Feuerkrieger Proxy ist direkt vor Angst der Arm abgefallen :D


    Aufstellung ist soweit fertig, also sollte das Schlachten Losgehen, aber erstmal Bilder der Aufstellung. Hierbei hatte ich natürlich den Vorteil, dass mein gegner zuerst aufstellte und ich mich nur darauf ausrichten musste.






    Bevor es noch losging, musste ich noch versuchen ihm die Ini zu Klauen. Tolle neue regel, mit ein Wenig Glück schaff ich es dann vllt auch noch, direkt in der ersten Runde den LRC zum platzen zu bringen :D
    Alles ist ruhig, :Marv: würfelt. Der Würfel springt mit geschätzten 200 Km/H quer über den Tisch und Rotiert dabei (Geschätzt) 1000 mal in der Minute....


    BÄM, eine 6. :Marv: bekommt den ersten Spielzug. :love:



    Zug 1 :Marv:
    Als erstes, der Übliche Wurf auf die Cybot Tabelle ob er durchdreht. Eine 2, er bleibt locker.
    Land Raider schiesst auf der Linken Flanke 12" vor, Hinter ihm das Rhino und der Raptoren Trupp.
    Der Predator und das Rhino in der Mitte halten Position.
    Der Cybot bewegt sich 6" gen spielfeld mitte.
    Die anderen Raptoren begeben sich 12" in Richtung Land Raider Crusader, hinter die Hausruine.
    Die Kyborgs bewegen sich Langsam&Entschlossen 6" in Richtung LRC.
    Dämonenprinz(DP) Bewegt sich nach vorne und versteckt sich hinter der andere Ruine (4").
    Der Vindicator samt Rhino im Rücken fahren 6" gen Feind.


    Schussphase:
    Land Raider zündet Nebelwerfer
    Predator zerhaut dem Land Raider direkt die Stuka
    Cybot grillt 2 Terminatoren aus dem Trupp des Absolutionspriesters, mit seiner Plasmakanone.
    Die 3 Kyborgs schütteln den LRC nur durch.
    Der Vindicator Ballert auf die Termies im Schützengraben, Trifft mit Bullseye und killt dadurch direkt 3 man. (Hail to the DS2)



    Bloody Zug 1
    LRC fährt 12" auf die Kyborgs zu und zündet Nebelwerfer.
    Taktischer Trupp(TT) bewegt sich 6" auf die Ruine, wo auch die Raptoren sich hinter verstecken^^
    Sturm Termies mit Priester stürmen auf den Cybot zu (6")
    Sturmtrupp nimmt die Infiltrierten Auserkorenen auf dem Dach ins Visier.(Die Angangs unter dem Aschenbecher gelauert haben, die fiesen Schweine :stroh: )
    3 Tote Sturmtruppler dank Gefährlichem Gelände.
    Restliche Infanterie Schliesst zum nächsten Trupp auf.


    Schussphase:
    Plasmakanone aus der mitte auf den Cybot -> Waffe zerstört/Plasmakanone
    Plasmawerfer bei dem Schützengraben (Schablone s.o.^^) auf Vindicator, leider ohne Erfolg
    Eben Dezimierter Termietrupp mit Stuka auf Kyborgs -> ein Lebenspunkt verlust
    TT in der Mitte mit Plasmawerfer auf den Cybot, Marine grillt sich selbst aber macht am Cybot keinen schaden
    Absolutionspriester schiesst mit StuBo auf die raptoren an der Mittleren Hausruine -> Nix Passiert
    Plasmakanone schiesst auf den Predator, aber nix Passiert.





    Zug 2 :Marv:
    Raptoren in der Mitte, springen auf das Haus in den ersten Stock.
    Vindicator 6" nach vorne, das Rhino wieder im Rücken.
    Land Raider Hält auf den in Deckung befindlichen 5er trupp zu, Rhino Direkt dahinter.
    Die Anderen Raptoren gesellen sich beim Auserkorenen Trupp auf dem dach, in den Nahkampf.
    Abbadon und sein Gefolge steigen per Sturmrampe aus und gehen direkt in den Nahkampf mit den 5 mann da in deckung.


    Schussphase
    Die 3 Kyborgs ballern mit ihren Synch. Multimeltern auf den LRC ->1 Streifschuss,1 Volltreffer. Nebelwerfer verhindert Zerstörung ( -.- )
    Die Raptoren im ersten Stock schiessen mit ihren Meltern auf den LRC ->1 Streifschuss,1 Volltreffer. Nebelwerfer verhindert zerstörung zum 2ten mal ( -.-² )
    Vindicator Schiesst auch auf den LRC -> Geschützvolltreffer, Grew Betäubt(Zus. Panzerung wertet es zu Crew Durchgeschüttelt ab...)


    Nahkampf:
    Sturmtrupp gegen Raptoren und Auserkorene-> 1 Toter Auserkorener, 4 Tote ASM
    Der Sturmtrupp versaut seinen Moraltest und wird im Rückzug von den Raptoren aufgerieben.
    Cybot geht in den Nahkampf gegen den Priester samt Termie gefolge.
    1 Toter Termie, der verbleibende Hammer Haut zurück reisst aber nix.
    Abbadon schafft es trotz Massiver Attackenzahl nur 3 Marines aufzureiben, die dann feige Abhauen. >:3


    Bloody Zug 2
    Cybot reserve Würfe misslungen
    LRC düst 6" auf die Kyborgs zu.
    Termies + Belial steigen aus dem LRC aus über die Sturmrampe.


    Schussphase:
    Trupp auf der Linken schiesst auf abbadon und seine Kumpels mit Plasmawefer, verursacht aber keine Lebenspunkt verluste.
    Dafür fällt einer der termies durch 8 Bolterschüsse.
    Die eben geflohenen Marines versuchen auch ihr glück, treffen aber nix.
    Plasmakanone aus der mitte schiesst auf die Raptoren auf dem Hausdach(die Linken von Beiden) ->2 Wunden ->2 Tote
    Der "nachbartrupp" Schiesst auch drauf, 3 tote, Nur der Champion bleibt und besteht seinen Moraltest.
    Die Termies im Schützengraben schiessen auf den Vindicator-> Verschwenden aber nur Munition.
    Der Andere Raptoren Trupp Kassiert von den Restlichen TT´s Bolterfeuer, verliert aber keinen.
    Der LRC versucht es auch mit maschinengeist, schafft aber nix.


    Nahkampf:
    Belial samt gefolge reiben die Kyborgs auf, verlieren dabei aber selbst 2 Termies.
    Absolutionspriester samt Trupp Kämpfen gegen den Cybot, sind aber scheinbar alle Blind und treffen nix.






    :Marv:´s 3te Runde
    Abbadon und seine Saufkumpanen rennen hinter dem abgehauenen Trupp Hinterher
    LR Brettert quer durch die Häuserfront, besteht geländetest und guggt grimmig aus der Häuserschlucht.
    Rhino versteckt sich hinter der Hausruine wo grade noch der LR stand
    Vindicator,DP und RHino ziehen sich ein stück zurück.
    DP besteht seinen Psi-Test.


    Schussphase:


    Auserkorene Schiessen vom Dach auf einen der 5er TT trupps, töten 3 die danach ihren Moraltest bestehen.
    Die Raptoren in der Mitte(1ster stock)schiessen auf den LRC, 2 treffer aber nix passiert -.-
    Vindicator Schiesst auf Belial und tötet seinen Standarten träger ( \o/, es waren 3 Wunden und ich bestand auf eine gerechte verteilung der wunden + einen extra Würfel für den Standarten träger :P )



    Nahkampf:
    Abbadon tötet die 2 Marines direkt 2 mal (7 attacken, 4 treffer,4 wunden, 2 tote :P)
    DP geht gegen Belial in den Nahkampf
    Die Raptoren gehen mit ihrer e-faust in den Nahkampf gegen den LRC, verpassen ihm aber nichtmal ne beule.
    Der DP rockt das Haus, killt 1 termie und fügt Belial 2 Wunden zu.
    Cybot Tötet Priester + 1 termie.
    Der Verbliebene Termie haut dem cybot den Arm ab und macht ihn zum armlosen Krüppel :(



    Bloody Zug 3
    Ein Cybot kommt, Soll beim Vindicator schocken. Weicht 11" richtung Tischkante ab, die 10" entfernt liegt :P Weg isser.
    Keine Bewegung.



    Schussphase
    Kampagne "Abbadon muss weg" hält an, sein Trupp kriegt 8 Bolterschüsse ab, 3 Wunden 1 toter termie -.-
    Plasma macht mit, und fügt Abbadon 1 LP verlust zu.
    Plasmakanone auf LR, nix passiert
    Die Andere Plasmakanone schiesst auf die Auserkorenen auf dem dach und tötet 3 (The roof is on fire...^^)
    ein Anderer Taktischer schiesst auch auf die Auserkorenen, 1 toter, 1er Steht noch :x
    Die Stuka, die immernoch im Schützengraben rumkrebst, tötet 2 Raptoren aus dem ersten stock. (2 Wunden, 2 mal RW mit 2 versaut... :P )
    Die Restlichen 3 Raptoren werden von exakt 3 Bolterschüssen getötet. (3 mal RW mit 1 versaut...^^)


    Nahkampf:
    Der Cybot befindet sich weiterhin fröhlich dem dem Termie im ewigen Nahkampf bei dem scheinbar keiner gewinnt^^
    Der DP und Belial liefern sich einen Epischen Kampf, beide haben nur noch einen LP.





    :Marv: Runde 4


    Abbadon und sein Gefolge gehen in die Hausruine vor ihnen, um ihren eben gefallenen Kameraden zu rächen!
    Der Raptorenchamp springt vom haus hinter das Rhino und versteckt sich da.
    Der Letzte Auserkorene geht 5" nach "hinten" aufs haus, und entzieht sich so dem sichtfeld aller gegnerischen einheiten.
    das Rhino was die ganze zeit hinter dem Predator stand sausst nun richtung cybot Nahkampf (6")
    der LR fährt ein stück aus der Häuserschlucht um besseres Sichtfeld auf die 2 Marines zu bekommen, die von den Auserkorenen über gelassen wurden.^^
    DP besteht Psitest.
    Vindicator und das Rhino hinter ihm fahren 6" Richtung "Termie schützengraben"


    Schussphase:
    Predator schiesst volles rohr auf den LRC, nix passiert.
    LR schiesst mit seinem Schwebo auf die Marines, auf die er eben zugefahren ist. 3 Treffer,3 Wunden, 0 Tote -.- (Nur als Anmerkung:Bloody besteht unheimlich viele 5+ rettungswürfe, da sind natürlich die 3+er ein Klacks.... :32: )
    Vindicator versucht den Job mit den Termies im Graben zuende zu bringen, weicht aber wunderbar ab und Wichst irgendwo in die Pampa...


    Nahkampf:
    Abbadon geht gegen die Marines im Haus vor, und zerreisst die Armen Schweine mit 8(!!) Attacken ganz alleine, die alte Kampfsow ))
    Cybot gewinnt den Ewigen Nahkampf gegen den Termie (obwohl er keine Arme mehr hat) da BLoody das erste Mal eine 1 im Spiel würfelt.
    DP gewinnt dank Warpzeit gegen Belial(obwohl er als letzter zuhaut) und Tötet Belial direkt 2 mal :P



    Bloody Runde 4
    2ter Cybot Kommt auch endlich
    Schockt Zwischen dem letzten Raptor und dem Predator.


    Schussphase:
    Rechter Taktischer Schiesst auf Vindicator mit seinem Plasmawerfer, reisst aber nix.
    Links schiessen 2 TT´s auf Abbadon. Die Termies sind >Geschichte, nur Abbadon bleibt.
    Plasmakanone auf Abbadon, weicht 6" ab, nix Passiert.
    Links Bringt ein Anderer TT den Vindicator mit einem einzelnen Plasmaschuss zum Explodieren.
    Der Eben geschockte Cybot schiesst mit seiner Stuka auf das "versteckte" Rhino, schafft aber keinen Erfolgreichen Panzerungsdurchschlag.
    Der LRC Schiesst mit seinem Sturmbolter(letzte verbleibende waffe) auf den DP und schaltet ihn aus... X(







    :Marv: Runde 5
    Abbadon geht mit den 2 SM vor seiner Nase in den NK.
    LR Bleibt wo er ist.
    Predator dreht sich richtung frisch gekommenen Cybot.
    Rhino fährt richtung lahmgelegtem LRC und versteckt sich hinter der Ruine.
    Das Linke rhino zündet den Nebelwerfer und dreht sich richtung Cybot.


    Schussphase:
    Predator Ballert ins Heck vom Cybot, 3 treffer, fahrzeug zerstört. (da hat er gepennt beim sinnvollen Aussteigen)
    LR Schiesst auf einen Anderen TT und Tötet einen mann (dafür waren 2 synch Laser und und 1 synch Schwebo nötig...)


    Nahkampf:
    Abbadon Haut mit 7 Attacken zu und verursacht eine wunde. (6x1 gewürfelt beim verwunden...und ne 2... >.>)
    Trupp besteht MW test.



    Runde 5 Bloody
    Alle TT`s in der Nähe von Abbadon Stürmen auf ihn ein. (3er trupp,4er trupp und ein Einzelner Sgt.)
    Abbadon wirft beim ermitteln der zusatzattacken eine 1. Großartig...
    Die Pure SM überzahl killt abbadon. :<


    versuch auf runde 6, bloody wirft
    er wirft ne 3 schade :/, da ich aber auch will, darf er nochmal und haut ne 6 raus^^


    :Marv: Runde 6
    LR Ballert den einzelnen Marine Sgt weg und Sichert den Iron Warriors damit einen Zusatzpunkt.
    Predator Zerballert die Kapsel vom Cybot, noch ein Extrapunkt.



    Bloody Runde 6
    Der eine 4er Trupp Marines Geht ins haus, im Verwzweifelten Versuch noch den Raptoren Champion wegzuboltern, allerdings kommen sie zu kurz und es fehlt genau 1 Zoll um zu schiessen. Dafür sterben aber 3 Marines beim Geländetest 8[


    Endpunktestand:
    Verlorene Einheiten auf seite der Iron Warriors: 7


    Gefallene Dark Angel/Deathwing Trupps: 10



    Sieg für :Marv: mit 3 Punkten Vorsprung.


    Zitat

    Fazit von Bloody
    Das Mittelfeld hab ich Dominiert, aber die Flanken waren zu schwach. Ich hasse Abbadon...


    Zitat

    Fazit von :Marv:
    I are teh Roxx0r!^^ Scheiss Unzerstörbarer Land Raider Crusader...


    Vielen Dank fürs Lesen. Kritik und Lob sind willkommen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten.

  • schöner Bericht, schöne Bilder :2up:


    Glückwunsch an die Iron Warriors clap

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Schöner Spielbericht!


    Ich find vor allem die Platte cool...zwar sehr simpel bemalt, aber hat irgendwie was von Sin City... ^^

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • die platte ist zur zeit noch in der Alpha phase^^ bis meine erste armee nicht wenigstens komplett bemalt ist wird da nur mit sporadischem gelände gespielt :)

  • toller bericht und schöne bilder da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen :)

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Schönes spiel und nen anschaulicher Bericht.


    Hab mich fast weggehauen bei dem spruch "Kampagne "Abbadon muss weg" hält an".

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Schönes Spiel, die Bilder erinnern an Spiele bei uns. Außer das ich keine Bier gesehen habe ;)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • naja nu : D ich trink kaum/gar nicht. Und für meine gäste gilt, wer bier will, soll sich welches mitbringen. Sonst wird aber alles zur vefügung gestellt. :)

  • Positiv : Bericht und viele Bilder


    Negativ: unbemalte Figuren, etwas zusammengewürfeltes Gelände :)



    Natürlich überwiegen die postiven Effekte und der Spielbericht war sehr nett zu lesen :)

  • Fands nen schönen bericht und hatt spaß gemacht beim lesen... Dieses zitat "Ich hasse Abaddon" kommt mir iwie bekannt vor