Aufbau einer Chaosarmee

  • Hi,
    ich hab grad von meim bruder, seine alten Chaosfiguren bekommen,


    Jetz hab ich:


    Abaddon
    1 Hexer in Termi Rüstung
    5 Termis
    10 Ungeteilte Marines
    1 Predator


    wie ratet ihr mir weiter zu machen,


    auf jedenfall werde ich mir zwar noch einge Berzerker holen und Kharn, aber die "Hauptarmee" wird ungeteilt bleiben.^^


    Und kann mir pls jemand sagen welchem gott die Alpha Legion dient?


    Gruß

  • Die Alpha Legion ist Ungeteielt.


    Guckst du hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Alpha_Legion


    Kauf dir noch 8 Berserker, 10 Raptoren, dazu noch nen paar Kyborgs und weil er soschön abgedreht is nen Chaos Cybot.
    Nen paar Rhinos sind auch nich verkehrt.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Vom Cybot will ich nicht nur wegen den Regeln abraten, 50€ für diesen potthäßlichen Zinnklotz mit zu wenig Waffenauswahl ist wohl ein Witz. Da ist nicht mal ein Base dabei.

  • dafür sind die forgeworld bots richtig schnieke :up: wenns großteils ungeteilt bleiben soll halt noch nen 10er trupp csm und 2 rhinos für die standardmarines. als unterstützung würd ich dir nen paar kyborgs oder ne geißel vorschlagen, um der armee bissi mehr feuerkraft zu verleihen ;)

  • Ich würde auch zu ner Geisel raten, die ist nie verkehrt. eventuell noch paar Seuchenmarines. Die sind extrem zäh und jedem Gegner ein Dorn im Auge. Da reichen auch die normalen 7 Stück.

  • Vom Cybot will ich nicht nur wegen den Regeln abraten, 50€ für diesen potthäßlichen Zinnklotz mit zu wenig Waffenauswahl ist wohl ein Witz. Da ist nicht mal ein Base dabei.


    Moment.


    Ich nehme jedes spiel einen Cybot mit. für 120 Punkte hat man einen Schwer gepanzerten Nahkämpfer mit ner Plasmakanone und zus. Panzerung. Klar kanns doof laufen und er dreht durch, hab schon genug spiele gehabt, wo er erst ab der 3ten runde macht was er soll. Er hat aber auch schon oft genug viele viele trupps aufgebrieben :)


    Das dass Zinnteil unsagbar hässlich ist stimmt. Aber man kann ohne weiteres aus dem Normalen SM bot was machen oder einen von FW kaufen. :)

  • Man kann ihn sicherlich spielen und ich werde niemanden an der Liste ankreiden, dass er nicht so toll ist. Aber das Modell gehört imho nicht zu den ersten Modellen die man zwangsweise kaufen sollte, wenn man sich eine Chaos Armee aufbaut. für die 50€ des Zinnklotzes sind 2 Rhinos vorzuziehen, da sie für CSM essentiell sind.


    Man kann sicherlich einen loyalen Bot kaufen und wenn man 2 andere Panzer hat, sollte man genug Bits haben um das Modell umzubauen. Wenn man denn weis was man für eine Legion spielt, stellt das Forgeworld Modell wohl die beste Lösung dar.
    Ich selbst spiele auch ab und an einen Bot, einfach weil in dieser Punktgattung kaum Auswahl im Codex herrscht.

  • Wenn du die Predator dann nur als Rhinos benutzt, hast du dann 10€ zuviel bezahlt. Ein reine Predator Unterstützung halte ich nicht für sehr sinnvoll. Ein Predator muß halt stehen bleiben um alles abfeuern zu können, was ich als nicht sehr toll erachte.


    Du brauchst definitiv noch Standards. Hast ja bis jetzt nur einen und 2 sind schon mal Pflicht aber spielen sollte man mit 3-4 Standards. CSM/Berserker/Seuchis, was du halt bevorzugst.