Khador-Projekt [Update 04.11.10]


  • Der erste der hier endlich auch seine Minis herzeigt (wobei es nicht nur Khador sein muss :up: ) :cheer: und dann sehen die auch noch geiler als meine aus :adore: mag deine Akzente, hart is geil! :guitar::glas:


    Für den Rest habe ich mal meinen ersten Post angepasst, sodass er auch für die Leute erträglich ist, deren Verbindung nich ganz so fix is^^ Ab jetzt wird nur jeweils als erstes mein Aktuellstes Gruppenbild und am ende des ersten posts meine neuste Anschaffung präsentiert. Ich erwarte Stimmen zu meinem manhunter ^_^


    greets Tors

  • hmm der manhunter is geil, allerdings fehlt da irgendwie das gewisse extra, so n totales highlight mein ich.


    Zu euren Sorors oder wie auch immer die heißen, die von Pador is geil, ich finde allerdings die waffe sieht nich metallsich genug aus, sieht halt aus wie gemalt, zwar wie sehr gut gemalt aber trotzdem gemalt und das gesich is meiner Meinung nach n bissi Pfad.
    Zu deiner Torsul, mir gefällt dein Farbschema besser, aber Pader scheint der bessere Maler zu sein, im Gesicht hast du dich zum Beispiel vermalt und die aktzente sind zwar gut aber paders sind besser, außerdem finde ich der schnee is n bissi sehr ungleichmäßig verteilt, sieht nich natürlich aus.


    Trotzdem an euch beide ain ganz dickes :2up: :2up: ich wünschte ich könnte so gut malen.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • @ Torsul:


    vielen dank. Hatte auch sehr viel Spaß dran die anzumalen auch wenn ich mich nicht voll reingehängt habe. Da muss schon ne Bezahlung her also die war ja wie gesagt nur für nen Freund gemalt. Aber ich hab mir gedacht ich mach ihm das mal damit ich was hab um es hier zu posten xD also eigentlich kann er dir danken weil du dran schuld bist dass er die Mini von mir bemalt bekommen hat :D


    Zu deinem neuen Thread. Also ich finds so wies jetzt ist vieeel besser. Man sieht auf einen Klatsch direkt was du alles schönes hast und und kann sich dann übersichtlich alles anschauen was einen besonders interessiert. :up:


    Oh ja dann sag ich noch was zum Manhunter: also an und für sich ist er ganz gut. Nur teilweise fehlen mir die Akzente. Beispielsweise an den komischen Schnüren um seinen Arm um nur mal was zu nennen was mir jetzt noch so einfällt. Aber das ist kein Problem das noch nachzuholen. Das wichtigste ist nie aufhören zu malen^^ der Rest gibt sich von selbst. Ich bin das Beste beispiel. Ich mal erst seit nem knappen Jahr aber da ich den ganzen Tag nix anderes mach (ja vielleicht ein bisschen übertireben ^^) bin ich mittlerweile so von unserer kleinen Gruppe wohl mit dem Ladenbesitzer und noch einem Freak wie mir der beste Maler. Man muss dazu sagen alle anderen malen schon 10 Jahre aber eben nicht so intensiv ^^


    Sobald ich mit meinem Moloch mit Chaosgeneral fertig bin und mein Hoarluk Doomshaper angekommen ist mal ich den mal an. Dann kann ich mal endlich was von meiner Armee hier posten ^^



    @ as imba as u can be:


    Vielen dank für die Kritik werd ich mir zu Herzen nehmen. Das Metall an der Waffe ist tatsächlich etwas Semi-Professionell da hab ich der einfacheit halber Nur ein Helles Silber gemalt und mit Schwarz getuscht. Das Gold genau so. Da der Kerl dem ich das bemalt hab eh keinen Unterschied erkennen würde ob ich da jetzt NMM oder es so machen würde hab ich es halt mal einfach gehalten und meine Arbeit in das wichtige gelegt sprich die knalligen Rottöne.


    Beim Gesicht hast du mich aber voll erwischt. Da hab ich schlicht und ergreifend geschnuddelt^^

  • Dank dir^^ Die Schnüre wollte ich jetzt eig nicht mehr akzentuieren, sind wie gesagt nur Minis fürs Schlachtfeld, da brauch ich keine Vitrinenquali und man würde es eh nicht sehen wenn die akzentuiert wären (jmd hat mal gemeint mein größte Fehler wäre bei Spieleminis so genaue Fotos zu schießen XD). Aufhören lohnt jetz auch nicht, ich male seit fast 5 Jahren immer mal wieder und deutlich steigern kann ich das leider nicht wenn nebenher mein Studium, Freundin und natürlich die Schlachten an sich rufen :rolleyes


    Zitat

    Da der Kerl dem ich das bemalt hab eh keinen Unterschied erkennen würde ob ich da jetzt NMM oder es so machen würde hab ich es halt mal einfach gehalten und meine Arbeit in das wichtige gelegt sprich die knalligen Rottöne.


    QFT clap seh ich genauso, soviel wie nötig, so wenig wie möglich quasi^^
    Freu mich auf Doomshaper :) (den ich im letzten 750 Pkt spiel zur Hölle geschickt habe 8) auch 2x ableiten reicht nicht für 5 Fokus Sorcha ^^)


    greets Tors

  • Grade AKzente sind mmn bei Schlachtfeldminis sehr wichtig. Also so richtig Harte Akzente, da man so weiche Übergänge eh nicht Wahrnehmen würde wie du schon gesagt hast. Also wie gesagt von weitem sieht man nicht ob man jetzt 3 4 oder 5 Farbschichten benutzt hab deswegen hab ich jetzt mal bei dem Rot nur 3 benutzt was ich sonst auch nie machen würde.


    Aber wieviel kommt den da jetzt noch dazu? Hast du noch viele Minis doer kaufst du dir das Zeug erst bevor du es anmalst?

  • Manhunter ist sehr stylisch geworden =)


    kann es sein, dass du an ein paar Stellen ETWAS zu wenig Wasser in die Farbe gemischt hast oder täuscht das ? ;)
    der hat außerdem noch was graues an der rechten Backe (also im Gesicht) :D


    schmuck ^^

  • Die Haut vom Manhunter ist sehr gelungen (abgesehen von dem grauen Wackler auf der Backe)


    Der Rest von den Minis macht einen sehr schönen Gesamteindruck.


    Allerdings sind mit die Akzente viel zu dick und für eine Art Lightsourcing sind das viel zu wenig Schichten. Der Effekt geht da in meinen Augen etwas verloren.

  • Manhunter ist sehr stylisch geworden =)


    kann es sein, dass du an ein paar Stellen ETWAS zu wenig Wasser in die Farbe gemischt hast oder täuscht das ? ;)
    der hat außerdem noch was graues an der rechten Backe (also im Gesicht) :D


    schmuck ^^


    Hum das mit dem wasser wäre mögöich, kann ich dir jetzt aus dem Gedächnis echt nicht mehr sagen. beim malen hatte ich das Gefühl eigentlich nicht :-k Der Dreck an der backe ärgert mich auch, aber der is schon versiegelt und wenn ich bei der korrektur wackle versau ich am ende mehr ~.~ Man siehst eig nur auf den Fotos^^
    Die Haut ist bei dem etwas anders als beim Rest, bei Sorcha und den Widowmakern habe ich 4 Schichten benutzt, beginnend mit Elf Flash und dann immer Heller werdend (ich glaube Bleached Bone wars am Ende), weil ich meine Mädels aus dem Winterland sehr blass und unnahbar wollte. Orsus hat auch etwas von dieser Grünlichen Hautfarbe (ich glaube rotten Flash wars) als Grund und dann nicht ganz so Hell geschichtet weil ich ihn etwas ungesunder, finsterer wirken lassen wollte (auch 4x geschichtet). Und der Manhunter jetzt ist Hintergrundtechnisch ein ziemlicher Naturbursche, deswegen ham wir da mit Dwarf Flash sehr dunkel angefangen und auch wieder 4 Schichten in denen Stück für Stück etwas mehr Elf Flash reinkam.


    Thor: welches Lightsourcing meinst du? Wenns das an den Jacks und Orsus ist, damit bin ich selbst noch unzufrienden, waren meine ersten Versuche überhaupt.
    Pader: Ich habe noch nichts weiter, im Armeeaufbau Thread begleite ich nach und nach das Wachstum meiner Khadoraner, aber da ich nie die Motivation hätte alles anzumalen wenn ich sofort 1000pkt angeschafft hätte (geschweige denn das Geld XD), kaufe ich die Einheiten nach und nach und male sie erst fertig ehe ich mir ne neue besorge. Mitte nächster Woche sollte mein Greylord Trenion eintreffen, da hab ich dann wieder 3 Hanseln zum austoben. Solange die nich da sind fange ich erstmal mit ner Menithischen Auftragsarbeit für nen Kumpel an (Wenn ich den Preis verraten würde, würde ich von allen Auftragsmalern hier erschlagen werden :beat: ) die auf dem selben Niveau wie meine Jungens hier werden soll - die Grundbox und Feora, Priestress of the flame.


    greets Tors

  • Jepp, genau dieses "Lightsourcing" war eigentlich gemeint.


    Ok für die ersten Versuche.... Passt dann schon. Versuchs wie gesagt mal mit mehr Schichten

  • Ha so nach etwas anlaufzeit (ich hab den Grundstein für meine neue Chaoskrieger Armee gelegt (gemalt) und meine Anima Tactics Armee bemalt^^) kann ich hier meinen versprochenen Hoarluk Doomshaper präsentieren. Ist wie alle meine Minis für die Platte bemalt mmn aber trotzdem gut gelungen. MfG Pader




  • Also die Figuren sehen sehr gut aus. Deine Bemalung ist auch toll ;)


    Für dieses System haben wir gar kein Unterforum? Habe mir die Figuren gerade bei Raddadel angesehen und da sind ja richtig geile Sachen bei. Worum geht es bei dem Spiel? Große Mechs die sich gegenseitig verprügeln und gleichzeitig Zaubern?
    Ist das Spiel ausgeglichen? Hmm, irgendwie habe ich gerade richtig Bock das auch anzufangen. Deine Armee ist wirklich schön. Sowohl die Bemalung als auch die Minis finde ich spitze :up:


    Gruß


    DLM

  • Genau genommen sind das 2 SPiele.


    Einmal WARMACHINE (das ist dass was Torul spielt.) Da kämpfen Mechs in einer Steampunkwelt, dem Iron Kingdom, gegeneinander.


    Und einmal HORDES dazu gehört mein Doomshaper. Auch dieses Spiel spielt in dem Iron Kingdom und der Witz an der Ganzen sache ist, dass man beide Spiele zusammen gespielt werden können. Es gibt zwar zwei Regelbücher und die Regeln unterscheiden sich etwas (vorallem in der Benutzung der Warcaster) aber sie können wie gesagt Nahtlos aneinandergefügt werden.


    Ausgeglichen ist das Spiel schon. Zumindest mehr als alles was GW bis jetzt produziert hat. Zwar gibt es ab und zu ein paar Modelle für eine Fraktion die sehr stark sind (bei Warmachine fiel mir bis dato vorallem die Fraktion Cryx auf) allerdings wird durch die Tatsache dass Modelle nicht so wie bei GW immer in Wellen sondern immer ein Modell pro Armee kommen ziemlich ausgeglichen.


    Super Alternative zu GW. Die Modelle sind zwar nicht gerade Billig (das gibt die Firma auch offen zu) allerdings ist alles Metall und die Qualität ist um einiges besser als GW.


    Das nächste Modell was ihr von Mir sehen werdet ist Mulg the Ancient ^^ Ein Trümmer von Modell. Den werd ich wohl recht aufwändig bemalen.

  • jo, das ist ne echt stylische Figur, sowohl vom Modell her, als auch von der Bemalung her !


    gefällt mir gut, vorallem die Akzente an der Haut und die Farbe der seltsamen Büchsen aufm Rücken ^^
    welche Farbe ist das ? Sieht extrem cool aus, vorallem für True Metal :D


    und zweite Frage : sind die Malereien aufm Base / Stab Freehands oder gehörn die zum Modell ? Ebenfalls cool geworden ;)


    Durchweg nen super Püppchen =)

  • Also ich hab erst das ganze Teil mit Dwarf Bronze bemalt. Dann hab ich gemerkt dass ichs nicht ganz so dunkel will. Dann hab ich das ganze auch wenn man es eigentlich nicht macht mit Shining Gold hochgeschichtet und danach mit Gryphonne Sepia getuscht. Zu meinem Bedauern hat die Tusche irgendwie gar nichts gebracht und ich hab noch eine dünne Schicht Devlan Mud aufgetragen (also ausschließlich GW wie mir gerade auffällt ^^


    ALso Malereien sind unterschiedlich. Die grünen Teile auf dem Base also diese Runen sind dranmodelliert (sind MysticBases von Micro Arts Sudios.)


    Die Runen auf dem Pergament das auf der Base liegt sind aufgemalt. Auf dem Stab ist auch alles modelliert. Freehand ist also nur die Pergamentrolle. (Freehand ist mir eigentlich zu aufwändig fürn Tisch aber da das ja nur einfarbige Runen sind war das ganz annehmbar.)


    PS: Der Mantel ist natürlich zweifarbig bemalt. Weiß jetzt nicht ob das als Freehand zählt ^^ aber denke nicht...

  • Huch da bemerke ich die aktivität in meinem eigenen thread nicht o_O der Doomshaper ist endgeil!! wie lange brauchst du für den?


    bei mir gibs nur fix mein mickriges ternion




    Anmerkung: Weiße Mäntel sind ein krampf... und zwar ein sehr unschöner lang anhaltender! Erinnert mich das nie wieder zu tun, außer bei nem Koldun Lord :-k


    greets Tors

  • is der Kerl in der Mitte ne Nase :rolleyes
    und ja, Weiß ist grundsätzlich ein Kampf : D


    sehen schick aus ! Nur fehlen mir da noch die Akzente am Gold =)
    Die Augen sind noch etwas verwaschen imo, da wärn bisschen Abgrenzung von dem Rest imo nicht schlecht ...


    ansonsten gefallen mir die ganz gut ! Weiter mit deiner Truppe (wieviele kommen noch ?) ;)

  • ja mein Freund in der Mitte hat eine Knolle :D
    an die Goldakzente hab ich mich noch nicht ran getraut ~.~ Aber ich gelobe besserung wenn ich mal Zeit und übungsmodelle hab^^
    Und die Gesichter sind eindeutig die schlimmsten aller minis bisher aber ich male solche sachen oft zum schluss und hab immer hemmungen zu korrigieren ~.~
    Wieviele noch kommen ist schwer da ich keine Planung habe. ich kaufe mir immer nachdem eine einheit fertig ist eine nächste die ich für sinnvoll im vlg zu dem was ich schon habe halte oder die ich einfach cool finde^^ Chaotisches armeewachstum 8) Am Ende will ich eh mal alles haben, also wayne^^ Und wenn ich immer nur nach und nach kaufe kann ich mich zum malen besser motivieren als wenn ich ne liste oder unzahl von modellen habe auf denen ich sehe was noch alles auf mich zukommt :2up:


    als nächstes gibs nen großen 10er Trupp Iron Fang Pikeman, der aber sicher ned vor juli (wohl eher august) fertig ist. Ich plane immer 2 mann bis zu ende zu pinseln ehe ich die nächsten anfange, also 5 Schritte