Renegaten Armee

  • Hi,
    ich wusste jetz nich so ganz wo ich das posten sollte,


    Ich hab die Idee meine Imps zu Renegaten umzubauen/einzusetzten,
    nur ganz genau weiß ich noch nich wie ich das machen kann,
    mein Farbschema ist entsprechend dunkel und mein 1. Panzer hat schon ein Zeichen des Ungeteilten Chaos,


    meine Frage ist nur, ob es dafür aktuell entsprechende Regeln gibt, oder ob ich einfach nach Imp Regeln spielen kann/muss ( was mir am liebsten wäre ^^)


    Mfg Monkey

  • Naja, es gibt die Verlorenen und Verdammten aus dem Codex:Eye of Terror (wie heißt das Buch auf deutsch?); ist allerdings 3.Edi. :(
    Dann gibt es noch diese Verräter aus "The Siege of Vraks" von FW, aber das ist höchstens halboffiziell... :huh:


    Ich würde dir empfehlen, sie nach den Regeln der Imperialen Armee zu spielen, weil es 1. gut passt und 2. am vorteilhaftesten für dich ist. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Naja gut passen würde es, wenn du Söhne Seks oder Blutpakt spielen würdest oder andere Chaos-Eliteeinheiten. Die Infardi sind imho auch gut organisiert. Aber mit dem neuen Codex ist eventuell sogar eine verrückte Chaos-Horde möglich. Gerade wenn ich an große Infateriemobs und Psioniker denke.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Söhne Seks und Blutpakt.. die würd ich ja gerne mal ordentlich aufmischen ;)
    Ja, Verlorene und Verdammte spielt einer in unserem Club (und ca 20k Pkt anderes Chaos :huh: ) und ich muss sage, dass hat echt am meisten Stil. Kann vielleicht auch dran liegen, dass er wirklich geniale Umbauten in der Armee hat, aber an und für sich find ich V&V sowieso recht stylisch. Da du aber anscheinend gerne nachm neuen imperialen Codex gehen willst, warum nicht? Mit Chaos kann man ja sowieso so ziemlich alles unter einen Hut bringen, da ist ein übergelaufenes imperiales Regiment keine Seltenheit. Oder du spielst, wie schon von SAE vorgeschlagen Blutpakt oder die Söhne Seks. Die Söhne sind nach dem Vorbild des Blutpakts, welcher wiederum auf den Taktiken der Imperialen Armee basiert. Somit die Elite unter den Chaosanhängern (CSM und Dämonen außen vor gelassen ;) ).


    Edit: Infardi könnte man denke ich ganz gut durch Tallarner darstellen. Einfach Kleidung und Turbane grün anmalen und fertig. Straflegionäre würden sich auch anbieten, immerhin sind sie nicht ohne Grund der Abschaum der Gesellschaft ;)

  • okk thx für die hilfe^^,
    ich werd dann nachm Imp Codex spielen, ich denk damit werde ich keine probleme bekommen^^,
    naja umbauten usw hab ich noch nix. meine Imps sind frisch übergelaufen und noch damit beschäftigt alles mit den Zeichen des Chaos zu verzieren ^^

  • Die Idee an sich ist toll - aber ich rate dir, ein stimmiges Gesamtkonzept auf die Beine zu stellen. Einfach rot/schwarze, schmuddelige Cadianer mit Chaossternen sind irgendwie langweilig, die schießen momentan eh wie Pilze aus dem Boden.
    Sei kreativ! Vllt. andere Köpfe/Helme, sagen wir mal, Russenhelme mit Gasmasken, oder Wehrmachtshelme, oder die Gasmasken der Colonial Rebels von Pig Iron. Damit sieht eine Figur direkt ganz anders aus.
    Bei den Söhnen Seks würde vllt. auch eine Mischung von Catachaner/Cadianerboxen gut passen. Die kamen für mich in den Büchern immer als sehr starke/stämmige, uniforme und disziplinierte Soldaten des Chaos rüber.
    Oder nimm Zombiekörper und drück ihnen Waffen in die Hand, um Nurgleanhänger zu kriegen. Oder Khemri-Skelette für den großen Wandler!


    Der Möglichkeiten sind ja beim Chaos bekanntlich keine Grenzen gesetzt...


    Zum Regelwerk: Du kannst den neuen Impcodex verwenden - und das sogar sehr gut. Manche der BCMs passen sicher auch für einen besonders fiesen Chaosanführer (der, der die nächste Welle Rekruten schicken kann, beispielsweise). Rekrutenhorden sind auch passend (vllt. als Mutantenumbauten? Oder Makropolarbeiter, wie die Shivren und Zoicaner?), normale Truppen auch, je nach Grundkonzept passen auch Veteranen und/oder Sträflinge. Letztere sind vllt. besonders lohnenswerte Umbauobjekte. Vllt. Mutanten, besessene normale Menschen (hey, die Regeln sind ein wenig wie die ihrer CSM-Verwandten!) oder sonst was nettes.
    Wenn du nicht grade die Armeeliste vor Plasma überquillen lässt (außer, du spielt eine Armee des Wandels...da kann man an Panzer etc. vllt. Mäuler und dämonische Fratzen machen, die dann das Feuer (aka Plasm) ausstoßen) oder zu viele elitäre EInheiten in eine eigentlich hirnlose Horde presst, dann ist das sehr gut mit dem Imp-Codex machbar. Vllt. ein wenig Selbstrestriktion - also beim LR eher auf die Standardvarianten zurückgreifen (ein Vanquisher wird sicherlich lieber gesprengt als das er in die Hände des Chaos fällt). Und nicht unbedingt allzu viele Walküren - wenn nicht dein Konzept genau dazu passt. Ich hab noch nie von solchen Fliegern in der Hand des CHaos gehört, die haben zumeist eigene.
    Noch ein letzter Tip: manche der Inquisitions-Alliierten passen vielleicht als dämonische Herren oder besondere Chaosanführer (auch mit Psikräften - da passen im Übrigen auch die Psionikersquads aus der neuen Elitesektion).


    Du könntest bei Freundschaftsspielen aber auch nach den Verlorenen & Verdammten-Regeln spielen. Die sind natürlich bei sowas wie den üblichen mutierten Heerscharen des Chaos weitaus passender.
    Zuletzt wäre es sogar noch möglich, gewisse Einheiten zwischen C:IA und C:V&V auszutauschen, denke ich. Also zum Beispiel Mutantenrotten als Standard oder Eliteeinheit zuzulassen. Oder vllt. sogar 0-1 Einheiten aus der Standardsektion des C:CSM oder von den Chaosdämonen mitzunehmen.
    Das wären alles Möglichkeiten, die einem wohl kaum jemand übel nehmen kann, denn so stark sind diese Dinge nicht. Zumindest nicht stärker als die normalen Möglichkeiten der IA, Truppen der Inqusition mitzunehmen (Grey Knights können, wie Dämonen, auch teleportieren, kosten etwas mehr, passen dafür auch zu 90% besser zu einer IA als die üblichen Dämonen, Soros (welche auch tolle Sturmtruppen des Chaos abgeben, welche von ihren finstren Göttern in ähnlicher Weise unterstützt sind...gut umbauen und plausibel erklären, dann passts!) sind mindestens genauso fies wie normale CSM).

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • die 100 Modelle die ich noch hab werde ich einsetzen, modelle die Folgen werde ich gucken wie ichs mach, ich finde den Flagelanten Gussrahmen sehr ansprechend für ein paar "vom rechten weg abgekommene prediger" ganz gut
    und wo würde ich den V&V codex herbekommen?

  • Internet? :p


    Ein bisschen suchen und du findest ihn bestimmt irgendwo als Download... :D
    (Stifte ich etwa grade zu einer Urheberrechtsverletzung an? :S )


    Vielleicht findest du ihn auch bei ebay, das wäre wohl legaler... :whistling:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Nein den Dex, beziehunsgweise die Verlorenen und Verdammten Liste gab es schon zum Download.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Naja, Placebo...die vorhandenen Modelle nutzen macht ja Sinn, aber Köpfetauschen ist für ne ganze Armee innerhalb einer Stude (mit Entgraten) locker möglich. Würde dir da wirklich zu raten.
    Z.B. bei dem hier siehst du ja, was schon so ein Wehrmachtshelm bewirken kann: http://www.coolminiornot.com/168991
    Die gibts im 20gerpack für 5€ zu kaufen, also auch nicht sooo teuer. Aber hinterher denkt man sich nur "das hat sich gelohnt!" - denn die Armee ist man dann auch gewillt, weiterzuspielen und vertickt sie nicht irgendwann bei Ebay.
    Ich hab das damals bei meinen Cadianern auch gemacht - einfach so einen Gasmasken-Kolonie-Helm von Pig Iron jedem spendiert und *schwupps*, die Armee ist nicht mehr der absolute Durchschnitt.
    Und außerdem: ob du von jedem Helm die Aquilas runterschaben musst, oder einfach neue drauf tust, das macht unterm Strich keinen Unterschied - außer, dass letzteres besser aussieht.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Als ich meine Veteranen umgebaut habe musste ich auch die Helme austauschen, Probleme hatte ich damit aber keine. Ich hab die die Köpfe schlichtweg so lange in eine Richtung gedrückt, bis sie abgebrochen sind. :D
    Falls ein Stück des Kragens dabei abbricht, einfach nachher , wenn der Helm drauf ist, mit GS nachmodelieren. Größere Probleme hatte ich dam mit SM-Köpfen, die gehen wesentlich schwerer ab.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Oder, alternativ: wenn der Kragen abbricht einfach komplett den Kragen entfernen! Denn das sieht auch mal anders aus und solche Details verringern die Uniformität - und das ist bei V&V ja wohl durchaus gut!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Kommt drauf an wo du damit spielen willst. Auf Turnieren kann ichs mir nicht vorstellen, bei Freundschaftsspielen sollte es aber normalerweise keine Probleme geben - kommt halt auf deinen Spielerkreis an. Ich persönlich fänd sowas völlig in Ordnung.
    Bei den Verlorenen & Verdammten kannst du einen Aufstrebenden Champion als General nehmen. Ist zwar nicht ganz was du willst, aber trotzdem recht witzig ;)

  • In Freundschaftsspielen ist das sicherlich kein Problem. Bei Turnieren jedoch schon - da geht sowas in der Richtung nicht. Andererseits könnte man gucken, wie in naher Zukunft die Angliederung von DJ/Soros an Imps in dieser Szene gesehen wird - ein Inquisitor kann zumindest einen Urloc oder so darstellen (also einen hohen Befehlshaber der Chaostruppen, etwa des Blutpaktes). Der hätte dann limitierte Psionikertricks, eine Servorüstung und ein Gefolge von seltsamen Warpausgeburten ;) Alternativ dazu vllt. eine Prinzpalis in der selben Funktion (noch weniger Psikräfte, dafür Glaubenspunkte als Ersatz) oder gar einen Grey Knight. Die SOnderregeln gegen Dämonen sind sowieso größtenteils ineffektiv durch die Neuerungen und die wenigen Dinge, die bleiben, lassen sich durch Götterfeindschaft und Segnungen erklären.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Urloc ist der name eines Gaurs, besser gesagt von Urloc Gaur. Gaur ist der Rang, niedere Ränge sind Etogaur und Sirdar. Zumindest in den Reihen des Blutpakts. *Klugscheiß ende*

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"