[WH40k] Koloss´ 27. Erstgeborene Vostroyans [Fluff überarbeitet]


  • „Zur Zeit des großen Kampfes, als unsere Welt blühte
    und gedeihte, dachten Männer und Frauen wie die Techtriaden, das es für uns und
    das Imperium besser wäre, wenn die Fabriken bemannt sein würden.

    Kein Mann unter Waffen verließ Vostroya, kein Panzer
    rollte aus dem Depot. Ein schwerer Fehler wie sich herausstellen sollte.

    Nachdem die Horus Häresie durch die loyalen
    Streitkräfte abgewehr wurde, kam man unserer unrühmlichen Pflichtverweigerung
    auf die Schliche. Roboute Guillaume und seine Ultramarines flogen nach Vostroya
    um uns zu bestrafen. Die Männer und Frauen, die es für besser befunden haben
    abzuwarten, zeigten sich nun bereit den ganzen Planeten zu verschenken um nicht
    sterben zu müssen.

    Jeder Mann denkt heute mit Scham an diese Zeit zurück.
    Doch der Primarch hatte uns ein großzügiges Angebot gemacht. Jeder erste Sohn
    jeder vostroyanischen Familie sollte in den Militärdienst gehen. Mit den
    Erstgeborenen Vostroyas wurde begonnen eine Schuld abzubauen, die jetzt, nach
    zehntausend Jahren, immernoch nicht getilgt ist. Doch groß sind die Bemühungen
    der Erstgeborenen und so kämpft auch das 27. Gepanzerte Vostroya mit Sturheit
    und Hass gegen die Feinde des Imperiums.“

    +++Verfasser unbekannt+++



    ...und mit diesen Worten starte ich meinen Vostroyanischen Armeeaufbau. Sie wird thematisch an die Rote Armee während des 2. WK angelehnt sein, genauer gesagt an die Zeit von Stalingrad bis hin zu den Seelower Höhen. Deshalb stehen Stadtkampf und Panzergefechte an erster Stelle. Ich werde die Vostroyaner mit der Grenadierregel der Veteranen spielen, das ich dadurch nicht übermäßig viele, doch recht teure Modelle kaufen muss und mit ausreichend Panzersupport und Chimärentransportern immernoch eine recht hohe Kampfstärke erreiche.


    Mein Ziel wird eine 3000pkt Liste sein, die noch von einem Baneblade namens Dauntless unterstützt wird.


    Falls einer Vostros künstig anbieten kann oder einer gute (ohne gs) zusammengebaute Panzer aller Art abzugeben hat, ich bin für Angebote dankbar ;)


    Achja, ich würde mich sehr über Kommis und Kritik freuen :2up:


    Vielen Dank an Schwertbruder für Avatar und Signatur!

    4 Mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • [align=center]Glorreiche Geschichten
    [align=left]
    Glorreiche Geschichten ist in diesen Aufbau der Name des Fluffbereiches. Allgemeiner Fluff aber auch detailierte Infos über das Regiment (von Ursprung über Organisation bis hin zu namenhaften Mitgliedern). Der Anfang macht Vostroya selbst.



    Vostroya:



    Vostroya ist eine trostlose Welt im Segmentum Obscurus, die Rohstoffvorkommen jedoch sind gewaltig und so wurde der Planet schon lange vor der Zeit des Weltenbrandes besiedelt. Heute bedecken Fabriken von der Größe einer Makropole die Oberfläche.


    Vostroya war schon immer wichtig für den Krieg im Subsektor. Es gibt Offiziere, die vostroyanische Waffen und Panzer als die besten im Segmentum Obscurus ansehen, was durchaus berechtigt ist.


    Als der Weltenbrand das Imperium zerriss, stellten sich die Vostroyaner unter den Schutz des Maschinengottes. Es bildet sich ein Komitee, welcher einzigartig im Imperium ist. Teile der Bevölkerung und des Administratum des Adeptus Mechanicus regieren unter den Namen Techtriaden über den Planeten.


    Das 27. Vostroyan


    Markierungen:



    Ein roter Kettenschutz steht für die Panzertruppen, blau für angeschlossener Transporter der Infanterie und grau für Fahrzeuge der Artillerieeinheiten. Das orange auf der Oberseite deutet auf die Kompanie (in diesen Fall die 1. Kompanie unter Mayor Toschenkov) hin, während die schwarze II die Schwadronmarkierung ist. Vostroyanische Regimenter markieren ihre Führungsfahrzeuge nicht, um deren Überleben zu sichern.


    Organisation:


    Das Regiment untersteht General Graf Warnin und dessen Militärkonzil bestehend aus den 15 Kompanieführern.


    Hier zu sehen ist die komplette 1. Kompanie (alle Panzerkompanien sind mit Zahlen bezeichnet):


    1. gepanzerte Kompanie
    Mayor Toschenkov
    Leman Russ Vanquischer


    Alpha Schwadron
    3 Leman Russ


    Beta Schwadron
    3 Leman Russ Exterminator


    Ceta Schwadron
    3 Leman Russ Demolisher


    Nach diesem Schema sind alle 4 Panzerkompanien aufgebaut.


    Hier zu sehen ist die D-Kompanie (alle Infanteriekompanien werden mit Buchstaben bezeichnet)


    D-Kompanie
    Mayor Petrenko
    Kommandostab


    1. Zug (Leutnant Nikov)
    50 Veteranen in 5 Trupps zu je 10 Mann
    5 Chimären plus Besatzung


    2. Zug (Leutnant Rutin)
    50 Veteranen in 5 Trupps zu je 10 Mann
    5 Chimären plus Besatzung


    3. Zug (Hauptmann Zorak)
    50 Veteranen in 5 Trupps zu je 10 Mann
    5 Chimären plus Besatzung


    Von der A-Kompanie bis zu J-Kompanie sind alle Kompanien so organisiert. Neue Rekruten, die in den meisten Fällen schon Soldaten anderer Welten in Sachen Disziplin und Stadtkampf überlegen sind, werden auf die einzelnen Trupps verteilt, sofern diese Verluste erlitten haben. Zugführer sind meisten die Männer mit den meisten Kampferfahrungen und den höchsten Rang. Es kann durchaus Leutnants und Hauptmänner als Truppführer geben. In Hauptmann Zoraks Zug sind zum Beispiel vier Leutnants anzutreffen.


    Das 22. SCAR (Special Crisis Assault Regiment) - Taskforce Predator


    Das 22. SCAR ist ein extrem spezialisiertes Kasrkin-Regiment vom Planeten Cadia. Es besteht nur aus 300 Mann, verzichtet aber zu Gunsten besser Koordinierung und Gefechtsbereitschaft auf Einteilungen in Kompanien. Das gesamte Regiment ist stattdessen in 20 Teams zu je 15 Mann eingeteilt, 10 davon bilden das kämpfende Gardistenteam, vier bilden die Besatzung der Valkyrie und der letzte ist der Koordinator, der das Team mit Informationen versorgt und die Verbindung zu anderen Regimentern herstellt, da das 22. SCAR nie komplett und alleine an einer Operation teilnimmt.
    Die Taskforce Predator besteht aus drei Teams: Team Eagle, Team Hawk und Team Raptor. Es wurde den 27. Vostroyan angeschlossen um die Vostroyanern mit einer hochmobilen Einsatzgruppe zu unterstützen. Die gesamte Taskforce wird von Captain Vinyard, einen Veteranen im Kampf um das Tor von Cadia, geleitet und untersteht General Graf Warnin persönlich.


    Vielen Dank an Schwertbruder für Avatar und Signatur!

    7 Mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Bildergalerie


    Als erstes mein Leman Russ, das erste bemalte Modell der Armee
    [gallery]600[/gallery]
    [gallery]602[/gallery]
    [gallery]601[/gallery]
    [gallery]646[/gallery]


    Der erste Sergeant
    [gallery]673[/gallery]
    [gallery]672[/gallery]
    [gallery]809[/gallery]


    als nächstes kommt eine chimäre ;)


    Vielen Dank an Schwertbruder für Avatar und Signatur!

    3 Mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Sie wird thematisch an die Rote Armee während des 2. WK angelehnt sein,


    Würde da nicht besser ein Haufen von Valhalla passen? :huh:
    Vostroyaner sind natürlich leichter zu besorgen und schicker, aber meiner Meinung nach an die Napoleonischen Kriege angelehnt. Tu was du willst, is deine Armee. :D


    Ansonsten: Vostroya rockt! :2up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Grüße Bruder Koloss, zeig mal ein paar bemalte Vostroyaner Infanteristen, ich brauch noch Inspiration für meine=)

  • Der Leman Russ gefällt mir so ganz gut, nur den Schweren Bolter in der front, is der noch graublau? ich kanns auf dem bild net so erkennen. Wenn ja find ich das der wenigstens ein bissl metallfarben sein sollte=) Da du mit der Infanterie noch net dienen kannst, wie willst du die Vostroyaner anmalen? Gib mir schonmal ein vorgeschmack=)

  • nochmal danke fürs lob ;)
    der schwebo sollte eig nur komplett boltgun (muss ja^^)-metal sein ;) der ist aber mein letzten mal panzertupfen wohl etwas in mitleidenschaft gezogen worden :(


    die fellmützen in 2 verschiedenen braun- und einen grau-ton
    waffen komplett in silber mit gold/bronze-details
    die metall-teile auf dem körper (rohre, gasmasken etc) werden mit besagten metall und gold-tönen unterschiedlich bemalt
    dieser mantel entweder in den blau-grau wie oben oder adeptus-battlegrey (aus der foundation-reihe), da muss ich noch mal schauen^^
    dazu noch dunkelbraune lederteile wie (hand)schuhe


    achja, ich suche nach jemanden, der demnächst bei battlefield berlin ne bestellung macht?! ich würde aus der iron-pig-reihe ein paar bitz bestellen wollen, aber für einmal nen acc anlegen will ich ehrlich gesagt net ;) bitte melden wenn einer helfen kann :D

  • ja das hört sich doch schonmal schön an, endlich mal keine roten Soldaten, wenn der Stil auch so wie dein panzer is(so stell ich mir gerade die minis vor) kann ich nur sagen du riskierst das ich dir das schema klauen werde^^=) find ich subba

  • ich denke das risiko muss ich eingehen :D


    ich überlege grade, ob sie zum panzer passen sollen, die GW-vostros haben ja auch rot aber die panzer sind beige (?)... wenn es dir aber einheitlich gefällt, werde ich es wohl so machen^^


    achja, was ich ganz vergessen habe: demnächst kommt wie schon erwähnt eine chimäre und vlt noch eine kleine gruppe vostros (2 offis, 2 sniper, 2 spezialwaffen, mörserteam) oder ein bb oder 2 sentinels... ich denke es wird entweder das erste oder das letzte (wobei 1 sentinel, 2 sniper und mörser auch gut gehen *grübel*), auf den bb kann ich auch gut gehend verzichten :p

  • Ich find einheitlich hatt halt was. Meine Jungs die 262. Germischen Panzergrenadiere sind auch in Uniform zu ihren Panzern. Ich freue mich schon sehr auf die erste Infanteristen(can´t wait^^)

  • Jap, der Panzer gefllt mir auch ganz gut. Das Farbschema ist schön schlicht.


    Trotzdem habe ich ein paar Kritikpunkte.


    1. Markierungen: Fehlen mir an dem Panzer nen bisschen. Ok du has auf den Kettenschutz was drauf getan. Mir fehlen aber so Dinger wie Regimentsmarkierung (Regimentswappen), Kompaniemarkierung, eventuell ne Armee-Markierung, genauere Schwadronsmarkierung, eventuelle Gefahrenmarkierungen z.B. an der Tonne hinten nen flammable/explosive Zeichen draufsetzen, eventuelle Abschussmarkierungen am Turm. Ist zwar kein "must-have" aber ich mag es wenn Panzer noch nen paar Nummern, etc. haben.


    2. Die Ketten: Dort wo bei dir die Kette unter dem Kettenschutz verschwindet wird die Kette schwarz, ist zwar nur nen kleiner Schönheitsfehler, aber sollte man eventuell ausbessern. Desweiteren sieht es so aus als würde die Kette hinter der Räumschaufel silber sein, etwas seltsam, auch noch einstauben.


    3. Die beiden Adler auf dem Kettenschutz wollen mir nicht so ganz gefallen. Hauptsächlich wegen der Schrägen Lage. Ich an deiner Stelle hätte die Dinger vorsichtig Halbiert und dann die Hälften waagerecht aufgeklebt, müsste eigentlich passen.


    4. Bei den Hategruten des Tanks sind ein paar kleinere Schnitzer bei der Farbe. Ebenso ist das Rot nicht immer ganz deckend und hier und da etwas Fleckig (allgemein)


    5. Mir fehlen noch ein paar kleine Einschusslöcher, abgeplatzter Lack und Schmauchspuren am Auspuff und dem Kanonenrohr. Außerdem ist der Schwere Bolter noch nich ganz fertig. ;)


    6. Der Staub ist klasse und sieht für mich überzeugend aus. Ich würde ihn aber eventuell noch ein wenig (in maßen) an den Rillen des Panzers patzieren. Also überall dort wo Staub liegen bleiben könnte (z.B. die Stelle um den Panzerturm herum) sollte dann halt eher mehr in die Vertiefungen als an die Kanten.



    Ansonsten ist der Panzer wirklich schon gut und vor allem die gestaltung des Panzerturms ist klasse :up:
    Wenn du Markierungen anbringst solltest du darauf achten, dass die Kampfpanzer, Infanterie und Chimären, Sturmpanzer, Flugabwehrpanzer, Artilleriepanzer, Sentinels, Valkyren, etc. alle mindestens unterschiedliche Kompanie-Kennzeichen bekommen, wenn nicht sogar unterschidliche Regimentsabzeichen. Auch wenn das Farbschema einheitlich ist. Eventuelle Valkyren und andere Flugdinger würde ich dir sogar empfehlen ganz anders zu bemalen und zu markieren, da diese ja zur Navy gehören.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • so, zuerst SAE:


    @markierungen: ich denke ich werde die platte vom kettenschütz komplett rot machen und dann mit i-einer farbe, z.b. orange oder gelb markierungen anbringe ((2) schräge(r) balken, halbiert etc) ;) bei sachen wie armeemarkierungen etc bin ich mir noch unschlüssig^^ ich muss mich demnächst mal richtig an den fluff setzen, dann wird das auch oben erweitert...


    @ketten: hab ich grad erst gesehen^^


    @die adler: ich weiß, da sind bissl doll ungleichmäßig, ansonsten gefallen sie mir :D die wip-chimäre hats auch schon, von daher :p ^^


    @verwitterung: ganz schlechte erfahrung mit einschüssen :( aber am rohr und am auspuff werd ich noch arbeiten, ebenso an den ein oder anderen lackplatzern ;)


    @staub: das schlimme daran: ich male erst die grundfarbe des panzers und brushe dann dutzende verschiedene brauntöne drauf... in den rillen wird dann bissl heavy, aber vlt kann ich braune tusche nehmen?!


    vielen dank fürs lob, wie gesagt, die markierungen hängen vom fluff ab^^


    für die navy hab ich schon ein dunkles grau-blau geplant :up: so, deinen panzer muss ich dann wohl auch bwerten :D


    wie gesagt, in diesen monat gibt es zu mit 80prozentiger wahrscheinlichkeit keine inf mehr, leider :( :down:

  • doppelpost, aber ist ja egal ^.^


    ich hab neue bilder des überarbeiteten lemans reingestellt und die markierung wird im fluffteil erläutert, viel spass beim kommentieren ;)

  • Wie du schon weißt mag ich sie wirklich die idee mit den Markierungen find ich auch klasse, nur wie du weißt will ich infanterie sehen^^ :cry:

  • danke :D ich werde heute abend noch einmal schwarze grundierung von army painter und einen vostroyanischen trupp (schwebo-team, flammer, sarg und 6 normale) bei radaddel bestellen ;)


    dann wird fleißig gemalt, gebastelt und fotographiert ^^ ergebnis wird dann hoffentlich ein mechanisierter veteranentrupp, da ich für eine standard-inf-massearmee bei vostros net das geld habe :p :D

  • doppelpost, naja^^


    UPDATE!!!


    die erste Inf-Mini ist fertig:


    [gallery]673[/gallery]
    [gallery]672[/gallery]


    Sergeant Venkov meldet sich zum Dienst ;)


    sry für die schlechten bilder, die Base ist noch WIP und der Makromodus meiner Cam ist extrem bösartig, also in echt steht er bissl besser da :2up: ^^

  • Blau steht Vostroyanern offensichtlich auch! :8o:


    Sieht echt nicht schlecht aus; hab nix dran auszusetzen! :2up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • @Böse: freut mich das es dir gefällt ;)


    @Immortal: jeder hat nen anderen geschmack^^ und mir gefällts :p ;) mehr kann ich dazu nicht sagen, aber wenn du vlt ein paar ideen zur verbesserung des schemas hast, würde ich sie gerne hören (abgesehen davon das das blau bleibt :) )