Alternativ Modelle

  • Ein großes Problem bei den Dämonen ist die hohe Dichte an Zinn Minis...
    deswegen spiele ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken an Alternativ Modellen aus Plastik (z.B: Seuchenhüter aus Zombies/Ghoulen oder Zerfleischern bauen).
    Was haltet ihr von sowas?


    Ich würde gerne aus den Wargreitern von HDR Zerschmetterer bauen, einfach nen Zerfleischer aufn Rücken setzen und fertig :D



    alsoo...Meinungen?

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Wie ein Moloch, also eine Messingbestie, sieht das Ding nicht aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Könnte man als Reittier für einen Kroot nutzen, aber nicht für einen Dämon. Könnten ggfs. noch als Bluthunde durchgehen.


    Habe auch schon nach Alternativmodellen gesucht, aber weder bei Reaper noch sonstwo was gutes gefunden.

  • Also Orcs sehen einfach net dämonisch genug für dämonen aus, die müsstest du schon gewaltig umbauen, die Idee mit den Zerfleischern als Seuchenhüter find ich genial da kann man nämlich wie in dem einen thread schon beschrieben einiges draus machen

  • Die Wargs sind dann halt Baby-Moloche :D


    Ausserdem...würd ich sie etwas dynamischer machen...voralldingen die ersparnis ist enorm: 20 € Die Reiter + 20 € Für die Zerfleischer= 40 € für 6 Zerschmetterer...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Moin,


    hmm wenn ich mich recht erinner sind die Herr der Ringe Minis eh ein bissel zu klein geraten im Vergleich zu den Warhammer Minis.


    Desweiteren kann auch ich mich nicht mit den Wargen als Ersatz Moloche anfreunden weil die einfach keine guten Dämonen hermachen kannst ja ma versuchen aus nem Balrog nen Dp zu basteln oder nen Bluter immerhin sieht der besser aus als das Orginal ( abgesehn von Forgeworld aber die sind halt teuer).


    Mfg Teveshszat

    Selbstsicher,Großspurig,Faul,Tot.



    Auf das Bild klicken um einen Gewinn zu erhalten^^.

  • baby moloche*sichwegwiehernvorlachen*


    ja das ersparniss is groß, wenn du sie fein umbaust dürfstest du auch(wenn sie wirklich cool aussehen) gegen mich spielen, aber es wird auch garantiert leute oder tunierleiter/spieler geben die dir nen zeigefinger anne stirn zeigen wenn du sie aufstellst

  • Man darf damit spielen...ist ein original GW Modell...
    und gegen so nen Spinner...spiele ich eh nicht...^^


    noch ne Zerschmetterer Alternative:


    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Paßt nicht. Kauf dir die 4 echte Modelle ^ ^


    Die Ritter passen auch irgendwie nicht. Vielleicht wenn du die Gaule anmalst wie nen Avatar der Eldar. So das die aussehn als würden sie gerade aus einen Vulkan kommen. Pferde aus Magma oder so.

  • ja die dochma eher was, die mit zerfleischerköpfen hatt was

  • Mich interessieren ja nur die Reittiere...als Reiter würden sowieso Zerfleischer genommen werden...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • aber die modelle sind auch teuer ne?

  • Moin,


    hmm die Pferde haben auf jeden Fall potenzial.


    Ich würde mich hier Metallica anschließen wenn du die so bemalt bekommst das die wie aus Magma oder Bronze wirken oder am besten einer Mischung aus beiden dann sollte das recht gut klappen sonst eher nicht.


    Mfg Teveshszat

    Selbstsicher,Großspurig,Faul,Tot.



    Auf das Bild klicken um einen Gewinn zu erhalten^^.

  • Ritter+ Zerfleischer= 40 €= 5 Zerschmetterer
    5 Zinn Zerschmetterer= 112 €


    40€
    -112€
    _____
    ca. 70 € Differenz...also schon ein "kleiner" Unterschied.


    €dit: ja da muss dann schon viel über die Bemalung...und das bauen einer dyn. Pose gehen...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Nagut, sowas muss jeder für sich selbst entscheiden. Zwar sind die Modelle von GW, aber halt net die Originalen und sowas ist bei den meisten Spielen einfach ein Beweggrund die net aufstellen zu dürfen.
    Ich bin da nicht so intolerant, da ich in Freundeskreisen auch sehr viel "proxe" falls mal nix da ist, oder jemand anderes seine Figuren ein wenig umbaut. Aber ansonsten würde ich als Gegenspieler in dem Fall schon gerne klar erkennen was überhaupt was in der Armee darstellen soll.


    Unerfahrene Spieler verlieren da sehr schnell den Überblick :D

  • jaja, zerschmetterer^^ da hat ich auch schon paar probleme. wenn de die in engl bestellst kriegste 1 für ca 15€. wären schonmal ca 20 euro weniger.


    als alternativmodelle hab ich über kroxigore der kroot/tau nachgedacht. die sehn dämonisch aus, aber haben aber au nix mit metalldämonen zu tun. sind auch bissel mikrig für das große base. schlussendlich hab ich mir auch 4 originale gekauft. schon allein weil das mit meine lieblingsmodelle sind :)


    horros kann man sich doch hinzimmern. die haben doch sowieso kein festes erscheinungsbild laut fluff, oder?


    und sowieso, wie könnte es ein sterblicher nur wagen uns herolden der dämonischen 4 vorzuschreiben wie ein zerschmetterer/seuchenhüter/sonstwas-dämon aussieht??? die haben doch keine ahnung, und jeder der schonmal einen gesehen hat ist JETZT TOT!!!!!!!!!!!!!!!! ....(da gings mit mir durch..sry ^^ )

  • :D :D stimmt auch...kein sterblicher könnte wohl vom Aussehen eines Molochs berichten...


    €: Mir ist grad eingefallen, dass man von den überzähligen Armen des Soulgrinder die Zahräder benutzten könnte um die Pferde "molochiger" aussehn zu lassen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Alter mach da keinen Mist...
    Es gibt keine geileren Modelle als die Moloche selbst.


    Die sehen aus wie Pibulls mit Messingrüstung... in geilen dynamischen Posen.


    Früher sahen die echt sch*** aus... aber die neuen... find ich echt Hammer.


    Ok ok... Preisersparnis ist so ne Sache... würde ich auch machen, wenn es geilere Modelle gäbe.... aber gegen die original Moloche kann nix anstinken.
    Die wirken nun einmal tierisch wild auf dem Spielfeld und den psychologoschen Effekt bei Spielen sollte man nicht unterschätzen!!!


    Also: Augen zu und durch... Nimm die original Moloche!!

  • Hi,


    schreib doch mal bei GW-Fanworld bei suche rein.


    Da gibts bestimmt unbehandelt günstige.
    Hab ich schon gute erfahrungen gemacht.


    Greez Julian

    Nehme Bemalaufträge aller Art an.Biete durchgehend Hohen Tabletop-Standart./Male auch für Vitrine.

  • jaa gut! ich beuge mich dem allgemeinen Druck und nehme doch die original Zerschmetterer :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt