Tactics

  • Hiho Leute, weiss nicht ob es schon einen Post zu dem Thema gibts, bin neu im Forum, also nehmt es mit nicht übel xD


    Könntet ihr hier mal so eure Taktiken reinhauen, die ihr oft braucht und zur Routine gehören, wäre echt cool von euch...


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß Mexx :headbang:

    Erst wenn sich der Mensch jener Resignation entgegen stellt, hat er das Recht die Bedeutung seiner Ziele zu erkennen und zu verwirklichen! It's just Life, control it with you inner circle!


    Wer Zeit hat, bitte diesen Link anklicken und dann ein Männchen erstellen, einen Namen aussuchen, der nicht vergeben ist und dann auf valuate klicken...danke euch allen im Voraus, hier der Link:


    http://selphix.mybrute.com

  • Als Anfänger fährste du mit folgendem Start als Marine eig ganz gut:


    Force Commander als Char:


    Scouts Critical Location einnehmen lassen, vorher 1 mal Devastoren in Auftrag geben
    Commander zum Normalen Punkt schicken
    Devastoren an der Critical Location aufbauen
    Commander zur Location
    Scouts Energy Point einnehmen lassen, Generatoren an bereits eingenommen (von Verbündeten) bauen
    Entweder Devastoren oder Sturmtruppen bauen


    Dann je nach Rasse und Spielstärke des Gegners hochtechen oder mehr Einheiten bauen


    So fahr ich eigentlich immer ganz gut!


    Mfg Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • Damle schonmal Purus Nex, aber ich hätte deutlciher sein sollen, *grml* erzeihung ;)


    Ich wollte nur wissen, mit welcher Rasse man gegen welche gut ankommt...also allgemeine sachen im MP wie zum beispiel, Eldar Tactics gg space marines...usw.


    weil ich will mich nicht spezialisieren und mit allen sehrr gut werden, so bleibe ich flexibel und habe immer ein kleines ass im ärmel, egal gegen welchen gegner.


    Hoffe ich habs verdeutlicht, falls nich dann tötet mich und erstreut meine asche nach der erbrennung im taterus in alle himmelsrichtungen :flame:


    danke und mfg


    Euer Mexx

    Erst wenn sich der Mensch jener Resignation entgegen stellt, hat er das Recht die Bedeutung seiner Ziele zu erkennen und zu verwirklichen! It's just Life, control it with you inner circle!


    Wer Zeit hat, bitte diesen Link anklicken und dann ein Männchen erstellen, einen Namen aussuchen, der nicht vergeben ist und dann auf valuate klicken...danke euch allen im Voraus, hier der Link:


    http://selphix.mybrute.com

  • Hm...meiner Meinung nach lohnt es sich bei RTS sich auf eine Rasse zu spezialisieren. Bei den ganzen Star Craft Pros z.B. ists ja auch so, dass jeder eine Rasse favorisiert. Bei Dow2 ist es so, dass du auch dort mit jeder Rasse richtig gut sein kannst. Es braucht halt nur Übung!. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du für jede Rasse eine Taktik mit der man gegen Rasse x auffahren muss? Das ist schwierig..


    Mfg Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • Ein Tipp:
    Schau dir viele Replays an ;) .
    Wenn gute Spieler drin spielen dann wirst du auch gute Taktiken sehen.


    Ansonsten auch mal selbst überlegen, als Bsp:
    Orks fahren mit Sicherheit Masse auf, also spiele ich als Tyra schonmal 1 Krieger mit Stachel der die niederhällt und baller sie mit Termas weg, auf T2 dann mit Zoans (ein Bioplasma des Schwarmis wirkt auch Wunder :D ).
    Immer überlegen was der Gegner auffahren könnte und einen Konter herbeiholen. Man darf sich aber nicht auf eine Taktik verlassen, der Gegner könnte seine während des Spiels auch verändern, dann ist man mit seiner alten vllt aufgeschmissen.

  • Auf ein Volk spezialisieren ist allerdings bei einige schwerer als bei anderen. :D


    Also ich spiel nicht merh so regelmässig, weil mich Bugs und Co in den Wahnsinn treiben.. Aber wenn man sich auf ein Volk festlegen will und das sollte man auf jeden Fall machen, dann sollte man die Stärken und Schwächen der Völker kennen. Jedes Volk hat bestimmte Starategsiche Aspekte, die zu bedenken sind.
    Space Marines sind recht robust, vielseitig und man kann sich verhältnismässig leicht auf eine veränderte Situation einstellen. Eher langsam und brauchen Transporter und/oder gute Unterstützung um bestehen zu können. Einheiten ziehmlich teuer und schwer ersetzbar, was ein weiterer Grund ist sich einen Transporter in der Nähe zu behalten. Sind eher devensiv stark, wenn sie auf ausreichend Unterstützung hoffen können.
    Eldar sind in erster Linie schnell und stark im Beschuss. Mit ihnen braucht man viel Micro (also Kontrolle über die einzelenn Einheiten) und man muss ein bisschen auf Fallen und Hinterhalte setzen, weil die EInheiten im direkten Aufeinandertreffen zu verwundbar sind. Viel mit Niederhalten, zurückfallen lassen, Überfälle, Geschwindigkeit und vor allem mit Kombinationen spielen! Sonst geht man unter.
    Orks sind eben zum Moshen da! In erster Line durch eher direkte und brutalere Taktik verausragend. Sehr starke Einheiten vertretten, besitzen auch eine ganz ordentliche Unterstützung und können auch ein paar Tricks auspacken. Orks wollen in erster Line auf dem schnellsten Weg zum Feind und ihn niedermachen. Devensives Spielen liegt ihnen eher nicht. Schnell handeln und sich den Vorteil verschaffen. Stark im Angriff, doch geht ihnen schnell die Luft aus, wenn man nicht aufpasst.
    Tyrainden sind etwas schwierig. Sie haben viele ziehmlich spezielle Einheiten wie Hormaganten und Zoantrophen, die viel austeilen, aber wenig einstecken. Darüber hinaus gits natürlich noch den Carnifex, der über alles, was nicht für die Panzerjagt ausgelegt ist nur müde lächeln kann. Und zusätzlich gibt es Einheiten wie den Venator oder den Liktor, die für Überfälle und taktisches Spielen ausgelegt sind. Wenn alles gut läuft sehr vernichtend. Man muss vor allem auf die Ressourcen achten, da viele starke Einheiten teuer sind und die meisten ziehmlich verwundbar. Makro (die Übersicht und die allgemein Kontrolel über die Karte bzw die vielen Einheiten) ist überlebenswichtig. Ressourcenpunkte sollten immer möglichst eingenommen werden um die nötige Stärke aufbauen und die aufkommenden Verluste ausgleichen zu können. Synapse und gegenseitiges Unterstützen der Einheiten ist meist sehr wichtig. Besonders bei eher schwächeren Einheiten.


    Die Strategie gegen die einzelnen Völker sieht sozusagne dementsprechend aus:
    Space Marines sollten durch schnelle Einheiten ausgekontert werden. Man darf ihnen keine Ruhe geben und ihnen nicht erlauben sich aufzubauen. Wenn sie versuchen einen Punkt zu sichern sollte das früh unterbunden werden.
    Eldar müssen unter Druck gesetzt werden. Wenn man wichtige Einheiten ausschaltet und sie zum Rückzug zwingen. Sobald man alle Spezialisten ausgeschaltet hat sind sie in der Richtung verwundbar.
    Orks muss man irgendwie überleben und versuchen sie aufzuteilen und in die devensive zu drängen. Man muss versuchen sie mehr oder weniger einzeln auseinander zu nehmen und sie sich vom Leib zu halten. Hier ist niederhalten und taktischer Positionswechsel sehr hilfreich.
    Tyraniden haben einige sehr starke Einheiten, aber man sollte sich trotzdem überlegen welche Einheiten man versucht auszuschalten. Man sollte die Einheiten kennen und wissen wo ihre Schwächen liegen. Ganten und Co sind ohne Synapse ziehmlich verwundbar. Carnifexe nur mit schweren Waffen angehen. Venatoren und Liktoren sind wichtige Unterstützungseinheiten, vertragen aber selbst nur wenig Schaden. Versuchen die Einheiten voneinander zu trennen und einzeln mit den richtigen Einheiten zu kontern.


    Was man allgemein so einpacken sollte:
    - Flammenwerfer gegen Masse und verwundbare Einheiten die die Deckung suchen.
    - Schwere Waffen gegen Fahrzeuge.
    - Sprungtruppen, Teleporter oder ähnliches gegen Einheiten mit Niederhalten.
    - Mobile Einheit um Punkte einzunehmen.
    Damit sollte man meist gut bedient sein. Was man genau braucht hängt natürlich vom einzelnen Volk und vom Gegner ab.


    Allgemein kann man noch sagen, dass man fast immer zuerst den Energiepunkt einnehmen und ausbauen sollte. Anforderungspunkte werdne später wichtiger, da man sie nicht befestigen kann und die ausgebauten Energiepuntke meist genug liefern.
    Es ist immer ratsam eine mobile Einheit zu haben, welche Punkte übernehmen kann. So kann man einen Angriff auch abwehren, denn der Gegenspieler muss sich darum kümmern genug Punkte zu haben um nicht eine Stellung zu gewinnen, aber das Spiel zu verliehren. Oft entscheidet ein einziger gehaltener Siegpunkt darüber wer die Schlacht gewinnt und wer verliehrt. Wann man kann sollte man also versuchen einen Punkt zu sichern und mit den restlichen Einheiten dem Gegner die anderen Punkte streitig machen. Wenn der Gegner eins befestigt hat holt man sich eben das andere. Es gibt ja imemr drei davon ;) Es sei denn natürlich man spielt Vernichtung. :D



    sämtliche Angaben ohne Gewehr und aus Eigenerfahrung ping

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also Tyras gehen mir als Marine eigentlich am meisten auf die Nerven, wenn er gut spielt. Meine Taktischen Trupps reißen einfach weniger im Nahkampf und Cybots, die in den Nahkampf wollen werden entweder von Kriegern im Nahkampf demontiert oder von Biozidkanonen kurz zerschossen.


    Würde mich - nein ich habe mich^^ auch auf ein Volk spezialisiert: Spacies. Die anderen Völker sagen mir einfach nicht zu. Eldar als eigentlich mobilste Rasse müssen iwie sauviele Plattformen bauen, um gut mithalten zu können. Das find ich iwie sehr verwirrend :wacko:
    Orks... naja... entweder die Trupps kommen an und binden alles oder einer/mehrere schaffen es nicht und der Rest wird dann aus dem Nahkampf geballert. Nicht wirklich interessant imo.
    Und Tyras... ok, die sind interessant, aber da ich mir für die noch nie wirklich ne Taktik überlegt habe und ich dafür auch keine Lust habe, bleibe ich bei Spacies^^ Immerhin haben die 3 richtig coole Helden am Start.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Plattformen sind sogar ziehmlich schäbig in viellerlei Hinsicht. Sie machen zwar wirklich sehr guten Schaden, aber sie sind verwundbar, langsam und müssen sich ausrichten. Gardisten und Granaten sind da viel effektiver. Ausgebaute Banshees können, richtig eingesetzt, auch ziehmlich böse sein. Die Eldar Panzer sowieso, da sie ziehmlich flott sind und viel austeilen. Und vor allem weil sie ja alle als Transporter gelten. Glaub ich jetzt zumindest. :D


    Taktische Trupps im Nahkampf? Machst du im TT ja wohl auch nicht einfach so oder? Bei DOW2 kann man schon sagen, dass die Einheiten wenigstens ansatzweise so sind wie im TT, bzw wie sie dort eigentlich sein sollten. Es ist eine helle Freude zuzuschauen, wie die Hormaganten durch die gegen flitzen und die CC-Carnifexe einfach alles auf ihrem Weg zerstören. Space Marines sind zähe Alleskönner, die, besonders mit Techmarine oder Apotekarius, einen ziehmlich guten Stellungskrieg abgeben.
    Orks kann man eigentlich auch gut mit Ballerboys und auf Beschuss ausgelegt spielen. Wenn man Probleme hat in den Nahkampf zu kommen nimmt man eben Stormboys. Und die Fahrzeuge sind auch nicht schlecht. Es ist nicht so, als ob man unbedingt auf Nahkampf gehen müsste. Mach ich immer erst ab den Bossen. :D
    Wobei der Waaghboss ja mein Lieblingsheld ist. Die Tyraniden Helden gefallen mir nicht so sehr. Liktor bugt teilweise noch rum, Venator ist mir zu sehr auf Unterstützung ausgelegt und bekommt allein nicht genug hin. Und den Schwarmtydrant find ich eigentlich nur lustig, wenn er wild anstürmt, dann alles um sich herum umschmeißt und zum Schluss noch zweimal irgendwo draufhaut, bevor er elendig zu Grunde geht. Sinnvoller ist natürlich die Biozid und Warpfeld, aber das ist übelst langweilig. Aus irgendeinem Grund ist er aber sonst viel leichter tot zu bekommen als ein Waaghboss, der dann auch noch eine fette Rüstung bekommt und einfach in derbstem Feuer stehenbleibt und alles wegmoscht..


    Ich muss aber zugeben, dass ich mich nicht wirklich spezialisiere. Ich spiele Orks und Tyraniden etwa im gleichen Masse. Beide mit etwa gleichem Muster und gegen Ende vom Spiel zerklopp ich alles mit meinen übertriebenen Nahkampfeinheiten.. 5 CC-Carnifexe in der gegnerischen Basis sind halt schon ein Wort :2up: Und erst wenn sie Stufe 4 sind, weil der Gegner endlose Mengen an Cybots baut, die ich mit ihnen locker auseinandernehmen kann.. einfach herrlich..
    Mir fällt grad wieder auf, dass Tyraniden in dem Spiel eigentlich die übelste Fahrzeugabwehr überhaupt haben. Zoantrophen machen Schaden wie bekloppt und Carnifexe sind eh die besten Panzer dies gibt. So macht das Spaß, so will ich das sehen! :2up:


    Bin ich wieder ins Schwärmen gekommen... verfluchtes Spiel...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich geb dir mal ne Aufstellung der verschiedenen Matchups, wer wo gewinnt.


    Tyra> alles. Ist einfach so. Zwei Absorber und die Ganten vom Start holen die Mapcontrol. Einen Kriegersquad bauen, dann T2, Liktor bauen, als Venator ist eine Zoantrope gut. Dann T3 und Carnis pumpen während die Absorber weiterhin alles cappen. Gegen Orks sollte man zu beginn noch 1-3 Sporenminen bauen, die können Moschaz und Ballas komplett töten.
    SM> Eldar. Beliebige Kombination aus Snipern, ASM und Razorbacks führt zum Sieg. Am besten Apo oder aber FC mit der Pfist.
    Orks>= SM. Stellenweise kann es ausgeglichen sein, wenn der Ork weiß was er tut (Genharass+ Fasttech oder 2x Shoota) ziemlich hoffnugslos.
    Orks> Eldar. Relativ selten gesehenes MU, aber ich glaube, dass Orks hier die bessere Chancen haben.


    Noch Fragen?^^

  • Totaler Quark. Wenn man an einen Spieler gerät, der sein Volk sehr gut beherrscht, ist es egal, welches Volk er spielt. Dann verliert man einfach, wenn man nicht gut genug ist. Es gibt immer einen der besser ist, und zwar egal mit welchem Volk.

  • Tyra> alles. Ist einfach so. Zwei Absorber und die Ganten vom Start holen die Mapcontrol. Einen Kriegersquad bauen, dann T2, Liktor bauen, als Venator ist eine Zoantrope gut. Dann T3 und Carnis pumpen während die Absorber weiterhin alles cappen. Gegen Orks sollte man zu beginn noch 1-3 Sporenminen bauen, die können Moschaz und Ballas komplett töten.
    SM> Eldar. Beliebige Kombination aus Snipern, ASM und Razorbacks führt zum Sieg. Am besten Apo oder aber FC mit der Pfist.
    Orks>= SM. Stellenweise kann es ausgeglichen sein, wenn der Ork weiß was er tut (Genharass+ Fasttech oder 2x Shoota) ziemlich hoffnugslos.
    Orks> Eldar. Relativ selten gesehenes MU, aber ich glaube, dass Orks hier die bessere Chancen haben.


    lol, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. Rhan hats ja schon auf den Punkt gebracht :rolleyes

    Tyra> alles. Ist einfach so. Zwei Absorber und die Ganten vom Start holen die Mapcontrol. Einen Kriegersquad bauen, dann T2, Liktor bauen, als Venator ist eine Zoantrope gut. Dann T3 und Carnis pumpen während die Absorber weiterhin alles cappen. Gegen Orks sollte man zu beginn noch 1-3 Sporenminen bauen, die können Moschaz und Ballas komplett töten.

    Bullshit. Die Absorber werden von so ziemlich allem zerfetzt und die Carnis alleine bringens auch nicht, wenn der Gegner mit viel Panzerabwehr spielt.


    Noch Fragen?

    Was hast du genommen? Hast noch was übrig? Und woher bekomme ich es? 8)



    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Flamer > Tyras
    Ein Flammenwerfer der da rumläuft und alle Absorber, Ganten, Hormaganten und einfach alles Kleinvieh wegbrutzelt. Ist die Mapkontroll erstmal flöten gegangen kann man sich keine Fexe, Zoas und den ganzen lustigen Kram kaufen, der so gut ist. Ein früher Flamer, der die richtigen Einheiten grillt, schwere Waffen und Kontereinheiten gebaut und Tyras schauen ganz schnell dumm aus der Wäsche, da sie sich ihre stärksten Einheiten kaum leisten können und die auch noch schnell ausgelöscht werden


    Schnelle Kontereinheit > Zoas, Liktor, Venator..
    So übel der Beschuss einer Zoantrope auch ist, sie hält einfach nix aus. Das Warpfeld macht sie um einiges widerstandsfähiger, verhindert aber, dass man den konzentrierten Schuss abgeben kann und beraubt sie ihrer wichtigsten Aufgabe: Fahrzeuge schrotten. Selbst mit Warpfeld kannst du sie mit der richtigen Einheit schnell aus dem Weg schaffen.
    Für Liktoren und Venatoren gilt fast das gleiche. Sehr stark wenn man sie machen lässt, aber sie halten nicht besonders viel aus und können ausgekontert werden. Schnelle Reaktion ist da wichtig.


    Eldar im Allgemeinen sind einfach schwer zu spielen. Das Micro ist sehr anspruchsvoll und einfach eine Grundvorraussetzung. Angreifen, zurückfallen, flankieren, niederhalten... Man muss viele Dinge auf einmal machen und sich möglichst keine Fehler erlauben. Dann rocken Eldar.


    Orkze sind einfach zu spielen und rocken in Nahkampf so gut wie alles. Solange man den Waaagh geschickt einsetzt und sich seine Boyz nicht wegballern lässt moschen sie fast alles in Grund und Boden. Es wird allerdings sehr schwer das umzusetzen, wenn man gegen sehr mobile oder sehr harte Einheiten spielt und der Gegenspieler sein Volk beherrscht.
    Und Bosse sind sowieso eine der übelsten Einheiten im Spiel.


    Space Marines sind langweilig, in allem durchschnittlich und einfach zum Kotzen.. finde ich zumindest. :P
    Man muss einfach wissen was man macht und die richtige Taktik zur richtigen Zeit haben. Der größte Vorteil von SM ist, dass sie sich recht flott auf nahzu alles einstellen können. Sie sind nirgendwo so überragend wie andere Völker, dafür auch nirgendwo so verwundbar. Da entscheidet einfach das taktische Spiel.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich spiele hauptsächlich eldar (eh klar, ehrensache... :D )
    Nachdem ich am Anfang verloren habe wie ein kleines, weinendes Schulmädchen habe ich jetzt schon eine bessere Ahnung wie ich meine Armee führen muss....


    Meine absolute Lieblingseinheit sind Gardisten. Sie können zwar nur mittelmäßig ballern und überhaupt nichts einstecken, aber sie geben den Eldar eine unglaubliche taktische Flexibilität.


    Ich habe zwei Taktiken, die auf Gardisten aufbauen.


    Nr 1: Schema Ulthwé:
    Rein punktetechnisch natürlich stark im lategame anzusiedeln und auch da eig eher bei High Ress. Dafür ist das dann aber fast unschlagbar.
    Man nehme 2 Gardistentrupps, 3 D-Cannons, 1 Trupp Ranger und eventuell 1-2 Ilum Zhar. Die Gardisten bauen den Kanonen einen schönen dicken Schirm aus Energieschilden hinter denen sie sich verstecken können. Die Ranger infiltrieren in das davorliegende Gebiet und die Kanonen löschen alles leben darin aus. Ist die Luft rein laufen die Gardies nach vorne und bauen die nächste Reihe auf (und werden dabei von den Ilum Zhar gedeckt.
    Schwäche der Taktik ist natürlich, dass man eher davon abhängig ist, dass es einen Teamspieler gibt der einem die Flanke deckt. Wenn ich alleine spiele nehme ich deshalb noch einen dritten Garditrupp dazu um zusätzliche Schilde an den Flanken zu haben.
    Die Stärke ist, dass es den Gegner zur verzweiflung bringt. Die Kanonen haben eine unglaubliche Feuerkraft und werden durch die Schilde extrem stabil. Selbst vor Granaten muss man sich nicht fürchten. Die Kanonen werden zwar zurückgeworfen, erleiden aber keinen Schaden. Selbst die Artilleriefunktion von den komischen Bazookaorks kommt dagegen nicht an. Der einzige echte Konter ist ein massierter Panzersturm der durch die Schilde bricht (und dabei ungemeine Verluste einsteckt) bzw. ein Orbitalbombardement....aber wer hat das schon?


    Nr 2: Schema Saim Hann:
    Warpspinnen benutzen um Nahkämpfer anzulocken, dann aus dem CC herausspringen und das Ziel mit Granaten von den Gardies auslöschen.



    Finde allgemein, dass Eldar wirklich stark sind, aber leichte Probleme mit Fahrzeugen haben und vor allem im Lategame im Nahkampf nichts verloren haben (von einzelnen Einheiten abgesehen).


    Am leichtesten tue ich mir gegen Marines, am schwersten gegen Orks.




    EdIT: Terminatoren sind imba!

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.