Frage zum Armee Organisationsplan

  • Ich habe mal eine Frage zum AOP allgemein.


    Ich möchte wissen wieviel ich von was einsetzen kann und nach was sich eine Erhöhung richtet?
    Ich weis das ich eine HQ und 2 Standarst nutzen muss. Jetzt kann ich noch je weils 3 Elite, Unterstützung und Sturm nehmen.
    Durch was erhöht sich die Anzahl der der Optionen?
    bleiben die gleich?
    Was darf ich max. an Standarts wählen?

  • Hä?


    Du kannst bis zu 2 HQ, 3 Elite, 6 Standard, 3 Sturm, 3 Unterstuetzung in deine Armee packen, nicht mehr aus der jeweiligen Sektion.
    Du musst immer mindestens 1 HQ, 2 Standard dabeihaben.


    Erhoeht wird da nix. Ob du 3 Eliteauswahlen vollstopft und sonst nur minimal 1 HQ und 2 Standards mitnimmst haengt von deiner Spielweise ab. Und natuerlich davon, ob es sich mit der geplanten Punktzahl ausgeht.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • 2 HQ 3 Elite 6 Standard 3 Stum und 3 Unterstützung das ist ein Standard Armeeorganisationsplan wovon 1 Hq und 2 Standard Pflicht sind

  • Danke schon mal, das hilft mir enorm weiter.


    D.h. wenn ich mehr als 3 Unterstützung spielen möchte bräuchte ich einen 2. AOP der auch wieder 1 HQ 2 ST und dann optionen besitzt

  • Jup. Dann wuerdest du mit 2 Armeen spielen. In den meisten normalen Matches bist du also auf 3 Unterstuetzung beschraenkt.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • @Placebo Monkey: Warum schreibst du ein 3tes Mal den AOP wenn er schon 2 mal oben steht? Das muss doch net sein oder?

  • Nein, das ist nur gespamme das keinem hilft, muss ja net sein oder?

  • ja nur 15 minuten bevor du dein geschrieben hast hab ich jetzt als beispiel schon genau das geschrieben, du brauchtest ihn also net nochmal schreiben, die leute hier können lesen btw...


    Und ich hab ihn auch nur nochmal geschrieben weil im ersten antwortbeitrag nen fehler drinn war. Also warum musstest du ihn jetzt nochmal schreiben? Grund? Ausrede? Einfach Ignorien? Weiter spammen?

  • Er hat ihn nochmal geschrieben weil der OP nochmal gefragt hat. Rumgeheule hier..
    => Fail
    Nuff said.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

    2 Mal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • kleine Anmerkung:
    Es gibt HQs, die bestimmte "nicht Standards" als Standard wählbar machen..
    z.B. mein Whaaghboss erlaubt es mir einen Mob Bosse oder Gargbosse als Standart aufzustellen.
    Damit kann ich gefühlte 4 Eliteauswahlen aufstellen, weil die Bosse als Standart aufgestellt wieder einen Elite-Slot freimachen, dabei aber gleichzeitig einen Standartslot füllen.
    Es ist also "möglich" 4 Eliteeinheitenaufzustellen als Ork


    Gleiches für den BigMek und den Unterstützungsslot:
    Der Gargbot kann als Standart aufgestellt werden. einer pro Bigmek --> er macht einen Unterstüzungsslot frei für z.B. eine Killakan oder einen Panza.


    nur mal so am Rande


    Aber alles was gesagt wurde (ausser dem betreffs gespamme etc) ist schon so richtig 2-3-6-3-3 max mit 1-2 Pflicht

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Und dann gibt´s da noch Spezialmissionen.


    Z.B. bei "Städte in Flammen" kann sich der AOP ändern; und auch
    beim bald erscheinenden "Planetstrike" wird es Änderungen geben.


    Zudem wirst du feststellen, das es einige Spieler gibt,
    die nach Absprache auch mal gern auf den AOP pfeifen... ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~