Cybot und Waaghboss aus der Blackreach box

  • für das, dass das deine ersten malarbeiten sind ein echt dickes lob :up: ...gefallen mir sehr gut! ich bemal jetzt schon eine geraume zeit, aber meine ergebnisse kommen da nicht ran ^^ bin halt mehr spieler als maler.

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Hallo,


    der Ork sieht schon richtig klasse aus.
    Der Cybot erscheint mir dagegen etwas lieblos und könnte auch noch ein paar Hervorhebungen der Details gebrauchen.


    Auf alle Fäll um einiges besser als die minis mit denen ich angefangen habe


    Gruß
    D.

  • Ah du hast es hinbekommen ^^


    Also ich kritisiere erst mal das Bild, dann den Cybot und dann den Waaghboss.


    Also das Bild ist eigentlich recht gut. Es ist Viergeteilt und die Größe ist recht angenehm. Leider sind ein paar von den einzelnen Fotos etwas unscharf. Beim nächsten mal also bei den Fotos in den Makromodus stellen und mehrere Fotos machen und das beste aussuchen.


    Cybot ist schon ganz ok. Was mir jetzt wo ich ihn so seh nicht gefällt sind die fehlenden Kontraste. Sprich beispielsweise der Rand um die Frontplatte sollte vielleicht in ner Coolen Kontrastfarbe wie weiß oder Gelb oder Rosa bemalt werden (sind ja nur beispiele. )


    Dann sind deutliche Unsaberkeiten zu erkennen z.B. das auge des Totenkopfes ist bemalt. Das soll es denk ich nicht sein. Das silberne Metall find ich ganz gut nur das Goldene sollte noch etwas dünner gemalt werden und dann getuscht werden. (Devlan Mud)


    Die Base muss natürllich auch noch gemacht werden aber wenn du nichts dafür hast lass es sein ich hab mir auch viel Zeit damit gelassen.


    Waaghboss:


    An dem hab ich nicht so viel zu bemängeln. Das Farbschema gefällt mir zwar nicht so arg gut aber Teschnich ist es größtenteils sauber bemalt. Das Auge würde ich allerdings auf jeden Fall nochmal ändern. Das kann ich dir zeigen wenn du nächstes mal bei mir bist oder ich bei dir. Und wie auch bei deinem Space Marine Captein würde ich dir raten Umhänge nicht zu bürsten sondern zu schichten bzw. Wetblenden. Ich mein jetzt den Latz vor seinem Besten Stück.


    SOnst gilt für neide Miniaturen: Der Lack ist zu dick aufgetragen. Ich sags jetzt mal als info für alle: das ist Mattlack. Leider weiß ch auch nicht genau wie man das verhindern kann. Mir wird immer gesagt gut schütteln dünn auftragn und immer nur eine schicht. Kann das jemand bestätigen oder ergänzen?


    mfgPader

  • also des mit dem lack war mir von vornherein klar des war ein fehler von mir aber aus fehlern lernt man ja wie jeder weiß
    und des mit dem auge kann ich ja noch ändern


    und ansonsten danke für duie bis jetzt gute kritik

  • vorweg : am besten Bilder immer bei Tageslicht machen, sonst werden die Farben oft verfälscht ! Und mit Makromodus, wie schon gesagt ;)


    jop, sehen doch schon mal gut aus !


    beim Cybot gefallen mir son paar Sachen noch nicht so richtig ...
    - der hat insgesamt noch recht wenig Tiefe .. du hast zwar Akzente gesetzt, die könnten aber imo nochn bisschen deutlicher werden ... kann aber auch sein, dass die vom Bild etwas geschluckt wurden...
    außerdem solltest du das ganze Metall noch akzentuieren / schattieren, am besten beides :D


    kanns sein, dass du beim Ork Farben benutzt hast, die nicht von GW sind ? ^^
    sehen teilweise nen bisschen zu ballernd aus, imo ... also am besten nochmal nen bisschen washen, das nimmt nen bisschen diesen grellen Effekt.


    Mir fehlen auch hier nochn bisschen die sehbaren Akzente ...


    gut find ich aber die Hautfarbe, das Teil aufm Bauch und die Metallfarben !


    Keine schlechten Teile, nen bisschen Verbesserungen machen die dann noch besser ;)
    Und nie vergessen : Übung macht den meister =)

  • Für Erstlingswerke nicht schlecht.


    Am Cybot gefällt mir das Blau allerdings gar nicht. Soll das vorne am Cybot gold sein? Sieht stark gelblich aus.


    Der Waaghboss ist mir nen bisschen zu bunt geraden, allerdings auch nur wegen der roten Schläuche und dem blau an der Trophäenstange