wasser imitat

  • Also ich hab mir dem letzt einen berittenen chaos general des nurgel gekauf und wollte ihm eine art moor oder ähnliches auf die base machen
    bloß hab ich keine ahnung und dieses wasser imitat von gw oder aderen firmen ist mir viel zu teuer nun wollte mal fragen ob jemand so etwas schonmal gemacht hat un mir vielleicht tipps geben kann.

  • Das heißt Wasser effekt ^^ nicht Wasser Imitat


    Allerdings denke ich dass es da keinen Weg drumrum gibt. Aber das von GW ist natürlich quatsch Ziterdes ist denk ich mal so auf die Schnelle die optimalste Lösung. Aber genaueres weiß ich auch nicht.


    Ich hab gehört man kan nauch einfach ein Haufen Kleber (irgendsoeinen durchsichtigen Leim?!?) benutzen das würde auch so aussehen aber da würd ich mich lieber genauer informieren, du verstehst was ich meine ^^

  • Wenn du klares Wasser haben willst, kommst du in der Regel nicht um so Wassereffektgel drum rum.


    Uhu und Leim trocknen nicht klar, sondern meist etwas milchig aus.


    So Wassergel giebts in jedem Laden für Modellbahnen.


    Nachteil von allen Gelen ist die Schichtdicke. Du kannst immer nur nen halben mm oder so auftragen und musst es dann 1-2 Tage trocken lassen. Machst du die Schicht zu dick, wird das Zeug nicht hart und bleibt milchig (das Gel wird erst nach der Trocknung transparent)


    Bei hohen Schichtdicken musst du auf klares Gießharz auf 2 Komponentenbasis zurückgreifen. Das ist allerdings ne gute Ecke teurer.

  • Ich hab auch mal ein paar Sachen durchpobiert um meine Sumpfbases für meine Eldar zu machen.


    Holzleim war in der Tat etwas milchig.
    Dann hab ich noch Textilkleber benutzt und der war wie der Leim milchig.
    Nun bin ich bei der "Decoupage-Technik". Das ist Kleber und Lack gleichzeitig. Eigentlich ist der dafür gedacht um Servietten auf irgendwelche Gegenstände wie Keilrahmen, oder Tassen zu kleben. Einmal drüber und es klebtund es ist vollkommen durchsichtig.
    Das Problem ist, dass er relativ zum Leim flüssig ist. Das heißt du brauchst mehrere Schichten. Aber das klappt Prima. Ich bin davon echt begeistert. Ein viel viel besseres Ergebins als mit dem Leim. Für 4,99€ für 250ml auch nicht grad billig. Aber es sieht super aus. ^^ Ich kann ja später mal ein BIld posten. Aber jetzt hab ich ne dringende Verabredung. ^^

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Hi,


    wenn du kein stehendes wasser willst nimm doch ienfach window colour costet 3 eur.
    Uhu kann ich nicht empfehlen,höchstens für kleine pfützen.


    Grueße Julian

    Nehme Bemalaufträge aller Art an.Biete durchgehend Hohen Tabletop-Standart./Male auch für Vitrine.

  • http://www.gidf.de/


    Es gibt einen magischen Hort des Wissens im Internet namens Wikipedia, dort erfährt man alles, was man sich vorstellen kann und noch mehr! Außerdem: er wird weder von Drachen noch von anderem Ungetier bewacht!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Hihi geiler Link aber wenn du wirklich der Meinung bist dass man auf Wikipedia erfährt was die Leute hier aus dem Forum benutzen um Wassereffekt zu machen ist Wikipedia echt besser geworden seit dem ich das letzte mal drauf war ^^


    Naja also Window Colour werd ich die Tage mal ausprobieren vielen Dank für den Tipp das Zeug hat meine Mami unten irgendwo stehen *durchschnorr*

  • Sry für Doppelpost


    Also hab jetzt mal geschaut ob noch WIndow colour da ist und tatsächlich welche gefunden (das Zeug heißt Window Fun Colour und es ist von Winnie pooh... auf dem Transparenten ist Ferkel drauf oO)


    Nach meinem Schock über diese Abnormalität der Ausnutzung von kleinen Rosa Kinderhelden hab ich mal geschaut ob das Zeug tatsächlich durchsichtig wird und wenn ja ob man das auch dick auftragen kann.


    Ich habe also Parallel 4 Versuche gestartet. ich habe erstens ein STück Holz genommen und dort eine normaldünne Schicht Window Colour aufgetragen. (bei diesem Versuch wollte ich schsuen ob man mehrere Schichten übereinander machen kann) Bei dem Zweiten Versuch habe ich auf Besagtes Stück Holz neben den Ersten Versuch eine etwas dickere Schicht Window Colour aufgetragen um zu schauen ob auch große Mengen von Innen durchhärten und durchsichtig werden.


    Die anderen Beiden Versuche sollten klarstellen ob es möglich ist auch Sachen in dem WIndow Colour (ach ich bin es Leid es auszuschreiben ich kürze ab sofort mit WC ab ^^) einzudingsen (also praktisch dass etwas unter Wasse liegt.)


    Dazu habe ich 2 Deckel von Cola Flaschen genommen und jeweils einen verhunzten CSM Kopf reingelegt. Dann leif eigentlich alles so ab wie bei den ersten zwei Versuchen in den ersten Deckel kam eine Dicke Schicht die den Kopf von anfang an bedeckte in den Zweiten eine dünne bei der man den Kopf noch erkennen konnte.


    One Week later:


    Noch 3 Versuche sind übrig. Den Versuch mit dem Cola Deckel in dem die Dicke Schicht WC ist hab ich in die Tonne gekloppt da er selbst nach 3 Tagen nicht durchsichtig geworden ist.


    Versuch 2 mit der Dicken Schicht hat teilweise gefunzt und so hab ich ihn Versuch 1 angeglichen. Beide Versuche sind ausgehärtet und durchsichtig geworden allerdings hat sich bei Versuch 2 ein Riss im WC gebildet der allerdings durch das einfüllen von noch etwas WC wieder geschlossen werden konnte. Beide Versuche werden nun immer weitergeführt und ich setze jeden Tag eine Weitere Schicht WC darauf um zu sehen ab welcher Schichtdicke es es undurchichtig wird. Bis jetzt ist noch kein Ende in sicht beide Versuche sind schon einen knappen Halben cm dick.


    Versuch 3 ist ebenfalls gelungen, der Kopf ist unter WC eingetrocknet und man kann ihn noch recht gut erkennen.


    Alles in allem bin ich zum Entschluss gekommen dass WC sehr gut als Wassereffekt klappen sollte und deswegen kam ich zum...



    Praxistest:


    Da alles was ich bissher mit der Pampe angestellt habe recht gut geklappt hat wird es nun Zeit es an einem Modell auszuprobieren.


    Mich immer schön an den Sinn des Threads errinnernd, nachdem JP wohl einen kleinen Sumpf für seinen Chaosgeneral des Nurgle machen wollte, begab ich mich auf die Suche nach einem Schicken Nurgle Dämon und fand mein Versuchsobjekt in einem Modell von Fenryll:


    http://www.fenryll.com/en/miniature-318.html


    SO hier steht er nun und ich dachte mir wenn schon einen kleinen Sumpf dann muss aber auch irgendwas totes drinrumschwimmen. Dazu diente mir das Skellett aus dem Bausatz des Warhammer Riesen welches nun als schwimmer dienen muss.


    Hier das Modell Ohne WC:




    Und hier das Modell wie es im Moment aussieht:




    Sobald es was neues gibt bekommt ihrs zu sehen.