Wozu sind eigentlich Panzakloppa gut?

  • Wie der Threadname schon sagt...
    Wozu?


    Wenn man Büxenöffnaz dabei hat, die mit 2W6+6 sowieso meistens S10 ergeben lohnt es sich doch nicht auf eine Bazzukka zu verzichten, oder?
    Gut, der Kloppa wirkt auch gegen Infanterie mit S10, aber ob sich das mit DS- lohnt? Die meisten Nahkampfgegner gegen die S10 was nüzt haben gute Schutzwürfe.

  • Also ich persönlich mag die Panzakloppa sehr gerne. Hab da immer mindestens einen dabei, lieber mehr, je nach Größe des Trupps.


    Warum? Ist eigentlich ganz einfach. Das mit den Büxenöffnaz stimmt schon, die erreichen meist ne größere Stärke allerdings dann auch nur eine Attacke pro Modell. Mit nem Panzakloppa kommt man immerhin auf 3 A mit Stärke 10.


    Ein echter Vorteil im Vergleich zu einer Attacke mit Stärke 8+, da man auch mit 10 in den allermeisten Fällen einen Volltreffer verursacht. Da lass ich lieber die Bazzukas daheim die mit BF2 eh nicht treffen und in nem normalen Nahkampf gar nichts bringen.

  • Beispiel Läufer:


    der Kloppa trifft nach KG und nach Attackenanzahl... der Büxenöffna nen Läufer nur auf die 6+ und nur einmal!


    2 Kloppa sind im Ansturm 6 Attacken S10 ... bei nem Farhzeug wie die Büxenöffnas nach Fahrt autohit/4+ oder 6+ --> 6 Attacken mit mittelpanzerungsdurchschlage 13,5 (10+3,5 = mittelwert würfelwurf W6)
    2 Büxenöffna sind 2 Treffer im Mittel Panzerungsdurchschlag 13 (6+2W6) ebenfalls nach Fahrt.... a


    Aber beim Läufer ist das halt was anderes...


    Also ich geh mit meinen Panzaknackas voll auf NK, denn das können Orkze halt am besten ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Der Kloppa hat keine DS von - sonder keine weils ne Nahkampfwaffe ist. sonst wäre es ja schlechter zum durchschlagen von Panzern.


    2w6+6 ergeben im durchscnitt 6+7 und 10+w6 das selbe nähmöoich 13 aber den Hammer kann man gegen Nahkampfgegener benutzten oder gegne Monolithen wo einem die Öffnaz nix mehr bringen.


    Derweil wirft man nur eine Sprenggranate und den Panzerkloppahammer kann man im Angriff bis zu 3 mal zu schlagen


    und nen Läufer trifft man mit Granaten auch sehr schlecht (6+)

  • Und man kann die Modelle, die mit Panzakloppa rumlaufen auch noch in der Schußphase dazu nutzen, seine Sprengsquigs loszuschicken, damit die anderen, die sowie so schlecht treffen, nicht noch ne Schußattacke zu nehmen.

  • Ach so, nagut. Ich dachte mich zu erinnern dass ich irgendwo gelesen habe dass man nur eine Attacke mit S10 bekommt. Weiß nicht mehr wo ich das her hatte.

    Und man kann die Modelle, die mit Panzakloppa rumlaufen auch noch in der Schußphase dazu nutzen, seine Sprengsquigs loszuschicken, damit die anderen, die sowie so schlecht treffen, nicht noch ne Schußattacke zu nehmen.

    OK, aber das würde ja eigentlich keinen Unterschied machen, ob nun einer mit Bazzukka ein Squigg losschickt und dafür nicht normal schiesst, oder ob einer der garnicht schiessen kann es macht.

  • Schiessen kann er ja, treffen kann er nur nicht,weilwegen BF. Und da die Squigs auf 2+ auf den Panzer zurennen, ist es sehr wahrscheinlich, dass er ankommt. Deswegen lasse ich die Jungs immer die Squigs losschicken, damit der Rest seine Zukka noch abschicken kann (Die Reichweite der Zukka ist ja höher als die der Squigs).

  • Also ich gedenke meine Panzaknacka so zu spielen:



    1 Elite


    8 Panzaknakkaz
    - 3 x Sprengsquiks
    - 2 x Panzakloppa
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophäenstange
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 165


    nicht alzu teuer und 5 Zukkas mit 3 Startern für die Squigs

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • So in der Art spiel ich die auch, nur ohne die Krallä beim Boss. ist in der Regel nicht notwendig, da man ja Panzer jagen geht und nicht auf nahkampf mit Infanterie aus ist. Aber 150 Punkte sollte man in die schon investieren und es lohnt sich ja schon sobald auch nur ein Panzer durch die geschrottet wird.

  • aber die kralle ist doch klasse wenn man attackiert wird vom gegner der seine panzer zu schützen will


    und dann heißt es Überraschung S8 und 2 mal S10 im Trupp das gefällt dem meistens nicht :)


    derweil wenn man nen Panzer Angreift kann man die 3 Attacken mit S9 auch noch gebrauchen

  • sind aber 4 Attacken S9 :p oder dann nach dem ansturm (hach wie schön, dass Fahrzeuge nicht im NK gebunden sind) 3 S8 ;)


    ok ich stimme aber voll zu!


    Orks sind nunmal besser im NK als im Ballern... daher , wie gesagt, trimme ich meine Panzakloppa auf NK, weil da sind sie einfach "bessa" :up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ne sind 3 attacken :)


    2 im profil + 1 fürs stürmen


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Nee, nee, Red, Sebi hat schon recht, der Boss hat 3 Attacken im Profil, +1 fürs Vorstürmen (S9), und die Panzakloppaz haben 2 Attacken, +1 fürs Vorstürmen (S10).

  • welch schmach....


    ...ich sollte aufhören fragen im übermüdeten zustand zu beantworten... besonders um 6uhr morgens...


    ...ich verkriech mich mal schnell


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."