Jaaa... 20 Exis sollten schon ordentlich Attacke machen^^ Ich selbst habe nur 10(nicht umgebaut... mein Geldbeutel schmerzt es heute noch ^^). Aber toll finde ich sie immer wieder. Vor allem, da der Gegner sie(nicht zu letzt wegen ihres unauffälligen Äußeren, im Vergleich zu den Kriegern) meist unterschätzt und oft sogar ignoriert^^ Und wenn er feuert ist W5 mit Necrüster und Ikw nicht gerade leicht zu knacken
sechste Armee Necrons Legion/Desis oder gibt es noch etwas anderes?
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So die Tage habe ich wieder mal die Necs ausgeführt:)
750 Punkte,Schlümpfe,Killpoints,Speerspitze.0:1 für mich^^
Er hatte einen Vindi am Start und ich habe das Ding einfach nicht klein bekommen....Gauss hin oder her^^ Ich hatte nur Krieger und 3 Desis plus Loard in den Punkten.
Wie wird man am besten mit so nem Kram fertig?
3 schwere Desis fallen mir spontan ein....Habe ich aber nicht^^
Skaras mit Klauen waren auch noch eine Idee oder Phantome.Bei Heckpanzerung 10 mag das noch gut gehen aber was ist mit Land Raidern? -
bei 750 PKT stellt dein Gegner nen Vindicator auf.... OMG
Hattest du Desis am Start?
Denn ich würde auch bei 750 nicht sowas erwarten das tut natürlich weh....., aber ich würde bei 750 keinen schweren Desi aufstellen.... die sind mMn nicht nötig... oder doch? :wacko:
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Jop nen Vindi^^
Ich hatte 3 Desis dabei...So ungewöhnlich ist das nun nicht.Bis 1k kommen auch gerne mal 2 Phantomloards+Avatar und solche Scherze....Es ist nicht de Regel aber kommt vor, wobei der Vindi noch öfters bei den Punkten kommen wird^^
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na ... dann wirds ja lustig :wacko:
Ich seh halt kein Potential in den Schweren Destruktoren... andererseits ist es ne Idee, weil ein einzelnder Schw. Desi ne nette Ablenkung ist... oder den Vindi umhaut....
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So nächste Niederlage kassiert^^
CSM auf Slanesh mit Luzi,Raider,Geißel,CC Bot,Noismarines und normale CSm im Rhino bei 1250...
Das auf Vernichten im Morgengrauen,er hatte den ersten Zug...Ich hatte Loard,7 Extis,2x2 schwere Desis und 30 Krieger.Tja ich hab keinen Stich gesehen!Weder Raider,Geißen noch Cybot war zu knacken....die schweren haben auf voller Linie versagt^^
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naja ist halt nur ein schuss, wenn man nin bissel schlecht würfelt sieht es schon düster aus. halten ja auch nicht so über viel aus, also muss man seine versuchen schaffen
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also von der OrkBikes weiß ich, dass man penibel aufpassen muss wie man zieht und wo man steht.
Meine hoffnunf war, dass die Destuktoren (egal welche sorte) durch die hohe Reichweite nicht ganz so anfällig sind.
Dann muss ich sagen, dass man nach em BF eigentlich von 3 Schuss 2 treffen sollte und S9 ist wirklich nicht übel um nen DS zu bekommen.Jetzt stellt sich halt die Frage: einfach schlecht gewürfelt?
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Also die schweren Desis haben ja nun lediglich einen Schuß. Da kommt es dann leider schon vor, dass trotz BF4 mal was daneben geht...
Oder man würfelt nen schlechten Durchschlag/Verwundung... Und dann hat der Gegner ja gerne auch mal nen Deckungswurf oder nen Retter... Ich fürchte, bei 750 Punkten braucht man nicht nur schwere Dessis sondern auch viel Glück das teil zu killen Todesbote oder Gaukler wäre sicher mal ein Spaß Wirst Du aber über PO verlieren... Aber das Gesicht vom Gegner sollte es Dir wert sein
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Och weniger schlecht gewürfelt^^ Gegner außer Reichweite oder Deckung past da schon eher^^ Zumal ich auch gleich 2 verloren hatte....Todesbote ist sicher lustig^^ bei 1k in etwa so mies wie der Raider mit Luzi und seinen Jungs^^
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Auf 1250 würde ich gegen ne Mechliste nen Mono hernehmen. Exis dann am besten 10 von aufstellen und ein paar Scaras zum blocken. Dann passt zwar kein 3. Standard mehr rein, aber mit Deckung sollte das eigentlich nicht sooo schlimm sein. Außerdem sind 2 Teleporter und die recht große Feuerkraft schon ein Wort: Ein Mono hat mit S9+2W6 höheres Ergebnis+DS1 schon ne recht beträchtliche Chance nem Land Raider den Garaus zu machen und gegen Servos aller Art ist der ja einfach nur göttlich. Gegen Mechlisten finde ich Desis zwar eigentlich noch besser als Exis, ob ihrer Beweglichkeit, Reichweite und Stärke, aber dafür hat man ja auch mehr Exis^^
Kannst dann eben mit Scaras und Mono dich schön in den Weg stellen, Mono kann im Notfall noch porten um Nahkämpfern zu entkommen und er kann, wenn mal die Geißel nen Volltreffer gelandet hat, noch zusätzlich reparieren. Außerdem kann er eben noch Panzer zerblasen: Also einfach nur die richtige Wahl Exis sollten sich auch erstmal um alles kümmern, was noch nicht lahmgelegt ist und den Wunsch hat auf dich zuzukommen. Sobald erstmal die Panzer lahm sind, hast du soooo viel Zeit dich um die gegnerischen Infanteristen zu kümmern
Das wären so meine Vorschläge damits beim nächsten mal gegen das dreckige Chaos klappt -
hä... Mono porten? Reparieren? ... hab ich was nicht mitbekommen?
Meinstu die Exis und Krieger ... aber er selber nicht. -
Ähhm... also wir reden hier über den Necroncodex und nicht über die Anleitung für Dawn of War oder? xD
Ja sry. Hatte die Objekte der Sätze aus Faulheit weggelassen^^ Der Mono kann natürlich nicht übers Schlachtfeld geportet werden und kann natürlich auch nicht repariert werden(was gibts da auch zu reparieren xD)
Propper sähe besagter Satz also so aus:
ZitatMono kann im Notfall noch Einheiten porten um Nahkämpfern zu entkommen und er kann, wenn mal die Geißel nen Volltreffer gelandet hat, noch zusätzlich Necrons reparieren.
Ich hielt meine Formulierung aber für recht verständlich... naja^^
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Also die Erfahrungen die ich mit meinen Necrons bei uns im Laden gemacht habe, waren teilweise sehr ernüchternd. Ich hab zudem beschlossen alle Spiele unter 1.500 Punkten als "ich spiele mit damit mein Gegner was zu tun hat" abgehakt. Aber dann ab 1.750 - 2.000 Punkten - ja da geht schon was! :p
Eine wirkliche Standard Liste habe ich nicht. Ich mische mir meist kurz vorher mit dem OnlineCodex was aus den Einheiten zusammen die ich gerne spiele. Im groben kann man sagen ich spiele ich auf 2.000 Punkten Listen die dieser hier ähnlich sind: 1x Lord mit Schleier und Regi, sowie 10 Ext. (Eigenbau), 1x 10 Krieger, 1x 12 Krieger (Reserve in Mono), 2 Monos, 3 schw. Desis, 2-3 Trupps normale Desis, ggf. 1x Scaras.
Überzeugt haben mich in der aktuellen Edition, erstens der Mono und zweitens der Lord mit Schleier + 10 Ext. Diese beiden Einheiten sind immer ihre Punkte wert gewesen. Wichtig und Richtig war meist auch das Einsetzen von schw. und normalen Desis. Krieger waren meist nur in kleiner Trupps gut und Scaras können Lebensretter sein, müssen es aber nicht. Gerade auf die beiden Krieger Trupps muss man gut aufpassen, sonst ist mal schneller im Phase-Out als man "Blaubeerkuchen" sagen kann. :rolleyes
Spinnen, Phantome, weitere Lords und noch mehr (schw.) Desis und noch mehr Krieger spiel ich in Appo spielen. (c'tans haben mich nicht überzeugt) Albträume und Pariahs spiele ich gar nicht....
Wichtigste Taktiken: Porten, Porten, Porten! Beweglich sein, lange Reichweiten ausnutzen und nie in Nahkämpfe verwickeln lassen die man direkt verliert, oder aus denen man sich nicht raus teleportieren kann. Oft kommen die Monos auch geschockt, ab und an spiel ich auch mal 3 von ihnen.
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naja ... 3 Monos sind ja schon ne Walze
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Ich hab zudem beschlossen alle Spiele unter 1.500 Punkten als "ich spiele mit damit mein Gegner was zu tun hat" abgehakt. Aber dann ab 1.750 - 2.000 Punkten - ja da geht schon was! :p
Ok, ich weiß jetzt nicht, wogegen du so ranmusstest, aber ich wage mir normalerweise ab 1000-1250 Punkte bereits erste Chancen auszurechnen, da man da schon einiges an Feuerkraft an Desis und Exis, sowie vieleicht schonmal nen Mono aufstellen kann(der Unterschied zwischen meinen 1000 und meinen 1250 sind normalerweise ein Monolith und einmal Phylas oder Flammenmaske^^). Das ist schon mal ganz nett und solange man einmal Schleier, einmal Mono und sonst hauptsächlich Desis spielt, kann man auch auf alles noch ganz gut aufpassen
Wichtigste Taktiken: Porten, Porten, Porten! Beweglich sein, lange Reichweiten ausnutzen und nie in Nahkämpfe verwickeln lassen die man direkt verliert, oder aus denen man sich nicht raus teleportieren kann.
So habe ich Necrons in der 5. Edi auch begriffen, ich stimme da vollkommen überein
Also ich versuche immer für jeden Fernkampf-Trupp ohne Desikörper einen Teleporter bereitzuhalten und am Besten noch ein paar Scaras, um einige der Nahkämpfer gar nicht erst zu mir kommen zu lassen. Desis finde ich mittlerweile echt richtig super, da sie mit 36" schon ab Runde 1 Transporter lahmlegen können und mit Jetbike- bzw. Turboboostbewegung auch noch gut auf sich selbst aufpassen können... nur gegen zu starkes Gegenfeuer sollte man vieleicht ein Auge auf die haben...
Achja: Exis und Schleier... ich nutze diese Kombo nicht allzu exzessiv... mein Glück mit Schleier beschreibe ich am besten Mal mit ein paar Stichworten: Match fast gewonnen, Lord, Krieger, Schleier, Abweichung, 11", zwei fliehende Eldargardisten, Schlacht fast verloren, Avatar des Khaine, Phase Out^^
Also beim Schleiern habe ich bis jetzt schon wirklich viel Pech gehabt, daher schocke ich am liebsten nur wenns wirklich nötig ist und dann auch nur iwohin wos wirklich sicher ist^^