Der neue Codex is raus. Mitlereile sind die meißten der neuen Einheiten schon umfassend genug gestestet worden um ein paar Blender oder versteckte Perlen im Codex gefunden zu haben. In diesem Thread könnt ihr euch austauschen und mit "nur auf dem Papier"-Charakteristika aufräumen.
Ich fang mal an:
Greif: Er war schon vorher gut und wurde jetzt noch stärker. Seine Punkte ist er auf jeden Fall wert und aufgrund seiner Vielseitigkeit bietet er sich auf Turnierebene recht gut an. Aaaaber wenn ich lese, dass in Zukunft 2 Greifen "Pflichtaufstellung" sein sollen, wundert's mich schon arg. Zu viele Gegner kann man mit dem Greif einfach nicht richtig erschrecken (Dosenfutter aller Art und transportlerlastige Armeen im allgemeinen). Fazit: Stark aber überschätzt.
Todeswolf: Chaoswind deluxe. Mir tut der Carnifex der sich dem in den Weg stellt jetzt schon leid... Mal ehrlich, wenn der Gegner nicht reihum RW3+ hat ist der Spuk sowieso verflogen und die deutlich geringere Reichweite im Vergleich zum Höllenhund runden das ganze ab. Fazit: 'Nett' aber überschätzt.
Linienbrecher: Der den Unterstützungs-Thread mitliest kennt meine Ansichten ja. Die Debatten drehen sich hauptsächlich drum, wie beschissen die teureren Sturmpanzer sind und wie lohnend Vanquisher und Exterminator im Vergleich zu ihren Alternativen. Dass sich da ein wirklich harter Konkurrent für den Höllenhund eingeschlichen hat wird dabei viel zu oft übersehen.
Gardisten (aus zweiter Hand): Man hört ja viel, wie teuer und überspezialisiert die neuen Gardisten sind. Ein freund von mir will davon allerdings ncihts hören. Das Argument: Deren Sonderregeln und "Spielzeug" sind derart zahlreich, dass sich fast immer eine sinnvolle Verwendung findet. Also unterschätzt und längst nicht so überspezialisiert, wie es durch die Foren geistert.