750 Punkte spiel gegen unbekannt (BT)

  • Hoi leute ,
    ich spiele demnächst mit meinen Templar gegen jemand den ich bis jetzt nicht kenne und nicht genau weiß was er aufstellt , imps ,dosen oder hexenjägerinnen denk ich mal :cursing:


    Gedacht habe ich mir folgendes:


    HQ :
    Feldmarschall
    Energiewaffe
    Bolterpistole
    Peilsender
    =96 P
    (T1 angeschlossen)


    Standard
    T1 : 5Paladine Nk+BP, 1x E-Faust 1xFlamer =101 P
    T2 : 5Paladine Nk+BP, 1x E-Faust 1xFlamer =101 P
    T3 : 5Paladine Nk+BP ,1xLaka 1x Plasmawerfer =101 P


    Elite :5Sturmtermis 2xE-hammer+Shield 3x E-klauenpaar +Rasender Angriff =215 P


    Elite : Cybot MM Nahkampfwaffenarm+Flamer , Zusätzliche Panzerung =130 P


    =744 Punkte


    das war mein gedanke wenn ich mich nicht verrechnet hab müsste es sogar stimmen ^^..
    is mein 4tes spiel überhaupt also her mit der kritik :))
    was denkt ihr ?


    mfg Sancreal

  • Hallo Sancreal,


    Feldmarschall ist teuer und hat keinen Rettungswurf. Nimm lieber einen Ordenspriester. Der Reclusiarch hat für 95 Punkte bereits eine Energiewaffe im Profil und mit dem Rosarius auch einen Rettungswurf. Oder nimm besser noch einen CdI mit. Je nach Schwur kostet der zwar bis zu 140 Punkte, hat aber eben den Schwur von dem (fast) die ganze Armee profitiert.


    Bei so wenig Punkten würde ich keine Terminatoren mitnehmen. Viel zu teuer, und laufende Sturmterminatoren werden auf dem Weg zum Feind relativ wahrscheinlich einfach umgenietet. Gleiches gilt für den Cybot.


    Die Armee ist insgesamt einfach zu langsam, und besteht aus kleinsten Einheiten, die Trupp für Trupp komplett umgepustet werden, und dann natürlich nicht vom "Rechtschaffenen Zorn" profitieren können.


    Ich würde 2 Standards mit Neophyten in Rhinos packen (E-Faust und Melter im Gepäck), den Reclusiarchen mitnehmen und für die restlichen Punkte noch ein paar Bikes oder Trikes einpacken. Ich habe noch irgendwo eine Liste, die ich jetzt gleich mal suchen werde.


    MfG, Ironhide


    PS: Hier mein Vorschlag...


    HQ1:
    Reclusiarch mit Crux Terminatus, Boltpistole, Meisterhafter Rüstung, Heiliges Licht (kommt zu Tak1) - 141 Punkte


    Tak1:
    6 Paladine (BP+NKW), 1x Energiefaust, 1x Melter, 3 Neophyten im Rhino mit Zusatzpanzerung, Geländeausstattung, Nebelwerfer - 214 Punkte


    Tak2:
    7 Paladine (BP+NKW), 1x Energiefaust, 1x Melter, 3 Neophyten im Rhino mit Zusatzpanzerung, Geländeausstattung, Nebelwerfer - 230 Punkte


    Sturm1:
    3 Trikes davon 1 mit Multimelter - 165 Punkte


    So bist Du schnell, hast guten Bumms in den Taks und ein widerstandsfähiges HQ, das auch gut rocken kann. Die Trikes können zuerst auf Panzerjagd gehen, und dann Infanterie aufs Korn nehmen, oder notfalls was großes schnell im Nahkampf binden. Die Liste ist bestimmt nicht der Weißheit letzter Schluss, aber spielt halt einige der Stärken der Templar gut aus.

  • Ich lese einfach mal intressiert mit...
    da Jones leider nicht kann macht Benny mit, das heisst evt. spielst du auch gegen nochmals optimierte mechanisierte Orks, Tyras oder Eldar.


    Gruß


    mark

  • Trotzdem ist ein Rasender Angriffs trupp der immer eine runde ohne was zu tun vorm gegner rumsteht sich beballern lässt und dann auf jeden fall von gegner gecharged wird irgendwie sinnlos ...


    Sturmtermis brauchen nen LRC und der ist auf dem Punktelevel net drin ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • na dann kenn ich meinen gegner ...^^ da muss ich mir doch gleich ma gedanken drüber machen .... für 215 pkt krieg ich wirklich was anderes das gegen die orks eventuell was reisen kann ^^....