Neuer Link - Aus Black Reach mach' Black Templar

  • Welche Schusswaffe soll der Feldmarschall rein vom spielerischen bekommen? 6

    1. Eine Black Templar Plasmapistole. (3) 50%
    2. Einen Kombimelter. (2) 33%
    3. Eine Black Templar Boltpistole. (1) 17%
    4. Falls einer das für mich hätte: Rechte Energiefaust (Option). (1) 17%
    5. Einen Black Templar Bolter. (0) 0%
    6. Einen Kombiplasmawerfer. (0) 0%

    Hi liebe Forum-Community,


    wie einige von euch eventuell schon durch mehrere Freds und viel gepushe :rolleyes mitbekommen haben, fange ich gerade an mit 40k und habe mir zu Anfang gleich ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen.
    Ich werde versuchen die eher schlicht "gestrickten" Black Reach Space Marines zu kampffähigen Black Templars umzubauen.








    Meine Arbeitsutensilien sind folgende:


    - Modellbausäge
    - kleine Zange

    - Feilenset
    - Bastelmesser
    - Plastikkleber
    - Klammern
    - Milliput
    - no Name Modelliermasse
    - Handbohrer


    Meine Figuren zum Umbauen:


    - Space Marine Captain
    => Feldmarschall
    - Cybot
    => Cybot
    - 5 Terminatoren (4 normale; 1 Sergeant)
    => Schwertbrüder-Terminatoren-Kommandotrupp
    - 10 Space Marines (7 normale; 1 Flammenwerfer; 1 Raketenwerfer; 1 Sergeant)
    => Kommandtrupp


    (5 Veteranen => da weiß noch nicht, was ich mit ihnen anstelle)


    Ach ja, das Black Templar Umbauset darf natürlich nicht fehlen ;)
    Da dies ein Armeeaufbauthread ist, folgt auch eine Armeeliste, sobald ich meine neue Bibel studiert habe.
    Auch die Bemalung soll hier nicht vernachlässigt werden, aber das Umbauen ist sozusagen das Eröffnungsspiel :up:
    Here we go!


    *************** 1 HQ ***************


    Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an!
    => 140 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Schwertbrüder-Terminatortrupp
    - 2 x Sturmbolter und Energiefaust
    - 1 x Sturmbolter und Kettenfaust
    - 2 x Sturmkanone und Energiefaust
    => 245 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Raketenwerfer
    - Ehrwürdig
    - Zusätzliche Panzerung
    => 160 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 5 x Paladin mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - 1 x Paladin mit Boltpistole und Energiefaust
    - 1 x Paladin mit Melter
    - 2 x Neophyt mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + - Rhino
    - Zusätliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    => 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 6 x Paladin mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - 1 x Paladin mit Boltpistole und Energiefaust
    - 1 x Paladin mit Melter
    - Fragmentgranaten
    - 2 x Neophyt mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + - Rhino
    - Zusätliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    => 239 Punkte



    => 999 Punkte
    :up:



    Ich hoffe euch gefälts!



    Bitte viel Kritik wünscht sich der...


    Schwarze Templer

  • Hmm, bis auf die Schulterpanzer erkenne ich keine Black Templer. Würde den Paladinen auf jedenfall Nahkampfwaffe & Pistole geben und keine Bolter!


    http://www.bitztausch.de oder der Forgeworlds (meine den Bitzshop von Roger). Ersteres hat nur eine kleine Auswahl und Forgeworld braucht ewig zum liefern.

  • Vielen Dank für deine Antwort...

    Zitat

    Hmm, bis auf die Schulterpanzer erkenne ich keine Black Templer. Würde
    den Paladinen auf jedenfall Nahkampfwaffe & Pistole geben und keine
    Bolter!


    Wie gesagt: Ich habe noch ein reinheitssiegel hinzugefügt, Templer-untypische Symbole abgefeilt und ihm einen Templer Bolter gegebn. Ein paar der Paladine werden einen Bolter bekommen, weil nicht alle Black Reach Posen es hergeben, die Mini für 2 Waffen umzubauen.


    Einen Bitzshop habe ich schon in meiner Nähe.


    Wäre schön wenn du (oder wer anderes noch auf meine Fragen (edit1+2) antworte könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schwarzer Templer

  • Schön mal ein Projekt mit Herausforderung zu sehen :up:


    Allerdings hätte ich keine BR Minis für die BT genommen. Da hätt ich wirklich ne Streitmacht-Box bestellt und passend dazu die BT Umbaurahmen.

  • Hallo,
    stimme ich Immortal zu die Black reach Minis umzubauen ist harte arbeit, frag da mal Sancreal hier aus dem Forum zu der hat das in Teilen schon gemacht (auch zu BT).
    Bin gespannt wie dein Projekt weitergeht, bin slebst eher der maler als umbauer, daher immer her mit den fotos der bemalten Minis ;)


    Gruß


    D.

  • Moin


    Kurze Frage, warum zum Teufel nimmst du die Black Reach-Marines, um daraus Black Templar zu bauen?


    Um einiges einfacher und auch günstiger (auf die Gesamtbox Black Reach gesehen) geht es mit einer Black Templar-Upgrade-Box und einer Box Blutwölfe der Space Wolves > 10x Marines mit BT-Symbolik und Nahkampfwaffe und Boltpistole.
    Falls du Schulterpanzer brauchst, fragst du im Forum unter Suche und würdest z.B. von mir eine Antwort bekommen, weil ich nämlich noch heftig viel BT-Symbolik-Bitz für dich hätte, samt ca. 20 Schulterpanzern.


    Wenn ich denn Templer spielen wollte, wie du es ja willst, würde ich mir auch das gnadenlos geniale Modell des Champion des Imperators leisten. Ähnliches gilt für Cybot und Termis. Ein Multimelter an einem BT-Cybot ist eher uneffektiv und du brauchst zwei Sturmkanonen für deine Terminatoren.


    Hast du dir noch keine BT-Tipps von der Bruderschaft hier im Forum beschaffen können? Hast du eine Armeeliste fertig, wie deine Armee letztendlich mal aussehen soll? Welche taktische Ausrichtung beispielsweise: Landungskapseln oder Panzer?


    Sorry, wenn ich dich durch meinen Post etwas desillusioniere, aber du machst dir momentan unnötig viel Arbeit mit suboptimalen Ergebnissen (je nach Bastelerfahrung und -können), wo du es doch viel einfacher, stylischer und effektiv für die Zukunft haben könntest. Ich denke nämlich, das dich dein ergeiziges Projekt eventuell schnell frustrieren lässt und mal ehrlich: Black Templar brauchen maximal 5x Bolter-Marines in ihrer Armee (obwohl ich sie gänzlich weglassen würde und ich habe lange die Templer gespielt). ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hoi


    Stimmt schon was du sagst Black Fist, aber ich denk mir das er vielleicht net soviel geld ausgeben will.


    Und daher versucht er erstmal mit den marines aus dem grundset zu schauen was geht.


    Is nur ne vermutung ;)


    Gruß Drath

  • Geld ist natürlich immer eine Sache, das stimmt wohl.


    Allerdings ist der Aufwand wirklich extrem. Snapfits halt, ohne zugehörige Nahkampfoptionen! Also muss er sich die auch noch besorgen.

  • also ich hab mir die black reach box eigentlich nur gekauft weil dan regelbuch drin is :q und weil man nen grundstock hat , gut den captain und den mit dem raketenwerfer hab ich nicht benutzt (noch nicht) .


    wie ich auch fest gestellt habe habe ich auch nicht alle marines mit NK und BP gemacht, sondern einige mit Meltern . am sonntag mach ich mal ein paar bilder wenn die cam wieder da is .


    klar beim näheren betrachten sieht man es aber für den tisch reichts mMn .


    mfg Sancreal


    EDIT:
    hier sind die lange versprochenen bilder :[gallery]1072[/gallery] [gallery]1071[/gallery]


    sind nochnicht ganz fertig aber ich bemale lieber erstmal andere sachen :p

  • Hi,


    danke für eure vielen Antworten und die nette Diskussion ;)
    Ich werde ein wenig Licht ins Dunkle bringen:
    Ich habe mich für die Black Reach Box entschieden, weil ich mit einem Freund anfange und wir das System ertseinmal testen wollen.
    Ich will Black Templar spielen, weil sie mir am besten gefallen.
    Ich will auch direkt die Startbox dafür verwenden, da ich ,falls wir beim System bleiben sollten, die Black Reach Box nicht um sonst gekauft haben will (also lauter Ultras , obwohl ich bT spielen will). Außerdem macht mir das umbauen unheimlichen Spaß und irgendwo muss man ja Erfahrungen sammeln, da bieten sich billige Figuren an.
    Ich will auch keine "normale" BT Armee aufbauen da es zu teuerist ,wenn noch die Chance besteht, dass ich das System nicht weiter betreibe.


    Um die Presifrage zu klären.


    55€ (30€ für die geteilte Black Reach Box + 25€ Umbaurahmen)
    Das finde ich für den Anfang im Hobby ziemlich billig.


    Sancreal:
    Die Umbauten gefallen mir gut und haben mich auch inspiriert.
    Viell. kannst du mir nocheinmal sagen wie du die Armee umgebaut hast.
    Zusätzlioch werde ich noch die Schultern ersetzen.


    Heute Abend kommen neuie Bilder.

  • Hi,


    ersteinmal muss ich mich für die wenigen Bilder entschuldigen;)
    Ich
    war 2 Wochen im Urlaub und danach konnte ich keine weiteren Fotos
    machen, weildie Minis nur aus Bitz bestanden und erst nach der Bemalung
    zusammengebaut werden.


    Außerdem habe ich die Art der Umbauten geändert:


    1. BT unpassende Icons werden entfernt
    2. Arme werden abgenommen
    3. Oberkörper wird abgenommen
    4. Position der Beine evtl. überarbeitet
    5. Oberkörper in Rücken und Vorderteil zerlegt
    6. Kopf abgenommen
    7. Black Templar Torso mit Rückenteil verklebt
    8. BT Kopf angeklebt
    9. Neue BT Arme fixiert
    10. Oberkörper und Unterleib verkleben
    11. Greenstuff-Arbeiten


    Bei der ersten Testmini bin ich gerade bei Schritt 7 und hoffe, dass ich heute noch Bilder zeigen kann.
    Bei den Greenstuffarbeiten werde ich mich ein wenig hierdran orientieren. <= einfach rechtsklick drauf und in neuem Tab/Registerkarte öffnen.


    Aber ersteinmal kommt hier mein.


    Feldmarschall
    - Energiefaust
    - Nahkampfwaffe (oder als was zählt die Axt?)
    (-
    mit was würdet ihr ihn noch ausrüsten, kann ich den Umhang als
    Adamantumhang spielen? Als was soll ich die Standarte spielen?)


    1. Einzelteile






    2. Zusammengestiftet Endlich ist er diesen Blümchenkringel Bolter los




    Vor dem Bemalen


    Verwendeten Bitz:
    - Space Marine Captain (Black Reach Box)
    - Black Templar Energiefaust (Black Templar Umbauset)
    - Black Templar Axt (Black Templar Umbauset)
    - Black Templar Back-Pack (Black Templar Umbauset)
    - Black Templar Standartenspitze (Black Templar Umbauset)


    Ich hoffe ihr belohnt den Aufwand mit Kritik und Kommentaren


    Es grüßt der Schwarze Templer drink


    Sancreal: Ich freu' mich druff

  • gehört der thread nicht in den Umbaubereich?


    btw. der Captain sieht gut aus ;)

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Hi,


    vielen Dank, dass ihr was geschrieben habt


    Ich habe ich mal ne Kapuze modelliert, weil ich den Adlerkragen nicht so toll finde
    (sieht so 0815-Imperium aus) und hoffe auf Kritik, da es meine erste wirkliche Green Stuff Arbeit ist.
    Ich selber bin ganz zufrieden, aber was sagt ihr?







    Es
    soll eine große Kapuze darstellen, die komplett runtergezogen, das
    gesamte Gesicht bedecken kann, deshalb hat ise hinten noch diese Falten.


    Außerdem bin ich am überlegen die Axt durch einen Bolter zu ersetzen, was sagt ihr dazu?


    Der Schwarze Templer wartet auf eure Meinungen

  • Die Kapuze sieht gut aus...


    Das Problem ist die BR Mini ansich...denn die Axt bzw der Arm sehen schon sehr statisch aus.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Vielleicht solltest du ihn auch so bewaffnen, wie du ihn dann später spielen willst. Keine Ahnung, was da für einen SM-Chef sinnvoll ist, aber zwei verschiedene Nahkampfwaffen finde ich rein optisch meist etwas albern. Eine Fernkampfwaffe und eine Nahkampfwaffe sind für mich am stimmigsten. Sturmbolter/Kombibolter und Faust/Schwert gefallen mir am besten.


    Schön zu sehen, dass man auch aus Snapfit was machen kann. Weiter so!

  • Hi,
    für eure Antworten:


    @ -Chakuza-: Wie zu Statisch? Nicht dynamisch genug? Ich bin eh am Überlegen, ob ich die Axt durch eine Fernkampfwaffe (Bolter, Plasmapistole, Sturmbolter) ersetze, da ich durch die 2 verschiedenen Nahkampfwaffen ja keinen Vorteil habe.
    Also jetzt seid ihr gefragt, ihr Spielgenies: Welche Waffe soll er bekommen?


    @ Sancreal: Ich würde gerne eine stärkere Waffe als einen Bolter nehmen, obwohl vom Aussehen...


    @ Endymion: Darüber zerbreche ich mir ja die ganze Zeit den Kopf: 2 verschieden Nahkampfwaffen, wie es zuerst war sind spielerisch schlecht. 2 Energiefäuste habe ich nicht. ALSO: 1 Faust und eine Fernkampfwaffe, nur welche ist stark genug?
    Und danke für die Blumen ;) hier kommt noch mehr Recyclingspaß...


    Hier kommt mein Paladin (gefühlte Arbeitstsunden: 10 :p ) und die zweite Modellierarbeit ;)




    Der Stoff wurde noch ein bisschen ausgebessert




    edit: Die Waffen werden nach dem Bemalen dran gestiftet und verklebt


    Ich hoffe natürlich wieder auf , dann lege ich auch noch gleich ein WiP Bild von dem selfmade BT Backpack drauf!


    Es grüßt der Schwarze Templer :p