Gerüchte zum neuen Tyraniden Codex

  • Ich würde eine Art Fire-And-Forget-Gargoyle als Antimecheinheit gut finden, ähnlich etwa den Terrors aus SC. Eine billige Einheit, die gut gegen Fahrzeuge ist, aber sonst nichts kann. Ich bin ja ein großer Fan der Kreischer, die aber leider nicht ganz so gut sind. Kreischer in gut, vielleicht auch etwas Teurer und dafür mit heroischer Intervention, das würde mMn zu den Tyraniden passen.


    Genau dafür ist ja der Liktor da und der hat defakto sogar schon "heroische Intervention". Dadurch dass man Fahrzeuge immer auf die Heckpanzerung trifft und der Liktor Stärke 6 hat, hat er selbst mit verschlechtertem Rending immernoch sehr gute Chancen die meisten Panzer zu knacken.

  • Jo, die Biovoren sind auch in den Punkten nicht ganz billig, doch gegen Dosen setzte ich die DS3 sehr gerne ein, was mehr will man haben als Tyra Spieler, der sonst keine wirklichen DS Waffen hat. Gelohnt haben sie sich meistens wohl nicht, aber einfach die Ablenkung von hinten und das Gesicht des Gegners zu sehen, daß er die auch noch ausschalten muß oder das Spiel lang von denen genervt zu werden fand ich reizend. 8)

  • Dass sie die Rüstungwürfe verbessern kann ich mir kaum vorstellen. Ausserdem bringen einem die guten Rüstungswürfe bei den großen Viechern ja auch oft nichts, weil vorallem mit schweren Waffen und E-Fäusten draufgehauen wird.
    Was sie vielleicht machen könnten ist sowas in der Richtung dass sie Absorber als Ausrüstungsoption für mehr Einheiten zugänglich machen und diese Absorber eben nicht mehr einen Zahlenbonus im Nahkampf bringen, sondern einen pauschalen Deckungswurf.
    Dass man Tyranten, Carnifexen, Kriegern, aber auch Venatoren, Zoantropen und vielleicht sogar Symbionten Absorber mitgeben kann und sie dadurch auch im Freien einen 5+ Deckungswurf bekommen.
    Das könnte man entweder ganz pauschal machen, oder mit genau definierter und begrenzter Anzahl von Absorber-Lebenspunkten und für jeden bestandenen Deckungswurf verliert dann eine Absorberbase einen Lebenspunkt, so ähnlich wie früher bei den Grotzen.

  • Ich glaub kaum dran, wenn auch wünschenswert als TyraSpieler, daß der RW Wert besser wird. Es sind nun eben mal Käfer und keine Dosen. Gestört hat es mich auch scho oft, aber auch mehr deshalb weil es fast keine Waffen mit DS- gibt, jede billige Waffe hat min. DS6 oder 5, da bleiben die meisten Käfer ohne Schutzwurf auf der Strecke wenn verwundet. Das einzig tolle ist der hohe Widerstand bei den größeren, aber auch hier wie schon gesagt ziehen die nicht weil da meistens eine LK einschlägt. Änderungen vermute gibt es in der Richtung kein / wenig.

  • So jetzt hörts endgültig auf von wegen Necrons als Nächstes:


    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Hmm, schade. Naja immerhin kommen meine Tiermenschen im Februar und mit meinen Bikes bin ich auch noch zufrieden. DE dann 2058 :cheer:


    Irgendwie sieht das Bild richtig scheiße aus, oder?

  • Ich find das cover gar nicht so schlecht; hab trotz
    meiner nicht ganz unbeträchtlichen Zeichenkünste
    noch nie so was gutes mit Farbe auf 2D hinbekommen.


    Scheint der gleiche Künstler zu sein wie beim IG-Dex.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Codexcover gefaked wird. :/


    Wäre das erste Mal, dass GW auf nem GD-UK gefälschte Codexcover austeilt :wacko: :2up:


    Ob das Cover jetzt schon final ist, weiß ich natürlich nicht. Auf Warseer wird vermutet, dass das noch WIP ist(damit die was vorzuzeigen haben) und das finale Bild dann qualitativ hochwertiger wird.


    EDIT: Hab ein viel klareres Bild gefunden.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Interessant ist das Riesending im Hintergrund links..
    Und es sind Hormaganten abgebildet was schon drauf hindeutet das die wieder spielbar werden.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Stimmt - das ist der Große, der den Carni ein Zwerg aussehen läßt!? Der Carnifex scheint sich nicht geändert zu haben, die Hormis dagegen könnt ich mir vorstellen; sollen doch auch als Box getrennt von den anderen Ganten geben. Auch die Sporenminen scheinen ein neues Gesicht bekommen zu haben.


    Es ist aber noch immer eine Weile bis dahin ... ich warte schon gespannt.

  • Ich würde mal sagen, das Riesenviech hat ne ähnliche Relevanz wie die gigantischen Landungsboote auf dem Cover der IA: keine.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Na dann Schließ ich mich mal der Mutmaßungsarie an :
    Carnifex mit Sensen und Scheren :love: wird spielbar.
    Hoffentlich sind die Scheren jetzt mal etwas sinnvoller.

  • Cover gefällt. Der Stil geht wieder in Richtung der alten Artworks, mehr davon!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]