[1750] Fun-Turnier

  • Tag zusammen!


    Nachfolgend meine Liste für ein Heimturnier, bei der SM/CSM, Tyras und Orks vertreten sein werden. Was haltet ihr davon?


    *************** 1 HQ ***************
    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - 1 x Warpzeit
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Elite ***************


    3 Chaosterminatoren
    - 3 x Kombi-Melter
    - - - > 105 Punkte


    *************** 4 Standard ***************


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 246 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 256 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - - - > 246 Punkte


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    - - - > 208 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte


    Chaos Land Raider
    - - - > 220 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1746



    Als Alternative zum Dämonenprinz hatte ich Kharn in Erwägung gezogen, welcher mir aber zu fragil erscheint.
    Die Khorne Berserker kommen als Kontereinheit in den Land-Raider, so das insgesamt genug Fahrzeuge auf meiner Seite stehen müssten, um die gegnerische Panzerabwehr zu beschäftigen - und auch wenige Laser etc. auf den Dämonenprinzen zielen.

  • Bei mir hat sich 4 Standard als etwas viel herausgestellt, wie kling denn sowas für dich, 1 Trupp Seuchis raus dafür 1 Vindi mehr rein und reichlich Kombiwaffen damit die Vindis nich nach dem ersten Waffe Zerstört völlig wehrlos sind.


    Grosser Nachteil, Bersis müssen neben dem LR aufgestellt werden und in Runde 1 einsteigen, das ist aber machbar ...


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • 1 Trupp Seuchis raus dafür 1 Vindi mehr rein

    Da ich schon 3 Unterstützungslots voll habe, ist das leider keine Option, außer ich schließe den Land-Raider den schockenden Terminatoren an.


    Grosser Nachteil, Bersis müssen neben dem LR aufgestellt

    Ist das so? Irgendwie hatte ich im Kopf, bei einem separat aufgestellten Transportfahrzeug können Truppen auch im Transport starten, auch wenn es nicht gerade ihr designierter Transporter ist.

  • Grosser Nachteil, Bersis müssen neben dem LR aufgestellt werden und in Runde 1 einsteigen, das ist aber machbar ...


    Bei einem Land Raider der als Unterstützung gekauft wurde ist das nicht so. Wenn du aber den Land Raider bei den schockenden Termis kaufst mußt du erst einsteigen (die Termis dürfen weiterhin schocken)


    Finde beide Listen interessant. Imho können 4 Standards immer noch zu wenig sein, aber 3 Vindis haben auch ihren Reiz, sofern man den 3 hat. Kombiwaffen sind eigentlich unwichtig, da das Waffe zerstört Ergebnis vom Gegner ausgesucht wird und dadurch sowieso das Kampfgeschütz weg ist. Selbst wenn man dann noch einen Kombimelter hat, sollte das Teil seine Punkte nicht mehr reinholen. Gerade in diesem Fall 30P auszugeben ist nicht gut, da die Punkte woanders mehr helfen.

  • Wenn du in meinem Post auf den Spoiler klickst findest du die von mir vorgeschlagene Liste.


    Alternative wäre dann für die 30p 2 der Vindikatoren noch einen Infernowerfer dranzutackern, natürlich nimmt der Gegner das Geschütz, aber sonst kann der Vindi ausser Rammen halt garnix mehr ....



    diesmal nicht im Spoiler damit es leichter zu finden ist:



    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - 1 x Warpzeit
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    3 Chaosterminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - 3 x Kombi-Melter
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 360 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    - - - > 208 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 271 Punkte


    7 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + Chaos-Rhino
    - Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 271 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ich habe deine Liste schon gesehen, nur dachte ich dass du dein Kommentar mit dem Land Raider auf Pharaun's Liste beziehst, da der Kommentar über deiner Liste stand.


    Also ein nicht lahmgelegter Vindicator kann immer noch als Sichtschutz fungieren und auf Missionsziele schocken um diese zu umkämpfen auch ohne Waffe.


    Vorschlag zur Güte:
    nimm die ganzen Kombiwaffen und InfRaks und den Kleinscheiß weg und kauf den Khornies noch ein Rhino mit InfernoRak, diser verkappte Whirlwind bringt seine Punkte auch wieder rein und ein Rhino mehr ist immer gut.

  • Ich bin auch kein wirklicher Fan von Kleinkram-Bewaffnung an Panzern. Abgesehen davon, das ich drei Vindicator nicht habe, bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher, ob ich lieber mit Vindicatoren oder Kyborgs statdessen fahren soll.


    Was haltet ihr denn - anderes Thema - von Kharn statt nem DP, der mit den Khornies im LR fährt?