Turniere im Raum Stuttgart gesucht

  • Hallo zusammen.


    Kennt sich jemand im Raum Stuttgart (oder auch BaWü allgemein) mit der Turnierscenen für 40K aus. Finde da leider nichts auf T3 und auch sonst nicht.


    Vielen Dank schonmal

  • Nein, ist mir auch nicht bekannt. Ich kann nur sagen, daß die Teck Con in Kirchheim Teck (in der Linde) 2mal im Jahr stattfindet. Da sind wir auch wieder mit 40k dabei. Obwohl wir noch keine Turniere gemacht haben, eher Spielen zum Spaß an der Freude. Angedacht wurde es mal, doch wird es sich vllt erst durchsetzen wenn die Szene sich dort wieder richtig etabliert hat (da aktuell viel Rollenspieler dort unterwegs sind und Tabletoper eher weniger).

  • Yup, viel RPG (u.a. auch Dark Heresy) & WHFB; allerdings gibt es
    manchmal Kampagnen hier und da wo Spieler gesucht werden (u.a.
    wurde in Ulm die komplette Macharius-Kampange von BolS ausgetragen).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Diesen Samstag findet ein kleines Turnier im "Fantasy Stronghold" in Ludwigsburg statt.


    Ein weiteres ist für den 5.12.09 geplant. Ursprünglich war das als Anfangs- und Abschluss-Event einer kleinen Liga der Spielgruppe gedacht, aber leider haben sich nicht genug Leute angemeldet um eine anständige Liga abzugeben, daher werden stand-alone Turniere draus gemacht.
    Vielleicht könnte man das zweite davon bei T3 eintragen um auch ein paar Spieler von ausserhalb anzulocken.
    Ich werd mal den Organisator fragen.

  • Natürlich sehr gerne. Wann ist denn die nächste Teck Con? Also von meiner Seite aus währen mit mir drei Spieler interessiert.

    Hier die Seite, da sind immer die aktuellen Termine drin: http://www.teck-con.net/


    Bis jetzt sind wir zum Spielen vor Ort, in der Turnierszene bin ich ehrlich gesagt nicht so bewandert. Wie sollten die Eckdaten deiner Meinung nach aussehen ... vllt telefonieren wir mal, du kannst mir ja mal eine E-Mail schreiben und wir unterhalten uns im Detail darüber.