Welche sind eure Lieblingsprimarchen?

  • Waren die Word Bearers, die die Ultras angegriffen haben. Ja, er hat danach großes geleistet, aber warum zum Gak hat er sich nicht nach seinem Sieg über die WB's bei Calth auf den weg nach Terra gemacht? Stattdessen hat er sich auf seinen Hintern gesetzt und mal abgewartet, wer denn nu gewinnt. Für mich grenzt das an Verrat.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nun wenn man es ganz genau nimmt könnte man auch sagen das Robert nur besonderst Inteliegent war.


    Er wusste das er niemals rechtzeitig nach Terra kommen würde und er vermutete das sein Auftauchen auf Terra nicht wirklich viel ändern würde (darüber kann man streiten) anstatt nun wie andere Legionen dorthin zu Reisen und seine Truppen Willenlos zu dezimieren wartet er wer gewinnt um dann je nach gewinner endweder mit einer Kompletten, ausgeruhten Legion zurückzuschlagen oder (wie Passiert) kommen und das Imperium vor den feinden von Außen Beschützen.


    Man sollte bedenken das die Stärkste Waffe des Imperiums (Die Space Marine Legionen) durch den Großen Bruderkrieg Quasie Halbiert wurden (und das schon alleine durch die Aufteilung zwischen Loyalen und Verrätern) und das schon bevor überhaupt ein einziger Verlust zu bedauern war.


    Ich kann das ganze Rumgehacke auf den Ultras (und ihrem Primarchen) nicht wirklich nachvollziehen, vorallem der vorwurf das man ihn Scheiße findet weil er bei der Schlacht um Terra nicht mitgekämpft hat hinkt etwas weil
    1. Die Ultramarines von Horus vor dem Verrat so weit wie möglich weggeschickt wurden.
    2. Auch andere Legionen zu Spät nach Terra gekommen sind (Nagelt mich jetzt bitte nicht drauf fest aber ich glaube auch die Dark Angels und die Space Wolves sind erst nach den eigendlichen Kampfhandlungen angekommen).
    3. ähm... ja. Es gibt immer ein 3.


    Auch die Aussage das er seine Legion den Kampf gegen andere Legionen üben gelassen hat hinkt etwas. Ich finde diese Maßnahme sogar mehr als Inteliegent wenn man die Situation bedenkt.
    Wie gesagt wahren ja schon die Hälfte der Legionen Abtrünnig geworden, wer konnte mit bestimmtheit sagen das nicht andere Legionen Absichtlich (Lion oder Dorn hätten z.B. das Chaos ausnutzen können um selbst zu Herrschern zu werden) oder unabsichtlich (Corax mit seiner Armee von Werraben und Russ mit seiner Horde Betrunkener Wahnsinniger) abtrünnig werden würde.




    Sind wir doch mal ehrlich.
    Das hier ist eher ein Beliebtheits (bzw. Coolnes) Wettbewerb als eine Objektive abstimmung (Ist ja nicht schlimm das Thema heist ja "Wer sind eure Lieblingsprimarchen" und nicht "Welcher Primarch hat mehr für das Imperium getahn").


    Würde ich jetzt ein anderes Thema aufmachen und dort die frage stellen welches die Lieblingslegionen sind würde in etwa das Gleiche ergebnis wie hier auftauchen.
    Ja jeder hier kann gerne zugeben das die Ultras nicht gerade die Coolste Legion ist/war. Zum einen Liegt es daran das sie in dem sinne eigendlich nichts haben was sie Besonderst macht (auser der Tatsache das sie die Größte Legion sind/wahren), sie sind irgendwie nichts Besonderes, sie sind Quasi die Schablone die über andere Legionen/Orden gelegt wird um zu schauen in wie weit sie abweichen (z.B. heist es zwar "Die Space Wolves sind Wilder als jeder andere Orden" aber in Wahrheit meint man "Sie sind Wilder als die Ultramarines").
    Desweiteren trägt ihre Schlumpfblaue Rüstung auch nicht gerade zur Coolnes bei.


    Sind wir mal ehrlich andere Orden/Legionen haben zumindest irgendetwas was sie vom Hintergrund interessanter macht als die Ultras.
    Sei es durch Kampfdoktrinen (Die Bikefahrenden Mongolen "Withe Scares", Die Guerillakrieg führenden Ravenguard oder die Festungsbauenden Imperors Fists), Abweichungen von der Gensaat (Blutsaugende Blood Angels oder "Werwolfwikinger" ala Space Wolves) oder einfach eine Düstere Vergangenheit (Die Gefallenen der Dark Angels).


    Bei den Verräterlegionen kommt meistens noch die Rolle des "Tragischen Schurken" hinzu.


    Da sind zum einen jene die zu beginn eigendlich keine Verräter wahren sondern vom Imperium Quasi dazu getrieben wurden (z.B. Thousand Sons die eigendlich sogar den Imperator wahrnen wollten, die Night Lords die eigendlich nur über das Ziel hinaus geschossen sind oder die Word Bearers die einfach nur etwas gesucht haben das sie anbeten konnten).
    Zum anderen jene die von Ausen dazu getrieben wurden (Die Luna Wolvs, Emperors Children oder die Alpha Legion)
    Nur die wenigsten wurden Freiwillig zu verrätern was ihnen wie gesagt etwas Tragisches gibt (und somit auch wieder etwas Interessanter wie die Ultras).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Nunja irgentwie hast du ja recht, die Ultras sind eher langweilig und viel zu steif usw.


    Ich mag Corax...hat einfach ne gute Geschichte und er ist ein Grufti :D
    Sanguinius...da er der Primarch meines gespielten Ordens ist...
    Horus...

  • Hm, zugegeben, er war weit weg...aber die Dark Angels und Space Wolves waren das auch. Und sind nur zu spät eingetrudelt, weil die Thousand Sons sie im Warp gebremst haben. Immerhin haben sie dadurch Horus dazu verleitet, den Endkampf zu suchen, weil sie nur noch einige Stunden entfernt waren (vom Warpsprungpunkt bis zur Erde dauert halt...). Will gar nicht wissen, was mit den CSM's passiert wäre, wenn die SW's und DA's nur ein paar Stunden früher da gewesen wären. Geschweige denn die Schlümpfe. Dann gäbs jetzt keine CSM's.


    Klar, so ein Gedankengang ist müßig, aber allein das sich jemand Roboute als so kaltschnäuzig vorgestellt und dann auch so aufgebaut hat, stößt mir sauer auf.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ...die Turbolenzen im Warp bestanden ja noch. Vll hatten die Ultras einfach keine Möglichkeit diese zu umgehen oder ähnliches ohne das die gesamte Flotte vernichtet wird. Seine Verhalten...ja man kann sagen war böse wenn er es mit absicht gemacht hat aber wer weiß...vll hat der Imperator ihmn einen Befehl gegeben...wir können da eh nur über gründe spekuliere

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Guiliman hat abgewartet. Die Schlacht um Calth fand sehr früh zu beginn des Bürgerkrieges statt, und Guiliman hat nach der Schlacht von Calth seine Truppen den Kampf gegen andere Astartes Trainieren lassen. Zb. Sons of Horus, Salamanders usw....


    Und Lion ´el Johnson gibt einen Hinweis darauf das Guiliman sich auch als Erbe des Imperators sieht, dh Guiliman hatte seine ganz eigenen Pläne während der Häresie und hätte viel entscheidender gegen die Verrätertruppen vorgehen können, hat aber lieber in Ultramar gesessen und geschaut wies ausgeht um den Sieger zu Dominieren.

  • Immer wieder unterhaltsam zu sehen wie jemand wie der Papa Schlumpf jedesmal solche Diskussionen hervorruft..


    Der wahre Grund warum er bei so vielen verhasst ist ist doch der, dass er weder durch aufopferne Treue (wie zB Sanguinus) noch durch Besonderheiten und Charakterzüge (wie zB Russ) oder Überlegenheit (wie zB Horus) oder durch "evil" sein (Angron) oder tragischer Hintergrund (Thousend Sons/Dark Angels) hervorsticht. Weder bei den Loyalisten noch bei den Verrätern kann er punkten. Seine Stärke war schon immer seine kalte, besonnene Art mit welcher er eben Strategische Aspekte vor sowas wie Treue oder Ergeiz sich zu beweisen stellt. Gleichzeitig hatte der gute ein besonders großes Ego und wer weiß wie berechnend er in Wahrheit wirklich war und wie viel er vom Verlauf des Krieges geaht, vielleicht sogar geplant hatte. Er hatte schon immer ein Auge auf den Thron geworfen. Das kann niemand leugnen. Zwar hat er sich scheinbar dann mit seinem eigenen Reich im Reich zufrieden gegeben, doch es ist eine Tatsache, dass Guiliman sich bei vielen Gelegenheiten als DER Nachkomme des Imperators sieht und damit quasi auch als Nachfolger. Und sei es nur durch seinen Codex Astrates, in dem er allen anderen versucht vorzuschreiben wie sie zu handeln haben.


    Ich denke diese Kombination macht ihn für viele so unsympatisch. Er ist nunmal kein Typ der durch Charakter und Persöhnlichkeit hervorsticht. Nicht einmal durch seine Taten. Dafür ist er immer schon viel zu zurückhaltend gewesen in seinem Handeln. Lieber gefährdet er nunmal Terra selbst und eine katastrophale Eskalation des Krieges als sich und seine Legion zu gefährden und trainiert stattdessen lieber seine Männer um einen taktischen Vorteil zu bekommen. Keinesfalls dumm, denn wer weiß ob er sich ohne dieses Training überhaupt gegen die feindlichen Legionen hätte bewehren können. Überstürztes Handeln hätte womöglich mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht. Mit etwas Pech wäre das Imperium nach der Schlacht um Terra schutzlos den Chaos Legionen ausgeliefert gewesen, weil die Loyalisten alle so dezimiert waren, dass sie einen erneuten Angriff nicht hätten standhalten können. Viele der Chaos Legionen sind ja deutlich unbeschadeter aus dem Krieg hervorgegangen und wenn es Abaddon tatsächlich geschafft hätte sie erneut zu vereinen, wer weiß was dann passiert wäre..
    Das kann man aber als Loyalist schwer schlucken. Guiliman hat vielleicht den Imperator selbst geopfert um die Zukunft des Imperiums zu gewehrleisten. Wer weiß wie viel davon vom Imperator beeinflusst wurde und ob dieser vielleicht schon wusste, dass es soweit kommt und er Guiliman tatsächlich als eine Art Nachfolger gesehen hat. Fakt ist aber, dass er sich eben sehr passiv verhalten und nicht so aufopfernd gekämpft hat wie es sich für jemanden gehört hätte, der sich als das Sinnbild des Astrates sieht.
    Und wir Chaoten belächeln einfach nur seine Arroganz und Naivität. Sich selbst als größter unter den Astrates sehen und dann nie mehr als Spielball größerer Mächte zu sein.. Fulgrim hat ihn seines Platzes verwiesen. Das Chaos schätzt nur Macht und Stärke. Und Guiliman verspeist Frösche und so... 8|

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • ich mein rein theoretisch hätte Guillaume der neue imperator werden können, er taucht auf terra auf und naja er hat die größte legion die anderen hätten sich ihm unterwerfen müssen bzw hätte er einfach sein eigenes imperium rund um Calth/Macragge gründen können.

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Ähh.. sry, aber was soll daran positiv sein und für ihn sprechen?


    Genau das ist es ja, was ihn als Loyalisten so durchrasseln lässt.. statt wie ALLE anderen loylalen Legionen mit allem was sie haben den Imperator und das Imperium zu schützen hat Guiliman sich primär um seine eigene Nase gekümmert. Das kann man einfach nicht abstreiten. Dass er sich nicht gegen seine eigenen Brüder gewandt hat um sein eigenes Imperium auf den Trümmern des alten aufzubauen könnte man auch darauf schieben, dass selbst die kläglichen Reste der anderen Astartes noch stark genug waren dieses Vorhaben abzuwenden und selbst wenn er es schaffen würde er dann einen übermächtigen Angriff der Chaos Legionen erwarten musste.


    Und er HAT sein eigenes kleines Imperium um Macragge gegründet.. Obwohl er allen anderen Astartes seinen Codex augzwingen wollte um genau sowas zu verhindern. Also irgendwie zieht das Argument in meinen Augen nicht wirklich muss ich sagen.. :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Klar, aber so kaltschnäuzig wäre er dann doch nicht gewesen, glaube ich. Vor allem, da sich ihm 2 fast intakte Legionen, die Space Wolves und Dark Angels, entgegengestellt hätten. Und was die zusammen anpacken, dass klappt auch. Siehe Sturm des Chaos. Sogar Lion El'Jonson hat sich so schnell wie möglich auf den Weg nach Terra gemacht, wie er konnte. Und dem sagt man nach, er hätte abgewartet, wer siegt...


    Die Space Wolves wären von ihrem Angriff auf Prospero natürlich noch ein wenig angeschlagen gewesen, aber sie hatten wesentlich niedrigere Verluste als die Thousand Sons zu beklagen und mit Abstand die größte Erfahrung im Kampf gegen andere Legionen (denkt an die Erwähnung der gelöschten Legionen in den HH-Romanen...). Und die Dark Angels hatten ja bis dahin kaum am Bruderkrieg teilgenommen.


    Ich denke, Roboute Guillaume hatte gute Gründe, da zu bleiben, wo er war. Ob diese Gründe für den Rest des Imperiums gut waren...darüber lässt sich streiten. Bin halt mit Herz und Seele Space-Wolves-Spieler. Und Zurückhaltung ist nicht mein Ding. Ran an den Gegner und Frostaxt rein in den Brustkasten. So geht man mit Verrätern um. Punkt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ja aber man kann auch sagen er hat sein imperium nicht gegründet und hat dem imperium geholfen also man kanns so oder so sehen


    -achja es war ja nicht unbedingt eine positieve anmerkung, ich habs einfach mal eingeworfen.


    also ich denke es war gut di legion zu erhalten, ich mein er währe niemals rechzeitig aufgetaucht.


    und wer sagt die schlacht um Calth war früh im bürgerkrieg?
    horus ist schon am weg nach terra als dort die schlacht tobt

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Joa. Auf dem Weg. Direkt nach dem Sieg bei Istvaan sind die Word Bearers über Calth hergefallen. Das war SEHR früh. Leider gibts bis jetzt keinen vernünftigen Fluff über die Schlacht um Calth, aus dem mal hervorgehen würde, wie lange die Kämpfe dauerten. Wenn die 2-3 Monate dauerten...ja, dann hätte ers eh nicht rechtzeitig geschafft. Wenn die Schlacht aber nur 2-3 Tage dauerte...dann...tja, das ist ja der Grund für die Diskussion, nicht wahr?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ja quasi, ob er einfach nicht hin wollte nach terra oder ob es sich nicht ausgegangen ist.


    ich war ja so enttäuscht von dem buch über die tosender abgrund-ich dachte mir da kommt die schlachta uf calth-aber nein nix da...


    also ich denke die beschreibungen im lexicanum lassen schon auf einelängere schlacht hindeuten.


    ich mein bis eine ganze legion fast vernichtet ist dauert schon extrem lange. bedenke bei den crimson fists hat die belagerung über 8monate gedauert-das waren nurmehr 300marines in einer normalen statt.
    calth war eine extrem gut besfestigte welt wo tausende marines drauf gekämpft haben

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Allerdings auf beiden Seiten. Die Word Bearers waren nach den Ultras die größte legion, sind ja allerdings auch nicht vollzählig angetreten. Nur ein Teil der Legion hat Calth angegriffen, die Word Beares waren ja mit dem Großteil ihrer Legion bei Istvaan. Allerdings haben sie durch den Überraschungseffekt eine Menge Schaden angerichtet und die Herrschaft über die Oberfläche Calths ja bis auf wenige Widerstandsnester übernommen. Bis dann halt die taktisch und strategisch versierteren Ultras unter Roboute Guillaume die fanatischen Word Bearers von Kor Phaeron ausmanövrierten und selber überraschten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also spätestens ab der erste n offenen Schlacht (also Istvaan) war ja wohl klar was los war und somit hätte auch das Ziel klar sein müssen. Was ist schon Calth gegenüber Terra?
    Also hat Guiliman das entweder trotz seiner sonstigen Schleue nicht erkannt (oder nicht wahrhaben wollen), hatte zu viel Angst sich der Schlacht um Terra zu stellen (was mir als Chaot natürlich am besten gefällt :P ), wollte seine Legion nicht abschlachten lassen weil er genau wusste, dass er so wie er zu dem Zeitpunkt war nicht gegen die Verräterlegionen bestehen konnte (auch ein prima Grund :P ), oder hatte noch ganz andere Gründe, welche man schwer nachweisen kann..
    Fakt ist halt, dass er es nichtmal versucht hat. Er hat weder dem Imperator noch einem seiner loyalen Brüder geholfen. Er ist nirgendwo hingeeilt, sondern hat sich in aller Ruhe auf... auf was hat er sich denn eigentlich vorbereitet? Die Word Bearers haben ihn auch nur aufhalten wollen, weil sein Eintreffen tatsächlich eine Bedrohung für Horus Plan gewesen wäre.
    Da kann man ja schlecht den Leuten vorwerfen, dass sie das nicht nachvollziehen und nicht akzeptieren können. Klar hat er seine Gründe für sein Handeln gehabt. Nur ob es die richtigen waren ist die Frage..



    Mal so ganz nebenbei finde ich es aber auch echt fies wie ihr uns armen Chaoten immer gleich als "Verräter" beschimpft.. Gut Khârn kloppt auch mal ab und an ein paar seiner eigenen Leute tot, aber doch auch nur, weil die einfach so im Weg stehen wenn er Blut für den Blutgott und Schädel für den Schädelthron sammelt! Man kann ihm doch wohl kaum vorwerfen, dass er selbst unter den vor blutgier nurnoch debil vor sich hersabbernden und um sich schlagenden Irren als Wahnsinniger gesehen werden kann..
    Oder es etwas ernsthafter auszudrücken: VIele der "Verräter" haben eigentlich nie gegen ihre innersten Prinzipien verstoßen, sondern haben sich vielmehr vom Imperator abgewand, der sie teilweise durchaus unfair behandelt hat.
    Angron wurde mitten in der Schlacht von der Seite seiner Kameraden gerissen, was ihren unausweichlichen Untergang, kurz vor dem Sieg zur Folge hatte. Wenn es etwas gab, was dem Geisteskranken Metzger wichtig war bis auf Blutvergießen, dann war es seine Kriegerehre und sein Stolz. Und die hat der Imperator beide ohne Rücksicht zerschmettert. Und ihm nie die Gelegenheit gegeben diese vollständig zurück zu gewinnen. Eine Schuld die man eben nur mit Blut reinwaschen kann.
    Lorgar hat viel dazu beigetragen die Menschen des Imperiums den Imperator nicht nur anzuerkennen, sondern sich voll seiner Vision hinzugeben. Was her er dafür bekommen? Nichts als Abweisung und Rüge.. Der Weg der Religion war vielleicht nicht der beste, aber ein vernünftiger Mensch sollte die Konsequenzen verschmähter Liebesmühen kennen...
    Ähnlich ging es auch vielen der anderen Primarchen. Da tut man alles was man kann um dem Imperator zu gefallen und bekommt dafür nur auf den Deckel. "Seit doch mal mehr wie Horus. Macht einfach das was er tut und er euch sagt." Und was ist wenn man sich daran hält? Unglaublich sowas...



    Ich bleib jedenfalls dabei, dass Fulgrim mein Primarch numero primum ist. Mal abgesehen davon, dass nur Horus eine bessere Abschussliste innerhalb der Familie hat (und das auch nur weil der Papa einfach dippelt zählt :P ) entspricht er nunmal perfekt der typisches Artas Tragödie.. so sehr davon besessen das richtige zu tun, dass man den absolut falschen Weg einschlägt und das genaue Gegenheit erreicht.. Das Konzept hat einfach was.
    Und er hat langes, weißes Haar und eine schick gepimpte Rüstung. Die Rhinos hatten bestimmt auch Goldfelgen drauf und niemand hat fettere Boxen als die Emperors Children!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ihr seit Verräter, nur dass das mal klar ist. Der Imperator war euer "BIG SUPPABOSS" und ihr habt euch nem Offizier angeschlossen, der gesagt hat, "nee, der redet Müll, macht mal was ich sag". Nix anderes war Horus, als nen Offizier des Imperators, und ihr habt eure Eide dem Imperator gegenüber gebrochen. Da hilft auch kein Geheule von wegen "ich bin kein Verräter määäh"^^.


    Und zum Thema Fulgrim...also mal ehrlich, die größte Leuchte im 18-Birnen-Kronleuchter war er ja nun wirklich nicht, oder? Mag ja sein dass der olle Perfektionist (wollte jetzt nicht dämlicher Pimp sagen...oh, Mist :D ) hübsch aussah, aber wer denkt, ein einen blöd von der Seite anquatschendes Xenosschwert wäre normal...und vor allem dann auch noch diesen Müll mit der Schlacht. "Hey, hier is dein Schwert, so kriegste deinen blöden kumpel Ferrus nich klein, gib mir mal ganz kurz, nur ganz ganz kurz die Kontrolle über dich, dann mach ich ihn alle."


    Ja nee is klaaa!


    Und jetzt is er ne Schlange mit 4 Armen. Sieht auch nich mehr ganz so pralle aus, der Gute.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • also um Fulgrim hats mir schon leid getan, der ar schlicht zu dumm oder der dämon zu mächtig(damn beides schlecht für mich als SM spieler XD)


    fulgrim und Prospero warene chte tragödien

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Horus war was? Wollte nicht der Imperator das die Primarchen im sozusagen "gleichgestellt" sind, aber die haben das abgelehnt? War Horus nicht das Sprachrohr des Imperators? Der erste Ansprechpartner selbst für die Primarchen?

  • horus war quasi der lieblingssohn des imperators, und er hat ihn zum kriegsmeister ernannt

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Jap genau...ihn schändlich als einen ordinären Offizier zu bezeichnen, find ich etwas herablassend ;p