Primarchenaktionen

  • Diese Woche sind anscheinend Primarchenwochen ausgebrochen. Also habe ich mich entschieden auch meinen Teil beizutragen.
    In diesem Thread könnt ihr sagen, was eurer Meinung nach die dümmste/n und/oder lustigste/n Aktionen eines/mehrer Primarchen war.


    Wichtig! Es ist alles subjektiv! Meinungen können durchaus unterschiedlich sein, aber streitet euch nicht!


    So, nach der Einleitung gehe ich mal mit einem Beispiel voran, was den Anhängern Dorns nicht gefallen wird.
    Das Beispiel ist: Der Eiserne Käfig.
    Auf Terra:
    Perturabo: Was? Die Sons of Horus ziehen sich zurück? Menno, dann kann ich die Belagerung ja garnicht vollenden...
    Auf einem unbedeutenden Planeten in einem unbedeutenden System:
    Perturabo: Der Planet ist perfekt! Baut mir eine gigantische Festung in ?-Form. Achja, und sagt Dorn bescheid, wo wir sind. Das wird ein Spaß, Muhaha!
    Auf der Raumfestung Phalanx:
    Unbedeutender Marine: Lord Dorn, wir wissen, wo sich Perturabo versteckt hat!
    Dorn: Gut, bring uns hin! Ich habe mit ihm noch eine Rechnung offen, schließlich hat er meine schöne Festung kaputt gemacht...
    Kurze Zeit später auf dem komischen Planeten:
    Dorn: Unsere Landungsoperation ist geglückt! Wir werden diesen Planeten erobern und Perturabo zeigen, wo der Hammer hängt! Hey, warum kann ich eigentlich nicht mehr mit der Flotte reden?
    Als sich die Imperial Fists zu langweilen beginnen:
    *Iron Warriors beginnen Leute niederzuschießen* Dorn: Sturmangriff! *stürmt vor und hüpft in den feindlichen Bunker* Dorn: Hier ist ja niemand!?
    (Und das stellt euch jetzt in einer Endlosschleife vor.)
    Perturabo: Hohoho, dass ist ja viel lustiger, die IF zu nerven, als sie einfach nur niederzumetzeln!
    Dorn: Perturabo! Komm raus und kämpfe!
    *ein Haufen Schlümpfe kommt vom Himmel*
    Guillaume:Hallo Bruder, ich glaube du kannst Hilfe gebrauchen!
    Dorn: *auf zahlreiche tote Spacies guck* Nein, das kann ich auch alleine!
    Perturabo: Ich hasse Schlümpfe! Gut, dass sie erst diskutieren müssen, ich hau ab!
    Zusammenfassung: Perturabo baut ne Festung um Dorn zu provozieren, Dorn fällt drauf rein und muss ausgerechnet von den Ultramarines gerettet werden. Wie konnte er nur? War er durch den Nahetod des Imperators beeinflusst, an dem er sich die Schuld gab? War sein Hass in Perturabo so groß, dass er sein Leben, seine Männer und vielleicht sogar die Zukunft des Imperiums aufs Spiel setzen wollte? Wir werden es wohl nie erfahren, weil Dorn bei einem selbstmörderischen Entermanöver über die Klinge sprang und es natürlich GW gibt.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    2 Mal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • Ganz klar:


    Blöder Word Bearer-OP (alle wissen, dass sie Betbrüder sind, aber keiner sagt was dagegen?!): der Typ auf dem Mond hat dich beeeleeeidigt!
    Horus: Oh NOOOOOOOOOO! Das ist ja fies. Den mach ich platt.


    Also, wenn ich ein und für alle Mal ein Zeichen setzen wollen würde, dann würde ich den Planeten auslöschen. Völlig. Nicht mal Staubfetzen würden übrig bleiben. Und diese Art der Verblendung zog sich durch die ganze Operation! (Horus: ah, ein kaputtes, seltsames Raumschiff, das ganz friedlich daliegt. Können gar keine Gegner drinnen sein, es deutet zwar alles auf Fallen hin, ich müsste eig. Warpregungen fühlen (der Typ ist laut Fluff ein Psioniker, irgendwie, wie alle Primarchen) und sowieso sind die Zombies völlig unauffällig...Wir stürmen mal ein wenig rein, mal schauen, vllt. ist da ja irgendwo ne Überraschung. Verstärkungen etc. brauchen wir nicht. Oh, und halt die Klappe, Loken.)


    Wobei ja sowieso die Zeit zwischen Interex und Davin seltsam ist. Warum unterhält Horus sich nur mit einem seltsamen OP? Also wen ich mich von wem beraten lassen wollen würde, dann wären es zum einen mehrere Leute (-> Mournival) und zum anderen Leute, die ich schon lange kenne, schätze, mit denen ich schon Seite an Seite gekämpft hab, die ich mir ausgesucht hab und so weiter.


    Naja.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Lustig fand ich irgendwie dass mortarion auf seinem planeten, damals bevor er ein richtiger primarch war, so einen großen könig oder so stürzen wollte, der oben auf dem giftigen gipfel irgend eines berges lebte und über barbarus herrschte.
    Mortarion stapfte bestimmt ein dutzend mal diesen berg hoch und kam jedesmal, bis er seine gasmaske erfand, bewusstlos oder halb tot wieder runtergepurzelt weil er die luft nicht verträgt :ohman: clap


    Mfg,
    Joel

    take care not to make me enter, if i do we both may disappear

  • Dämmlichste Primarchenaktion aller 40k-Zeiten: Das Imperium steht im Bruderkrieg kurz vor der Niederlage; nur noch wenige Augenblicke bis zum Sieg der Verräterlegionen... und Horus schaltet den Schutzschild seines Flagschiffs ab! "Da will ich jetzt mal per Psi-Schalte live dabei sein" sagt sich der alte Henker, und befindet sich dann plötzlich mittendrin: Der geilige Imperator ohne Namen (ist das eigentlich schon mal jemandem aufgefallen?!) und seine dicksten Freunde (Sanguinus und ??? (war es Dorn?) teleportiert sich hoch und geben Horus was auf die Mütze. :beat: Horus tot, Bruderkrieg vorbei - Abaddon hat den Ärger.

  • Zitat

    Zusammenfassung: Perturabo baut ne Festung um Dorn zu provozieren, Dorn fällt drauf rein und muss ausgerechnet von den Ultramarines gerettet werden. Wie konnte er nur? War er durch den Nahetod des Imperators beeinflusst, an dem er sich die Schuld gab? War sein Hass in Perturabo so groß, dass er sein Leben, seine Männer und vielleicht sogar die Zukunft des Imperiums aufs Spiel setzen wollte? Wir werden es wohl nie erfahren, weil Dorn bei einem selbstmörderischen Entermanöver über die Klinge sprang und es natürlich GW gibt.^^

    Erm das ist eine ziemlich einseitige Betrachtung der Geschehnisse.
    Rogal Dorn war wahrscheinlich der Primarch der so felsenfesten Prinzipien und Idealen gefolgt ist (vielleicht mit Ausnahme von Sanguinius) das sie wohl oder übel irgendwann eh zu seinem Tod geführt hätten (was sie auch haben). Dazu kommt eine unerschütterliche Treue, und Glaube zum Imperator. Er hatte immer ein sehr nachdenkliches und "trauriges" Wesen, er war wohl der grüblerischste unter den Primarchen, derjenige der am ehesten mit seinem gottleichen Status zu knabbern hatte (kommt übrigens in Horus Häresie hevorragend rüber). Tatsächlich wird dort sogar erwähnt das er, wäre er chrastimatisch gewesen wie Horus, gute Chnacen auf den Kriegsmeistertitel gehabt hätte. Im Gegensatz zu vielen Primarchen hat er Horus vollkommen unterstützt, denn wie es wäre ihm nie eingefallen den erwählten des Imperators auch nur eine Sekunde in Frage zustellen. Die Rivalität mit Petruabo ist eine schwierige Sache, eigentlich ist daran der Imperator Schuld. Denn Petruabo hatte schon recht, sein Genie in Sachen Belagerung und befestigung war Dorns mindestens gleichwertig, aber besonderen Lob hatte der Imperator nur für Dorn übrig. Dorns Legion hat die "guten" Aufgaben bekommen, und die Iron Warriors hatten mit die undankbarsten Aufgaben im ganzen Kreuzzug. Petruabo war darüber verständlicherweise erbost, und da er immer schon ein kleiner "keiner hat mich lieb, alle sind fies zu mir" Heuler war, hat er angefangen Dorn zu beleidigen, das konnte er natührlich nicht auf scih sitzen lassen und so fing das ganze Gezeter an.
    Auf Terra war Dorn mit dem Custodes für die sicherheit des Imperators verantwortlich, und als der Imperator auf Horus Flaggschiff schwer verwundet wurde hat Dorn ihn geborgen. Der Imperator befahl Dorn den goldenen Trohn zu bauen und ihn dort einzubetten.
    Seitdem bin ich der Meinung hatte Dorn ein tiefes Gefühl des versagens befallen. Und so liess er sich in die Falle locken, aber auch ohne diesen heimlichen "Todeswunsch" wäre er gegangen um sich Petruabo zu stellen. So war Dorn nunmal. Diese ganze Aktion um den eisernen Käfig war vielleicht nicht schlau, aber vorherzusehen. Dorn wusste das, und Petruabo wusste das auch. So das ist meine Meinung zu der Sache.
    Mal ganz davon abgesehen gibt es einen geileren Tod für einen Krieger? Mit einer Hoffnungslosen unterzahl eine ganze Flotte aufmischen und mit dem letzten Schiff dem feind den Todesstoß zu verpassen? Nein.


    Zitat Lexicanum:

    Zitat

    Rogal Dorn führt den letzten verzweifelten Angriff seiner Brüder auf die schwer beschädigte Schwert des Sakrilegs, welche ein Schlachtschiff der Inferno Klasse war und vom letzten Space Marine Kreuzer gerammt wurde. Die letzte gesendete Nachricht des Scriptors war ein Gebet, bevor Dorn persönlich den Angriff auf die Brücke des Schiffes führte.

    Epic.



    So.
    Das mal meine Meinug zu der ersten genannten "dümmsten Aktion". Und ja ich bin ein Fan von Dorn und den Fists! :up:


    Ich finde es gibt eigentlich keine wirklich "dumm" zu nennende Aktion von Primarchen. Die grösste Katastrophe war halt das sie alle verschieden und ohne Anleitung des Imperators aufwuchsen. Viele der Primarchen sind im Verhalten ein Spiegel Ihrer Jugend. Die Aktionen die zu dem ganzen Schlamassel führten waren in Gewisser Weise alle Vorrauszusehen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Moin


    Naja, Nimor hat es ja schon zur Sprache gebracht, denn dieser Thread ist defenitiv eine wirklich dumme Aktion. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." - gelle! Ich frage mich ehrlich, wie ein User, der nicht für sein tadelloses Verhalten bekannt ist, so einen Thread eröffnen kann? Naja, vielleicht gerade deshalb, um seine eigenen dummen Aktionen zu kaschieren?


    Sorry, aber solche "Umfragen" nach den besten, dümmsten, klügsten, genialsten, etc. Dingen ist immer völliger Schwachsinn und führt nur zu Selbstbeweihräucherung. :rolleyes


    Das irgendeine Aktion der Primarchen besonders dumm war, kann man wirklich nicht sagen, da sie nicht für sich alleine betrachtet werden können und andere Aktionen ihrerseits dazu überhaupt erst führten. Ein Stein wird auf den anderen gesetzt und ergibt eine Mauer - betrachtet nicht nur den Stein, sondern erkennt die Mauer! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • BF, ich finde du siehst das ganze aber ein bisschen zu eng...




    Wenn wir hier im Forum schon diskutieren was passieren würde wenn Space Marines auf der Erde landen und die US-Armee zum Kampf bläst oder Diskussionen drüber beginnen welche Absicht Cypher hat (nicht dass wir das beeinflussen könnten oder es eindeutig wäre), allgemein, wenn wir Fluffdiskussionen führen (die per definition schon sinnlos sind!), dann finde ich es eigentlich sehr legitim wenn wir darüber reden, welcher Teil des Fluffs keinen Sinn auf uns macht...
    Denn der Fluff wurde von stinknormalen Menschen geschrieben und nicht von unfehlbaren (naja, darüber diskutieren wir ja gerade... ^^ ) Primarchen. :)





    Ansonsten muss ich GoT voll und ganz recht geben.
    Diese ganze Interex-Sache war sowieso ein bisschen merkwürdig.



    Horus: "Hallo. Wir kommen in Frieden. Lasst uns Tee trinken."
    Interex: "Hm...wir sind skeptisch, aber weil wir solche Hippies sind und ihr guten Tee habt mögen wir euch erstmal."


    Alle haben sich lieb.
    Doch dann:


    Horus: "Garviel, hol doch bitte noch mehr Grün-Tee."
    Interex: "Ihr miesen Chaosanbeter!!!"
    Horus: "Was? Ihr mögt grünen Tee nicht?"


    ---> Resultat: Massaker


    Horus: "Hm...das war ja merkwürdig. Warum waren sie bloß so aggressiv? Naja, an uns liegts bestimmt nicht. Hat übrigens jemand einen Ahnung was der Word Bearer so treibt?"



    Was ich damit sagen will: wenn das Interex, also eigentlich vernunftbegabte Menschen, mir Vorwürfe macht, dass ich sie hintergangen hätte, würde ich mich danach mal ganz genau erkundigen was meine Jungens in der Zeit denn so getrieben haben...

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Hm. Auch da muss ich wieder gegenhalten ^^


    Zu der Zeit als das ganze passiert ist war soetwas wie Verrat oder verbrechen begangen von Space Marines an sich undenkbar.
    Besonders von den Word Bearers, die eine der angesehensten Legionen war. Ausserdem waren die Interex mit Xenos im Bunde, und die meisten (Besonders Abaddon) waren eh dafür ohne Verhandlungen einfach anzugreifen. Die Lage war also schon ohn den Vorfall äusserst angespannt ...
    Und der letzte und grösste Punkt ist wahrscheinlich das Horus und seine Marines von den Interex als "Chaosabschaum" bezeichnet wurden. Bis auf wenige Marines konnte damit wahrscheinlich keiner was anfangen, den die existenz des Chaos war vielen noch unbekannt.
    Horus ein Krieger, wenn du soeinem ans Bein pisst musst du mit der entsprechenden Reaktion nunmal rechnen ;)


    Wie gesagt, Aktionen sind wenn man sie von allen Seiten betrachtet NIE als "dumm" zu bezeichnen :P

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying


  • Nur um mich mal einzumischen, mMn wirst du hier beleidigend BF! Ansonsten gebe ich dir Recht, ich halte Umfragen die ein Gespräch anregen und nach einer subjektiven Meinung fragen auch für totalen Schachsinn. Manche Menschen mögen dann auf die Idee kommen ihre eigene Meinung zu äußern!!!! Und das sogar wenn diese Meinung falsch sein sollte!!!!!!!! Und dann kommen andere Leute mit einer andere Meinung und sagen die meinung der ersten leute wäre flasch usw...
    Ich kann übrigens einen Stein aus einer Mauer rausholen und den Angucken und ich kann dann auch sehen ob dieser Stein in Ordnung ist oder nen faules Ei...


    Im Übrigen wurde im ersten Post so ein seltsamer Nebensatz unterstrichen und mehrere ganze Sätze dick rot gemacht, ich wollts wie gesagt nur erwähnt haben...


    Und Hey, da ist Ironie in meinem Posting :beat:

  • Lord Cromwell und Torsul: Bitte nochmal den Threadtitel lesen und dann mal meine Aussage dazu! ;)


    Meine Ironie mag zwar versteckter sein, als Torsul's, aber dennoch ist sie vorhanden und dürfte einem aufmerksamen Leser auffallen!? :rolleyes


    Außerdem nervt es langsam, immer wieder sinnlose Unterstellungen von euch zu bekommen, wenn ich meine Meinung kund gebe. Vorher konntet ihr nichts dazu sagen, aber wenn ich dann einen etwas kritischen Kommentar abgebe, wird das Geschrei auf einmal groß. Mir dann unter der Blume hindurch wieder vorzuwerfen, ich würde Meinungen unterdrücken, ist dann schon ziemlich paradox. Vor allem weil eure Posts dies selbst deutlich lesbar machen und mich meinen belehren zu müssen!? :rolleyes


    Übrigens sollte man in diesem Zusammenhang mal beachten, wie viele Primarchen-Threads in den letzten Tagen aufgetaucht sind und ob das wirklich sein musste? Zudem wir schon über etliche Primarchen-Threads verfügen. Etwas suchen würde also nicht wirklich schaden, gerade in so einem Bereich, wie dem Hintergrund/Fluff-Teil?! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Tut mir leid wenn du meinen Post in irgendeiner Form beleidigend oder belehrend empfunden hast, aber so war es nicht gemeint. Du hast deine Meinung kundgetan und ich habe dir (denke ich mal) ziemlich sachlich widersprochen (und dabei nur meine eigene Meinung kundgetan ;) ).


    Alles was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass ich den Thread für keinen größeren "Schwachsinn" halte als Fluffdiskussionen im Allgemeinen. Da können wir den Bereich gleich dicht machen.
    Falls dich meine Form es auszudrücken gestört haben, bin ich gerne bereit darüber zu reden und mich zu bessern. ^^



    Dass 3 sehr ähnliche Themen in letzter Zeit aufgekommen sind stimmt natürlich. Finde die sind aber inhaltlich doch gut abgegrenzt, deswegen sehe ICH PERSÖNLICH kein echtes Problem damit.



    Wie gesagt, nichts für ungut. Es war natürlich keine Kritik an deiner Person. :)



    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.


  • Wer mit Zunder schießt sollte den auch vertragen! Ich habe dir hier nirgends was unterstellt, sondern lediglich meine Meinung zu deinem Kommentar kundgetan. Das Thema an sich finde ich nicht berauschend aber deinen Tonfall fand ich nicht ok, da wird es ja wohl nicht verwerflich sein wenn ich was sage. Zumal mir das nicht zum ersten Male aufgefallen ist (ich kann jetzt hier keine Beispiele verlinken, ich belaste mein Gedächnis ungern mit solchen kinkerlitzchen aber rein gefühlstechnisch bin ich der Meinung schon öfter dergleichen gelesen zu haben). Das du Meinungen unterdrücks habe ich auch nie gesagt, ich habe lediglich zitiert und mit ironie hervorgehoben was du selbst gepostet hast, dass du so einen Thread (in dem nach meinungen gefragt wird) für schwachsinn hälst. Ich will dich auch nicht belehren mMn bist du ein erwachsener mann aber wenn ich was stört sage ich das. Wieviele Threads es zum Thema gibt ist doch irrelavant solange sie nicht dasselbe Thema haben. Auf die SuFu hast du übrigens in keinster Silbe hingewiesen sofern ich mich erinnern kann. Im übrigen veralgemeinerst du ganz schön.


    mfg Torsul

  • Ok, ändere ich das Thema.^^


    Damit BF sich nicht mehr beschweren muss kann man natürlich auch lustige Aktionen schreiben. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Die beste Aktion nach dem was Russ abgezogen hat, als er den Imperator unterntisch gesoffen hat, kam von Alpharius als er sagte "Es wäre zu einfach gewesen" auf die frage warum er die Belagerung eines Planeten nicht innerhalb von einem Tag beendet hatte.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“