1650 Pkt 9.Schießen in Gießen

  • WIe die Überschrift schon sagt, ist die Liste für das Schießen in Gießen.


    Dafür habe ich zwei Listen, welche ich bislang nicht getestet habe und mir auch ein wenig unschlüssig bin.


    Die erstere halte ich für stärker, da sie mehr auf die gespielten Missionen ausgelegt ist.
    Hier die Listen:
    HQ:
    1 DP
    - Mal des Slaanesh
    - Flügel
    - Lash of Submission


    1 DP
    - Mal des Nurgle
    - Flügel
    - Warptime


    Standard:
    1.
    7 Seuchenmarines
    - Melter
    - Plasmawerfer
    - Champion mit E-Faust u. Kombiplasmawerfer
    Rhino + Kombiflammenwerfer


    2.
    7 Seuchenmarines
    - Melter
    - Plasmawerfer
    - Champion mit E-Faust u. Kombiflammenwerfer
    Rhino + zusätzl. Zwillingsbolter


    3.
    6 Noisemarines
    - Champion, E-Waffe, Melterbomben u. Schockbooster
    Rhino + Kombiplasmawerfer


    4.
    5 CSM
    - Melter
    - Ikone des glorr. Chaos


    Unterstützung:
    3x2 Kyborgs


    Gesamt: 1647 Punkte


    Der CSM Trupp erfüllt eigentlich nur die Aufgabe mein Missionsziel bzw. ein Viertel zu halten. Die Ikone muss nicht sein, könnte sie auch noch streichen und dafür die Noisemarines mit zwei Sonic Blastern ausstatten.


    Oder:


    HQ:
    1 DP
    - Mal des Slaanesh
    - Flügel
    - Lash of Submission


    1 DP
    - Mal des Nurgle
    - Flügel
    - Warptime


    Standard:
    1.
    7 Seuchenmarines
    - Melter
    - Plasmawerfer
    - Champion mit E-Faust u. Kombiplasmawerfer
    Rhino + Kombiflammenwerfer


    2.
    7 Seuchenmarines
    - Melter
    - Plasmawerfer
    - Champion mit E-Faust u. Kombiflammenwerfer
    Rhino + zusätzl. Zwillingsbolter


    3.
    7 Seuchenmarines
    - Melter
    - Plasmawerfer
    - Champion mit E-Faust
    Rhino + Kombiflammenwerfer


    Sturm:
    1 Chaosbrut


    Unterstützung:
    3x2 Kyborgs


    Gesamt: 1648 Punkte


    Die Brut ist hier so ein bißchen aus Verlegenheit drin, weil ich nicht weiß, was ich mit den 40 Pkt machen soll.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


    Einmal editiert, zuletzt von Jin Roh ()

  • Nicht schon wieder Kyborgs... Gibts nicht irgendwas anders bei den Csm?
    Verzeih mir das was ich etz sage, aber das is irgendwie nervich mit der zeit.
    Das ganze andere find ich eigentlich cool...

  • nein Ghos, es gibt in der Tat kaum etwas anderes bei den CSM als Kyborgs. Das macht aber nix. Die Liste ist vollkommen in Ordnung.
    An sich würde ich die erste Liste bevorzugen, eben weil sie etwas besser an die Missionen angepasst ist.

  • Würde auch die erste Liste spielen, habe so eine ähnliche Liste schon sehr oft gespielt.


    Allerdings meistens mit nem Noise Marine Trupp Anstatt der CSM, aber ich würde die beiden Kombiwaffen der Rhinos gegen den zus. Bolter tauschen und dann die CSm durch einen 5er Trupp NM ersetzten, die sind furchtlos und laufen daher sicher nicht, ist mmn besser

  • Nicht schon wieder Kyborgs... Gibts nicht irgendwas anders bei den Csm?
    Verzeih mir das was ich etz sage, aber das is irgendwie nervich mit der zeit.
    Das ganze andere find ich eigentlich cool...


    Keine gute Turnierliste kommt um Kyborgs rum. Warum? Sie können alles. Gerade der Versuch ne turnierfähige Kultlegion zu finden, hat mich mal wieder darin bestätigt.


    BomBadil
    Hatte ich auch überlegt, den Ausschlag für die normalen CSM ist aber die Spezialwaffe. Ein klares PLUS. Das hätten die Noisemarines nun mal nicht. Seuchenmarines wiederum sind dafür zu teuer.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Nö, der Warptime DP hat echt überzeugt.


    Punkte für nen Blastmastertrupp habe ich aber nicht über. Würde gerne 4 Standards spielen. Du kommst doch auch SavageSkull, oder?

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Normalerweise bin ich immer dabei, irgendwer muß ja letzter sein :cry:


    Übrigens meine Liste beinhaltet keinen Lash Prinzen und keine Kyborgs, dafür aber das "14-Rund-Um-Glücklich-Paket" :p


    nur mal so im Vergleich:


  • Blastmaster kost halt, aber ich würd glaub auf die einzelnen schüsse der Kombiwaffen dafür verzichten, ein fusslatschiger trupp mit einem Melter dürfte nicht soo wirklich viel runterholen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Also die Kombiwaffen bleiben dran. Allein schon deshalb, weil ich keine Lust habe diese runterzurupfen. Darüberhinaus erfüllen sie in den Spielen durchaus ihren Zweck. Möchte deshalb auch nicht auf diese verzichten.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Ich find deine liste eigentlich echt gut, so wie sie ist Jin Roh. Sie hat einigermaßen Stil, da du keine Dual Lash mehr zockst (obwohl es geht) und die ganzen Kombiwaffen machen dich doch sehr flexibel. Meiner Meinung nach brauchst du nix zu ändern. Und die 5 Typen mit Melter können im besten Fall in der letzten Runde Fahrzeuge von Missionszielen runtermeltern, bzw. wenn man gezwungen wird defensiv zu spielen (durch Kampfpanzer Orks beispielsweise) bringt der Melter mehr als man denkt.

  • Für alle die es interessiert, obiges war die Siegerarmee. :!:

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?