[W40k] Custodes Armeeaufbau

  • Salvete Brüder der Astartes.(Oder: Hi to Xenos ^^ )


    Wie manche vielleicht schon bemerkt haben habe ich vor eine Streitmacht des Adaptus Custodes aufzubauen. (Eine chance hammerharte Space Marines und Imperiale Armee auf einmal aufzubauen [Freu, Freu! :cheer: ]Aber dazu später mehr). Da aber sehr viel umbau- und Modellierarbeit auf mich zukommen wird wollte ich mich schon mal im voraus mit Wissen eindecken.


    Gefunden habe ich zu den Custodes das:


    (Folgender Text ist aus dem ,,Lexicanum'' entnommen) (wer mehr wissen will schaut am besten gleich im Lexicanum nach :
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Custodes


    Die Mitglieder des Adeptus Custodes oder auch die Legio Custodes sind die Palastwache des Imperialen Palastes und die persönliche Leibwache des Imperators. Ihre Aufgabe ist es, nur Ihm zu dienen und Ihn zu beschützen. Dies tun sie seit der Imperator begann, für ein vereinigtes Imperium der Menschheit zu kämpfen. Und nur ihm, seinen Sprechern, also dem Hohen Senat und ihrem Generalkommandanten, müssen sie Rechenschaft ablegen. Das wichtigste jedoch ist: niemals verlassen die Wächter des Custodes Terra, und nur selten den Imperialen Palast. Ihr Platz ist, von ihrer Rekrutierung bis zu ihrem Tode, an der Seite des Imperators, ihres Meisters. Die Krieger des Adeptus Custodes werden aus dem Mönchsorden des Heiligen Imperators rekrutiert, welcher seinen Sitz auf Terra hat.


    Um sich die Legionäre des Custodes besser vorstellen zu können hier ein Bild


    Da ich mit Modellieren noch nicht allzu vertraut bin wird meine Streitmacht nicht ganz an dieses wunderschöne bild herankommen. Dennoch sollte das gesamtbild möglichst nahe an die Umbauten von Dave Taylor herankommen.



    Spielen werde ich diese Streitmacht nach den Regeln des Codex' Dämonenjäger da ich diese ganze Geheiligte und gesegnete Ausrüstung sehr fluffig finde (Und ich kann ganz nebenbei noch meine lang ersehnte imperiale Armee aufbauen). Um nicht hoffnungslos von 'nicht Flufflisten -spielern' siziert und zerhackt zu werden, werde ich noch einige Requirierte Imperiale Soldaten hinzufügen (Diese Impse erhalten den Namen: Legio Terra und werden in den folgenden Farben bemalt: schwarze Plattenrüstung mit Klarlack, rotes gewand und braune Lederstiefel. Passt das zum Rest der Armee? Was meint ihr?).


    Meine vorerst angestrebte Liste sieht so aus (vorerst ohne Punkte und spezifische Ausrüstung). Sie sieht sehr lahm aus aber ich will in kleinen schritten an die sache herangehen:


    +++HQ+++


    Generalkommandant (Grossmeister der Dämonenjäger)


    +++Standard+++


    1Zenturio (Justicar) 4Legionisten (Grey Knights)


    1Zenturio 4Legionisten


    Infanteriezug der Imperialen Armee


    +++Unterstützung+++


    1Wachtmeister (Justicar des Purgatortrupps) 4Wächter (Purgatoren)


    +++Sturm+++


    1Glanzbringer (Justicar des Teleporter- angriffstrupps) 4Lichtbringer (Grey Knight Teleporterangriffstrupp)




    In ferner Zukunft werden noch ein Infanteriezug, ein paar Sentinels, ein Leman Russ und einige Custodes Legionisten hinzugefügt.


    Die namen der Purgatoren und des Teleporterangriffstrupps sind selbst erdacht (wenn ihr bessere Namen habt schreibt mir eure Vorschläge. Wenn ihr Lateinische Namen habt umso besser, dann aber bitte mit übersetzung). Was meint ihr zu der Liste, ist die Fluffig? Was kann ich verbessern? Ich weiss dass das gesamtbild der Armee sehr von der umbauarbeit abhängt ist bis jetzt aber eh alles nur Planung. Die ersten ergebnisse kommen gebildert in ein oder zwei Monaten.


    Soweit so gut, mfG Crysis :up:

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Hi 2 all


    Ich bin momentan schwer am grübeln welche Helme ich für die Custodes Legionisten nehmen soll. ?(


    Habt ihr eine idee? Ich hatte mir vorgestellt Eldar- Gardistenhelme mit etwas Green Stuff zu bearbeiten oder Hochelfen- Speerträgerhelme mit GS zu 'schliessen' sodass es mehr nach 40k aussieht. :huh:


    Habt ihr ideen, Tipps oder einfach eine Seite die was Passendes anbietet?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfG Crysis ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ich hatte für einige Umbauten damals HE Speerträgerhelme umgebaut. GW hat Schwertmeister Köpfe der HE benutzt das ist aber eine sehr teure Methode würde daher zu den Speeträgern tendieren. LAssen sich auch gut verarbeiten.


    Viele grüße,


    Gangsta

  • Also die Helme der Referenzcustodes sind auf jeden Fall von Hochelfenspeerträgern. Dave Taylor hat da aber Visiere rangebastelt, wenn ich mich nicht irre. Wie er das gemacht hat, weiß ich jetzt aber nicht, weil es die Anleitung nicht mehr auf der GW-Homepage gibt. :wacko:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ich habe einen Tipp für dich: Lass es. ;)


    Wenn du Flufftreue Custodes Aufstellen willst, muss jedes Modell so um die 300pts kosten, Standart versteht sich ^^
    Bau dir einfach nen eigenen Orden mit nicht ganz so geprägtem Hintergrund, die aber gleich aussehen.
    Mal ganz davon abgesehen das die Custodes Terra nicht verlassen. Das würde "Fluffässig" bedeuten wenn du deine Jungs stellen würdest, wären wiederliche Verräter oder Xenos im imperialen Palast, und das ist unmöglich :P ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Wie kommst du darauf? ^^ Sind das denn überhaupt Space Marines? Soviel ich weiß verfügen sie "nur" über ausgezeichnetes Training und einmalige Ausrüstung.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Endlich antworten :cheer:


    Dachte schon ihr lasst mich sitzen. ^^


    Die Hochelfenhelme waren auch meine Bevorzugte wahl da ich mit den übrigen Teilen der Box noch meine Requirierten Impse Personalisieren kann. Schwertmeister kamen nie richtig in Frage da:


    1. Zu teuer


    2.Metall (nicht gut zum umbauen)


    @ Nimor:


    Der hintergrund der Custodes ist mir bekannt, also auch dass sie Terra nicht verlassen. Aber ich hab einen Narren an den Burschen gefressen. Und immerhin lassen doch immer ausreden finden wie z.B.: Insgeheim gegründete Kompanie um eventuell noch lebende Primarchen aufzuspüren (bzw. Dämonenprimarchen zu jagen) oder ich machs wie du bei deinen Lunar Wolves, Prä Bruderkrieg oder halt im zeitalter des Grossen Kreuzzugs. Es würden sich noch andere ,,Ausreden'' finden lassen, man braucht nur Fantasie. ^^


    @ Gangsta:


    Hast du auch Custodes gespielt? Hast du Fotos? :huh:


    Wenn ihr noch mehr Tipps, Anregungen, Bilder etc. für mich hättet wär das echt toll.


    So far


    Danke für die tipps bisher wnn ihr noch material habt, her damit ich brauch nach wie vor hilfe!


    mfG Crysis ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Dann will ich mich mal an die Fluffliste wagen^^: Wir wollen MEHR LEGIONÄRE


    so das wars :D


    Gruß Bruder Hellfire


    PS: Mit Latein kann ich garnicht dienen^^

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • @ Bruder Hellfire:


    Mehr Legionäre kannst du haben ... aber bis jetzt sind 20 geplant und es wird dauern die Spielfettich zu kommen. ^^


    Namen müssen nicht Latein sein, einfach cool reicht auch. ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • @ Dage :


    Danke für den tipp. ^^


    Ja Custodes sind Marines sehr Ähnlich jedoch sind sie Monströser (Ja monströser als normale SM geht!).


    Zusätzlich haben sie alle eine gewisse Psionische begabung (wie Gray Knights).



    Gekommen bin ich auf die Custodes schon vor langer zeit, aber letztendlich war es meine faulheit, bzw. mein geringes Durchhalte vermögen beim Armeebemalen das mich wieder auf diese Burschen brachte. Einfaches aber schickes Farbschema, geiler hintergrund und Dave Taylors idee den Dämonenjäger Codex zu verwenden um sie auf den TT zu bringen haben dann den Rest erledigt. (Ach ja und ich kann endlich anfangen meine Impse Zielgerichtet aufzubauen, juhuu!). :cheer:

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Geil geil geil.... clap




    Will Bilder sehen! Pronto! ;)
    Finde auch die Liste sehr stylisch....




    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • @ Lord Cromwell:


    Momentan bin ich noch stark am Konzepte zeichnen, speziell für die angegliederten Imperialen Soldaten.


    Ich versuche aber so schnell wie möglich Bilder zu Posten. Ende nächsten Monats kommen (Hoffentlich) die ersten Bilder.


    Vielleicht kann ich ja demnächst mal ein paar der Zeichnungen Posten falls es euch interressiert.


    Wenn ihr noch Vorschlage, Bilder oder Inspirationen habt, ich kann alles brauchen was ich kriegen kann.


    So far


    mfG Crysis ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Nein ich habe keine gespielt nur einen Trupp aus 5 Mann mal gebastelt, aber das ist shcon ziemlich lange her, muss mal schauen ob ich ncoh Bilder finde.


    Viele gRüße,


    Gangsta