Crysis' Fragenthread

  • Servus Freunde der Fanworld und hallo geehrter Leser.


    Wie die überschrift schon sagt stelle ich in diesem Thread alle Fragen rein die mich nicht in ruhe lassen oder die mir Spontan einfallen.


    Ich hoffe auf reichlich antworten und freue mich auf eure Unterstützung.




    Meine erste Frage wäre; Ist im Bausatz des Rhinos der Space Marines, die Dachluke des Predator bzw. Razorbacks enthalten?


    mfG. Crysis ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Jup ist enthalten hab grade meinen fertig :D


    Am besten nicht festkleben dann kannste immer hin und herwechseln, je nachdem was du brauchst.

  • Dat ging ja fix, danke Shiro. :up:


    Da fällt mir gleich noch was ein; Wie sprechen Tau? Haben sie einen gehobenen Sprachstil oder sprechen sie wie wir?


    Ich hab ja schon diesen Kauderwelsch gesehen den die Grauhäute Alphabet schimpfen, aber wie reden sie? Können sie beleidigen und schimpfen, haben sie spezielle Ausdrücke oder wie?


    Ich brauch' die infos da ich gerne eine Story aus der Sicht der Tau schreiben würde und die Feuerkrieger und Kampfanzug Piloten möglichst Soldatisch erscheinen lassen möchte, natürlich aber so wie Soldatisch bei Tau eben so ist.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Da schon, aber als Soldat würde ich meinen Feind vermutlich aufs' übelste beleidigen. Und warum sollten Tau nicht schimpfen wie andere mit gesunder Hautfarbe auch? Selbst Eldar wissen zu Beleidigen und das sind ja die 'braven'. ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • War ja nur Spaß.


    Hätte aber noch ne Idee:


    Wenn du Dawn of War Soulstorm hast, kannste ja da mal mit den Tau spielen und alle Einheiten mal durch anklicken sabbeln lassen.


    Wenn dus nicht hast kann ich das für dich machen sag dann einfach bescheid.

  • Dank' dir Shiro ist aber nicht notwendig ich handle das schon. ^^



    Was mich schon länger brennend interessiert: Welche Aufgaben erfüllen die Backpacks der Space Marines?

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Zitat von Lexicanum:


    Zur Rüstung gehört immer ein Rückenmodul, das neben der Energieversorgung noch weitere Systeme, wie z.B. Lebenserhaltungssysteme, Luftfilter, medizinische Soforthilfemaßnahmen und anderes enthält.


    Was aber "und anderes" bedeutet wird nicht erklärt.



    Auf dieser Seite hier findest du auch Infos. Ist aber nichts offizielles, aber interessant.

  • Danke Errtu80.


    Hats mir schon gedacht aber es gibt ja auch Marines ohne Rückenmodul. Die sind ja voll aufgeschmissen, die armen Schweine! :D


    Gibt es modellierte Rückenmodule mit Drachenköpfen statt den Abgaslüftungen? Bräucht' einen für meine Lunar Dragons.(möglichst als Bitz versteht sich, will ja kein Modell nur wegen dem Modul)

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • *ausbuddel ... abstaub ... anschau* "Ist noch gut, können wir noch nehmen."


    Leutz', ich hab' ne' fixe Frage. Was nimmt man am besten zum Entfärben?
    "Alter schau nach!" Sagt ihr jetzt, aber ich bin zu faul. :whistling:


    Wenn ich in den Baumarkt fahre, was nehm ich mit um von über 1500 Punkten Minis die Farbe abzukriegen?
    Und wie giftig ist das Zeug? Wie gehe ich damit richtig um?


    Wenn jemand die Geduld hätte mir zu helfen, dann hatte er Geduld. :D


    Danke schonmal
    Reingehaun :beat:
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Kauf dir gute 10 Liter Spiritus, kipp alles in einen Eimer und schmeiß deine Figuren rein, warte 1-2 Stunden, dann setz dich hin, nehme eine Zahnbürste (am besten ziehst du dazu Handschuhe an, deine mum hat bestimmt welche, so Plastik Dinger, ausm Krankenhaus oder ZUM PUTZEN, kann man die auch nehmen ^^) und bürste von all deinen Figuren die Farbe an, wenn du dich ranhältst denke ich mal, 2-3 Tage und du hasts geschafft, anschließend kippst du wieder alles in Wasser und wäschst die letzten Rückstände ab, dann hast du eine Armee, die bestenfalls wieder grau ist ;), ansonsten manchma bleibt die Grundierung dran :D.


    Achso am besten schaust du öfter mal nach, am Ende lösen sich deine Miniaturen noch auf :whistling:


    Viel Erfolg, Spaß, whatever


    Hau Rein

  • Erm ... ja


    Danke PM mein gutester, aber so flapsig wie du das geschrieben hast hab ich ehrlichgesagt Bammel das meine Minis dabei draufgehen. :S


    Wirkt Spiritus oder frisst der das Plastik auf?

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Okay, danke dir.


    Wie lange sollen die Minis in der Brühe schmoren?
    Geht Spiritus bei den Zinn-Freunden auch?

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • manchma klappts nach 45min, manchma nach 2h, musste gucken, bei Zinnmodellen gehts noch besser ^^zumal die auch net zu lange drin sein können, also wenn du die als erstes reinschmeißt und als letztes rausnimmst, is die Farbe von allein ab ^^

  • Geht mit Spiritus als entfärbe Mittel, auch revell (Lack?) Farbe ab? Hab leider ein paar alte Ganten mit meinen darmals übereifrigen Malkünsten damit überzogen weils so schön schleimig aussah. :rolleyes


    Irgendwer erfahrungen gemacht?

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!