Hilfe bei Eldar/Exoditen Armee

  • leute, erwartet nicht von einem mädchen, dass sie düstere-endzeit-alles-tot-zerfleischen-farbschematas nimmt. 8|


    nur würde ich dir empfehlen, keine normalen acryl-farben zu benutzen. nimm vallejo, sind günstig, sind 18ml, sind viele. ich selber plane in zukunt, gw UND vallejo zu benutzen. die gesunde mischung. ^^


    viel spaß mit weltenschiff fruchtzwerg wünschen dir die space-kommunisten.

  • Vallejo ist klasse, nutzen ich und meine Freundin auch, kombiniert mit ein paar GW-Farben, die sich einfach über die Zeit festgesetzt haben.
    Kann ich nur empfehlen! ^^


    Wobei jene, wohlgemerkt, ein Ulthwe-Ähnliches Farbschema nutzt, welches sie mit dunkelblauen Farbtönen bei Seelensteinen etc noch etwas auflockert... das mal zum Thema Weibchen und Pink. Ist überall aber natürlich immer der persönliche Geschmack, selbst wenn man nicht allzu sehr abdriften sollte... :whistling:
    Versuche die Farben aber noch ein wenig aufzulockern, wie der Rat inzwischen schon von vielen gegeben wurde, so sehen die Modelle noch viel zu grell aus. Wenn Pink, dann in einem dunkleren Ton, weitere Farbvorschläge zur Kombination wurden ja schon genannt.

  • so leute ich ahb mir jetzt noch nen zweites Farbschema aus gesucht
    Dunkel und hellblau und die Waffen beige


    was haltet ihr davon ?
    kann ja ma nen paar bilder reinstellen (muss aba erst ma wieder zu meinem schatz nach hause kommen da sind meine ganzen eldar ^^)


    ach ja habt ihr nen paar tipps für mich gegen Sm (Büchsen) und Tau ?

  • Gegen Tau kann ich dir Net wirklich helfen aber gegen SM helfen eigendlich am besten Schwarze Khaindar (eigendlich hervorragende Büchsenöffner), Feuerdrachen (gegen Panzer und Cybots und gegen Marines sind se auch recht Fies), Bansehs oder wie die heißen (E-waffen sind auch gegen Termis Fies) und Skorpione (gegen kleine Komandotrupps und Devis wegen den vielen Attacken) eventuell noch Ranger (möglichkeit auf Rüstungsbrechend) und Phantomlords und/oder Avatar (sind immer gut), Spiele zwar selbst keine Eldar aber das sind die einheiten die in meinen "Dosen" immer am Heftigsten einschlagen. Vieleicht noch Gardisten auf Jetbikes um in der letzten Runde nochmal Missionsziele einzunehmen oder zu umkämpfen. Serpens wirsde auch brauchen (damit deine bansehs und die Feuerdrachen sicher da ankommen wo sie hinmüssen). Was wichtig ist ist das du schaust das jeder Trupp erstmal das macht für was er da ist (Feuerdrachen Panzerjagen, Khaindar und Ranger Marines aufs Korn nehmen usw. ist aber bei Eldar generel so) und das du nur in Kämpfe gehst die du auch gewinnen kannst (Bansehs gehen relativ schnell ein wenn sie in der ersten Runde net genug schaden machen und auch Skorpione sind anfällig gegen Trupps mit E-Waffen oder wenn sie zulange im Nahkampf gebunden sind). Desweiteren solltest du schauen das du den Marinespieler dazu zwingst nach deinen Regeln und zu deinen Bedingungen zu Spielen. So das war mal alles was mir Spontan eingefallen ist (währe einfacher wenn ich wüsste was du an Modellen besitzt und was dein Gegner beforzugt für listen spielt) hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    P.S. wo sind deine Bilder von den Neuen Eldar?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schero Bärson ()

  • Am besten ist, du stellst eine Liste auf und postest sie in ein extra Thema. Was man gebrauchen kann hängt gerade bei Eldar stark vom Armeekonzept ab. (Schwarze Khaindar sind in einer mech. Armee zum Beispiel nutzlos). Gut wäre hier auch zu wissen, welche Modelle du schon besitzt bzw. noch kaufen willst.
    Gegen Tau sind zum Beispiel Skorpionkrieger meist recht praktisch.


    mfg. Autarch L.

  • @ toshi : das hab ich eben gemacht aba man kann sich hier ja auch ma nen paar tipps holen ^^
    und was sagste zu meiner neuen Farbschema idee?


    für die jetbikes hab ich ja meine exoditenreiter ich denke da werde ich die selben werte für nehmen und dann noch nen kleines extra für die echsen ^^


    coll kommt ales auf meine weihnachtswunschliste ^^ naja einiges steht ja schon drauf ^^

  • also zur zeit habe ich 5 exoditenreiter, 1 Phönixkönig, 1 Runenprohpeten, 1 Runenleser, ca. 30 Gardisten, 4 von diesen Jägern + Exarch, 1 Serpent, 1 Falcon, 1 Kampfläufer, 1 Waffenplattform


    so holen will ich mir auf alle fälle Kriegsfalken, Feuerdarchen
    naja und ma sehen was mein schatz mir schenkt ^^

  • Naja LEG, ich will dir ja echt nicht sagen wie du deine Armee umbauen sollst aber ich Persönlich würde sagen das wen du schon Jetbikes für die Exoditen haben willst würde ich an deiner stelle eher die Falkenreiter der Waldelfen umbauen oder etwas auf Basis des Pegasus übernehmen. aber wie gesagt ist deine Armee (ist aber sinniger weil wie Toshiro schon sagt sind die Echsen keine Fliegenden Wesen sondern Läufer was Kavellerie oder Bike SR besser dastellen würden)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Du Heißt nicht zufällig Claudia oder ;)?


    ne würde ich schon machen wie gesagt entweder Falken oder Geflügelte Pferde.


    P.S. Es gibt keine mehrzahl für Pegasus da dies der Name des Geflügelten Pferdes ist und nicht der Name der Gattung :p

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • ja ich weiß
    war ja auch nur nen joke
    aba das mir den pagasusen ist keine schlechte idee^^
    da könnte ich dann auch mein großes Hobby das Pferd mit einbringen ^^


    Hey,
    in mir kochen gerade alle Vorurteile auf, die ich jemals gegen Mädchen hatte xD Rosa, Elfchen und Pferde ;) Is jetzt aber nicht böse gemeint, hab mir nur am Anfang gedacht: Naja, jetzt fehlen nur noch die Pferdchen ^^


    Aber mal zum Thema:
    1. Ich finde die Echsen keineswegs unpassend. Vllt können die ja sehr gut Springen und Klettern und sind schnell wie der Wind? Fluff kann man sich immer so biegen wie man will...
    2. Ich finde Pegasi nicht wirklich passend in einer Eldararmee. Ist aber Geschmackssache...
    3. Ich mag Adler... nimm die als Kompromiss! :)


    So, dreimal 'Ich', ist ein sehr unpersönlicher Post... :)


    Ansonsten gutes Gelingen!


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • @ Blutfaust : reiten is cool vor allem Westernreiten das is nämlich das coole reiten alles andere is langweilig ^^


    ok ich glaub ich nehm dann doch die adler
    passt wahrscheinlich besser als die Pegasi


    ihr habt immer noch nix zu meinem neuen Farbschema gesagt .. mano

  • ok ich versuchs Nochmal wo sind die Modelle (stell doch bitte einfach mal nen Link zu den Bildern rein)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.