1500 Hagashin Kult

  • Moin,
    also ich habe mal mein Hagashin Kult getestet und lässt sich ganz gut spielen.
    Aber ich bitte trotzdem um Verbesserung und Kritik. Mich interesiert was ihr anders Spilen würdet.




    *************** 2 HQ ***************


    Lelith Hesperax
    - - - > 90 Punkte


    - Dracite
    + - Peiniger
    - Splitterpistole
    - Kampfdrogen
    - Impulsminen
    - Plasmagranaten
    - - - > 97 Punkte



    *************** 6 Elite ***************


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    10 Krieger
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    5 Krieger
    - Schattenlanze
    + Schattenbarke
    - - - > 105 Punkte


    4 Warpbestien
    - Bestienmeister
    - - - > 63 Punkte


    4 Warpbestien
    - Bestienmeister
    - - - > 63 Punkte


    4 Warpbestien
    - Bestienmeister
    - - - > 63 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Hagashin
    - 2 x Schattenkatapult
    - Plasmagranaten
    - 5 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - - - > 163 Punkte


    5 Hagashin
    - 2 x Schattenkatapult
    - Plasmagranaten
    - 5 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - - - > 163 Punkte


    5 Hagashin
    - 2 x Schattenkatapult
    - Plasmagranaten
    - 5 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - - - > 163 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Wyvern
    - - - > 105 Punkte


    Wyvern
    - - - > 105 Punkte


    Wyvern
    - 3 x Schattenkanonen
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Eldar Hagashîn Kult : 1500



    Danke!!!

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Nene ist so schon regelkonform da er mit einem Hagashinlord soviele Warbbestien mitnehemn darf wie er Kulttruppen hat und diese keinen Eliteslot belegen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Leider Falsch.Wenn du einen Hagashin Kult spielst,Darfst du Soviele Warpbestien spielen,wie du Hagashintrupps hast,aber das hebt nur die 0-1 Auswahl auf,nicht den Armee Organisations Plan.

  • leider auch falsch weil die Warpbestien keinen "Slot" im Armeeorganisationsplan ausfüllen steht ja bei denen Dabei das sie nicht als Elite zählen ;)

  • Moin,
    also ich sehe es eben auch so das bei einem Hagashin Kult so viele Bestien aufgestellt werden können wie Hagashin in derArmee sind, es ist für mich eine Eindeutige Definition.
    Und was wäre wenn ich jetzt 5 Hagashin Trupss hätte, könnte ich dann ur 3 Bestien Trupps aufstllen, hierzu sagen ich Nein denn die Definition ist eindeutig, wie heißt es so schön Codex geht über regelwerk.
    Zudem gehe ich davon aus das Bestien keine Slots einnehemn, wäre es so hätte die definition anderes lauten müssen.
    Und bis jetzt hatte ich damit keine Probleme.

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Jepp. Warpbestien verbrauchen keinen Platz auf dem AOP.
    Ich gehe davon aus das Derd11 einfach nicht richtig gelesen hat und nur auf den Ausdruck 6 Elite vom Onlinecodex schaute.

  • Ja DLM ich habe nur darauf geschaut.


    Sorry dafür!


    Zu den Bestien:


    Sie belegen KEINEN Slot im AOP und deren ANzahl begrenzt die ANZAHL and Standards Hagashin.


    LG

  • Kann mir bitte Jemand die Seitenzahl angeben,wo genau Definiert steht,das Warpbestien Keinen Slot Verbrauchen?finde unter den Warpbestien keine Regel,die das Erlaubt.
    Ich sehe das so,da Warpbestien eine 0-1 Auswahl sind,kann man Als Hagashinkult NUR die 0-1 Auswahl Umgehen und somit Max. 3 Meuten spielen.

  • Seite 9 der Graue Kasten über dem Bild wie eine Warpbestie den Space Marine Frisst und unter dem Kurztext der Hagashín im dunklen Seitenrand der Genaue Wortlaut:


    "Wenn eine Armee Hagashíntrupps enthält, darfst du eine Meute Warpbestien aufstellen, Die Warpbestien sind eine Unabhängige einheit, gelten auf dem Armeeorganisationsplan jedoch nicht jedoch nicht als eigene Eliteauswahl im Hinblick auf die erlaubte auswahl."


    Das mit dem eintrag über Hagashínkult bei den Sonderregeln der Warpbestien bedeutet das du soviele Warpbestienmeuten aufstellen darfst wie du Hagashín hast.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Blöde kleine Kästchen. :wall: Bezieht sich aber auf Eine Auswahl.
    wird echt Zeit für nen Neuen Codex.
    Sorry @ All,hab den Wald vor Lauter Bäumen nicht gesehen.

  • Ist doch ok... Ist wirklich blöd Positioniert und das es zeit wird für nen neuen Dex wissen wir alle.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Oh Ja sorry ist Leider etwas inden Hintergrund getreten wegen der Diskusion syr :S


    Naja zu der Liste muss ich Spontan mal Fragen warum du soviele Warpbestienrudel aufstellen willst (das du sie aufstellen darfst haben wir ja schon geklährt ;) ).


    Ich persönlich spiele zwar keine DE aber ich kenne eigendlich auch keinen DE Spieler der überhaupt Warpbestien einsetzt. Ich Persönlich würde Ja raten das du die Bestien rausnimmst und stattdessen versuchst noch nen Jetbiketrupp einzubauen (wende wirklich beim Hagashínthema bleiben willst) oder noch nen Hagashíntrupp oder nen Kriegertrupp reinstellen. Aber dazu können erfahrene Leute die DE auch spielen bestimmt mehr sagen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hmm.. eigentlich könnte ich auch mal was zu sagen...


    Warpbestien würde ich zwar aus Prinzip nicht spielen, weil ich die Modelle so unglaublich hässlich finde (obwohl die Einheit an sich eigentlich hammer ist) aber wenn es denn sein muss würde ich dazu raten einen Warpportalfokus empfehlen. Mit der Barke in der ersten Runde vorfliegen, Träger auslagen, nächste Runde den Fokus setzen und schon kommen die Viecher fröhlich da rausgehüpft und zerfleischen alles in Reichweite.
    Sobald sie nähmlich laufen müssen sind sie verdammt schnell tot und auch wenn sie recht billig sind sind sie dafür doch zu schade.
    Du solltest dir überlegen ob du die Bestien wirklich spielen willst. Wenn ja solltest du das Armeekonzept etwas abändern, damit du den Fokus auch effektiv einsetzen kannst.


    Die Hagatrupps würde ich vielleicht noch etwas variieren. Zumindest einen würde ich etwas aufstocken und ggf auch die Schattenkattapulte weglassen. Die Einheit währe dann eher darauf ausgelegt Einheiten wie Bossmobs, Terminatorentrupps und ähnliches zu beschäftigen, bis man sich auf sie konzentrieren kann. Die bekommt man im Nahkampf nähmlich nicht so leicht platt und bei nur 5 Modellen ist die eigene Einheit schnell weg.
    Aber das muss man anhand seiner Gegner abschätzen.
    Fals du mit Fokus spielen willst kannst du dir die Barken teilweise sparen und dir so ggf noch eine Einheit kaufen. Standarts sind wichtig und Missionsziele mit Hagas besetzen ist alles andere als optimal, da sie keinerlei Beschuss standhalten.


    Die Dractite würde ich persöhnlich etwas anders ausrüsten. Die Impulsminen finde ich zB recht unnötig. Fahrzeuge und Läufer sollte man nach Möglichkeit immer versuchen mit den Lanzen zu erledige. Denn selbst wenn du sie mit den Minen erledigen solltest stehtst du dann dumm in der Gegend rum und hast meist keine Deckung. Ohne Schattenfeld der sichere Tod wenn man allein dasteht und in der Gruppe stirbt sich auch nicht viel schöner..


    Der Stoßtrupp-Barke würde ich ggf noch ein Nachtfeld spendieren. Macht das Fahrzeug stabiler und man kann sich etwas weiter vor wagen. Kann unter Umständen wichtig sein, um eine Einheit, welche den Hagas gefährlich werden könnte, rechtzeitig ausschalten zu können.


    Wyvernen mit 3 Lanzen finde ich nicht sooo toll. Mir wäre es in der Liste lieber noch ein mindestens je eine Schattenkanone rein zu nehmen. Die sind besser gegen Bossmobs und Co. Irgendwie fehlt mir momentan noch ein wenig die Flexibilität in der Liste. Aber das kann auch einfach nur eine Frage der Vorlieben sein.
    Auch bei den Wyvernen würden sich Nachtfelder gut machen.



    Allgemein würde ich mir wegen den Missionszielen etwas Gedanken machen. 3x5 Hagas sind etwas mager für das halten von Missionszielen, vor allem weil sie dazu neigen bei Beschuss sehr schnell hops zu gehen..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bestien sind eigentlich nur drinen weil Sie wenig kosten, Druck machen, ein Peiniger im Turpp ist den man biliger nicht bekommen kann und der gegner abgelenkt werden soll und wenn Sie in Nk kommen dann hauen die echt böse wegen dem Peiniger.

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Und warum nicht gleich Hagas? Bestien sind jetzt nicht wirklich so viel billiger als Hagas, dass es sich lohnen würde wegen dem Peiniger die Bestien zu nehmen. Der Peiniger selbst ist zugegebenermassen billiger, aber du hast keine Hagas-Waffen oder Plasmas.
    Nimm lieber mehr Hagas wenn die Bestien eh nur zum sterben da sind. Dann hast du wenigstens ne bessere Chance Missionsziele zu besetzen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Warpbestien sind gerade bei der Killpoint Mission schlecht. Sie sind zwar billig aber auch für den Gegner, Man kann sie eigentlich ziemlich schnell wegballern, wenn man das weiss.
    In der 4. Edition waren die Wuffies echt klasse, aus dem Portal speziell, aber im Moment kann man sie vielleicht mal mit 1-2 Trupps beim Kult einbauen um einen Blocker zu haben. Dennoch würde ich erstmal meine Punktenden ausbauen, was ja ein weiterer Nachteil der Meute ist, eben das sie nicht punktet.


    Ich würde alle drei Meuten streichen und die Kanonen der Wyvern. Die Impulsmine würde ich auch streiche, das benutzt man kaum . Die Kanonen sind zwar toll, aber du brauchst Lanzen, das sind zu wenig. Ausserdem sind Nachtfelder, zugegeben ein strittiges Ausrüstungsteil, eine Sache welche dir viel bringen könnte.


    Die gesammelten Punkte investiere in einen Hagatrupp wie gehabt als Lelithgefolge und 3 Nachtfelder für die Wyvern.!


    Nochmal zu den Nachtfeldern:
    Sicherlich bringen die manchmal nichts, aber bedenke wie wichtig Lanzen sind, wie einfach Wyvern zu moschen sind und wie wichtig es ist den Gegner mit Lanzenfeuer mehr als 1-2 Runden einzudecken. Kanonen sind zwar gegen Gruppen besser, aber du hast Hagashin die das erledigen sollten, gegen 120 Orks helfen Kanonen auch nicht wirklich und Bossbiker bekommt mit Autokills der Lanzen viel besser weg. Die Wyvern ist das stärkste DE Element in der List - ohne Schutz, der nicht einfach ist auszuspielen, aber effektiv sein kann ((M-)Melter, Plasmas usw.), wird man zum Opfer degradiert. 3 Standards mit Lanzen helfen einfach nicht - reichen tun sie schon gar nicht.


    Um 3 Felder hinzubekommen, muss man aber ein wenig basteln.


    Würde es so machen:


    *************** 2 HQ ***************
    Lelith Hesperax
    - - - > 90 Punkte


    5 Hagashin Gefolge, Plasmagranaten, 5 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
    + Schattenbarke -> 55 Pkt.
    - - - > 153 Punkte


    Dracite
    + Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten -> 48 Pkt.
    - - - > 93 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    2x 10 Krieger, 2 x Schattenlanze
    - - - > 100 Punkte


    5 Krieger, Schattenlanze
    + Schattenbarke -> 55 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    2x 5 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 5 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
    + Schattenbarke -> 55 Pkt.
    - - - > 163 Punkte


    5 Hagashin, 1 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 5 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
    + Schattenbarke -> 55 Pkt.
    - - - > 158 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    3x Wyvern, Nightshield
    - - - > 125 Punkte


    Insgesamte Punkte Dark Eldar Hagashîn Kult : 1500

    "It's better to burn out than to fade away..."


    Einmal editiert, zuletzt von derd11 ()

  • Mondschatten

    Hat das Label 3. Edition hinzugefügt