Fell in Echsenhaut ändern und andere Fragen

  • Hey,
    also, bitte über die folgenden Fragen nicht wundern ^^ Bin grade in einer Ideensammelphase und hab da was krankes auf Lager ;)


    Zur eigentlichen Frage: Wie schwer ist es, Fellmäntel, wie zB bei den SW in Echsenhaut zu verwandeln mittels GS? Auch für Anfänger zu schaffen oder zu schwer?
    Wenn wir schon dabei sind, wäre es möglich, zB den Wolfsschädel abzuschneiden und durch einen Echsenschädel zu ersetzen, sodass es aussieht als ob der SM eine Echsenhaut anstatt eines Wolfspelzes tragen würde?
    Und noch ne kranke Frage :D Gibt es für GW-Modelle passende Köpfe die nach Indianer oÄ aussehen? :whistling:


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

    Einmal editiert, zuletzt von Hochlord Blutfaust ()

  • Ach da hab ich schon ganz andere Fragen beantwortet (wie
    mach ich am besten Chaosbarbaren mit 8 Armen?, usw.). :p


    Erstmal kommt es auf die Struktur des Fells an. Manche kannst du einfach runterfeilen/-
    schleifen; so das genau das von dir gewollte "Schuppenmuster" übrig bleibt. Alternativ
    kann man natürlich komplett mit GS drüber. Das endgüötige Schuppenmuster ist dann
    nur noch eine Frage des Geschmacks (wenn man nicht allzu kleine und am besten noch
    symmetrishe Schuppen haben möchte, das wär schon etwas schwerer).


    Das mit dem Echsenschädel geht schon, wär aber ein arghes Gefummel; besser
    gleich mit GS einen formen (außer du brauchst sehr viele, dann muss man nochmal
    drüber nachdenken). Indianerköpfe direkt gibt es nicht; aber ein paar Haare und
    Zöpfe/Iro/whatever an Catachanerköpfen ran und et voila: Fertig ist der Indtachaner. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hey,
    danke erstmal für deine Antworten. Dann mal mitn paar Kumpels zam setzen, vllt bring ichs dann ja hin ;) Auch ein paar von den Umhängen der Schwarzen Korsaren können ja net schaden :) Mal sehen ob man die SM tauglich umbauen kann, sähe bestimmt gut aus.


    Noch ne Frage: Weiß jemand ob diese Süßen von der Größe her zu SM passen? Sollte eig schon gehen, oder? Zumindest hoffe ich das...
    Dann wäre schon mal das Donnerwolfproblem gelöst ;)


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Hey.
    Und noch ne Frage: Könnte man den Kopf eines Echsenmenschen von WHF auch als Schuck auf den Schulterpanzer einer SM/Termis kleben? Oder is der Schädel da zu dick/groß?


    Was haltet ihr von folgenden Verschönerungsmöglichkeiten für die Armee, die ein Aztekenthema bekommen soll:


    http://www.bitzbox.co.uk/image…e_riders_mace_2_large.jpg
    http://www.bitzbox.co.uk/image…e_riders_mace_3_large.jpg
    http://www.bitzbox.co.uk/image…warriors_club_5_large.jpg


    zB als Waffen.


    http://www.bitzbox.co.uk/image…ors_accessory_1_large.jpg
    http://www.bitzbox.co.uk/produ…2_70_259&products_id=5671
    http://www.bitzbox.co.uk/image…don_accessory_1_large.jpg


    zB als Verzierungen.


    http://www.bitzbox.co.uk/image…nights_cold_one_large.jpg


    als Reittiere :D


    http://www.bitzbox.co.uk/image…f_corsairs_cape_large.jpg


    als Kommandantenumhang.


    Anmerkungen? ;)


    glg

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer


  • Noch ne Frage: Weiß jemand ob diese Süßen von der Größe her zu SM passen? Sollte eig schon gehen, oder? Zumindest hoffe ich das...
    Dann wäre schon mal das Donnerwolfproblem gelöst ;)


    glg
    Blutfaust


    Hey, die Echse die du verlinkt hast, woraus ist die ?!

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Hey,
    ist die Plastikechse der Dunkelelfenritter.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Das sind Echsen der Dunkelelfen-Echsenritter von WHFB.
    Wenn ich die Größen richtig in Erinnerung habe, sollte ein SM übergroß auf diesen Echsen wirken. Die sind nun mal für schlanke Elfen gemacht und nicht für gepanzerte Muskelpakete wie die SM.


    mfg. Autarch L.

  • Yup; GW-Echsen eignen sich in diesem Bezug höchstens für Scoutbiker.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Die ganzen Fragen die sich auf den Maßstab beziehen, ob da der Kopf dranpasst oder nicht kann ich dir nicht beantworten, da ich keine Modelle von den entsprechenden Teilen habe. Schau einfach mal in deinem Laden nach Spielern und nimm deinen Termi mit. Dann einfach mal fragen ob du die Modelle mal gerade aneinanderhalten kannst um zu sehen ob das optisch halbwegs hinhaut.



    Zum Thema Schuppen modellieren: Auf jeden Fall erst das Fell abfeilen. Sonst wird das ganze zu dick.


    Dann GS drauf und den erstmal schon glatt streichen (nasser Finger geht da meist am besten) Wenn du ne glatte Oberfläche hast dann die Schuppen einfach reindrücken.


    Wenn du das ganze für mehrere Modelle machen willst bau dir ein paar Stempel. Letzendlich bestehen die Schuppen ja meist nur aus sechsecken.


    Nimm dir ein paar Teelichter, bzw. die Aluschale davon.


    Aus der dicken Alufolie knickst du dir dann so ein 6eck. Das ganze ein paar mal in verschiedenen Größen. Die brauchst du dann wirklich nur noch reinzudrücken (nicht vergessen die Stempel aber gut zu befeuchten, sonst kleben die fest)


    Die Zwischenräume, wo kein Stempel mehr hinpasst musst du dann halt noch "manuel" beschuppen, sollte aber nicht viel sein.



    Du kannst auch mal versuchen erst nach 20 Minuten zu stempeln. Der GS ist dann wesentlich zäher geworden und die Kanzen der Schuppen sollten sich dann mehr nach unten ziehen. Daraus resultiert dann eine leicht gewölbte Schuppe. Wie lange du dafür dann wartest musst du ausprobieren. 20 Min. ist nur so ne grobe Richtung

  • Hey,
    so, dann gehts mal weiter...


    @ Thor: Danke für die Tipps, dürfte das alles etwas einfacher machen... :)


    @ Echse: Hm, is echt blöd, wenn sie zu klein ist. Ich kenn keine Alternativen... hat jemand von euch Vorschläge? :cry: Wäre echt wichtig, sonst stirbt das Projekt bevor es angelaufen ist...


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Vielleicht kannst du es mit den alten Echsenritter Echsen probieren, die waren etwas massiger. Es gibt auch welche von Gamezone. allerdigs hab Ich die noch nie in natura gesehen


    mfg. Autarch L.

  • Passt den von der Größe her ein Imperialer Soldat dadrauf ?!
    Also quasie als Kavallerist ??

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • och, aber hat findich mehr Stil als auf nem ollen Gaul...obwohl die Reiter der Deathkorps schon beeindrucken sind

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Hallo,


    ich hab Echsenmenschen und Space Marines, meiner Meinung nach wirkt ein Space Marine auf den Echsen zu groß deshalb würde ich auch eher nein sagen.


    Aus meinem loyalen SM Orden den Dragon Knights ging auch die Verlorene 3. Kompanie der Dragon Knight hervor --> Chaosrenegaten (Aber nix der Inquisition sagen!)


    Da hab ich jede Echsenmenschenköpfe für Bessesne Chaosmarines (das war im alten Codex da hatten die noch was drauf) genommen, für Schulterpanzerschmuck sind sie zu groß.


    Auch hab ich die Echsenmenschen Waffen teilweise verbaut, bei Chaoten ja kein Problem da mutiert schon mal was. Finde das passt schon wenn man nur die "Hände" verwendet.


    Gruß


    Hawk

  • die umhänge der korsaren gehen gut zumindest bei den termis man muss se halt noch ein wenig zu feilen schneiden und mit GS die kanten verstecken bei bedarf stell ich en bild von meinem termi rein

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm